10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Finanzkrise in Griechenland
@Bernd und Alexa: Vielen Dank für die Tipps, ich werde auf alle Fälle versuchen, sie umzusetzen! Ich war vor allem neugierig, was für Arten von "Frühstücksfleisch" die Griechen haben, ich kenne eben nur die griechischen Restaurants, wo man halt Moussaka, Gyros etc. bekommt und war mir nicht sicher, ob sie zum Frühstück denn auch - wie wir - Speck, Wurst und Schinken etc. essen
Ich bin eher der deftigere Typ.
Ich sag euch, ich bin schon sooo gespannt auf Kreta!
Kreuzfahrt Östliches Mittelmeer mit Splendida
Hallo,
wir starten mit der MSC Splendida am 22.02.2010 in Genua.
Unsere Ziele sind: Katakolon (Griechenland), Athen, Insel Rhodos, Alexandria (Ägypten), Insel Kreta, Malta, Messina (Sizilien), Neapel (Italien), Genua (Italien)
Wer hat diese Reise schon mal gemacht ?
Wer hat Tips zu Landausflügen auf eigene Faust ?
Wer hat gute Erfahrung mit organisierten Ausflügen und wo ?
In den meisten Beiträgen werden die Organisierten als zu teuer und als Verkaufsausflüge beschrieben.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Gruß Helle
The Island
Ist es richtig, dass Ihr 3 Wochen auf Kreta bleibt ?
Falls Ihr Ausflüge plant:
A.N ist zwar ein netter Ort, aber vielleicht wäre es eine Überlegung einen zweiten Ort hinzu zu nehmen ?
Der Osten Kretas ist jetzt nicht gerade üppig an Sightseeing/Ausflugsmöglichkeiten und Strandmäßig ist es auch ein wenig begrenzt.
Bevor es zu Protesten kommt - Das ist natürlich alles Geschmackssache
Leider sind die Zeiten lange vorbei, als es in der Lasithiebene die vielen Windmühlen gab 
Welches Hotel in Statis, Malia oder Chersonissos?
Hallo Dagmar,
meine Freundin und ich wollen Ende August nach Kreta fliegen. Wir haben uns fast schon sicher für das Alexander Beach entschieden. Aber es haben sich doch noch ein paar Fragen aufgetan, vielleicht kannst du uns weiter helfen??
Geht es in Malia bzw. Statis wirklich wie am Ballermann zu? (Haben wir im Internet gelesen)
Inwiefern ist die Lage des Hotels gut? Ist es ruhig gelegen?
Tipps von weiteren "Kennern"
des Alexander Beach wären natürlich auch super!
Grüße,
Fabian
Östliches Mittelmeer - Aida
Bei MYAIDA sind nun schon einige Ausflüge zu buchen, allerdings noch nicht alle - so scheinte es mir zumindest - da es lediglich eine Biketour auf Kreta im Angebot gibt!
Überlegen nun die Tagestour Volos mit Besuch der Klöster zu buchen und auf die Biketouren zu warten. Nun habe ich aber auch von einer netten Volos-Bike-Tour hier im Forum gelesen. Daher wohl besser noch warten. Wann bucht man die Biketouren? An Bord? Direkt bei der Ankunft?
Wie wär es mal mit Griechenland ???
Tach Leute
der Juni ist ja auch kein Muss...wir sind ja wohl nur "zufällig"da
Im September würden wir auch gerne nach GR...mal sehen, ob es klappt...ausserdem sind wir im Juni ja auch nur eine Woche weg...im Sept. dann wohl wieder zwei Wochen...
da hat man dann mehr Zeit
und selbst, wenn noch andere nach Kreta kommen...die müssen ja nicht in Katalagari wohnen...denke, dass das für die meisten eh zu abgelegen ist...
Wohin?
Hallo,
ggf. wollen wir im Juni für 1 Woche nach Kreta.
Welche Orte / Hotels wären empfehlenswert nach folgenden Kriterien:
- kein zu langer Transfer (max. 1-1,5 Stunden)
- kein "Ballermann", jedoch etwas Infrastruktur
- schöner Strand/Umgebung
- Standort zur Inselerkundung geeignet
Bei meiner bisherigen recherche nach Hotels bin ich auf diese gestossen:
- Alianthos Garden in Plakias
- Erato in Gournes
- Vardis Olive Garden in Georgiopolis
- Eloundia Ilion in Elounda
Würde eiens dieser Hotels/Orte zu meinen Kriterien passen?
Vielen Dank!
Welches Hotel am schönen Strand?
soll ich dir ne münze schicken?
das hotel auf kreta, das wunderschön in die natur integriert ist & nicht von hotelbunkern umgeben ist und nicht in der pampa liegt muss man auch erstmal finden. Die gegend um ayai napa ist halt nunmal auch karg & es ist kaum möglich die gebäude in einem park zu verstecken ohne den halben wasservorrats der gegend zu verbrauchen.
die so nice apartments ohne großem gebäude liegen zB an einem tollen strand ohne unmittelbarem hotel dort!
Ausflüge ab Plakias
Hallo Kerstin44,
wegen der Busverbindungen kann ich Dir leider keine Auskunft geben,
da wir immer einen Mietwagen haben.
Aber für die Ausflugsplanung kann ich Dir folgende Seite empfehlen:
kreta-klaus.de Dort findest Du unter "Online-Guide" den Unterpunkt
"Ausflüge vom Urlaubsort" Auch Plakias ist dort aufgeführt. Manchmal
findet man dort auch Hinweise auf Busanbindungen. Mithilfe dieser Seite
haben wir schon viele Ausflüge geplant, ich hoffe, sie hilft Dir auch weiter.
Vorfreude ist doch die schönste Freude!
Gruß
kalinichtaaa
all incl.
Das Gran Vista ist jetzt auch nicht das beste Beispiel. Es gibt auch einiges günstigere Hotels bei fast identischer Ausstattung.
Und wenn es nicht unbedingt Mallorca sein muß, in Kreta gibt es ein "Golden Beach" Hotel in Adelianos Campos, das kostet bei Halbpension 2013 im Juni 2 Wochen für zwei Personen je nach Lage (Meerblick oder nicht) zwischen 1300 bis 1500 €
Wohlgemerkt für zwei Personen.
Wir waren ebenfalls 2011 dort und ich kann es durchaus empfehlen.