Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Suche Familienhotel mit Bungalowunterkunft

Hallo Ihr Lieben,

wir waren bisher bereits 5x auf Mallorca. 4 Jahre davon als Paar, und letztes Jahr mit unserer kleinen Tochter, also das erste Mal als Familie.,

Da waren wir im Iberostar Ciudad Blanca.

Also , wir sind faule strandurlauber und haben gegen AI nix einzuwenden, HP wäre aber auch ok.

Ich suche ein Hotel, welches ggf. Bungalows (aber zb. ein bungalow nur für EINE FAmilie, nicht für 3 in 3 stockwerken)... hat. Ort wären wir flexibel, hauptsache schöner Strand in der Nähe.

Meine Freundin war auf Teneriffa, die hatten einen bungalow nur für sich , trotzdem in ner hotelanlage, gibts auf Mallorca sowas auch?

Denn das Ciudad blanca war schon okay, ABER es war höllisch laut und unsere Tochter kam nicht so gut zu Ihrem Schlaf, weil alle nase lang nachts jemand durch den gefliesten Flur rannte.

Deswegen hätten wir gerne ne Unterkunft "für uns  allein" aber schon gern in einer Hotelanlage der Verpflegung wegen.

Kann mir jemand helfen ? Werde bei expedia und so nicht so wirklich fündig...

DANKE!!!

Mehr lesen

Kanaren im November mit Kind?

Ich war letztes Jahr im Dezember auf Lanzarote und selbst da war es noch sehr angenehm im Gegensatz zu Deutschland. aber das ist ja auch klar ;)

Wir waren damals in einem schönen Appartement (meine Frau ist kein Hotelfan) welches für 3 Personen wirklich günstig war. Gut, war natürlich auch im Winter bzw in der Nebensaison aber dennoch. Gefunden habe ich es auf e-domizil, wie das ja immer so ist durchsucht man alle möglichen Reiseangebote bis man endlich mal was passendes findet. Ich habe dieses Jahr auch schon gebucht, nur geht es diesmal nicht nach Lanzarote sondern auch nach Gran Canaria.

Aber wie auch schon gesagt wurde, wäre es immer toll wenn ihr mehr Angaben macht, das man gezielter darauf antworten kann. So kann man zig Angebote und sonstiges raussuchen, was aber letztendlich nur Mehrarbeit für uns ist und euch nicht wirklich weiterhilft, da es dann wiederum zuviele Angebote sind.

Naja, ihr schafft das schon und schönen Urlaub! :)

Mehr lesen

Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo zusammen,

wir fliegen im September mit unserer kleinen Tochter (dann 1 Jahr alt) für 3 Wochen nach Teneriffa. Wir fliegen mit Condor und haben von Condor auch schon die Sitzplatzresevierung bekommen.  Nun würde mich interessieren, ob schon mal jemand mit Kleinkind mit Condor geflogen ist und wie das so war.

Haben eine Mail bekommen, dass wir auch für die kleine 20 kg mitnehmen dürfen + reisebett + autositz + buggy. Weiß vllt jemand ob wir auch Handgepäck (sprich Wickeltasche) für die kleine mitnehmen darf. Hab von jemandem gehört, dass nur die Eltern Handgepäck mitnehmen könnne.

Achja und sie die bei Condor zwecks Gewicht sehr streng? Darf ich das Gewicht (also 60kg) auf alle drei Koffer verteilen wie ich will oder muss ich genau 20kg in jeden Koffer tun?

Und nochwas, meint ihr der Flug wird voll sein oder besteht die Chance, dass wir vllt niemand direkt neben uns haben und wir mehr Platz haben für die Kleine!?

Danke schonmal. Sorry für die vielen Fragen, aber sind noch nie mit Kleinkind geflogen und der letzte Condorflug liegt weit zurück.

Mehr lesen

Aldi&Co auf Teneriffa???

Hallo Zusammen,

Ich habe vom „Al Campo“, dem Supermarkt der Superlative gehört. Hier soll es angeblich alles vom Fernseher bis zum Joghurt geben, und das teilweise sehr günstig. Angeblich gibt es an die 100 Kassen und Service-Kräfte rollen auf Inline-Skates durch die Gegend.

Also, wenn ich im Urlaub mich selbst versorge, dann fahren wir immerauf die einheimischen Märkte und in die Supermärkte und versorgen uns mit landestypischen Lebensmitteln. In Norwegen haben wir uns sogar von der Naturer nährt mit selbstgefangenem Fisch, gesammelten Pilzen und Blaubeeren.

Ich freue mich auf unseren ersten Teneriffa-Aufenthalt in 2 Wochen. Da wir nur eine Woche zum Wandern vor Ort sind, sind wir auch im Hotel inPuerto de la Cruz untergebracht, damit wir die wertvolle kurze Zeit nicht mit Kochen verplempern. Mojo und eine Flasche Bananenlikör oder Bananenmarmelade werden wir uns von dort bestimmt mitnehmen. Während der Wanderungen brauchen wir auch Verpflegung, die würden wir eher ungerne bei Aldi/ Lidl kaufen. Ich finde es interessant Neues kennen zu lernen...vor allem auf diese Schrumpelkartoffeln bin ichgespannt... die werde ich mir irgendwo mal genehmigen.

LG,

Myriam

Mehr lesen

6 Stunden Flughafentransfer in Ägypten!!

Lustig was hier für Meinungen vertreten werden - die sind nicht weit von der entfernt, dass man von Luxor aus in 45 Minuten in Hurghada ist ... wie schon geschrieben wurde, der Veranstalter ist schon mal ganz außen vor, dem Reisebüro wird man nichts nachweisen können das ein Amtsgericht in irgendeiner Form beeindruckt. Da würde man dem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen.

Ein Transfer, das wurde am Beispiel des vergleichsweise überschaubaren Teneriffa deutlich, kann sich schonmal stundenlang hinziehen. Das ist halt so wenn pauschal ein Gruppentransfer (der ja auch viel billiger als ein Taxi ist, und somit ist der Preis einmal die Zeit, einmal die Moneten) der zig Hotels abklappert gebucht wird. Da erwachsen keinerlei Ansprüche draus.

Einzige Möglichkeit - wenn man im besagten Reisebüro Stammkunde ist, kundtut dass man das auch bleiben möchte kann man auf vordergründig zerknirschte Mienen und eine Kulanzleistung in Form eines sysmbolischen Gutscheins rechnen. Den Reisebüros steht ja oft das Wasser bis zum Hals und die wollen keine Kunden verlieren.

Trotzdem noch schönen Urlaub - solange das Beamen noch nicht ausgereift ist ist eine Reise nunmal mit Reisezeit verbunden

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Wir sind ab nächste Woche auf Teneriffa. Kann mir einer aktuelle Preise und gute Anbieter für Puerto de la Cruz nennen? Wir wollen nicht sofort und über die ganze Zeit einen Wagen nehmen. Das verführt ja häufig dazu, dass man wie Zu Hause viel fährt und wenig das schöne Hotel nutzt. Wer kennt Preise für 5- 10 Tage?

cigar scheint hier der Favorit zu sein. Wird das Auto zum Hotel gebracht und dort weder abgeholt? Oder soll man den Anbieter im Hotel Botanico bevorzugen?

Gibt es Engpässe mit der Anmietung über Weihnachten und Silvester?

Parkplatzschwierigkeiten wie bei uns?

besondere Tipps, die man beachten sollte?

Wie ich gesehen habe, gibt es Autos mit Automatik? Gibt es auch Autos mit Navis oder mit der Möglichkeit ,

Tablets anzuschließen.? Sorry, was Letzteres betrifft. Ich bin Technik Laie. Im Hotel klappt das ja hervorragend über Wlan. 

Ich gehe , je älter ich werde, immer informierter auf Reisen bzw. in den Urlaub, damit ich für alle Eventualitäten und Fallstricke vorberitet bin. Danach weiß ich immer viel, viel mehr und berichte darüber.

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@andi2512 sagte:

Hallo,

mal ne Info an alle die Angst vor Abbuchung haben.

mich hat gerade meine ansprech Dame vom Reisebüro angerufen, um mir nur kurz ne Rückmeldung zu geben auf meine Mail von meinem Urlaub der zum Glück hinter mir liegt .

es ging drum das ich in einem Hotel Gebühren bezahlen musste , was bei FTI aber immer mit drinn ist.

sie könnte normal einen Antrag auf die 3x19 Dollar stellen, was aber wohl gerade keinen Sinn macht.

da alle Abbuchungen und Überweisungen gestoppt sind, und alle Systeme gesperrt sind.

FTI führt also bzw. Kann keine Abbuchungen mehr vornehmen.

was VCC von fti betrifft sind diese auch nicht mehr belastbar, Kunden mussten gestern bei der Anmietung in der USA gerade noch mal zahlen bevor sie den Camper bekommen haben.

das gleiche für die hinterlegten VCC in den Hotels.

Kann ich von gestern für Mietwagen bei Europcar/Keddy auf Teneriffa bestätigen. Nochmal zahlen oder Auto nicht kriegen. Der freundliche Mitarbeiter hat mir in deren System gezeigt, dass die Kostenbelastung auf den Account von FTI gesperrt ("suspended") ist.

Mehr lesen

Baustellen in Costa Adeje??

Hi Bille,

ja, der Urlaub war wirklich traumhaft. Aber eine Woche ist viiieeel zu kurz für Teneriffa.

Empfehlen würde ich euch einen Ausflug in den Loro Parque in Puerto de la Cruz. Wir haben dort fast einen ganzen Tag verbracht und der nicht grade billige Eintrittspreis (pro Person EUR 29,00) hat sich unserer Meinung nach echt gelohnt.

Abends hat es mir in den Gaststätten /Bars an der Playa del Duque gut gefallen, alles schön beleuchtet...

Wenn ihr an der Strandpromenade (Richtung Meer gesehen) nach rechts lauft kommen hauptsächlich Hotels. Wenn ihr gut zu Fuß seid, lohnt sich ein Weg in den nächsten Ort, la Caleta. Unterhalb des Ortes gibt es eine Beachbar, die von vormittags bis irgendwann nachts geöffnet hat, im Ort gibt es einige nette Restaurants direkt am Meer.

Wenn ihr an der Strandpromenade nach links geht, kommt ihr an die Playa de Fanabe und nach Las Americas. Dazu kann ich euch leider nichts erzählen, haben Erholungsurlaub gemacht und wollten kein "Halligalli".

Liebe Grüße, Mira

Mehr lesen

AIDA- Check-in

Hallo Klaus-Dieter,

ich würde immer vor der Kreuzfahrt den Badeurlaub machen.

Essen auf dem Schiff ist einfach super toll.Bin vor 10 tagen von der KanarenKreuzfahrt mit der AidaBlu zurück.Das Essen ist einfach nicht zu toppen.Dann habt ihr immer noch das Sahnetüpfelchen vor Euch.

Wir sind jetzt z.B. schon morgens um 9.30 h auf Teneriffa gewesen und vor 16.30 gabs gar keinen Check in.Hatten den Transfer zum Glück mitgebucht und wurden mit bus noch in einen Park gefahren,Mittagessen gabs auch noch.Was soll man bloß über Stunden machen und noch das Gepäck anbei.Für uns wars ne gute Lösung.Ebenso toll hat uns der Ausscheck gefallen.Koffer konnte man morgens schon am Schiff wieder fürs Flugzeug einschecken.War somit ohne Gepäck.Wir hatten noch Zeit bis zur Abhlung um 13.15 h und konnten die Zeit an bord noch genießen.Aber was noch besser war,am Flughafen konnte man direkt nebem den Schalter hergehen und brauchte sich nicht in die Warteschlange einreihen.Einfach genial.Geht aber nur,wenn das Komplettpaket mit gebucht wird.Ein wenig teurer,für uns hats sich aber gelohnt.

Schon jetzt viel Spaß für die Reise

und herzliche Grüße

Mary ;) ;)

Mehr lesen

Der Abstieg von Playa del Ingles

Auch ich finde Deine Gedanken zu den Kanaren richtig und wichtig.

Vielen Hotels und Anlagen in Playa del Ingeles täte eine Renovierung gut tuen, ebenso könnte die Gemeinde von den Einnahmen einiges erneuern.

Hier sollte man in absehbarer Zeit handeln.

Laut einer Studie haben die Kanaren nach einer Besucher Flaute im Jahre 2005 in 2006 wieder einen enormen Anstieg der Besucherzahlen zu verzeichnen. Man will mit geeigneten Maßnahmen wieder mehr Besucher anlocken. Für Teneriffa ist ein Erlebnispark geplant und Gran Canaria soll weiter zum Kongresszentrum ausgebaut werden.

Für die Insel La Gomera plant man eine Imagekampagne, weg vom nur Wandererimage, hin zum Wanderer & Radsportparadies...

Man sieht irgendwo macht sich die Politik Gedanken, generell müssten aber auch die Einheimischen über eine Aufwertung ihrer Anlagen nachdenken.

Das würde Playa del Ingeles sicher guttuen, aber das könnte die Insel natürlich teuerer werden lassen.

Für mich ist ein Urlaub auf den Kanaren immer ein schönes Erlebnis, denn neben einer längeren Flugzeit erwartet einen ein besonders angenehmes Klima und gerade im Winter eine unbeschreibliche Vorfreude auf den nächsten Sommer in der Heimat.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!