Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??

Die Flüssigkeitenregelung gilt nicht für die ganze Welt. Es gibt da ein Sicherheitsabkommen verschiedener Staaten, die aber weitestgehend die EU und die USA umfaßt. Kuba hat sich diesem "Sicherheitsbündnis" nie angeschlossen und deshalb kannst du, wenn dir danach ist, auch einen Kasten Bier mit in den Flieger nehmen. Solange er die 6 kg Handgepäck-Grenze nicht überschreitet und unter deinen Sitz oder ins Handgepäckfach passt.  :laughing:

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Habe gerade mit meinem Sohn telefoniert, der in Puerto Plata seinen Urlaub verbringt.

Es ist leichter Wind und strahlender Sonnenschein (Freitag, 11 Uhr Ortszeit).

Die Einheimischen sind überzeugt davon, dass Ike nicht auf die DR und Haiti trifft. Aber Kuba und Florida scheinen gefährdet zu sein, wenn der Hurrikan den vorgezeichneten Weg einhält.

Josephine wird wohl ebenfalls nicht auf die DR treffen.

Viele Grüße

Bahnradler

Mehr lesen

Adiós amigo Belicosos Finos

Erst einmal ein Dank an Rainer, daß er uns über den Tod von Thomas informiert hat.

Obgleich ich nun kein Kuba-Reisender bin, fielen mir die Beiträge von Thomas immer auf, da sie sich nicht nur farblich abhoben, sondern auch sehr informativ und mit "Herzblut" verfaßt wurden. Ich bedaure es, daß er nunmehr hier nicht mehr mitwirken kann.

Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Mehr lesen

Empfehlenswerte Ausflüge und das nötige Kleingeld

Guten morgen,

Meine Frau und ich haben 3 Wochen Kuba (Varadero AI) gebucht, wir würden aber auch gerne Ausflüge machen (Städte sowie Nationalparks). Was kostet das noch so in etwa das wir besser Abschätzen können wieviel Bares wir noch mit nehmen sollen. Kommen wir da mit 1000€ locker hin, ist das zu viel oder eher zu wenig?

Konstruktives Feedback wäre super!

PS: Ist unsere Hochzeitsreise

Mehr lesen

Strände

Am Besten haben mir bis jetzt die Strände in der Dom.Rep. (Punta Cana) u. Kuba (Varadero) gefallen. Karibik-Feeling pur!!!

Was mir gar nicht gefallen hat, war der "Strand" am Hotel Kresten Palace auf Rhodos. Der bestand aus einem ca. 30x5 Meter langen Streifen, umgeben von Felsen. In´s Wasser gelang man nur über eine Leiter.

Als nächstes würde ich gerne einen Strand auf den Malediven testen ;)

Mehr lesen

Rundreise Kuba

Kubarundreise und Badeaufenthalt Varadero im Januar 2016 

Hallo Ihr Lieben, da ich schon auf meinem Thailandtrip hier gute Erfahrungen sammeln konnte bitte ich auch heute um Tipps und Informationen zu Kuba . Ich tendiere zu "Faszination Westkuba" Rundreise von Jahn und Hotel Paradisus Princesa del Mar Varadero. Hat jemand da vielleicht schon Erfahrungen sammeln können? Danke vielmals für viele Antworten . Hasta luego

Mehr lesen

Fremdenführer Tip Kuba

Hallo Ahotep,

vielen Dank für deinen Kommentar. Allerdings bin ich gar nicht der Anbieter. Und was wäre denn der zuständige Bereich? Ich dachte einfach nur es wäre nett zukünftigen Kuba-Urlaubern einen guten Tipp zu geben und die dazugehörigen Kontaktdaten mitzuliefern. Wenn das allerdings hier nicht willkommen ist, dann tuts mir Leid. Ich frage mich dann allerdings was ein Forum sonst für einen Sinn hat.

Mehr lesen

NEUE Einreisebedingungen

Neue Einreisebedingungen.

http://www.easyvoyage.de/reiseinformation/domrep-neue-reiseformalitaeten-8068

Besonders wichtig für alle Reisenden ist die private Auslandskrankenversicherung. Bisher war diese vom Auswärtigen Amt nur empfohlen worden, nun ist der Abschluss für jeden Reisenden Pflicht. Damit schließt sich die Dominikanische Republik Kuba an. Auch hier darf man ohne Auslandskrankenversicherung nicht einreisen.

Krankenversicherungs-Police

Jetzt ab sofort gefordert?

Mehr lesen

Inlandsflug - Kuba and Flug allgemein

Hola :

In fast jedem Hotel auf Kuba sind 70 - 80 % der Gäste Kanadier. Für Kanadier aus den östlichen Provinzen ist Cuba wie für uns Mallorca oder die Canaren. Die Boys and Girls verstehen zu feiern.= Sie verstehen es Alkohol zu konsumieren, Spass zu haben, man kann Spass mit ihnen haben und sind uns im Gegensatz zu manchen englischsprechenden Europäern nie unangenehm aufgefallen.

Schau in Deine Mailbox !!!!

;)

Mehr lesen

Kuba Rundreise

Hallo Malini:-)

vielen lieben Dank für die Antwort. :D

Stress wäre zum Beispiel für mich:

Ankunft um 12:00 Uhr

Weiterfahrt um 12:15 Uhr.

Da zwischen Mittag Essen einnehmen.

Danach weiterfahrt..

Ich mache nicht jedes Jahr so eine Reise,

deshalb ist man ja auf Informationen angewiesen.

Bzw. ist es meine erste Reise nach Kuba.

Da möchte man so wenig wie möglich Fehler machen.

MfG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!