Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Urlaub allein mit 20

Hallo lena,

ich finde es gut ,dass Du Dich nicht von anderen abhängig machst und alleine verreisen willst. Ich war in Deinem Alter in der gleichen Situation. Habe auch niemand gefunden, der mit mir verreisen wollte und habe das beste daraus gemacht. Es ist doch auch mal schön wenn man nicht immer Kompromisse mit anderen eingehen muß. Such Dir das Hotel aus , welches Dir am besten gefällt. Freu Dich wenn Du im Urlaub schlafen kannst solange Du willst und essen gehen wann es Dir passt. Du kannst alleine entscheiden ob Du an den Pool oder lieber ans Meer willst. Du kannst Dir die Ausflüge aussuchen die wirklich Dir gefallen. Wenn Du mal Familie hast musst Du noch genug Rücksicht auf deren Belange nehmen. Ich war einmal auf Mallorca und einmal auf Teneriffa allein und habe übrigens beide male Mädels getroffen die auch allein verreist waren.

Ich wünsch Dir nen schönen Urlaub

Viele Grüße Silvia

Mehr lesen

AI Hotel für Familie gesucht

Hallo,

wir waren im September 2005 im Melia jardines del teide in Costa Adeje - dort hat es uns sehr gut gefallen, da der Ort an sich eher ruhig ist und die Hotelanlage gepflegter sind, wie in Playa de las Americas - dort ist Jubel, Trubel, Heiterkeit und viiiiiele knallrote Engländer :laughing: ....

Das Melia jardines del teide hat uns vor allem durch die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und als sehr schöne Hotelanlage an sich sehr gut gefallen - siehe auch meine Bewertung - unser kleiner Sohn war sehr glücklich dort. Der Weg zum Strand (ca. 500 m) ist auch mit Kindern sehr gut zu bewältigen. Außerdem kann man an der Strandpromenade (Länge ca. 9 km) entlangspazieren, dort wird man auch nicht so extrem von irgendwelchen Losverkäufern etc. angequatscht, als wenn man durch Playa direkt läuft, denn diese Typen können ganz schön nerven...

Auf Teneriffa sind Ausflüge wie Teide, Masca-Tal, Loro-Park usw. sehr empfehlenswert und auch den Kindern wird´s dabei nicht langweilig.

Mehr lesen

Tjaereborg akzeptiert Reisemängel nicht.. hilfe!!

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Situation:

Meine Freundin und ich sind im Sommer 10 Tage nach Teneriffa geflogen. Der Urlaub an sich war super nur das Hotel ein totaler reinfall...

Mängel:

- schimmel im Zimmer

- Klimaanlage verschimmelt

- extrem laute nächte (disco, verkehr, polizei direkt vor der Tür...)

- defekte Betten

- eintöniges essen

- kackerlacken im Zimmer und vor allem am Büffet

- verdorbenes essen

UND NOCH VIEL VIEL MEHR :(

WIr haben alles fotografiert und uns vor ort einen Mängelbericht der reiseleitung geben lassen, den SIE ausgefüllt hat und uns die Mängel auch bestätigt hat...

haben dann alles zu TJAEREBORG geschickt und schon nach NEUN Wochen kam die antwort, dass wir KEINE Rückerstattung erhalten WEIL wir uns ZU WENIG vor Ort beschwert haben....

Was soll ich nun machen? Ich werde natürlich antworten aber wer kann mir noch tipps geben, dass TJAEREBORG sich nicht mehr raus reden kann... schliesslich haben wir den bestätigten Zettel der Reiseleitung....

BITTE UM SCHNELLE HILFE :)

Mehr lesen

Costa Serena 05.-16.03.09,Spanien, Marokko, Atlant. Inseln

Hallo Jochen und Marianne

Nun sind wir auch wieder zu Hause. Müde aber Zufrieden ;)

Die Schiffsreise gefiel uns sehr gut.

Wir hatten nicht so schönes Wetter wie Ihr, es war abwechslungsreich.

Der Tipp vom registrieren der Kreditkarte gleich nach der Einschiffung,

ist sehr gut!

Ein paar Sätze, was wir unternommen haben:

1. Barcelona: da hat es stark geregnet und da der Aufenthalt nur

von kurzer Zeit war, sind wir auf dem Schiff geblieben.

2. Casablanca: mit einem Taxi die Sehenswürdigkeiten angeschaut.

3. Lanzarote: konnten wir mit unserem sehr kompetenten,

Reiseführer bestaunen.

4. Teneriffa: Zu Fuss die Stadt besichtigt.

5. Madeira: Die Markthalle angeschaut, dann mit dem

City Sightseeing Bus eine Tour gemacht.

6. Malaga: Mit der Kutsche, die Stadt umrundet.

7. Savona: Mit dem Taxi eine Stadt-Rundfahrt gemacht.

Ich werde dann eine Bewertung für die Costa Serena schreiben und einige Tipps.

Viele Grüsse von ALICE

Mehr lesen

AIDA = heile Welt - Kritik unerwünscht. Probleme am Airport HB 4.12.2010

Da Freunde von uns von München aus Ihre  erste Kreuzfahrt mit Kleinkind von Teneriffa aus auf der Aida starten wollten habe ich die Aktivität von Aida im Internet verfolgt.

Am Morgen die Information dass man (wie alle anderen auch)von der Situation überrascht sei, das Schiff aber informiert sei und eine Hotline war eingerichtet.

Ab Nachmittag etwa 14:00 Uhr war der Ersatzflugplan drin.

Unsere Freunde konnen dann  statt 6:35 Uhr um 23:30 Uhr fliegen.

Das Schiff sollte bis heute 19:00 gewartet haben.

So genießen sie hoffentlich das Essen und die Show und sind zufrieden.

Aber Stress ist das schon am Flughafen , und wenn eine Gruppe erst einmal in der richtigen Stimmung ist, steckt einer den anderen an.

Trotzdem, wegen eines Sonderfalles ein Unternehmen abzulehnen ist fast schon schade.

Zumal die Luftfahrtunternehmen als Partner zuerst einmal in der Pflicht stehen.

Schade Ihr habt Euch sicher gefreut.

Mein Tipp, wieder versuchen.

Werner

Mehr lesen

Verhalten von FTI nach Flugstopp

Hallo!

Meine Frau und ich waren vom 10. bis 21. April 2010 (geplanter Rückflug 17.04.) auf Teneriffa (Iberostar Torviscas Playa). Unser Reisevertrag wurde in keinster Weise gekündigt!!! Uns wurde zugesagt, dass für die Rückreise keine zusätzlichen Kosten entstehen. Zwei zusätzliche Übernachtungen wurden ebenfalls kostenfrei zugesagt. Für die weiteren Übernachtungen wurden die Kosten unter Vorbehalt übernommen.

Die Rechnung von FTI wurde an unser Reisebüro geschickt. Unser Reisebüro hat sich mit FTI auseinandergesetzt und unsere zusätzlich entstandenen Kosten (Zugticket, Benzinkosten, Autobahnvignette - wir wurden statt nach München nach Basel geflogen) dort geltend gemacht. FTI beharrt nun weiter auf Zahlung der Rechnung und unser Reisebüro schickt die Rechnung nun zu uns. Ich werde mal versuchen bei FTI anzurufen und Klärung zu erzielen. Sollte das nicht fruchten geht der Fall dank Rechtschutzversicherung an den Anwalt. Ich bin auf keinen Fall gewillt den kompletten Betrag zu zahlen. Über die zusätzlichen zwei Tage, abzüglich der uns entstandenen Kosten ließe sich reden, mehr aber auch nicht.

Schöne Grüße M

Mehr lesen

Der perfekte Mix aus Erholung und Unterhaltung???

@uli1983:

Wenn Du schon so auf Freizeitparks stehst, warum machst Du nicht eine Kombireise Florida mit Orlando+Miami Beach??? Hol Dir doch mal paar Kataloge dazu und schau, was preislich für Dich in Frage kommen könnte... ;) ...Es gibt auch spezielle Kataloge für Freizeitparks - Du mußt Dir schon selber bißchen Mühe geben bzw. Dir mal diesbezügliches Material besorgen, das tun wir ja auch, wenn wir unsere Urlaube planen... ;) ..Bananenboot oder Jetski findest an jedem beliebigen Touristenstrand schon, das kriegst Du überall....aber das widerspricht sich mit Deiner Vorstellung von "nicht überlaufen", denn genau an belebten Stränden wird eben sowas angeboten, wo auch die Nachfrage dafür da ist und nicht an einsamen, abgelegenen Gebieten....

Auf den Kanaren findest auf Teneriffa den Loro Parque und auf Gran Canaria den Palmitos Park.....Vielleicht käme ja auch eine Kanaren-Kreuzfahrt (z.B. mit AIDA) in Frage, dann kannst Du alle Inseln besuchen und die ganzen Parks in einem Urlaub bereisen.....

Mehr lesen

Der perfekte Mix aus Erholung und Unterhaltung???

@uli1983 sagte:

Um uns die Entscheidung zu erleichtern, wäre es super wenn Ihr uns sagen könntet wo wir die besten Ausflugsmöglickeiten haben. Wir denken da an einen tollen Aquapark, Freizeitpark, Hochseilgarten, Höhlentauchen, Jetski, Bananenboot oder ähnliches. Ein super Strand ist natürlich immer noch Pflicht... ;)

Hallo,wir suchen jahr für jahr das gleiche wie ihr.Ich bin Freizeitpark und Spassbadsüchtig wie mine Kids und meine Frau Shopping und Strandsüchtig.

2 Tips.

Teneriffa ,Playa des Americas.Tolle Hotels direkt am Strand,gleich um die Ecke ist der Siam Park der wohl beste,grösste und schönste Wasserpark Europsa.Ein Traum.Ausserdem eine Autostund entfernt der Loro Parque.Ein super Zoo.

Letztes Jahr waren wir in Salou,Costa Dorada.In Barcelona angekommen .Ein Tag sightseeing.Am nächsten Tag weiterfahrt mit dem Zug nach Salou.Ca 2Stunde.

Salou ist mächtig was los.Lange Strandpromenade mit Cafes,Abends waren dort Kontzerte und vorallem ist in Salou Portaventura der grösste Freizeitpark Spaniens.Super-geil und dann sind noch 2-3 wasserparks in salou und Umgebung.

GRus

Mehr lesen

Gutes Familienhotel gesucht

Hallo Zusammen,

letztes Jahr habt ihr mich hier im Forum super bei der Suche nach einem Familienhotel auf den Kanaren unterstützt. Wir waren dann im Sotavento Beach Club auf Fuerteventura. Das Hotel war Klasse, Fuerteventura hat uns aufgrund der fehlenden Abwechslung außerhalb des Hotels nicht so gut gefallen, dass wir nochmal dort hin fahren würden. Wir suchen also wieder ein schönes familienfreundliches Hotel fürs nächste Frühjahr. Folgende Eckdaten sind uns ( 2 Erw., zwei Kinder 1 und 3 Jahre alt) wichtig:

• Teneriffa oder Gran Canaria
  • direkte Strandlage
  • Appartment/Suite mit zwei Schlafzimmern
  • mind. Halbpension
  • Kinderbetreuung/Animation ist uns nicht wichtig

Irgenwie finde ich entweder Apparthotels ohne Halpension oder „normale“ Hotels mit nur einem Raum und zwei Zustellbetten. Das geht mit älteren Kindern, aber wenn die Kinder noch so klein sind, geht man entweder auch um 7 mit ins Bett oder sitzt noch etwas stumm im Dunkeln daneben. Habt ihr einen Vorschlag ?

vielen Dank im Voraus,

Johannes

Mehr lesen

Kinderhotel gesucht

Hallo liebe Reisenden,

ich suche ein schönes Kinderhotel auf den Kanaren. Wir waren dieses Jahr auf Lanzarote im H10 Lanzarote Suites Gardens, was ein Traum für die Kinder war. So ein Hotel suche ich Jetzt auf Fuerte, Gran C. oder Teneriffa. Ich hatte mich auch schon für das Dunas Suites & Villa Resort auf Gran Canaria entschieden aber ich habe erfahren, dass die nach den Osterferien mit Renovierungsarbeiten anfangen und von Mai-Juni die Anlage komplett schließen. Daher bin ich unsicher ob es sich lohnt dort vorher noch Urlaub zu machen. Wahrscheinlich ist ein Urlaub 2019 in einer renovierten Anlage dann angebrachter.

Aber eine solche Anlage wie diese und wie das H10 auf Lanzarote suche ich.

Hier meine Wünsche:

Kein Riesenbunker (max. 3 Geschoßer)

Bungalow oder Suiten

Kinderpool oder Poollandschaft für kleine und große Kinder

AI

Kinderanimation ab 3

es muss nicht direkt am Strand liegen

Vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich. Ich würde mich über Vorschläge Eurerseits sehr freuen.

Besten Dank an Euch!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!