Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Carnival Liberty

Liebe Elke,

will Dich nicht nerven, aber mir ist grad noch was - für mich - Wichtiges eingefallen zu fragen. Hab leider noch keine Angaben von Berge & Meer, mit welcher Fluglinie wir fliegen.

Mit welcher Airline seid Ihr geflogen? Wie hoch war die Freigepäckgrenze? Wir sind öfters schon in Kuba gewesen und durften 2 x 23 kg mitnehmen. Ja, ich weiß, manche haben noch bei 20 kg Freigepäckgrenze etwas übrig ... aber ich nehm sooo gerne viele Klamotten mit ;))

Grüßle

Andrea

Mehr lesen

Touri-Visum in Varadero verlängern?

Das Touri-Visum ist nur gültig für 30 Tage. So steht es auf der Rückseite der Einreisekarte. Eine Verlängerung ist möglich. Möglich ist dieses m. E. nur auf Kuba möglich. Die nächste Inmigracion findet man von Varadero aus in Matanzas.

Also nix mit doppelter Ausreisegebühr. Aber man kann es ja mal versuchen und dann hier bitte berichten, wie gas Ganze dann ausgegangen ist.

Mehr lesen

Welche Küste am besten für Juli

Hey Alisha87,

wir überlegen auch im Juli nach Kuba zu fliegen, ab Frankfurt oder München.

Von der Reisezeit her kann man da nicht viel falsch machen, wie schon gesagt,

das Wetter ist in diesem Zeitraum bestimmt toll.

Waren jetzt die letzen 2 Jahre im Juni - Juli in der Dom.Rep und hatten bisher immer tolles Wetter.

Unser Hotel Favorit ist das neue Iberostar Laguna Azul, schaut echt klasse aus.

Welche habt Ihr in der Auswahl?

Gruß Bommel

Mehr lesen

Hurricane - Gefährdete Gebiete

Boah, könnt ihr nicht mal damit aufhören, anderen ihren Reisetermin vorzuwerfen.

Wären Sie in der Hurrikanzeit August geflogen, hätten sie Urlaub ohne Hurrikan gehabt. Das an verschiedenen Stellen alle Jahre mal einer vorbeikommt, ist normal.

Fliege seit 20 Jahren im November in die Karibik, meist Kuba, und bin nur 2 mal in ein sturmgeschädigtes Gebiet gekommen.

Übrigens ist die Karibik auch nicht gerade klein.

Matthew hatte eine ganz andere Zugbahn und mehr den westlichen Teil von Hispaniola getroffen

Mehr lesen

Meeru Island Resort

Schön das die Surfausrüstung inkl. ist. Da ich nicht der Supersurfer bin, reicht ja vielleicht ein kleineres Segel. Wir fahren diesen Sommer. Ich wundere mich aber das auf den Bildern der Urlauber nie Surfer sind. ( ? zu viele Haie ? )

In Kuba (Cayo Ensenachos) letztes Jahr war ich meisents der einzige Sufer.

Als unerfahrener Sufer war das immer blöd, da ich wenig wende und immer weiter fahre. :D

Also hoffe ich mal das ich diese Jahr nicht der einzige Surfer bin.

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Gerade bei der Hochzeitsreise würde ich auch auf keinen Fall Last Minute buchen. Früher konnte man das noch besser machen. Heute ist es, wie Kourion sagt, ein "Auslaufmodell".

Gerade nach der wunderschönen Hochzeit will man ja nicht mit Stress in die Flitterwochen starten. Es ist ein besseres Gefühl, alles vorher geplant zu haben und dann los zu können :)

Ich kann euch auch Kuba oder Vietnam / Laos / Kambodscha empfehlen. Mit einem kleineren Budget kommt man in Asien besser hin!

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

• Buchungszeitraum: im Juni 2021 solange der Vorrat reicht
  • Gutschein gültig für: Pauschalreisen nach Portugal, Madeira, Türkei, Griechische Inseln, Kanaren, Maldediven, Kuba, Ägypten und weitere Ziele
  • Veranstalter: TUI, Airtours, Pauschalreisen und Hotels
  • Mindestaufenthalt: 3 Nächte
  • Reisezeitraum: ab sofort bis 15. November 2021
  • Mindestreisepreis: 399 Euro pro Person150 Euro Rabatt ab 1199 Euro Reisepreis
  • 100 Euro Rabatt ab 799 Euro Reisepreis
  • 50 Euro Rabatt ab 399 Euro Reisepreis
  • Gutschein gültig für Veranstalter TUI und airtours – zur Hotelauswahl gelangen Sie hier

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hola!

Ich nehme mal an in Varadero sind die Schäden eher gering, im Vergleich zu Holguin, Camagüey,...wo der Hurrikan direkt drüberzog.

Unsere Familie in Matanzas hat gesagt bei ihnen sei es nicht schlimm. Nur viel Wasser vom Regen. Dann nehm ich an in Varadero wird auch vieles heil geblieben sein.

Arm sind jene im Osten!

Ich wünsch aber allen, die jetzt nach Kuba fliegen einen angnehemnen Urlaub und hoffentlich keinen Huracan mehr heuer!

Lg Christian

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo The Rose

Wenn die Möglichkeit besteht, dann reise im November nach Kuba; da ist das Wetter beständiger.

Im September/Oktober kann es öfters mal kurzeitig, aber dafür heftig regnen oder man erwischt gutes Wetter. Alles ist möglich. Dauerregen gibt es eigentlich nicht.

Dann haben wir noch die Luftbewegungen in der Atmosphäre:

Von der leichten Brise bis zum Hurrikan ist auch alles möglich.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo,

@ Juanito + openwater:

Schönen Dank für die weisen Sprüche, was war ich vorher nur ohne...;-))

Uns geht es wie Zockerschnuff:  Wir haben in der Dom.Rep in der gleichen Zeit

(die saisonale Wetterlage war uns schon damals bekannt, ganz ohne Neckermann)

auch nur gute Erfahrungen gemacht und deshalb auch dieses Mal keine Bedenken gehabt. Aber man macht sich halt gerne noch etwas schlauer !

Na ja, wir lassen uns überraschen und sind sicher, dass Kuba bei jedem

Wetter schön ist !!

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!