10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Wohin in die Flitterwochen?
Gerade bei der Hochzeitsreise würde ich auch auf keinen Fall Last Minute buchen. Früher konnte man das noch besser machen. Heute ist es, wie Kourion sagt, ein "Auslaufmodell".
Gerade nach der wunderschönen Hochzeit will man ja nicht mit Stress in die Flitterwochen starten. Es ist ein besseres Gefühl, alles vorher geplant zu haben und dann los zu können 
Ich kann euch auch Kuba oder Vietnam / Laos / Kambodscha empfehlen. Mit einem kleineren Budget kommt man in Asien besser hin!
Meeru Island Resort
Schön das die Surfausrüstung inkl. ist. Da ich nicht der Supersurfer bin, reicht ja vielleicht ein kleineres Segel. Wir fahren diesen Sommer. Ich wundere mich aber das auf den Bildern der Urlauber nie Surfer sind. ( ? zu viele Haie ? )
In Kuba (Cayo Ensenachos) letztes Jahr war ich meisents der einzige Sufer.
Als unerfahrener Sufer war das immer blöd, da ich wenig wende und immer weiter fahre.
Also hoffe ich mal das ich diese Jahr nicht der einzige Surfer bin.
Hurricane - Gefährdete Gebiete
Boah, könnt ihr nicht mal damit aufhören, anderen ihren Reisetermin vorzuwerfen.
Wären Sie in der Hurrikanzeit August geflogen, hätten sie Urlaub ohne Hurrikan gehabt. Das an verschiedenen Stellen alle Jahre mal einer vorbeikommt, ist normal.
Fliege seit 20 Jahren im November in die Karibik, meist Kuba, und bin nur 2 mal in ein sturmgeschädigtes Gebiet gekommen.
Übrigens ist die Karibik auch nicht gerade klein.
Matthew hatte eine ganz andere Zugbahn und mehr den westlichen Teil von Hispaniola getroffen
Wie viel kg Gepäck?
Ich frage mich schon seit langem durch welche Kriterien die
Airlines festlegen wie viel Gepäck man mitnehmen darf.
Es ist mir schon klar, dass man in der Economie weniger darf.
Aber ich war einmal für 1 Monat in Kuba durfte "nur" 20 kg mitnehmen.
Das anere Mal durfte ich 40 kg mitnehmen und war auch wieder für
1 Monat dort. Beide Flüge waren mit Condor.
Wie legen die das fest?!
Herzlichen Dank schon im Voraus für alle Antworten!
urlaub in kenia-viele fragen
hallo,wir 2 mädels ( 21 jahre) müssen uns zwischen kenia und kuba entscheiden
nun fragen wir uns, ist es in Kenia sehr gefährlich? Oder können wir auch abends mal ein wenig vors Hotel gehen etwas trinken und gibt es ein paar Geschäfte wo man ein wenig rum gucken könnte?
Wie ist denn wohl so das wetter im September dort? Oft Regen oder wolken? Und wie teuer wäre es eine Safari als Ausflug zu machen?
Fragen über fragen
danke schonmal!
Welche Küste am besten für Juli
Hey Alisha87,
wir überlegen auch im Juli nach Kuba zu fliegen, ab Frankfurt oder München.
Von der Reisezeit her kann man da nicht viel falsch machen, wie schon gesagt,
das Wetter ist in diesem Zeitraum bestimmt toll.
Waren jetzt die letzen 2 Jahre im Juni - Juli in der Dom.Rep und hatten bisher immer tolles Wetter.
Unser Hotel Favorit ist das neue Iberostar Laguna Azul, schaut echt klasse aus.
Welche habt Ihr in der Auswahl?
Gruß Bommel
Mietwagen in Kuba
Dann jetzt im richtigen Thread:
Wollen für zwei Wochen nach Kuba, erstmal zwei/drei Tage in Havanna bleiben und dann mit dem Mietwagen durch´s Land fahren.
Ich will nach Vinales, Maria la Gorda und Cienfuegos. Wieviel Zeit muss ich einplanen und vor allem: was gibt es auf den Strecken für Geheimtipps? Strände, essen, Märkte, Natur...
Spreche ein bisschen Spanisch, zum nach dem Weg fragen und ein bisschen Small-talk müsste es reichen. Reicht das aus?
Janika
USA lockern Verhältnis zu Kuba
Die Einzelfälle von denen ihr berichtet sind ja ganz toll! Aber wenn ich richtig informiert bin handelt es sich doch für den durchschnittsbürger auf kuba nicht darum, wie er seinen computer noch weiter aufmotzen kann, sondern darum wie seine krankenvorsorge morgen ist , oder z.b. was dann die studiengebühren kosten oder was für preise die grundnahrungsmittel haben. Wie hoch wäre der preis für die normale bevölkerung , wenn der von uns so gepriesene kapitalismus wieder dominierend wäre???
tschüss Mandu
Touri-Visum in Varadero verlängern?
Das Touri-Visum ist nur gültig für 30 Tage. So steht es auf der Rückseite der Einreisekarte. Eine Verlängerung ist möglich. Möglich ist dieses m. E. nur auf Kuba möglich. Die nächste Inmigracion findet man von Varadero aus in Matanzas.
Also nix mit doppelter Ausreisegebühr. Aber man kann es ja mal versuchen und dann hier bitte berichten, wie gas Ganze dann ausgegangen ist.
Flugroute Deutschland - Dom.Rep.
Es war auch nur 1x.
Ansonsten geht es oft über Neufundland.
Die deutschen Charterflieger LTU + Condor scheinen schlechte Karten zu haben, bekommen scheinbar meist die längere Strecke.
Ab Paris mit Air France oder früher Cubana nach Kuba gehts natürlich kürzer über den Atlantik.
Vergangenen Januar ab Leipzig in die DomRep gings allerdings über die Azoren. Das heisst er landete sogar um aufzutanken!!
Hatte sich wohl in Leipzig verrechnet?
Sehr kurze Landebahn, endet im Ozean!