Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Marokko Einreise - Declaration der Videoausrüstung ?

Moin Moin !

Habe auf Marokko.de gelesen das man bei der Einreise nach Marokko seine Videokamera in den Pass eintragen lassen muss ?!?

Ist das Aktuell , oder auch so eine verstaubte alte Meldung wie sie für Tunesien, Kuba und Co existiert ?

Wenn es noch aktuell ist, kann mir jemand sagen wie das bei der Anreise so abläuft, oder ob es gut ausgeschildert ist, oder ob es evtl. eine Gebühr kostet ?

Danke für evtl. Hilfe

Mehr lesen

Hilfe, Urlaubsziel gesucht!!!

Hallo Elke,

Mexiko, Playa del Carmen würde ich Dir auch empfehlen, nach Ostern, dann wird es billiger. Ansonsten bleibt für diese Monate nicht allzuviel, wo man bereits baden kann. Vielleicht Dubai oder diese Richtung. Kuba, besonders die Strände im Osten, Provinz Holguin, Guadalavaca sind sehr schön, aber kaum Infrastruktur außerhalb der Hotels und die politische Situation ist auch nicht jedermanns Sache.

Noch gute Planung! PS. Wir fliegen im April 2005 wieder nach Mexiko!

Gruss ! Renate

Mehr lesen

Detaillierte Straßenkarte

Hola -

detaillierte Karten , wie  Du sie von hier kennst -  ningun = keine :-)  Grobe Karten kannst Du im  Hotel bzw. vom Vermieter bekommen.  Auch  fehlen sehr oft  ( fast immer )  die Hinweisschilder.  Die  Strassen sind ok - aber Vorsicht bei Nacht -  unbeleuchtete Fahrradfahrer,  Ochsen-, Esel-, Pferdekarren  und natürlich auch schwachbeleuchtete Kfz.  Bei Orientierungsproblemen  helfen die Einheimischen !   Du wirst jede Menge ANhalter finden ( Kuba hat auch ein Transportproblem )  die Dir weiterhelfen ( die meisten sprechen besser englisch als wir beide zusammen )

Mehr lesen

Jamaika-Kenner/in gesucht

Hallo,

ich werde im Juni im Riu Negril absteigen. Von den Hotelbewertungen her scheint es ja echt nicht schlecht zu sein. Bis auf die Sandflöhe die es da ja scheinbar massenhaft gibt! :(

Meine absoluten Traumurlaube habe ich in Kuba und Dom. Rep verbracht. Mexico hingegen war nicht so mein Ding. Hatten damals ein absolut besch.... Hotel mit grauenhaften Essen usw. Aber irgendwann probiere ich es wahrscheinlich doch noch mal mit Mexico.

Lieben Gruss

Yvonne

Mehr lesen

Thema: 18961

Juchuh lol

Ich fliege am 30.12.05 für 4 Wochen und habe bezahlt 530 EUR.

Frankfurt-Kuba hin aber leider wieder zurück :(

Nur die Ausreisezwangsabgabe in Höhe von 25 CUC muss ich noch selbst bezahlen.

Aber natürlich CONDOR, nicht mit den Spaniern, da nur 20 Kg. erlaubt.

Und ist das ein non-stop-flug? Oder Schlafen auf dem Airport in Madrid? Juli ist natürlich Regenzeit und Hurricanzeit :(

Que dices? :question:

juanito

Mehr lesen

Reiseapotheke für kuba

Hallo Sabine!

Wir sind vor einigen Tagen von einer Kubarundreise mit anschließendem Hotelaufenthalt zurückgekommen.

Ich benötigte einige Medikamente, die ich natürlich nicht in meiner gutgefüllten Reiseapotheke mithatte.

In jeder etwas größeren Stadt in Kuba gibt es es Apotheken. Dort gibt es ganz ausgezeichnete Medikamente gegen jede erdenkliche Krankheit zu einem absoluten Spottpreis.

Die Medikamente, die ich benötigte, kamen zwar aus Argentinien, aber sie wirkten ganz hervorragend ;)

wünsche euch eine tolle Rundreise

Gruß

schoku

Mehr lesen

Kuba? Mexiko? Mauritius??? Wohin denn nun?

Hallo Sandra!

Würde für die Hochzeitsreise Kuba Paradisus Rio de Oro empfehlen.Diese Anlage befindet sich im Nordosten,der Playa Esmeralda.Wir waren dort zum Jahrswechsel und total begeistert.Unser nächstes Ziel wird wahrscheinlich die Dom.Rep. sein,dann buchen wir das Hotel Iberostar Bavaro Beach.Vom Service und Angebot einfach Spitze.

Nicht zu empfehlen ist la Isla Margarita-nie wieder.Bei Fragen kannst Du mich anmailen, ich mach nebenbei Reisevermittler und kenn mich da etwas aus.

Viele Grüsse Petra

Mehr lesen

Urlaubs-Countdown-Thread

Noch 13 Tage bis Kuba!!!

An alle die zuhause bleiben müssen: Möglichst über die grauen Tage viel in Reisekatalogen stöbern, karibische Musik hören, Augen schliessen (Heizung einschalten) und einfach denken man liegt am Strand...

Ein Tip: Wenn uns die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub zu lang wird legen wir mal sonntags einen Wellness-Tag in einer schönen Sauna-Landschaft ein - ist super zum Relaxen und Kraft tanken!

Gruss,

Latina

Mehr lesen

Einladung einer Freundin aus Cuba

Habe doch auf deine Frage geantwortet. :(

Du buchst und bezahlst hier bei einem auf Kuba spez.-Reisebüro (Haba) oder in Berlin beim Kubanischen Reiseveranstalter, (Fidels Niederlassung) Tropicana-Touristik in der Berliner Strasse in Berlin einen Flug von Havanna oder VRA nach Deutschland und retour.

Das Ticket wird in Havanna nähe Malecon bei CONDOR/LTU hinterlegt und cubanita holt es nach Erteilung des Visums dort ab.

Steigt in den Flieger und ab nach Alemania. :laughing:

Mehr lesen

Information über Kuba

Wir kennen uns in Kuba und mit der Situation aus und können die Spreu vom Weizen trennen.

Mit einem Blick erkennen wir wer es braucht.

Aber ein Tourist der 14 Tage AI in VRA ist sieht das nicht. Und somit bekommen immer dieselben die Sachen.

Andere darben wirklich in Armut.

Daher brachte ich das beispiel mit der calle 5 y 6 in cardenas. da ist es offensichtlich.

Und ist von VRA leicht zu erreichen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!