8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Lohnt sich ein Mietwagen in Bulgarien?
Vielen lieben Dank an alle für Eure Antworten!!!
@ Bulgarienfan Manfred: wir sind insgesamt vielseitig interessiert und würden uns gern landschaftlich etwas anschauen, gern aber auch Burgen, Klöster, nette kleine Städtchen, Parks etc.. Die Kleine liebt Tiere und daher wäre ein schöner Zoo toll. Der Große würde sicher gern in einen Wasserpark. Längere Autofahrten (2-3 Stunden mit Pausen) sind der Kleinen durchaus zuzumuten - sie liebt Autofahren. Wir Großen können uns bei 2 Wochen Urlaub vorstellen max. 2-3 Tage komplett im Hotel/Strand zu verbringen.
@ Urlauber61: tausend Dank für die tollen Tipps
- Echt Klasse!!!
@ xenaares: den Thread zum Thema Auto/Roller in Bulgarien habe ich gelesen, allerdings meine Fragen nicht beantwortet bekommen. Mir war eben ganz besonders wichtig zu wissen, ob sich ein Mietwagen über die komplette Zeit wirklich lohnt. Auf Mallorca oder Teneriffa lohnt das durchaus, weil es eben wirklich viel zu sehen gibt. Bei Bulgarien war ich eben sehr unsicher.
@ an alle: wie sieht das eigentlich mit Kindersitzen aus? Sollte man die über die Autovermietung buchen oder lieber einen eigenen Sitz mitnehmen (die sind ja doch recht sperrig)? Weiß jemand wie die Qualität der Vermietersitze ist?
Essensklau im Frühstücksraum
Das Mitnehmen von Speisen aus vorwiegend dem Frühstücksraum erlebe ich seit Jahren.
Und meistens in Hotels, die nur Frühstück anbieten. Da wird dann gleich für das Mittagessen vorgesorgt. Das ist schon manchmal traurig mit ansehen zu müssen, wie sich die Damen die Handtaschen mit Essen vollstopfen. Ohne Übertreibung bis zu 6 Eier, mehrer belegte Brötchen etc. und dann beim Rausgehen noch vom Obstteller ganz offen Obst mitnehmen und dann so tun, als ob es nur dieses eine wäre. Im Glauben, die andere Mitnahme hätte keiner geshen.
Mir ist nur schleierhaft, warum hierbei das Hotelpersonal nicht einschreitet.
Im Januar letzen Jahres in einem Hotel auf Teneriffa war dies so schlimm, dass teilweise für die nachkommenden Gäste (innerhalb der Frühstückszeit) das Büffet von den Mitnehmer bereits leergeräumt war.
Also, ich rede hier nicht von einem Apfel oder der Tasse Kaffee, sondern von der Unverschämtheit mancher Gäste, für die gesamte Familie das Mittagsmahl mitzunehmen. Und in diesem Hotel wurde dies anscheinend geduldet, so dass die Anzahl der Mitnehmer jeden Tag größer wurde. Doch bezahlen müssen diesirgenwie alle Gäste.
Es ist auch amüsamt zu sehen, wenn die Frauen mit ihren Handtaschen zum Frühstück erscheinen. Warum wohl???
Alltours Teil I
Unsere Erfahrung mit Alltours sind nicht als kundenfreundlich zu bezeichnen.
Wir haben eine Reise für 3400 € nach Ägypten gebucht.
Auf Grund der politischen Verhältnisse, der Zustände in Kairo und dem tödlichen Verunglücken einer kompletten Tuicrew hatten wir kein gutes Gefühl mehr über Weihnachten und Sylvester in diesem Land zu verweilen.
Auf Nachfrage bei Alltours bekamen wir die freundliche Antwort, dass wir selbstverständlich die Reise aus Kulanz umbuchen könnten.
Wir sollten nur ein Alternativangebot aussuchen und nach Prüfung könnten wir dann umbuchen. Gesagt getan, Dubai und Abu Dhabi für 4200 € angefragt ... Alltours Antwort ... leider abgelehnt! Ok, Teneriffa, für 3400 € ... Alltours Antwort ... leider abgelehnt! Nun denn, vielleicht Sri Lanka, für 4500 € ... Alltours Antwort ... leider abgelehnt! Letzte Chance und letzte Angebote, Malediven und Dom Rep., 6100 € für 7 Tage! ... und wieder Alltours Antwort ... leider abgelehnt!
Alltours hat uns lediglich die Option gegeben, die Reise zu stornieren, für 1400 € und daraufhin neu zu buchen. Ein Alternativangebotnhat uns Alltours nicht unterbreitet, immer nur, tut uns leid, geht nicht und so weiter. Bis zum Reiseantritt waren es bei der ersten Konaktaufnahme noch 20 Tage! Storniert haben wir, allerdings neu buchen werden wir bei Alltours nie mehr!
Lebenslust-Reisen
Vorfreude?
Meine Frau und ich haben die Reise "Inselhüpfen auf den Kanaren" für den 03.01.2015 gebucht. Hätte ich die beiden Beiträge vor der Buchung lesen können und die bisherigen Erfahrungen gemacht, hätte ich die Reise nicht gebucht.
Meine Erfahrungen:
1.) Keine Zusatz-Buchung (Sitzplatz o.ä.) und auch kein Web-Check-In bei Air Berlin möglich, weil Lebenslust als Veranstalter daran nicht teilnimmt. Das heißt, dass meine Frau und ich als Geh- und Stehbehinderte uns am Abflug in die Warteschlange einreihen müssen etc.. Von den beschriebenen Sitzplätzen in den Bussen ganz zu schweigen...
2.) Im Anschluß an die Rundreise haben wir noch eine Woche Teneriffa in Puerto de La Cruz gebucht. Dem Vertrag mussten wir dann entnehmen, daß wir uns von den beiden angebotenen Hotels keines aussuchen können sondern zugewiesen werden. Eine Mail von mir mit der Bitte um unser Wunschhotel wurde abschlägig beantwortet.
3.) Erst nach dem ersten Beitrag habe ich so richtig verstanden, was im Prospekt unter Tag 8 steht: "..sehr frühe Überfahrt.." und "Das Abendessen wird heute aufgrund der späten Ankunft...." Wenn das die 22-Stunden-Monstertour ist, können wir uns darauf nicht freuen!
Albatros Club in Costa Teguise
@Siegfried sagte:
Hallo Siegfried!
Wie ich gelesen habe warst du schon öfter im Albatros. Hast du noch mehrere gute Tipps auf Lager?Wir hätten gerne ein Zimmer in Strandnähe und im oberen Stock. Hast du einen Tipp, welches Haus??? Kann man auf Lanzarote auch event.FKK machen?? Wen ja, wo???Schonmal danke für deine Antworten.Strandnähe vom Albatros ist relativ.Zimmer im HIERRO ( 2004, war ich , 2.Etage, sind nur 2 Etagen) mit Blick auf den Lanz-Club und Weg zum Strand. Da ist direkt die seitliche Tür der Gartenpforte (Mit Zimmerkarte zu öffnen). Der kl. Strandlinks ist 150 entfernt, der Größere rechts ist ca. 250 m entfernt. Weiter Weg Haus Teneriffa ( da mußt du erst 100 m
durch die Anlage laufe, zur Pforte. Da war ich im 3.Stock T3020, seitlicher MB .Haus La Palma mit schönem Blick auf den Ruhepool Zimmer P 3018,15,14,12,,11,10,9,8,7, usw. Nackig, weiß ich nicht.Gruß,Siegi
Hallo Siegi.
danke für deine ausführlichen Tipps. Wier oft warst du schon im Albatros???
Marabu
Naja geht ja um den Vertragspartner. Wenn der einigermaßen gut ist, bemüht der sich trotzdem um einen Rückflug - egal wer dann am Ende wirklich fliegt.
Condor hat jedenfalls gestern die Passagiere (zwar 2 Tage später - aber immerhin) auf La Palma abgeholt.
TUIfly nur als Beispiel auf Madeira die Tage 4 Flüge am Folgetag nachgeholt. Auf TUIfly kann man sich z.B. wirklich verlassen! Die haben auch eine transparente Seite bzgl. Flugunregelmäßigkeiten und kümmern sich!
So kenne ich das jedenfalls - ersatzlos gestrichen wird wenn dann vielleicht mal bei Flughäfen mit sehr vielen Direktverbindungen nach Deutschland - wie z.B. Mallorca. Da kann man die Passagiere schnell umbuchen. Aber einen Flug auf La Palma ersatzlos streiche wo es kaum Flüge gibt - ist wirklich hart!
Der Flug ging leer zurück, da man ansonsten die Dienstzeit überschritten hätte. Alternativ hätte man noch eine 2. Nacht auf Teneriffa bleiben können oder ein Subcharter wäre geflogen - oder so hat es Sundair gemacht - man holt die Passagiere doch noch ab obwohl man weiß, man überschreitet die Dienstzeit (bei Flug bis Deutschland) und flog dann halt nur bis Mallorca. Von dort kommt man dann unproblematisch weiter. Leider unterblieb das alles wie wir alle wissen.
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@romy230 sagte:
Hallo,
Auch mir stellt sich eine Frage.
Wir wollten am 23.09. früh nach Teneriffa fliegen (über Bucher gebucht).
Uns wurde am Flughafen mitgeteilt, dass wir nicht einchecken dürfen. Wie tragisch dieser Umstand war mit Kind spare ich mir jetzt. Die Option umzubuchen stellte sich uns nicht. Offizielle Absage erfolgte erst am Montag Abend. 10 Urlaubstage versuchen wir nun bestmöglichst zu nutzen.
Überall liest man nun, dass die Versicherung nur die Fälle ab 25. Deckt. (Von der Summe mal abgesehen)
Aber was ist mit unserem Geld??? Wo Wende wir uns da am besten hin???
An Bucher hab ich eine Mail geschrieben, und dass Geld wegen Nichterfüllung zurück verlangt. Nur bis heute habe ich keine Reaktion darauf.
Wie wahrscheinlich ist es, dass wir überhaupt einen Cent sehen? ??
Wir haben das selbe Problem. Reisende, die die Reisen am 23. und 24. (und somit vor der Insolvenz) nicht antreten konnten, wenden sich direkt an den Insolvenzverwalter. Dieser entscheidet dann, ob es dann ein Versicherungsfall wird.
Theoretisch dürften wir nicht schlechter gestellt werden, als jene, die ihre Reisen ab 25. nicht antreten konnten. Von daher halte ich die Chancen für gleich gut bzw. gleich schlecht.
Hoteltipp über Weihnachten?
Vielen Dank ihr Lieben für eure Infos!
Mal schauen, was wir uns dann ansehen.
Lecker essen ist immer gut und ich liebe Tapas und die Papas Arrugadas con Mojo.
Hab sie sogar schon nachgekocht, schmeckt auf den Kanaren aber natürlich nochmal viel besser 
In erster Linie gehts darum uns zu erholen. Was uns nicht interessiert sind Museen oder Kirchen. Grundsätzlich schauen wir uns gern was von der Natur an oder Ortschaften im Ganzen und verschaffen uns gern einen Überblick über die Insel. Jedoch sind wir nicht gerade die größten Wanderer, jetzt schwanger geht mit eh schnell die Puste aus. Denke wir werden einfach etwas mit dem Auto herumfahren und dort stoppen, wo es uns gefällt. 8 Tage sind einfach viel zu wenig für so eine große Insel, aber mehr war diesmal nicht drin. Vielleicht machen wir einfach mal einen Ausflug in alle Richtungen oder umrunden die Insel.
Kommt man auf Teneriffa gut einmal um die Insel herum? Auf Gran Canaria haben wir für die Westküste mit Abstecher ins Gebirge 12 Stunden gebraucht, das hatten wir echt unterschätzt. Im Osten mit der Autobahn ging das dann viel schneller.
Costa Adejje (Auto mieten, etc.)
Hallo Sabrina!
Wir fliegen in 4 Wochen für 10 Tage nach Teneriffa, auch an die Costa Adeje. Z.Zt. recherchiere ich auch MW-Preise in Internet. Es ist erstaunlich, welche Unterschiede es gibt!
Schaue nach kleinem Auto, mit Klimaanlage, mit freien KM, ohne Selbstbeteiligung, 2. Fahrer incl...7 Tage
holidaycars (auch über ADAC buchbar) liegt bei 170,- EUR, Abholstation in costa adeje
Avis: 220,-EUR + Selbstbehalt 500,- + 2. Fahrer 6,67/Tag, playa de las americas
Europcar: 350,-EUR + Selbstbeteiligung, ab Flughafen
Record: 145,-EUR, all inclusive, ab Flughafen
sungo.eu: 135,-EUR, all inclusive, ab Flughafen
sunny cars: 189,- EUR, all inclusive, Auto wird zum Hotel gebracht.
Leider alles etwas unübersichtlich. Aus vergangenen Urlauben weiß ich, dass es oft über die Reiseleitung im Hotel Sonderangebote gibt. Meist werden die Autos zum Hotel gebracht und man braucht den Schlüssel nur an der Rezeption wieder abgeben, sehr bequem. Sollte etwas sein, hat man einen direkten Ansprechpartner.
Bei diesen Beispielen hier bucht man übers Internet. Bucht man MW für den ganzen Urlaub ist es kein Thema, aber wie kommt man sonst zur Abholstation, bzw. wieder zurück? Sind ja auch wieder Kosten...
Vielleicht hast Du ja einen tollen Tipp...
Liebe Grüße von Bille