Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Der EX "Bernd-Thread"

Ja liebe Jutta, wir sin drei seit langen befreundete "Nachbarn" (das Wort hat hier schon einen Kultstatus ;) :laughing: ) die im Winter alle zwei Wochen Karten spielen.

Das Geld wird dann im darauffolgenden Jahr irgendwo im Urlaub "verpulvert" ;)

Wir waren zusammen schon zweimal in Italien, zweimal in Bayern, zweimal auf Mallorca (einschließlich Bierkönig und Ballermann :rofl: ) einmal in Kuba und dieses Jahr in Korfu !!

Nächstes Jahr "hängt" noch in der Luft !!

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba

@ yvonne1105

Was ist sehenswert in Kuba?

-) Havanna (Mit Besuch des Club Tropicana)

-) Trinidad und das dazugehörige Hinterland (Am Besten mit Übernachtung in den Bergen)

-) Cienfuegos

-) Santa Clara

-) Pinar del Rio mit dem Besuch vom Tal de Vinales

Wir waren 2010 in Varadeo (Atlantikseite) und wir waren auch mal auf Cayo Largo (Karibisches Meer). Der Unterschied war marginal und eventuell auch auf Cayo Largo zugeschnitten, aber der dortige Sand ist in der Sonne nicht heiß geworden.

CIAO

Günter

Mehr lesen

Kuba alleine als Frau

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt schon (leider) wieder einige Zeit zurück und muss sagen: ich will wieder hin!

Ich habe mich richtig wohl gefühlt auf Kuba und hatte nicht eine unangenehme Situation. Als Frau wird man zwar häufig angesprochen und angeflirtet, aber nach einem "Nein" ist dann auch Ruhe.

Kann es nur jedem empfehlen! Das nächste Mal allerdings nicht mit geführter Rundreise, sonder individuell. Dann sieht man einfach mehr und man kann seinen Ablauf selbst bestimmen.

LG

Nadine

Mehr lesen

2. Vorname nicht auf dem Flugticket

Du hast keinen Doppelnamen, sondern 2 Vornamen.

Ich habe 3 Vornamen, lt. Geb.-Urkunde und PA. und Pass

Mein Vater sogar 5 (fünf) Vornamen. .lol

Wichtig ist, was in der Zeile unten im Pass steht.

Da steht bei mir auch nur 1 Vorname.

Überflug über die USA Kann,- muss nicht stattfinden.

Auch nach Kuba manchmal- ja-manchmal nein. Sogar Canada war mal dran.

Auch in die DomRep möglich,- oder nein.

Einreise in beide Länder ohne Schwierigkeiten.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Hallo Rico,

das hab ich in Mexico, Dom. Rep (jeweils Iberostar)  und Kuba (Playa Pesquero) anders erlebt, es gab am Strand oder am Pool  immer ne Art Snack-Bar, da haben die Leute teilweise mit noch feuchten Badesachen gesessen und haben gegessen, deshalb hab ich gefragt  :D . Dachte, vielleicht gibt es auf Kuramathi auch so ne Art Strand/Snackbar Wär mir dann doch ganz schön peinlich, wenn ich nicht passend angezogen zum Essen aufschlage  :laughing:

LG

Mehr lesen

Fremden - Reiseführer Elias in Dubai? Kontakt?

Ich wüsste ja zu gerne mal wie man Kontakt mit dem legendären Elias in Dubai aufnimmt, dieser wird ja in den Reistippbeschreibungen oft erwähnt.

Oder hat jemand Tipps wie man vor Ort Kontakt zu deutschsprachigen informativen Fremdenführern aufnehmen kann.

Und wie teuer und wielange wird man begleitet?

Wir hatten das auf Kuba mal, jedoch wird man dort von Kubanern direkt angesprochen.

Besser als jedes Buch, man erfährt viel über das Land und wird direkt zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten geführt.

Mehr lesen

Rundreise mit Aventoura

Du bist ´ne ganz freche Hexe :shock1:

Du weißt, wie ich es meine, kennen uns ja schon 1 Jahrzehnt. :kuesse:

Chris ist nicht mehr Mitglied hier. (Glaube ich)

Und Chris ist nicht mehr bei der Firma, sondern bei einem anderen RV.

(Schade, denn er war der Macher und Spezialist für Kuba)

Er wohnt seit 4? Jahren in Havanna.

Kannst es natürlich nicht verfolgen, da dein Landsmann aus Thüringen .....

N.B. Ich dachte immer Ossis halten zusammen :laughing:

Dylan ist o.k.

Mehr lesen

Hotels in Kuba / Silvester in Kuba

Bob Dylan als Pascha inmitten heißer chicas.:smile:

Feuerwerkskörper, Schwarzpulver, werden in Kuba nicht verkauft.

In einer Stadt erlebte ich mal ein Feuerwerk mit Raketen, welche die Feuerwehr abschoß.

Es war in der Innenstadt und eine noch brennende Rakete fiel einem neben mir stehenden Kubaner auf den Kopf/Schulter.

Leichte Verbrennungen.

Familien, welche es sich leisten können grillen Schweinchen am Spieß auf der Straße.

Ich war einmal Gast dabei.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-rl-22d6.jpg

Mehr lesen

APIS Daten , TSA ? für kubareise

Ganz Bestimmt:neckbeard:

Manche haben wenig Ahnung WO Kuba eigentlich liegt und wie die Flugroute aussieht.

Ist zwar etwas länger her, da bin ich (nicht selbst, sondern der Captain) sogar über Kanada und an NY in Sichtweite* vorbei,

dann längs "runter" über Florida geflogen.

TSA wurde in 15 Jahren noch nie erfragt.

Die APIS-Daten erst seit 3 o. 4 Jahren glaube ich.

* Der Captain sagte durch: Wenn es nicht so neblig wäre, könnten Sie rechts New York sehen. lol

Mehr lesen

[Strand - Sommer 2013] - Reiseziel gesucht

Um welche Reisedauer geht es denn? 2 Wochen?

Malediven und Mauritius kannst du schon mal streichen, ist bei diesem Budget nicht drin.

Ägypten wäre wohl möglich, aber wie gesagt, den typisch palmengesäumten weißen Sandstrand (den du offensichtlich suchst) darf man sich dort nicht erwarten...

Bedenke bei Thailand, Kuba, Mauritius und Malediven, dass es sich hierbei um Langstreckenflüge handelt - die machen schon einen Großteil des Budgets aus.

Zu den schönen Frauen: Das ist natürlich immer relativ :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!