Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Mentalitäten,Benehmen im Urlaub

@Jutta

Nein, streiten wollen wir nicht. Aber eben unterschiedliche Meinungen austauschen. Es war mir noch nie peinlich, ein Deutscher zu sein. Das finde ich übrigens genauso wenig intelligent, wie stolz darauf zu sein, das man Deutscher ist. Wie schon gesagt, ich mag die Verallgemeinerungen nicht. Ich glaube nicht, dass sich die Deutschen im Vergleich zu Angehörigen anderer Nationalitäten besonders peinlich verhalten. Oder dass es überwiegend die Russen sind, die sich am Buffet die Teller vollknallen und dann das Meiste drauf lassen. Ich hasse solche Vorurteile.

Mir ist es wichtig, wie meine Freunde und ich als Personen ankommen, und da sind wir, meinen wir jedenfalls, bisher ganz gut gefahren. Mit AI kennen ich micht nicht aus, das wäre in Bulgarien wegen der vielen netten und überaus preiswerten Restaurants und Bars auch unsinnig. Aber schlechtes Benehmen bei AI-Buchern als normal darzutellen, fällt bei mir unter die Rubrik Verallgemeinerungen/Vorurteile.

Viele Grüße vom Bulgarienfan

Mehr lesen

Hotel Mimosa... wer kennt`s??

Hallo!

Ich war mit meiner Freundin im Juli 2003 im Hotel Mimosa! Ist ein schönes Familienhotel, Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch eine Menge! Wir sind zum Beispiel mit dem Segelboot gefahren, das war richtig schön. (kostete rund 25 Leva= 12,50EURO) Varna ist auch einen Besuch wert! Nach Varna fährt man am besten mit dem Bus (günstigste Variante= 1,50 Leva eine Fahrt!!! Man fährt ca. eine gute halbe Stunde!!!)

Das Hotel hat eine richtig schöne Pool Anlage, schöne Zimmer (super sauber!),...!

Zum Strand, der auch echt schön ist, geht man zu Fuß ca. 10 min.!

Was mich am Hotel Mimosa allerdings etwas gestört hat, war das essen. Es war fast immer das gleiche und besonders gut schmeckte es auch nicht!!! Sind daher abends oft essen gegangen, sehr lecker und auch gar nicht teuer!!! Würde also wenn ich nochmal nach Bulgarien fahren würde nur Frühstück buchen!

Wenn du weitere Fragen hast schreib mir doch einfach eine E-mail! (NinaB_84@web.de) Beantworte sie gerne!!!

Lieben Gruß Nina

Mehr lesen

Bulgarien mit Kleinkind zu empfehlen???

@Bulgarienfan

Wir sind auch schon mit Via geflogen. Deswegen war ich etwas irritiert als man mir diesmal ihm Reisebüro sagte, dass wir mit der VIM fliegen würden.

Auskünfte über Freigepäck für Kinder unter 3 Jahren konnte mir Neckermann nicht geben und verwies mich auf das Internet. Als ich VIM als Fluggesellschaft eingab, erschien auch die Info es wäre eine russische Gesellschaft. Nach erneuter Anfrage beim Reisebüro sagte man mir, ich sollte die Tickets abwarten, dort wäre dann alles angegeben.

Hallo Kerstin!

Verpflegung ist in der Via vollkommen ausreichend. Auch die Getränke (Kaffe, Tee).

Es gibt für Kinder sogar eine extra Verpflegung. Meine Tochter bekam Kartoffelpüree mit Würstchen. Man kann alkoholische Getränke vorab kaufen, natürlich auch Fanta und Wasser, oder bis zur Bordverpflegung warten.

Da der Flug nur etwas über 2 Stunden dauert, vermisse ich keinen Fernseher oder sonstigen Luxus.

Es sind zwar nicht die modernsten Maschinen, aber bis jetzt bin ich immer noch heil in Bulgarien angekommen.

Hoffe, dass hat dich etwas beruhigt.

LG

Susanne

Mehr lesen

Wo macht Ihr am liebsten Partyurlaub?

@miss_mary sagte:

kann ich nur zustimmen..waren im nachbarshotel vom ATLAS...!!Die LAGE ist perfekt, man ist in ca. 3min im Zentrum /Nachtleben. Das Hotel hab ich auch von drinnen gesehen, sieht echt gut aus ;) Unser Nachbarshotel kann ich aber auch sehr empfehlen - Aphrodite 4* ;=) Sind vor allem auch Junge und Paare in diesem Hotel - eben auch wegen der guten Lage zum Nachtleben.

LG

WER Richtig PARTY URLAUB suscht....der ist in BULGARIEN 100% richtig. Mir hat aber der Sonnenstrand rein vom Partymachen her noch viel besser gefallen.

Wir waren auch im Aphrodite^^

Nur weil nach nem guten All-In Hotel gefragt wurde hab ich das Atlas gesagt :D

Am Sonnenstrand war ich noch nie, fahr aber jetzt zum 4. mal nacheinander an Goldstrand :laughing:

Mehr lesen

ipod & Co.

@omega127 sagte:

Hat von Euch schon jemand einen Ipod oder ähnliches am Sonnenstrand gekauft ? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen ? Original oder gefälscht ? Was ist mit Handy ???

Würde mir gerne einen Ipod zulegen, ist mir aber in Deutschland doch zu teuer.

Danke im Vorraus für Eure Tipps

So etwas würde ich in Bulgarien nur in einem Fachgeschäft kaufen. Am Sonnenstrand gibt es z.Bsp.  in der Royal Beach Mall einen kleinen Ableger vom Technomarket. Dort kaufst du Originalprudukte verschiedener Hersteller und bekommst auch ganz normale Rechnungen, Garantien usw. Der Preisvergleich lohnt sich zu D auf jeden Fall. Wir haben sämtliche technische Geräte TV, Heimkino, Kühlschrank, Waschmaschine, Sat-Anlage, Klimaanlagen und Kleingeräte im Technomarket gekauft und eine gute Wahl bulgarischer und anderer Hersteller gertroffen. Vielleicht solltest du aber einen Tag nach Burgas fahren und die Mutterläden Technomarket und Technopolis besuchen. Die Ausawhl ist dort riesig und wahrscheinlich günstiger als am Sonnenstrand, wo die reichen Touris einkaufen. Du findest die beiden Märkte auch im Internet mit ihren aktuellen Aktionen.

Mehr lesen

Hotelbewertung - wie denkt Ihr?

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen wie doll Ihr bei der Hotelauswahl auf die Bewertungen hier bei HC schaut?

Sind diese euch wichtig?

Bei mir ist es so, das ich immer drauf geschaut habe ausser bei meinem Urlaub Mitte Sebtember nicht da mir der Preis im Vordergrund stand.

Wir waren 1 Woche im Hotel Baikal in Bulgarien welches hier ja nicht so gut bewertet wurde. Ich war so positiv erstaunt wie toll dieses Hotel ist und sehr erschrocken was Leute über dieses Hotel schreiben.

Ich denke eigentlich oft das Leute meistens hier bei HC eine Bewertung abgeben wenn Sie was schlechtes zu berichten haben und die Leute die das Hotel gut fanden eher weniger vertreten sind.

Ausserdem hat jeder andere Ansprüche deswegen kann man sich eigentlich nicht an die Bewertungen halten.

PS: Das ist meine Meinung, bitte nicht falsch auffassen!!!!!

Wie denkt Ihr?

Liebe Grüße

Mehr lesen

Djerba - ohne Jungs

@Juana sagte:

hallöchen!

wir planen eine reise nach djerba. da wir 3 mädchen sind, würde ich gerne wissen, ob die menschen dort sehr aufdringlich sind. muss man sich gedanken machen oder kann man dort beruhigt hin fliegen?

vielen dank für eure antworten im voraus! :)

LG Juana

Hallo Juana.

Wenn ich solch unqualifizierte Kommentare lese muß ich nur den Kopf schütteln.

Wir gehen schon fast 10 Jahre regelmäßig nach Tunesien und Djerba und hatten noch nie und in keinster Weise irgendwelche Probleme in Sachen Anmache.

Lasst euch von eurem Vorahben nicht abbringen und geht auf diese wunderschöne Insel.

Sicherlich labern einen die Tunesier an die wollen doch aber auch nur ihre Produkte an den Mann/Frau bringen und so ihren Lebensunterhalt sichern das ist halt deren Mentalität.

Fliegst du 3000 KM in die Domrep ist das dort das gleiche ebenso in der Türkei oder Ägypten oder Bulgarien.

Junge Mädels werden auf der ganzen Welt in den Urlaubshochburgen angelabert und das wird immer so sein.

Mehr lesen

Beach Albatros oder Arabia Azur

Hilfe, ich brauche mal Hilfe bei der Entscheidung für ein bestimmtes Hotel. Nachdem wir schon in Tunesien, Bulgarien, Mallorca und viele Male Türkei waren könnte es dieses Mal auch was anderes sein. Dabei sind wir auf Ägypten gestoßen.

Die beiden Hotels haben wir Erwägung gezogen (nicht zu letzt wegen dem Superpreis ;) ) Bewertungen sind auch annähernd gleich was die Empfehlungsrate betrifft.

Und jetzt habe ich noch ein paar spezielle Fragen:

- Wo kann ich ohne Badeschuhe ins Wasser (das fanden wir in diesem Jahr an der Türkischen Ägäis nicht so schön)

- Wo ist die Animation auch für 12- Jährige (die nicht bunte Bildchen ausmalen wollen oder bei 40 Grad im Schatten Fußballspielen wollen) sondern lieber Wasserball besser. Sprachlich liegt unser Junior - der erstmals ohne die Großen Geschwister, sondern nur mit Eltern, auskommen muss bei Englisch und Französisch nicht schlecht.

- Zimmer möglichst ohne Teppichboden, da vielfältige Allergien vorhanden sind.

Ich hoffe mir kann einer helfen...

Danke!

Birgit

Mehr lesen

Was tun bei Belästigungen?

An Lilian 1507

Ich war in Türkei und in Ägypten.

Ich finde es richtig wenn du zu deiner Meinung stehst, bitte mit Recht. Ich hatte auch nicht vor etwas gegen islamische Leute zu sagen. Ich habe nur meine Erlebnisse und Unsicherheit mitgeteilt, dass ich das alles nicht so locker sehen kann, aber das ist wiederum meine Meinung.

Ich fühle mich wegen sollchen Dingen nicht wohl. In der Dom.Rep. war es gar nicht so. Die Strandverkäufer waren zwar sehr hartnäckig, aber man könnte als Frau auch mal allein irgendwo hingehen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. In Kroatien, Spanien, Bulgarien... war es nicht so wie in Ägypten und Türkei... dort waren es schlimmere Belästigungen, somit zu meinem Arrgument. Ich bin auch nicht die einzige die das sagt, alle die Urlaub schon mal in Türkei oder Ägypten oder andere islamischen Ländern verbracht haben, haben es genauso erzählt, auch wenn einige schon älter waren oder nicht blond. Viele wurden angebaggert, was mit der Zeit auch richtig nervt.

Mehr lesen

Wer kennt das Atrium Beach in Elenite (Neubau) Alltours???

Hallo,

heute sind wir aus unserem Bulgarien-Urlaub zurückgekommen.

Es war klasse! Auch wenn wir ja im Longosa Garden waren, aber die aufgezwungene Umbuchung hat sich wirklich sehr gelohnt.

Ein Bekannter, den wir im Longosa kennengelernt haben, ist nach Elenite gefahren. Ich hoffe, er schickt mir die beiden Fotos zu. Seine Aussage war allerdings auch recht übel:

Hotel ist immer noch eine ziemliche Baustelle, kein Pool ist angelegt, der Strandabschnitt noch total gesperrt. Des Weiteren ist der "schön konzipierte Wasserpark gegen Gebühr" auch noch nicht fertig gestellt.....

Die Alltours-Reiseleitung war generell nicht so positiv auf Elenite zu sprechen. Es sei dort alles eine reine Baustelle, in ein paar Jahren sei es dort sicherlich wunderschön, aber momentan sei man in Sonnenstrand besser aufgehoben. Sie meinte, wenn alles halbwegs läut im Atrium Beach, könnte der Betrieb zum Ende der Sommersaison aufgenommen werden.....

Ich drücke Euch allen jedenfalls fest die Daumen, dass auch Ihr einen wunderschönen Urlaub verleben werdet.....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!