Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Bigxtra keine Erstattung

Hallo, aktuell sehe ich Angebote vom Reiseveranstalter Bigxtra. Es werden Erstattungen versprochen, welche ich persönlich kritisch sehe.

Ich hatte einen Reise nach Kuba über diesen Anbieter (Sonnenklar) gebucht. Die Reise wies erhebliche Mängel auf. Ich habe eine

Rückerstattung verlangt. Es hat man sich sehr lange gewunden. Aufgrund der Krise bin ich auf einen für Bigxtra sehr freundlichen Kompromiss eingegangen. Von da ab Funkstille. Auf Mails wird nicht reagiert. Am Telefon hängt man bei der Reklamation ewig in der Warteschleife. Nach einigen Monaten bin ich sehr enttäuscht und werde nie mehr über Bigxtra buchen.

Mehr lesen

Private Rundreise mit Badeverlängerung

Hallo zusammen,

wir möchten gerne nächstes Jahr im November nach Kuba, haben also noch viel Zeit - erst Rundreise privat oder in einer Kleinstgruppe und dann ein Badeaufenthalt abseits der Hotelburgen....

Da wir kein spanisch sprechen, fällt der komplette Individualtourismus leider flach. Wie verhält es sich denn mit den Casa Particulares wenn man der Sprache nicht mächtig ist? Ist das erfahrungsgemäß problemlos machbar oder sollten wir doch eher auf Hotels setzen?

Da es ja bereits Flüge gibt, wollten wir nun schon langsam konkreter werden.

Freue mich über Eure Tipps und wünsche schon mal einen guten Rutsch

Mehr lesen

Offline Karten App

Meine Gäste und ich haben gute Erfahrungen mit der kostenlosen App für dass Smartphone MAPS.ME

Wer von vielen Schlaglöchern auf Kubas Straßen berichtet, war lange nicht mehr auf den Hauptverkehrsachsen unterwegs. Richtig ist aber auf jeden Fall, dass man als Ortunkundiger möglichst nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr fahren sollte.

Die wesentliche Abweichung zu unseren Verkehrsvorschriften ist, dass in Kuba im Gegensatz zu unserem Rechtsfahrgebot das Linksfahrgebot gilt. Grundsätzlich bedeutet das z.B., dass man nur auf der linken Spur die zulässige Höchstgeschwindigkeit fahren darf. Aber Achtung: rechts über überholen ist verboten!

Mehr lesen

Mit welcher Währung bezahle ich?

es wird ja immer doller hier :shock1:

So viel (oder so wenig) wie ich weiss, nehmen Kellner und Zimmermädchen in aller Herren und Damen Ländern als Trinkgeld jede bekannte Währung an :laughing:

Auch die sinkenden greenbacks, falls Touri nunmal nix Anderes zum Anbieten hat :D

++++

off topic, aber zur Warnung!

Da ist doch wieder einmal ein Touri mit Dollers und einer US-CC nach Kuba gefahren.

Und? :rofl:

:shock:  

Jetzt braucht er die AI-Anlage nicht mehr zu verlassen.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Natürlich liegt Havanna an der Küste, lieber Juanito. Aber in den heißen Sommermonaten ist es in einer großen Küstenstadt heißer und schwüler als in einem kleinen Küstenort.

Mit Hurrikans ist nicht unbedingt zu rechnen; vielleicht gibt es mal einen tropischen Sturm oder Tiefdruckgebiet oder einen Hurrikan der Kategorie 1 bis 5 (siehe Hurrikan "Dennis", Kat.4, 08.07.2005 direkt über Kuba; Hurrikan "Emily", Kat.5, 11. bis 21.07.2005 durch die Karibische See) – aber nur vielleicht.

P.S.@juanito:

Beantworte doch selber die gestellten Fragen, statt hier Tage später herumzuträllern.

Mehr lesen

Übergewichtiger Passagier verklagt Air France

@petra

bitte erkläre doch, wie Du Rücksicht nimmst, wenn neben Dir ein Mensch sitzt, der 2/3 der Bank benötigt, bzw. fast 2 Sitze.

Stehst Du dann z.B. 10 Stunden von Kuba nach München oder setzt Du dich auf die Lehne.

Das geht definitiv nicht, auch nicht mit noch so gutem Willen, leider!

Das Problem muss vor dem einchecken gelöst werden, nicht erst im Flugzeug.

Ich bin auch für Rücksicht und nehme meine Lehne nur minimal zurück usw., aber bei einem übergewichtigen Sitznachbarn geht das halt nun mal nicht.

LG

Mehr lesen

Hotel Gran Caribe Club Kawama - wer kennt es?

Hallo Motte,

ist es nicht so, dass man bei TUI bis 30 Tage vor Reiseantritt kostenlos umbuchen kann? Dann hätte man noch die Möglichkeit zu überlegen, was preismäßig noch in Frage kommt. Die RIUs sind auf Kuba auch nicht besonders. Gute Hotels, die TUI auch im Angebot hat sind:

Paradisus Varadero

Paradisus Princesa del Mar

Sandals Royal Hicacos

Tryp Peninsula

Melia Las Americas

Melia Varadero

Blau Varadero

Sind aber wahrscheinlich alle viel teurer als das Kawama. Es gibt auch noch weitere gute Hotels die aber nicht bei TUI im Angebot sind.

Petra

Mehr lesen

weiß mal wieder nicht wohin (SORRY!)

Nicht so streng sein! Sie ist doch recht neu hier,jeder von uns musste doch erst lernen hier zurecht zu kommen. :p

Für das Geld bekommst du richtig guten Urlaub.

Von AI in der Karibik ( Dom Rep, Kuba ,Mexiko),bis wunderbares Thailand,wo ich der im Süden Khao Lak,oder wenn es ein wenig lebhafter sein soll. Phuket empfehlen kann.

Hier mal eine Seite wo du dich über Khao lak informieren kannst.

mykhaolak.de

Und wenn noch Fragen,einfach schreiben. ;)

Stephan

P:S.Die Jahreszeit ist vom Wetter in dieser angegebenen Ländern optimal!!

Mehr lesen

sri lanka

Hmm, wenn ich die Hotelbewertungen lese, sind die nicht mal

so schlecht, oder? Weiterempfehlungsrate 87% oder irre ich mich??

Oder haben alle anderen geirrt mit Ihren Hotelbewertungen?? ;)

Wie soll ich wissen, wie es in Negombo ist, wenn ich noch nicht dort war???? Außerdem werde ich nicht nur dort sein, aber egal!

Mein Hotel in Kuba hatte eine Weiterempfehlungsrate von 43% und

mir hat es sehr gut gefallen und ich würde es wieder buchen!

Aber bitte, die Geschmäcker sind eben verschieden!

Eine Frage noch: Was sollte ich in Italien machen???

Mehr lesen

Zu wenig Respekt für die Arbeit der Animateure

@tosca4711 sagte:

Warum wird hier über Animateure geschrieben wenn in Griechenland die Rettungsdienste ihr Leben aufs Spiel setzen. Da hört der Spaß auf.

In Kuba hat sich ein Lifeguard vom Roten Kreuz auf mich geworfen weil eine Welle (Hurrican Wilma) kam und mich überrollte.

Was ist wohl wichtiger??

Keiner hat gesagt dass x besser / wichtiger als y ist :shock1: , mann kann/darf Animateure mit dem Roten Kreuz doch NICHT vergleichen, oder ?!?

ausserdem, warum gibt es überhaupt ein "Reiseforum" oder sogar ein "Fun-Forum" im Reiseforum wenn es wirklich schlimmeres auf der erde gibt????

;)

Ale

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!