10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Touristenkarte und 3 Tage Regel ?
ladylike2104:
Hallo,
wir fliegen im April von Brüssel nach Kuba mit jetairfly.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob die Touristenkarte auch für Deutsche Staatsangehörige mit drin ist. Auf der Internetseite ist immer nur von Belgischer Staatsangehörigkeit dir Rede. Hat einer von Euch da Erfahrungen gemacht? Und könnten wir sonst im Notfall noch in Brüssel am Flughafen eine Touristenkarte kaufen?
Vielen Dank im Voraus!
Hola: M.E. gibt es keine Touristenkarte für spez. Mitgliedsländer der EU. >Einfach nur Staatsangehöigkeit eintragen. Schick mir eine PN - mit mailladresse . Sende sie Dir als Muster als Datei
Saludos
Postkarten kommen nicht an....
lies doch mal mein posting auf der vorigen Seite geschrieben am 21.05.2015 um 17:58
Ich habe zwar die letzten 10 Jahre keine Postkarten aus Kuba verschickt, aber es hat sich preislich nichts verändert.
Selber Schuld, wenn man sich nicht vorher informiert über die beiden Währungen.
Noch gibt es Beide. 1 CUC = 24 Pesos Moneda nacional. Wechseln in der CADECA (Wechselstube) darf JEDER, auch Touristen.
Und Briefmarken kann man in der Post kaufen und die Karten dort abgeben.
Ob sie Ankommen ist eine andere Sache, lies Beitrag von Bob Dylan.![]()
Bucher Reisen
Hallo Leute !
Ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich bei Bucher Reisen eine Pauschalreise gebucht und möchte eventuell das Reiseziel von Cuba auf Dom.Rep umändern , da dass Wetter auf Kuba leider zurzeit ziemlich schlecht ist. Ich würde gerne Strandurlaub machen .Hatte leider keinen per Anruf erreichen können , lande immer wieder in endlose Wartezeiten am Telefon. Wie sieht es den Rechtlich aus . Die Umbuchungen wäre dann auch teurer und ich würde diese Differenz dann selbstverständlich auch Zahlen. Sind noch knapp 3 Wochen bis zur Reise.
Danke schonmal für die Hilfe.
LG
Hotel Blau Varadero
Hallo Zusammen,
ich werde voraussichtlich im September das erste Mal nach Kuba fliegen. Momentan steht das Hotel Blau Varadero auf Platz 1 (93% Weiterempfehlung).
Kann mir vielleicht jemand der schon mal (vor Kurzem) da war berichten ob es dort täglich Pommes gibt? Ich weiß es ist eine seltsame Frage, aber bitte fragt nicht warum
Es ist mir einfach auf privaten Gründen sehr wichtig zu wissen ob es wirklich täglich (frische) Pommes gibt.
Oder kennt ihr vielleicht ein anderes Hotel dass tägl. Pommes anbietet?
Vielen Dank für Eure Antworten
Viele Grüße
Cuba PKW Rundreise
Hey Anja!
Hast du schon brauchbare Informationen gefunden? bzw. hast du dich schon dazu entschieden das Land mit dem PKW zu erkunden?
Stehe nämlich auf vor dieser Entscheidung. Und wir möchten die Flüge so schnell wie möglich buchen, müssen uns aber erst vorher einig werden, ob wir das ganze jetzt mit dem Auto angehn. Wir hätten nämlich vor eventuell in Hollguin zu landen und in Havanna wieder abzureisen. Die Reisezeit auf Kuba sollte 3-4 Wochen betragen. Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen und bist mittlerweile schon schlauer geworden. 
Vielen Dank,
alles Liebe...
Jess
Erfahrung: 4 Wochen mit dem Rucksack
Na, siehste geht doch.
(warum man dann nur deutsche gäste aufnimmt weiss ich bis heute nicht)
weil Deutsche Zuverlässig sind, nix kaputt machen und nix klauen. lol
(Außer mal in VRA beim Einchecken, kurz nach 9/11 purzelten 1 Dutzend Kaffeelöffel aus dem Handgepäck einer Deutschen Touristin)
Damals musste man sogar die Schuhe ausziehen.
Angaben der von Dir gezahlten Preise wäre auch informativ.
Nicht für mich, zahlte zw. 12,50 und 30 Dollar schon in Kuba.
Auch für 12,50 gab es eine Dusche im Nebenraum. lol Und für 30 kein Frühstück in Havanna. todo es posible
Rundreise-Tipps für den ersten Südafrika-Aufenthalt erbeten
Fragen zu Südafrika - Neulinge - (jedoch Reisefreunde) gute Englisch Kenntnisse
Reise...Geplant 3 Wochen, Abflug Ffm ca. 10. Januar 2017, aufgeteilt in ca. 9 Tage Raum Krüger-Park evt. mit Johannisburg , danach ca. 9 Tage Raum Kapstadt. Als (topfite) Senioren wollen wir jedoch auch Relax-Tage einbauen...Rückflug als Gabelflug von Kapstadt??
Was ist "ein muß" ?? Macht es wirklich Sinn privat zu wohnen? Hatten damit auf Kuba u. Hawaii keine Probleme..
Flug Johannnesburg nach Kapstadt schon in Deutschland buchen?
Liebe Grüße aus der Kugellagerstadt Schweinfurt
Heidrun u. Reinhold
Mit welcher Währung bezahle ich?
es wird ja immer doller hier
So viel (oder so wenig) wie ich weiss, nehmen Kellner und Zimmermädchen in aller Herren und Damen Ländern als Trinkgeld jede bekannte Währung an
Auch die sinkenden greenbacks, falls Touri nunmal nix Anderes zum Anbieten hat
++++
off topic, aber zur Warnung!
Da ist doch wieder einmal ein Touri mit Dollers und einer US-CC nach Kuba gefahren.
Und? :rofl:
:shock:
Jetzt braucht er die AI-Anlage nicht mehr zu verlassen.
Wetterthread Kuba
Natürlich liegt Havanna an der Küste, lieber Juanito. Aber in den heißen Sommermonaten ist es in einer großen Küstenstadt heißer und schwüler als in einem kleinen Küstenort.
Mit Hurrikans ist nicht unbedingt zu rechnen; vielleicht gibt es mal einen tropischen Sturm oder Tiefdruckgebiet oder einen Hurrikan der Kategorie 1 bis 5 (siehe Hurrikan "Dennis", Kat.4, 08.07.2005 direkt über Kuba; Hurrikan "Emily", Kat.5, 11. bis 21.07.2005 durch die Karibische See) – aber nur vielleicht.
P.S.@juanito:
Beantworte doch selber die gestellten Fragen, statt hier Tage später herumzuträllern.
Mein Schiff 6 Mittelamerika ab/bis Dom. Republik
Wir haben die Planung jetzt noch mal überdacht. Kuba fällt vermutlich flach, da die Verbindung wirklich nicht so optimal ist. Wir überlegen jetzt, 2-3 Tage früher in die Domrep anzureisen und uns ein Hotel vor Ort zu suchen, da die Flüge mit Tui 1300€ p.P. kosten sollen, was mir einfach zu viel ist. Wenn wir schon am 5.2. hin fliegen, brauchen wir uns auch keine Sorgen um eine Flugverspätung o.ä. machen.
Ich denke ein Transfer von Punta Cana nach La Romana dürfte problemlos klappen bei ca. 80km.