10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo,
ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll bei den ganzen Aussagen hier im Forum.
Also wir sind Mitte Juni auf Kreta in der Nähe von Heraklion im Knossos Beach untergebracht. Kennt das jemand, mal nebenher gefragt?
Wo es aber drum geht wo buche ich am besten einen Mietwagen...Vorher übers Internet z.B. über DerTour oder check24 oder am besten lokal vor Ort??
Kann mir hier jemand helfen. Erfahrungen, Meinungen......
Weiter wenn man diesen hat was gibt es für Sehenswürdigkeiten die man keinesfalls verpassen sollte??
Vielen Dank für eure Hilfe.
Busverbindungen auf Kreta
Meinst du den Transfer ab Heraklion oder ab Chania ?
Ab Chania ist es echt nicht weit. Ab Heraklion... ja, ist schon länge r
. Ich hatte den Transfer ab Heraklion gleich mitgebucht und fand es nicht so schlimm bis Rethymnon. Und Rethymnon liegt wiederum nicht so weit von Kavros entfernt.
Ein längerer Transfer stört mich eher nicht. Bekommt man was von der Gegend zu sehen. 
Außerdem... ist díe Gegend dort im Nordwesten m. E. mit die schönste auf Kreta. Dort war ich am liebsten. Ist auch super für Touren in den Süden.
Anissaras bei Chersonissos ...
Hallo Petra2802,
der Transfer vom FH Iraklion (Heraklion) beträgt ca. 20 - 25 min. Chersinissos liegt ca. 4 km von Anissaras entfernt und für eine Taxifahrt bezahlt man ca. 8 €.
Nachfolgend ein Link zu Reisetipps klick hier.
Es ist sehr zu empfehlen, sich einen Mietwagen für 2-3 Tage zu nehmen und einige Sehenswürdigkeiten der schönen Insel zu erkunden.
Wenn Du an weiteren Infos interessiert bist, findest Du unter meinem Profil Reisetipps - Bilder - Videos von Kreta.
Wünsche einen schönen Urlaub.
lg
fraenni
Kruezfahrt östliches Mittelmehr
@'Cruise' sagte:
Hallo,
wir waren im letzen Jahr im östlichen Mittelmeer unterwegs.
Gerne gebe ich per Mail Informationen zu den möglichen Ausflügen in denHäfen, in denen wir anlegen konnten.
Hallo Cruise,
bitte mir auch Infos zu den Ausflügen. Wir buchen jetzt für Oktober 2007 eine 14 tägige Tour für das östliche Mittelmeer. Mit der Cara 1 + Cara 2. Startet auf Kreta, über Istanbul, Volos, Zypern, Ägypten, Santorin etc.
Mich interessiert was die Ausflüge kosten und was man auf eigene Faust machen kann, da die 14 Tage schon teuer genug sind...
Gruß
Mai69
Suche Hotel für 2 E und 3 Teenies
@'sammy14' sagte:
Hallo, wir suchen ein Hotel auf Rhodos oder Kreta.
Es sollte Ai sein und ein großes App. mit extra Raum ( Junge ist 13 und die 2 Mädels 16). Und zu teuer darf es auch nicht sein. Wir sind für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank im voraus
Hallo,
und wenn Ihr Antworten bekommen habt oder sonst. Info. dann gebt mir doch bitte auch Bescheid. Ich möchte mit 2 Kids (Sohn fast 17 J. und Tochter 14 J.) nach Griechenland (über Pfingsten) verreisen und bin auch noch auf der Suche
Danke.
A.Gross@surfeu.de
Fuerteventura oder Lanzarote?
Hallo alle zusammen! 
Ich 26 und meine bessere hälfte 25, wissen noch nicht genau wo es im September diesen Jahres hingehen soll. Auf welcher Insel gibt es mehr zu erleben, die interessanteren Sehenswürdigkeiten und die schöneren Strände? Welchen Urlaubsort/ Hotel(sollte nicht abgelegen liegen) würdet ihr uns empfehlen? In den letzten Jahren waren wir sehr zufrieden. Am besten hat uns das Hotel Apollo Beach und der Urlaubsort Rethymnon gefallen.
Hier waren wir schon:
Kreta- Rethymnon- Hotel Minos
Rohdos- Faliraki- Apollo Beach
Mallorca- Cala Milor- Bahida del Este
Tenneriffa- Playa de las Americas - Noelia Sur
wann Flug buchen?
Hallo Mara,
wenn es nur um Flüge geht, buchen sofort bei Freigabe des Sommerflugplans - das könnte in etwa Oktober sein.
Bei Pauschalreisen kommen die Kataloge im Oktober-November. Auch da sollte man so früh wie möglich buchen, besonders, wenn man etwas ganz Bestimmtes möchte.
Was die Flugzeiten anbelangt, wenn du kleine Inselziele wählst, fliegen die meisten Airlines nur 1 - 2 mal wöchentlich und dann muß man die Zeiten so nehmen, wie sie sind. Nach Kreta z.B. fliegen alle und auch täglich, da kann man dann besser auf die Abflugzeiten achten.
Gruß Reisemarie
Bräuche auf Kreta
@sfinari sagte:
In ca. 80 % der kretischen Haushalte gibt es ein Gewehr – ob nun erlaubt oder nicht….
Dazu nur zwei kleine Anekdoten: In einem netten Bergdorf auf Kreta kehrten wir mittags in der einzigen Dorfkneipe ein, wo Mama kochte. Die anwesenden einheimischen Herren räumten auch freundlich ihre Knarren von den Stühlen, damit wir Platz fanden....
Als mein Gatte allein mit dem Bus unterwegs war, stoppte der auf freier Strecke, der Busfahrer hüpfte heraus und ballerte auf ein Karnickel.
Trotzdem oder gerade wegen dieser "Eigenheiten" eine tolle Insel....
Kreta im September
Hallo Zusammen,
da ihr mir nun einen Urlaub ohne AI auf Kreta sehr schmackhaft gemacht habt, bitte ich euch nun um Hoteltipps (mit Frühstück), vorzugsweise in einem Dorf/einer Stadt mit vielen Tavernen, wo man lecker essen kann
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher nur Urlaube mit AI oder HP verlebt habe, was aber auch gut so war, denn meist waren wir ziemlich abgeschieden, wo es so gut wie keine Restaurants gab - da wären wir womöglich verhungert..... Aber nun will ich es mal wagen!!!
Lieben Dank.
Merle
Lieblingshotels bitte verraten....
Hallo!
Unser Lieblingshotel ist das "Theartemis Palace" in Rethymnon auf Kreta. Wir waren gleich zweimal dort. Das erste Mal 1998 (war damals unser erster Urlaub in Griechenland). 1999 haben wir dann im TP unsere Flitterwochen verbracht.
Seitdem gehören wir auch zu den absoluten Griechenlandfans.
Das nächste Hotel auf unserer Favoritenliste ist auf Zypern, und zwar das "Kouzalis Beach" in Protaras. :sol:
LG + tüss
Bibs