Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Haariges Problem ;)

Hat das Hotel nur 110 Volt mit Steckdosen für Gäste?

220 Volt haben sie bestimmt, da die Klimageräte i.d. Regel mit 220 Volt laufen. Aber es gibt vielleicht keine extra Dose für 220 Volt daneben.

Falls ja, hat sie noch eine andere Steckdose mit 3 Nasen.

Dann hilft alles nix.

Adapter gibts für ca. 2 EUR, wiegt ca. 20 Gramm

Hier kaufen, in Kuba selten zu sehen. Falls, in Habana auf der Calle 20 Pesos Moneda nacional.

Mehr lesen

El Nicho Wasserfall

Den Taxifahrer kann man vertrauen,wen man etwas ausmacht dann klappt das auch.

Ich hatte von Varadero aus immer den gleichen Fahrer für Ausflüge etc genommen,wir wurden sogar bei dem zuhause eingeladen,da er Geburtstag hatte.

Da am Stausee war ich in meinem ersten Urlaub auf Cuba und an einem Wasserfall,wo man herunterspringen konnte,Wandern ist leider nicht so mein Ding vor allem bei der Schwüle.

Auf jeden Fall viel Spaß,Kuba hat so eine schöne Natur.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo,

ich schließe mich hier ebenfalls an.

Ich würde auch im Juni genauer von ca. 13. für 2 Wochen nach Kuba Varadero.

Allerdings macht mir die Wetterlage auch ein wenig Angst. Da dies mein erster Urlaub nach langer langer Zeit wird hoffe ich nicht auf einen Reinfall.

Ich hoffe jemand war schonmal in diesem Zeitraum bzw. kann mir eine ungefähre Vorstellung geben was mich erwarten wird.

Super das es so ein Forum gibt.

Vielen Dank

Gruß

Alex

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

hola openwater1,

dank dir für deine schnelle antwort.. jedoch hilft die mir leider nicht weiter.

das ihr keine glaskugel habt worin ihr das kommende wetter seht ist uns schon klar, das wollen wir ja auch nicht wissen, sondern nur ob jemand von euch schon mal im juli auf kuba war, und wie das wetter zu dieser zeit war. ;)   da du ja "Zielexperte" bist kannst du uns doch bestimmt weiter helfen oder? :frowning:

gruß und dank schon mal im vorraus

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Zitat:

zurzeit geht in havanna wohl nicht viel, wenn da hüfthoch das wasser auf den straßen steht

Es regnete ab-und-zu in den letzten 2 Wochen in HAVANNA und Nord-Kuba.

1x stand der Malecon unter Wasser.

Starker Nordwind (Sturm) welcher die Wellen über die Mauer fegte und auf der Straße 50 cm. hoch stand.

Diese Rennstrecke wurde gesperrt. Müßte am 23. Jan. gewesen sein.

Ansonsten ist Havanna bergig. Dahinter geht es ca. 50 Meter hoch.

Mehr lesen

Varadero im Oktober / Fragen zu Wetter und Delphinschwimmen

Hallo openwater, vielen Dank fuer Deine Antwort.

Du bist ja der Kubakenner schlechthin :smile:  

Find ich klasse. Danke auch fuer die Bewertung. Ja ich habe wirklich Interesse an Land und Leuten, da mein Vater aus Jamaica ist und ich mal den Unterschied zwischen Jamaica und Kuba kennenlernen will ;-)

Wäre die Entfernung zwischen Varadero und Holguin / Gaurdalavacadenn zu schaffen an einem Tag ? Vielleicht ist es machbar sich ein Auto auszuleihen und dorthin zu fahren. Danke Dir fuer die Tipps

Mehr lesen

ACHTUNG: SWR3 Elch und weg nach Kuba!!!

@alterkubaner

Das wär so cool, zu blöd dass ich in Salzburg wohne.....

Mail doch direkt den Moderator an, ich könnte dir seine Email geben, da er mich gefragt hat, ob ich jemanden kenne, der im Sendegebiet lebt und gern nach Kuba möchte. Die wollten mich ja ausserdem interviewen also gehts da wohl nicht unbedingt nur darum, ausgewählt zu werden per Telefon und eine Antwort zu wissen im Radio.

LG

Belinda

P.S. würdest uns echt mitnehmen? hihi

Mehr lesen

Barcelo Solymar Beach Resort

Das Solymar ist recht neu und Barcelo ist eine sehr gute Hotelkette. Und es liegt am schönsten Strandabschnitt!

Da kannst du sicher sein, dass die Anlage schön ist, das Essen gut (das ist in Kuba viel wert).

Ich habe selbst dort (noch) nicht gewohnt.

Sehr schön sind auch das Paradisus und das neue LTI-Hotel, die sind aber sehr weit abgelegen. Da ist das Solymar schön zentral und man hat auch mal die Möglichkeit, abends rauszukommen.

Mehr lesen

In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so

2001 Tunesien: den Namen vom Hotel weiß ich nich mehr, aber eins weiß ich noch da konnte man schön abfeiern

2002 Ägypten: Golden Five

2003 Ägypten: Nilkombi , Club Aladin in Hurghada 

2004 Kuba: Kubarundreise , Paradisus Varadero

2005 Ägypten: Nilkombi+Kairo u Pyramiden , Dana Beach im August ich freu mich

:sunglasses:ich find es langweilig im Urlaub nur so auf  der faulen haut zu liegen und noch nicht einmal von der Kultur u den Leuten dort gesehen zu haben

Mehr lesen

Hotel Arenas Dorados oder Iberostar Tainus??

Hilfe... :?

Wir wollen in ca 2 Wochen das erstemal mit unserem 1-Jährigen Sohn nach Kuba fliegen und können uns einfach nicht entscheiden welches Hotel??

In Frage kommen entweder das Hotel Arenas Dorados oder das Iberostar Los Tainos. Beide Hotels haben gute Bewertungen.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen in einem der aufgezählten Hotels gemacht??

Wären um schnelle Ratschläge und Infos sehr dankbar...

Danke schon mal im voraus und liebe Grüße vom Bodensee, :D

Katrin & Wolfgang mit Junior Maxi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!