Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Bade- und Partyurlaub mit Schwester. Wohin?

Hallo Jasmin,

ich könnte Gran Canaria (Playa del Ingles) empfehlen. Ich war selbst schon mehrmals dort und habe mich selbst als Ü30 wohlgefühlt. Der kilometerlange und sehr breite Sandstrand ist herrlich und Party ist in der Kasbah gegeben.

An der Playa del Ingles kann man sehr gut weggehen und es ist nicht so saufmäßig wie Ballermann, da die Getränkepreise doch recht hoch sind.

Auf Kreta (Chersonnisos) war ich auch schon mal und kann auch empfohlen werden. Allerdings gibt es dort nicht so schöne Strände, sind mehr so Badebuchten. Party kann man dort auch machen

Mehr lesen

Heraklion<->Santorini - Alternativen zum Fährbetrieb?

@Kleefeld: Von der Schweiz aus gibts Anfang Mai keine Direktflüge nach Santorini und darum entschlossen wir uns, über Kreta anzureisen und ganz unkompliziert die Fähre zu nehmen - haha.

Wir hätten auch mit Umsteigen in Athen anreisen können, aber wir wollten sicherstellen, dass unser Gepäck nicht von Athen aus eine andere Abzweigung nimmt. Zudem war die Griechenland-Euro Geschichte zur Zeit als wir gebucht haben, gerade brandaktuell und wir wollten allfälligen Streiks auf dem griechischen Festland aus dem Weg gehen.

@Kourion: ja, auch die Schnell-Fähren - Habe nach allem gegoogelt was schwimmt :-)

Mehr lesen

1. Griechenland Reise

Hallo

Meine Freundin und ich wollten nach Italien haben uns aber kurzfristig umentschieden.

Jetzt soll es Kreta werden.

Kommt man unten gut zurecht wenn man sich über expedia.at einen Flug+Hotel+Mietwagen bucht? Ich kauf mir dann morgen oder so einen Reiseführer. Wir wollen uns eigentlich nur dauernd Sachen ansehen, also viel unterwegs sein.

In welchem Gebiet sollte das Hotel liegen?

Komme ich in Griechenland ohne Navi zurecht?

Wenn nein kann man das mitmieten??

Ach ich bin so unsicher und unerfahren ich will nicht dass etwas schief geht.

Mehr lesen

1. Griechenland Reise

Für Online Check in gibt´s vermutlich einen eigenen Thread, ist aber simpel. 

Loggst Dich bei der Airline/Web/online-check in ein, gibst die Flugnummer und/oder die Buchungsnummer ein und dann kannst Du pro PAX den Sitzplatz aussuchen/einchecken. Die Bordkarte kannst Du Dir entweder ausdrucken oder auf´s Smartphone, Tablet usw. schicken (so vorhanden) .

Wenn nicht, auch kein Thema, gehst einfach mit Deiner Buchungsnummer zum Schalter und dort wird Dir geholfen.

Die Nebenkosten (in "normalen" Lokalen) auf Kreta sind um einiges billiger als die in Italien.

Mehr lesen

Hilfe! Wir finden einfach nicht das passende

klar wissen wir was wir wollen, steht doch am Anfang.

...Wir suchen ein Hotel/Apartment/Studio mit Übernachtung und ggf. Frühstück.

Wichtig: Meerblick, schöne Promenade mit guten Restaurants am Meer, die möglichkeit mal weg gehen (ein paar Bars, Disco, Beach Club (keine Partyhochburg)), nicht zu überlaufen, schöner Strand. DieInsel sollte einen Flughafen haben....

nicht Kreta

naja wenns das auf den Gr. Inseln so nicht gibt müssen wir halt Abstriche machen oder uns ein anderes Reiseziel suchen.

Trotzdem Danke

werde mir jetzt noch mal

- Zakynthos Tsilivi

- Kos Mastichari

anschauen

Mehr lesen

Tagsüber Chillen am (Traumstrand) abends Party

Wenn Dich das echt naeher interessiert , der Ort hat ne Geschichte. Es sind da Höhlen am Strand, in die in den late 60s Hippies zogen, da hausten, von der Hand in den Mund lebten, das damals auf Kreta noch sehr akzeptierte Gras rauchten, das auch Kreter nicht verachteten und ansonsten peacig rumhingen. Das ist heute anders, aber immer noch ist Matala ein junger, einfacher, leicht swingender Ort ohne Spiessertourismus und AI Clubs. Die Einwohner leben von diesem Flair ganz gut und sind recht tolerant ihren jungen Gaesten gegenueber. Es ist kein Ballermann mit Eimersaufen. C

Mehr lesen

Single-Reisender. Wie erging es Euch?

@Kourion

Es hat mir so gut gefallen, dass ich auf jedem Fall noch mal an die türkische Ägäis fahren werde. Weiss nur noch nicht in welcher Form.

- Rundreise incl. Istanbul, Izmir oder

- 1 wöchiger Strandurlaub und an Tagesausflügen teilnehmen.

Am Hafen war es etwas anstregend, aber ansonsten war alles in Ordnung.

Selbst auf dem gr. Markt war es super. Alle sehr sehr freundlich.

Ich bin mit einem großen Grinsen im Gesicht durch den Markt gelaufen.

Ich hatte richtig spaß.

Vorab wünsche ich dir schon einmal einen wunderschönen Urlaub auf Kreta. :D

Mehr lesen

Kreta Urlaub trozt Krise in Griechenland

Moin!

Wir fliegen kommenden Freitag nach Kreta und freuen uns einfach nur auf den Urlaub und lassen uns nicht durch die Medien runterziehen!

Wenn man die Medien verfolgt, dann kann man ja schon feststellen, dass die Unruhen nur in Athen zu spüren sind.

Ich denke, man kann ganz beruhigt Urlaub auf den Inseln machen.

Die wären ja schön blöd, wenn sie die Touris auch noch vergraulen würden.

Ich hoffe nur, dass die Fluglotsen auf dem Festöland nicht weiter streiken, denn davon wären auch die Flüge zu den Inseln betroffen!

Mehr lesen

Stechmücken auf KOS

@littlesister sagte:

Hallo,

wir hatten unseren Urlaub nächstes Jahr eigentlich auf Kos geplant, nun habe ich diesen Thread gefunden, unser Hotel wäre in Marmari. Wie siehts mit den Mücken dort Mitte Mai aus? Haben nämlich dann ein 10 Monate altes Baby dabei, das wäre dann eher ungeeignet oder?

Wir waren 2005 im Mai auf Kos (Psalidi) und hatten keine Probleme mit Stechmücken.

Den Urlaub darauf hin auszurichten, fände ich unsinnig. Stechmücken gibt es auch auf Kreta, Korfu, Zakynthos ... Deutschland ... Österreich ... Je nach Saison und Wetterlage.

Vielleicht hilft ein Mückenarmband?

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Hallo Carsten,

vielleicht sollte ich diese Streiks auch etwas lockerer nehmen. Es kommt ja auch immer darauf an wohin man fährt.  Unsere Flüge enden uns starten in Athen. Und da ist ja schon das Zentrum der Streiks. Wenn man natürlich mit einem Pausch.-Flieger nach Samos oder Kreta fliegt, merkt ein normaler Urlauber wohl von den Streiks recht wenig.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich das auch so locker wegstecke.... wenn der Fall der Fälle eintritt. Von meinem Mann ganz zu schweigen. Er braucht den Urlaub wirklich zur Erholung. 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!