Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wetterthread Kuba

Hallo The Rose

Wenn die Möglichkeit besteht, dann reise im November nach Kuba; da ist das Wetter beständiger.

Im September/Oktober kann es öfters mal kurzeitig, aber dafür heftig regnen oder man erwischt gutes Wetter. Alles ist möglich. Dauerregen gibt es eigentlich nicht.

Dann haben wir noch die Luftbewegungen in der Atmosphäre:

Von der leichten Brise bis zum Hurrikan ist auch alles möglich.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo,

@ Juanito + openwater:

Schönen Dank für die weisen Sprüche, was war ich vorher nur ohne...;-))

Uns geht es wie Zockerschnuff:  Wir haben in der Dom.Rep in der gleichen Zeit

(die saisonale Wetterlage war uns schon damals bekannt, ganz ohne Neckermann)

auch nur gute Erfahrungen gemacht und deshalb auch dieses Mal keine Bedenken gehabt. Aber man macht sich halt gerne noch etwas schlauer !

Na ja, wir lassen uns überraschen und sind sicher, dass Kuba bei jedem

Wetter schön ist !!

LG

Mehr lesen

Playa Costa Verde in Playa Pespuero

Hallo zusammen,

bin eben mal durch diesen Forum gestöbert und habe wirklich tolle Beiträge gelesen die mir richtig Lust auf Urlaub in Kuba machen.

Ich habe heute morgen ein tolles Angebot für das Hotel "Playa Costa Verde" in Playa Pesquero gefunden und als ich dann hier bei Holidaycheck auch noch sehr gute Bewertungen zu diesem Hotel gefunden habe, stand für mich eigentlich fest...ICH MUSS ENDLICH NACH KUBA. :D

Nun ist es so, ich bin bis jetzt immer nur in Europa (hauptsächlich Türkei) gereist und habe ein paar offene Fragen zu Kuba.

Nehm ich in den Urlaub Euro oder Dollars oder besser beides mit?

Ich hab hier im Forum auch von Hurricans gelesen, wie hoch ist das Risiko im Juni/Juli?

Was ist Playa Pesquero für ein Ort, gibt es die Möglichkeit bummeln zu gehn, Land und Leute kennenzulernen und mal außerhalb Essen zu gehen?

Wie ist das Preis-Leitungsverhältnis, lassen sich Souviniers und Kleidung dort kaufen?

Wie kriminell ist es dort (bitte nicht falsch verstehen), ich war leider noch nie dort und habe bis jetzt nur Märchen gehört, das man sein Club-Hotel nicht verlassen sollte, weil die Reiseleitung davor warnt etc.

Ich bin eigentlich sehr sehr offen für andere Kulturen, andere Länder, andere Sitten...aber ich will nicht nur im Hote sitzen und auch mal die Leute und das Land kennenlernen....

Einreisen kann ich mit einem Reisepass, oder?

Gibt es irgendwas auf was ich noch achten müsste, wenn ich buche? Das Visum bekomme ich so wie es aussieht vom Reiseveranstalter bzw. wird er wahrscheinlich die 25-30Euro Einreisegbühr vorher schon einkassieren.

Ich freu mich auf Eure Beiträge...

Liebe Grüße

Melanie

Mehr lesen

Das nenn' ich doch mal Motivation...

Hallo Jamila

Also ich muß schon lachen :D

Der Satz " Aber ausnutzen will ich ihn ja auch nicht,den Vater",und dann fällt dir gleich Kuba oder Mauritius ein??

Und dann noch Natürlich mit Verlobten,also du bist ja nicht unbescheiden!!!!

Ich würde sagen,dein Vater reicht Dir den kleinen Finger und Du nimmst die ganze Hand!!

Darüber kann man Gott sei Dank unterschiedlicher Meinung sein.

Von mir ist das aber doch ein klares-Minus- :(

Gruß Marlena

Mehr lesen

Fragen über Fragen

Wobei ich das Vinales-Tal als das landschaftliche Highlight sehe. Die ausgedehnten Tabakfelder und die Mogotes haben wir im Osten nicht gesehen. Dafür ist der Osten noch ursprünglicher und noch nicht so touristisch. Ich möchte es schon gar nicht mehr wiederholen: aber für einen ersten Kuba-Urlaub würde ich immer wieder eine Rundreise buchen! Man sieht alle Facetten und bekommt einen sehr guten Gesamt-Überblick. Das alles bekommt man bei Tagesausflügen auf keinen Fall zu sehen.

Mehr lesen

Sterne *****

@tosca4711 sagte:

Danke Dylan :kuesse: :laughing: :rofl:

Ich meinte eigentlich einen eigenen Pool im Hotel und da hoffe ich steht keiner von Aldi. Zu mindestens nicht bei 5*

Meintest Du eventuell >so einen Pool<?

Diesen Pool hatte ich auf Kuba letztes Weihnachten und Silvester zwei Wochen lang für mich ganz alleine – obwohl das *****Hotel voll ausgebucht war.

Mehr lesen

Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

@'schneckel' sagte:

...Auch auf Cuba sind die Liegen frühzeitig besetzt...

Ich war letztes Jahr über Weihnachten und Silvester drei Wochen auf Kuba. Das Hotel war in der Woche von Heiligabend bis Neujahr komplett ausgebucht und Liegen gab es...

...Leute ich sag Euch, überall nur Liegen – Liegen, soweit das Auge reicht.

Keiner musste irgendwann, im laufe des Tages, eine Liege reservieren.

(Vielleicht waren da ja auch nur vernünftige Menschen da...wer weiß?)

Schönes Wochenende!

Hefe

Mehr lesen

kleine geschenke

Apfelstrudel? Maultaschen? Aufsitzrasenmäher? Schlittschuhe? Gibts da bestimmt alles nicht :smirk:

Mal ganz im Ernst, sonen Thread hatten wir hier vor ein paar Tagen oder Wochen schonmal und der wurde aus guten Gründen dann auch gesperrt. Was sollen denn die Leute mit unserem Krimskrams-Plunder oder mit in der sengenden Sonne vor sich hin erodierender Schokolade? Mit Geld sind sie besser dran und Amazon und Co. liefern inzwischen auch weltweit :sunglasses: (ok, von Kuba, Nordkorea, Afghanistan und der Antarktis mal abgesehen :blush: ...)

Mehr lesen

Bitte nicht *oben ohne*

Hallo,

ich fahre zwar das erste Mal nach Ägypten war aber schon mehrfach in der Türkei und Kuba.

Ich finde es auch wichtig sich dem Reiseland anzupassen . Es gibt genügend FKK- Strände um sich dort nahtlos zu bräunen. Obwohl, geht es wirklich darum - oder ist es nicht doch eher ein " Zur Schau stellen " ? Jede Frau, die sich in einem Land wie Ägypten auszieht muß sich darüber im Klaren sein wie es gerade auf die einheimischen Männer wirkt.

Sabine

Mehr lesen

NH Parque Central + Iberostar Varadero

@'Andie' sagte:

Erweiterung des Wunschzetteles.....

Hallo Andrea,

das kommt mir doch bekannt vor! Wir bekommen auch regelmässig eine "Wunschzettelerweiterung". ;)

Naja, soweit wir das möglich machen konnten (finanziell und Platz im Koffer), haben wir das natürlich gerne gemacht. Wir haben wirklich schon viel Zeug nach Kuba geschleppt und auch immer versucht, die Wünsche zu erfüllen. Aaaaaaber............als dann die Wunschzettelerweiterung eine Waschmaschine für die Mutter sein sollte, da haben wir dann doch gestreikt!

Saludos

Andrea :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!