Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo @krong,

muss @krabel zu 100% zustimmen.

Da Ihr ja ein bisschen weit ab wohnt würde ich das Mietauto gleich ins Hotel bestellen und auch wieder dort abholen lassen. Am Ende der Mietzeit einfach die Schlüssel in der obligatorischen Tüte an der Rezeption abgeben. Übers Internet ist das kein Problem, es ist eine deutsche Seite vorhanden. Man bekommt auch eine große Landkarte und eine Audio CD mit 55 Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten.

Und.... aufpassen !

Auf einem Parkplatz am Teide habe ich Fotos gemacht, mein Mann saß solange im Auto. Als ich zurück kam standen zwei " Herren " neben dem Auto, der eine wollte meinem Mann auf der Motorhaube etwas auf einer Landkarte zeigen. Da mein Mann den " Trick " kannte stieg er nicht aus und hat das Auto von innen verriegelt. Sonst hätte der andere " Herr " die hintere Tür auf der Beifahrerseite geöffnet und den Rucksack und die Tasche geklaut.

Auch nichts im Auto lassen wenn ihr euch dort umschauen wollt.

An den Aussichtspunkten auf dem Weg zum Teide, Fenster hoch und Auto abschließen wenn ihr aussteigt.

Bei 13 Urlauben auf Teneriffa ist und das nur ein mal passiert.

Schönen Urlaub wünsche ich trotzdem. Gabriele

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 18.05.2023 - Christi Himmelfahrt

10.15 - 20.15 (RTL2)

Bella Italia - Camping auf Deutsch - D/IT 21

11.45 - 11.50 (WDR)

Clamping am Strand - D 23

11.50 - 12.20 (WDR)

Drei besondere Campingplätze in den Niederlanden - D 22

14.00 - 14.45 (NDR)

Kleinstadtperlen des Nordens, die Sie kennen sollten - D 20

15.05 - 15.50 (3sat)

Entlang der Cambrian Coast in Wales - D 20

15.15 - 16.00 (WDR)

Ausgerechnet

Freizeitparks Holland - D 22

15.35 - 17.05 (RBB)

Potsdam mit der Straßenbahn erfahren: Quer durch die Stadt - D 20

16.00 - 16.15 (WDR)

Ein Tag in Eindhoven - D 21

17.00 - 17.30 (MDR)

Deutschlands schönste Radwege - D 22

17.05 - 17.53 (RBB)

Bilderbuch

Der Hohe Fläming - D 20

17.20 - 18.00 (WDR)

Inside Amsterdam - Sehenswürdigkeiten und Lieblingsorte - D 22

17.30 - 18.00 (MDR)

Wasser, Wein und Wanderwege - Der Geiseltalsee - D 22

17.50 - 19.20 (Arte)

Aus dem Feuer geboren: die Kanaren

Gran Canaria und Fuerteventura - Teneriffa - D 22

18.00 - 18.45 (NDR)

Ostseereport Spezial - D 23

18.00 - 18.45 (WDR)

Wir werden Camper - D 22

18.05 - 18.50 (MDR)

Bad Sulza - wunderbar verwandelt - D 22

19.15 - 19.30 (ZDF)

Bier, Blech, Bavaria - Mit dem Roller auf der fränkischen Bierstraße - D 23

20.15 - 21.00 (HR)

Tobis Städtetrip

Frankfurts neue Altstadt hautnah! - D 20

Mehr lesen

Ich bin so unentschlossen....

Guten Morgen Ihr lieben, wieder eine schlaflose Nacht verbracht !!! Ärger mich über mich selber. Hätte schon vor 14 Tagen Ibiza buchen sollen und "Basta" nun bin ich hin und hergerissen. Mein Freund will maximal 650 äusserste 700 - am besten 4 Sterne All In (müsste ich nicht HP reicht mir) Also am besten Luxus Urlaub für geschenkt.... Ihr seht also ICH HABS NICHT LEICHT jammer

Lanzarote fällt für mich mittlerweile flach die tollsten Reisen haben alle Abflug am 26. da ich aber bis Freitag arbeitet und noch nichtmal nen Bikini besitze usw noch Wäsche wqaschen muss blabla ist das zu knapp.... LEIDER LEIDER

Habt Ihr Euren Urlaub schon hinter Euch?

Was sagt Ihr dazu?

Teneriffa: http://www.holidaycheck.de/hotel.php?Angebote=Puerto+Palace&agent=hc.is.me.hn&hid=34750&buchungsTyp=pauschal&hListing=1&topRegion=56&ch=ra&agent=hc.is.me.hn&id=2&cookieRefresh=0&marke=-1&zfilter=0&tt_typ=-1&flugdauer=56&zielgebiets_kenner=-1&dauer=9&abflughafen=HAJ&erwachsene=2&kind2=-1&kind3=-1&abreise=26.8.2006&rueckreise=17.9.2006&verpflegung=HP&zimmerArt=2&preis=750&zimmer=-1&hotelsterne=3&topRegion=56&sort=rang&check=false&familie_kinder=-1&sportangebot=-1&wellness=-1&strand=-1&kind1=-1

Mehr lesen

Kakerlaken - da läuft´s mir eiskalt den Rücken runter!

@'fein98' sagte:

Hallo Zusammen,

in drei Wochen ist es soweit und wir fliegen auf die schöne Insel Fuerteventura.

Gebucht haben wir den Barcelo Club El Castillo. Eine schöne Bungalowanlage, die wir bereits zum 2. mal besuchen.

Wenn nur nicht diese blöden Kakerlaken - die auch dort vereinzelt zu finden sind - wären.

Schon bei dem Gedanken daran krieg ich die Krise.

Was unternehmt Ihr, dass diese ekeligen Viecher nicht in Eurer Hotelzimmer/Bungalow mit einziehen?

Stimmt es eigentlich, dass man sie nicht mit den Füßen zertreten soll, weil sich sonst die Eier an den Schuhsohlen festsetzten und man diese mit in die Heimat einschleppt. Oder ist das nur ein Ammenmärchen???

Dann noch eine Frage: Bisher dachte ich, dass es sich bei Kakerlaken um reine Krabbeltiere handelt. Bei unserem diesjährigen Urlaub auf Teneriffa bilde ich mir aber ein, so ein Tierchen wäre direkt an mir vorbeigeflogen. Sind denen denn inzwischen Flügel gewachsen???

Lieben Gruß aus Bayern

Elis

Was ist jetzt eigentlich aus den Kakerlaken geworden - waren viele in eurem Urlaub?

Da wir ja nächstes Jahr nach Gran Canaria fliegen,würde mich das auch mal interessieren?

Grüße

Ulrike :D

Mehr lesen

Malloca im August-ohne Kinder

@'noki' sagte:

@holunder59,

das ist auch das was mir gefällt! Dann weiß ich auch dass Du uns sogn. Zielexperten helfen würdest?!

Die Anfragen nach und über Mallorca siehst Du ja in diesem Forum. Es weden immer mehr.

Würden nur mehr User die Suchfunkton benutzen! Das wäre mein Wunsch ebenso wie im Forum über Teneriffa.

Mit dem neuerlichen Layout ist das aber nicht mehr so einfach wie früher. Deswegen lobe ich auch Admin Sandra, dass sie beharrlich auf schon gewesene Threads verweist.

> Und Mallorca ist doch schön! Man muß nur wissen wo! <

Grüße Dieter

Ja Noki...

Bin gern ab und zu mal hier dabei...

Wir sind uns ab und an ja auch begegnet ...

Dennoch bleibts wie immer schwierig rauszuhören, was Fragesteller nun wirklich wollen oder event. auch Ängste haben.

Ausserdem kann man kaum ein Gesamtbild dieser Insel vermitteln und auch nicht emotionale Empfindungen, welche man ja nur selbst hat, weitergeben... ;)

Rosa ist und bleibt Rosa...und grün bleibt grün...

Wer es mag oder nicht mag... hmm ... bleibt eben, wie immer, alles individuell im Leben...

Aber möglich ist schon dass so manche Gedankentüre hier geöffnet wird.

Wünsche Dir "angstfreies Weitermachen" hier

und lieben Gruss holunder59

Mehr lesen

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

@'aw4sun' sagte:

Hallo zusammen,

nachdem ich das alles hier so lese, bin ich doch froh, mich dafür entschieden zu haben, nicht das Angebot von bigxtra anzunehmen und nicht nach Kalabrien zu fliegen.

Wir waren bis gestern in Fuerteventura (Last-Minute) und es war einfach toll! :D

Als wir nach Hause kamen fanden wir einen Brief des Veranstalters in unserer Post. Darin entschuldigten sie sich bei uns für die Vorkommnisse und boten an, das Sunbeach nächstes Jahr zu besuchen und zwar zu den Preisen (Eröffnungspreisen) von diesem Jahr.

Mir kommt das alles ein bißchen billig vor. Für die Enttäuschung und den Stress, den sie uns mit ihrem Verhalten bereitet haben (vor allem die Absage wenige Stunden vor Abflug!), hätten sie sich ein bißchen mehr einfallen lassen können!

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Alexandra

Hallo Alexandra,

nachdem wir auch drei Tage vor Abflug informiert wurden, das das Hotel nicht fertig ist war ich so frech und habe für verauslagete Umbuchungsgebühren und Telefonunkosten für das Umbuchen, etc. eine Schadensersatzforderung an BigXtra geschrieben über 60.-€. Ist zwar nicht viel, wurde aber umgehend bezahlt. Vielleicht ein Tip für Andere!

Gruß

Heike

PS. Waren übrigens im Park Club Europe auf Teneriffa - SUPER!!!!

Mehr lesen

Warnung! Koffer werden Aufgebrochen!

Wie Kommt es das dass ihr so viele wertvolle Dinge in eurem Koffer deponiert habt?

Und seit wann ist tui dafür verantwortlich und nicht in die Airline?

Normalerweise sind solche Schäden entweder über die airline oder über die Hausrat Außenversicherung versichert wenn man denn eine solche hat

Natürlich muss man auch hier entsprechender Vorsicht walten lassen und darf Wertgegenstände wie einen größeren Wert besitzen ausschließlich im Handgepäck mit sich führen damit eventuell die Hausratversicherung diesen Schaden bezahlt

Deine Unterstellung dass es entsprechende banden waren waren musst du beweisen können, alles andere ist Spekulation und führt zu nichts

Ich Staune immer wieder über so vielleicht leichtSinn und das Gemeckere hinterher

Vor allem bin ich gespannt ob du dich noch einmal meldest wie das ganze letztendlich ausgegangen ist

@Crazychaot1 sagte:

Uns ist es jetzt auch auf dem Weg von Teneriffa Süd nach München passiert

Der Koffer meiner Frau wurde.trotz TSA Zahlenschloss geöffnet ( das sind richtige Banden am Flughafen unter dem Personal , tsa Schlüssel Bauanleitungen gibts im Internet )

Parfüm, Klamotten Schmuck und Taschen im Wert von 2000€ wurden entwendet

Schön säuberlich nur Markensachen

Airline TUI lässt sich Zeit bei der Aufklärung

Sehr ärgerlich

LG

Mehr lesen

Bauruinen? Las Americas/Adeje.

".....aber dass man stundenlang an einer Promenade lang läuft, wo alle Läden geschlossen haben, gibt es nicht."

Das ist doch aber auch in keinem Beitrag behauptet worden!

Und doch gibt es zwei Tage nur auf Teneriffa an denen man das schon nahezu behaupten könnte. An diesen Tagen sind fast alle Städte wie ausgestorben, weil alles am Fernsehen sitzt. Selbst in den ganz großen, wie Puerto- und Santa Cruz, sowie Laguna, ist schulfrei für die höheren Klassen, die jüngeren haben ja ohnehin noch Ferien, die Banken und Behörden, die allermeisten Geschäfte, die UNI sind geschlossen, ...... usw. Das gesamte öffentliche Leben geht auf Sparflamme, das private ist nahezu abgeschaltet. An den Tagen kommt jede Aktivität völlig zum Erliegen!

Rate mal, Lexilexi, welche Tage es sind, jedenfalls keine Nationalfeiertage?

Ich verrate es mal, denn hinterher behaupten wieder alle: Ach die sind das, die meinst du! Das hätte ich natürlich auch selbst sofort gewußt, aber....... , bla bla bla ! Wie das so üblich ist.

Es sind die Feiertage Virgen de la Candelaria, der Schutzheiligen Teneriffas am 14. und 15. August.

Gruß Dieter

Mehr lesen

Schöne Orte für Fotos

Wir waren im April zum ersten Mal auf Teneriffa und das war sehr spontan, da unser eigentlich geplanter Urlaub auf Grund der Aschewolke ins Wasser fiel.

Wir haben uns einige Tage in Auto gemietet. Wenn ihr Natur sehen wollt kann ich euch das Anaga Gebirge empfehlen. Wir hatten ein Hotel im Süden in Adeje und sind dann nach Santa Cruz gefahren und vn dort zu einem super schönen hellen Sandstrand und von dort geht es in Serpentinen hoch ins Gebirge. Alles war sehr sehr grün und im April hat alles geblüht. Zum Abschlus hat man noch einen super Panorama Blick auf La Laguna.

Natürlich muss man auch den Teide mal gesehen haben. Es ist relativ karg dort oben aberdie Landschaft ist trotzdem sehenswert. Von dort kann man weiter Richtung Süden fahren und kommt an einer S-Kurve vorbei in der man die unterschiedlichsten Gesteinsschichten sieht.

Etwas enttäuscht waren wir von der Masca Schlucht sowie dem Drachenbaum. Das war uns alles schon zu sehr touristisch ausgebaut. Wir haben als gesehen abgehagt, fanden aber die anderen Gesichter der Insel deutlich schöner.

Viel Spaß auf dieser schönen Insel

Janine

Mehr lesen

Mädels-Partyurlaub Juli 2013

Kessi:

Die Fernreiseziele könnt Ihr normalerweise aufgrund des Budgets schon mal streichen.

Dann habt Ihr natürlich selbst einige gute Ziele selbst schon aus dem Rennen genommen.

Dann solltet Ihr Euch vielleicht mal hier in der Rubrik ein paar Threads zu den Zielen Side und/oder Alanya in der Türkei durchlesen, ein paar YT-Videos dazu anschauen usw...

Und dann fällt mir in Italien noch ein Ziel ein, dass palme30 letzten Sommer ins Rennen geworfen hat. - Jesolo, als aufstrebendes Partyurlaubsziel. Also ne Mischung aus Erholung, Shopping und Party.

Lest einfach mal den Bericht dazu und holte ein paar Infos im Netz ein:

Jesolo! - Klick mich!

Hi Kessi, besten Dank für Deinen Experten Rat!! :D

Noch eine kleine Frage zu der Türkei: eine Kollegin hat Bedenken, dass man ausserhalb des Hotelbereichs nicht ohne Bedenken rumlaufen kann, wegen der Einstellung zu Frauen allgemein in einem so religiösen Land.

Was meinst Du dazu?

xxx

P.S: wir haben uns mal auf entweder Ibiza, Teneriffa, Gran Canaria, Papeete Beach in Italien oder Nizza einigen können. Hört sich das gut an? ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!