Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Single-Reisender. Wie erging es Euch?

@Kourion

Es hat mir so gut gefallen, dass ich auf jedem Fall noch mal an die türkische Ägäis fahren werde. Weiss nur noch nicht in welcher Form.

- Rundreise incl. Istanbul, Izmir oder

- 1 wöchiger Strandurlaub und an Tagesausflügen teilnehmen.

Am Hafen war es etwas anstregend, aber ansonsten war alles in Ordnung.

Selbst auf dem gr. Markt war es super. Alle sehr sehr freundlich.

Ich bin mit einem großen Grinsen im Gesicht durch den Markt gelaufen.

Ich hatte richtig spaß.

Vorab wünsche ich dir schon einmal einen wunderschönen Urlaub auf Kreta. :D

Mehr lesen

AIDA Kreuzfahrt verpasst durch Flugverspätung / AIDA Istanbul nicht angefahren

sie sache ist doch ganz einfach. ihr habt eu h gegen das von Aida angebotene flug/Transfer paket entschieden, weil es euch wahrscheinlich zu teuer war.

pech gehabt.

ihr habt die KF verpasst und das wars.

ihr könnt noch froh sein, dass ihr in kreta überhaupt aufs schiff durftet.

flugzeitändungen können passieren und die reederei behält sich vor, AGBs lesen, die routen jederzeit zu ändern.

nicht immer die schuld bei anderen suchen.

wir buchen bei unseren KF immer die flüge etc über die reederei. da beginnt der urlaub schon beim einchecken am abflugsort.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

HHallo zusammen, ich wäre ja froh wenn ich jetzt zu Hause wäre. Habe vorhin die Nachricht bekommen, das ich mich mit der Versicherung in Verbindung setzen soll.

BBin seit dem 23 hier auf Kreta. Nur habe ich die entsprechenden Unterlagen gar nicht hier. Weder Sicherungsschein noch Kontoauszüge das ich das bezahlt habe. Somit kann ich von hier nichts machen. Weiß also auch nicht wie es weitergeht. Soll mich an die örtliche Reiseleitung wenden. Nur die sind nichtig erreichbar. Kann mir einer einen Tipp geben bitte? Wäre sehr dankbar dafür.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

@doreenp sagte:

Sehe ich auch. Obwohl mein Mann (der nicht mitfliegen wird) extrem starke Bedenken hat , wegen der Flüge mit Condor. Doch leider geht ab Le am 11.10. nur Condor nach Kreta. Nach Alternativen habe ich schon geschaut. Entweder zu teuer oder Flugzeiten jenseits von gut und böse.

Falls du die Flüge mit Condor buchst, würde ich diese mit der KK bezahlen. Falls dann etwas mit Condor sein sollte, sollte das Chargeback Verfahren ohne Probleme greifen, da es bei Flügen keinen Sicherheitsschein gibt. So haben viele bei der germania Insolvenz auch ihr Geld zurückbekommen.

Mehr lesen

Hotel mit seperatem Schlafzimmer / schöner Sandstrand

Schau dir mal den Strand von Georgioupolis bei Heliview klick und die dortigen Hotels an klick. Da gibt es einige, die entsprechende Zimmer anbieten (Suiten und Familienzimmer mit 2 Räumen). Auch diese Neueröffnung klick.

Aber Achtung: Nicht bei allen sind die Strandleistungen incl., auch bieten nicht alle AI, sondern nur HP an.

Mehr lesen

Stalis Erfahrungen

Hallo ihr,

wir haben vor einigen Monaten ein hoffentlich wunderschönen Hotel in Kreta gebucht. Durch Zufall habe ich am Wochenende eine kleine Reportage über Maila gesehen. Schockiert hat mich, dass Maila eine Partyhochburg sein soll und wir ja extra ein ruhiges Hotel gebucht haben. Als ich auf die Karte geschaut habe war der Schock noch größer, nur 2,3km liegen die Orte auseinander.

Bei der Recherche über Stalis ist aber nie ein Wort über "Party" gefallen. 

War hier schon jemand und kann aus Erfahrungen berichten, ob es ein ruhiger Ort ist?

VG

Jac

Mehr lesen

Hilfe! Wir finden einfach nicht das passende

klar wissen wir was wir wollen, steht doch am Anfang.

...Wir suchen ein Hotel/Apartment/Studio mit Übernachtung und ggf. Frühstück.

Wichtig: Meerblick, schöne Promenade mit guten Restaurants am Meer, die möglichkeit mal weg gehen (ein paar Bars, Disco, Beach Club (keine Partyhochburg)), nicht zu überlaufen, schöner Strand. DieInsel sollte einen Flughafen haben....

nicht Kreta

naja wenns das auf den Gr. Inseln so nicht gibt müssen wir halt Abstriche machen oder uns ein anderes Reiseziel suchen.

Trotzdem Danke

werde mir jetzt noch mal

- Zakynthos Tsilivi

- Kos Mastichari

anschauen

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Öhm, Bernd, ich glaube, du hast das ebenso schöne Treffen auf Kreta vergessen?! :sm4:

Ich hätte an einem Treffen im nächsten Jahr auch Interesse, wenn es jetzt nicht gar so weit wäre. Bodensee wäre denke ich so ca. das Maximum an Strecke, die ich auf mich nehmen würde. Ich käme allerdings vermutlich alleine.

Ich müsste nur auch sehen, dass der Termin passt, da ich jedes zweite Wochenende arbeiten muss. Aber wie gesagt: grundsätzlich Interesse vorhanden.

Schönen Feiertag euch allen!

Mehr lesen

1-2-Fly

Für mich mal zum besseren Verständnis: Stand jetzt nirgendwo in den erhaltenen Reiseunterlagen, wie viel Gepäck mitgeführt werden darf und stand auch nirgendwo, dass es auf dem Flug nichts zu happern gibt oder wurde es von dir @Fernweh123456 nur nicht hinreichend gelesen? Ich bin letztes Jahr mit 12Fly nach Kreta geflogen, Hinflug mit AirBerlin, Rückflug mit Germanwings. Es stand explizit in der Reisebestätigung, dass bei AirBerlin 23 kg erlaubt sind und dass es auf dem Flug mit Germanwings keinerlei Verköstigung gibt. Es würde mich somit ernsthaft interessieren, was in deinen Unterlagen stand.

Mehr lesen

Welche griechische Insel für Familie mit Kindern?

Hallo,

auf Kreta würde ich die Gegend um Georgioupolis/Kavros empfehlen, dort ist ein schöner Sandstrand und als Ausflugsziele bieten sich der Kournas-See und die schönen Städte Chania und Rethymnon an, auch die Südküste ist von dort aus gut zu erreichen, sofern man einen Mietwagen hat, der sich immer lohnen wird.

Auf Rhodos ist der Tsambika-Strand für uns am schönsten, dieser ist von Felsen und Dünen umsäumt. Allerdings dort keine Hotels direkt am Strand, man kann vom nächsten Ferienort Kolymbia per Bus dorthin kommen oder per Mietwagen.

VG

misstouri

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!