Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Rauchen auf Kreta

@jadee sagte:

Hallo,

ich will dieses Jahr mit meiner 6 Monate alten Tochter nach Kreta reisen. Gibt es irgendwelche Hotels, in denen rauchen verboten ist? Ich will die Kleine nun wirklich in ihrem Alter noch nicht intensiv dem passivrauchen aussetzen, und ich selbst muss im Urlaub ja auch nicht unbedingt verqualmen, nur weil ich am Pool sitze, oder im Restaurant esse.

Danke,

Ramona

@Jadee!

Glaubst nicht, dass die Anreise und die Hitze für ein 6 monatiges Kind eine weit größere Belastung ist, als Raucher in einem Restaurant?

Grüße elmuto

Mehr lesen

Wer war schon mal im Pilot Beach Resort?

Hallo!

Wir (35/47) waren schon 4 mal im Pilot Beach.

Es ist wirklich wunderschön, nemmt euch unbedingt ein Zimmer am Strand ihr werdet es ncht bereuen! :D

Es gibt direkt im Hotel einen kleinen Supermarkt und wenn ihr mehr braucht dann fährt ein kleiner Zug zwischen einigen Geschäften und dem Hotel hin und her.

Am Strand entlang seit ihr in ca. 15 Min. in Georgiopolis.

Wir fahren heuer leider nicht nach Kreta sondern nach Rhodos :( , aber nächstes Jahr sicher wieder ins Pilot Beach.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

Michaela

(im Pilot Beach bestimmt)

Mehr lesen

Wer war schonmal im EDEN ROCK/VILLAGE - nahe Ierapetra ???

Hallo!

Bald ist es soweit-> es geht in den Süden; nach KRETA!!!

Um genauer zu werden: in das Feriengebiet Ierapetra- nahe des Ortes Agia Fotia! Noch genauer in das Hotel "Eden Rock" oder auch "Eden Village" genannt (wieso 2 Namen... keine Ahnung).

Und da ICH soooooo aufgeregt bin, wüsste ich gerne ob schon mal jemand von EUCH dort war....

Braucht man tats.ein Pkw?

Wo findet man DIES & DAS???

Was sollte man sich unbedingt anschauen (Kind dabei!)?

Was sollte man lassen, bzw.kann man sich ´schenken?

Freue mich SEHR über Nachrichten!!!

Mehr lesen

Wie war euer Urlaub auf Kreta und was habt ihr unternommen?

Hallo alle zusammen.... :D

hoffentlich bin ich hier richtig bin mit meiner frage.

habe auch schon alles durchgesucht hat aber noch niemand diese Frage gestellt.

Also:

Ab nächster Woche mache ich Urlaub auf Kreta in dem Ort Platanias.

Das Kloster und den Strand von Preveli wollen wir uns unbedint anschauen.

ABER: leider können wir uns wegen unseres zu geringen Alters noch keinen Mietwagen nehmen.

Nun meine Frage: Können wir auch mit dem Bus nach Preveli kommen?

Wenn ja wie oft fahren Busse dorthin?

Vielen Dank schon im Voraus :D

Jenya

Mehr lesen

Rund um Kavros

Barbara56:

Natürlich waren wir in Argiroupolis. Leider waren zur selben Zeit gefühlte 40 Jeeps auf "Jeep Safari" auch gerade da :D . Es hat auch geregnet und von daher war der Eindruck vielleicht nicht so toll. 

-----------------------------------------------------------------

Barbara, hattet ihr noch mehr Regen in Eurer Ferienwoche auf Kreta?

Für die Touris in den offenen Jeeps war das wohl auch nicht so toll, im Regen!? :shock1:

LG ALICE

@marcus, sag bitte dem Papa, liebe Grüsse von mir,

ich vermisse Ihn! :disappointed:  Jedesmal wenn ich irgendwo

im Forum, feuermännin lese, tut mir das Herz weh! :(

Mehr lesen

Hotel mit schöner Poollandschaft für Kids ?

Wir hatten heuer einen tollen Familienurlaub im Calimera Sunshine CLub auf Kreta. Eine Besonderheit dieser Hotelanlage hat uns den Aufenthalt besonders angenehm gemacht: die Kinder- und Actionpools sind direkt am Strand. Das heißt, die Eltern können von der Strandliege aus die Kleinen beobachten und beaufsichtigen und sind nicht auf die wenigen Liegen an den Pools angewiesen.

Soetwas suchen wir auch für unseren nächsten Urlaub!

Kennt hier jemand ein Hotel/Club im Mittelmeerraum, das eine Poollandschaft direkt am Strand hat? Darf ruhig 4-5 Sterne haben ;-)

Danke für Eure Ideen!

Mehr lesen

1. Griechenland Reise

Hallo

Meine Freundin und ich wollten nach Italien haben uns aber kurzfristig umentschieden.

Jetzt soll es Kreta werden.

Kommt man unten gut zurecht wenn man sich über expedia.at einen Flug+Hotel+Mietwagen bucht? Ich kauf mir dann morgen oder so einen Reiseführer. Wir wollen uns eigentlich nur dauernd Sachen ansehen, also viel unterwegs sein.

In welchem Gebiet sollte das Hotel liegen?

Komme ich in Griechenland ohne Navi zurecht?

Wenn nein kann man das mitmieten??

Ach ich bin so unsicher und unerfahren ich will nicht dass etwas schief geht.

Mehr lesen

1. Griechenland Reise

Für Online Check in gibt´s vermutlich einen eigenen Thread, ist aber simpel. 

Loggst Dich bei der Airline/Web/online-check in ein, gibst die Flugnummer und/oder die Buchungsnummer ein und dann kannst Du pro PAX den Sitzplatz aussuchen/einchecken. Die Bordkarte kannst Du Dir entweder ausdrucken oder auf´s Smartphone, Tablet usw. schicken (so vorhanden) .

Wenn nicht, auch kein Thema, gehst einfach mit Deiner Buchungsnummer zum Schalter und dort wird Dir geholfen.

Die Nebenkosten (in "normalen" Lokalen) auf Kreta sind um einiges billiger als die in Italien.

Mehr lesen

Tagsüber Chillen am (Traumstrand) abends Party

Wenn Dich das echt naeher interessiert , der Ort hat ne Geschichte. Es sind da Höhlen am Strand, in die in den late 60s Hippies zogen, da hausten, von der Hand in den Mund lebten, das damals auf Kreta noch sehr akzeptierte Gras rauchten, das auch Kreter nicht verachteten und ansonsten peacig rumhingen. Das ist heute anders, aber immer noch ist Matala ein junger, einfacher, leicht swingender Ort ohne Spiessertourismus und AI Clubs. Die Einwohner leben von diesem Flair ganz gut und sind recht tolerant ihren jungen Gaesten gegenueber. Es ist kein Ballermann mit Eimersaufen. C

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!