Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Malta - wann und wo?

Dann wär es deinerseits echt nett, wenn du ein paar Clubs und den ungefähren Standort der Clubs benennen würdest. Valletta ist ja sehr übersichtlich, womit die Clubs o. ä. dann wohl leicht zu finden sind.

Gebe zu, dass ich am Abend noch nie speziell danach gesucht habe. :D

Und ja, die Straßencafés sind geöffnet, allerdings boomt es i. d. R. dort nicht wirklich.

Zu den Temperaturen: Ja, sie sind entsprechend, aber gut auszuhalten und unterscheiden sich nicht von den Temperaturen auf Kreta, Zypern, usw. Würde sogar sagen, dass sie dort noch höher liegen.

Mir hat's auf Malta / in Valletta auch im Juli gefallen. ;)

Mehr lesen

Sunis Kumköy Beach Resort, "KBR"

@mausebaer - Ich sehe keinen Grund, um gleich so ärgerlich zu reagieren. Weder beharre ich auf meinem persönlichen Liegestuhl, noch muss es immer derselbe sein, noch muss ich in der 1. Reihe sein. Mir ist sogar die letzte Reihe abseits des Trubels egal. Ich habe es erlebt (Joy Pegasus - vor Jahren, Iberotel Serra, Magic Life Kiris, Magic Life Kreta) dass man frühmorgens runter musst um überhaupt irgendeine freie Liege zu ergattern. Und die Urlaubsbilder vom Strand sehen dermassen überfüllt aus, dass mir schon Angst geworden ist. Das Hotel ist sehr gut, der Strand leider nicht so - mal schauen was wir machen.

Mehr lesen

Erfahrung mit urlaubstransfers oder resorthoppa

..kann ich nur vollumfänglich bestätigen. Transfer gebucht Kreta Airport Chania-Georgioupolis und umzu über Urlaubstransfers für 12€ pro Strecke. Es muß ja jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein daß man für einen solchen Preis keinerlei Extrawurst gebraten bekommt und dann ein Sammeltransfer stattfindet. Bei mir war es auf beiden Strecken ein Kleinbus mit nur wenigen Mitfahrern. Vorzügliche Organsiation, am Flughafen Empfang mit Namensschild, der Rücktransfer wurde 1 Tag vorher über Fax, welches mir sogar ins Hotelzimmer gelegt wurde, angekündigt. Bei so klasse Organisation gebe ich auch den Fahrern gern ein gutes Trinkgeld, diese sind für mich die wahren Leistungsträger.

Mehr lesen

Unterkunft Cash zahlen

Ich war auch letztes Jahr während des Referendums auf Kreta. Ich habe nie Schlangen vor den Geldautomaten erlebt und konnte auch nach dem Referendum am Automaten ohne Probleme 400 € abheben. Aber mit dem Wissen um die politische Situation und dem einfachen menschlichen Verständnis für die Situation der Händler, Hotels und Gastronomen hielt ich es für selbstverständlich, nicht an jeder Ecke mit der Kreditkarte zu wedeln, auch wenn man mir die Zahlung diesbezüglich vermutlich nicht verweigert hätte. Einfaches Hinsehen und Hinhören gehört für mich beim Reisen grundsätzlich dazu und dann ergeben sich so manche Handlungen ganz von selbst ;) .

Mehr lesen

Lindos Princess Beach Hotel

Liebe Brigitte,

vielen Dank, sehr nett von dir. Wir haben nun auch gebucht für Mai. Leider konnten wir über Neckermann keinen MB buchen. Ich hoffe, dass das als Wunsch dennoch erfüllt wird. Eine Email ans Hotel schreibe ich vorher auf jeden Fall noch, danke schonmal. Weisst du ob die Winterpause haben und ab wann man da am besten wieder ne Email schreiben kann?

Sag mal muss man da eigentlich AI-Bändchen tragen? Ich finde diese Dinger immer so schrecklich störend.

Wie sind die Softdrinks? Wir hatten schonmal in einem Hotel auf Kreta die griech. Fimi, das Zeug ist ungenießbar.

LG

Hellas83

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Malia

Hallo Karin,

wenn Du für Tierschutz etwas übrig hast und/oder Papageien magst, dann schau Dir den Amazonas-Park bei Neapoli an. Er wurde gerade erst  eröffnet, befindet sich etwas außerhalb der Stadt Neapoli, nahe der Ortschaft Kourounes.

Die Tiere wurde zum größten Teil vom Zoll beschlagnahmt bei der unerlaubten Einfuhr nach Europa oder wurden aus qualvoller Haltung befreit.

Das Klima auf Kreta kommt dem ihrer Herkunftsländer recht ähnlich, sodass sie hier in Freien gehalten werden können.

Der Park ist an einem Hang gelegen mit fantastischem Blick auf die Berge. Der Park soll noch weiter ausgebaut werden.

LG

Dörte

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Hallo, wollte von unsere Anstrengung das Geld zurück zu bekommen berichten. Reise wäre am 4.10. nach Kreta gegangen. Hotel hatte uns nicht mehr auf der Liste ( weil von JT nicht bezahlt) und wir hatten beschlossen mit zwei kleinen Kindern nicht ins Ungewisse zu reisen, noch dazu als das Hotel uns schriftlich bestätigt hatte, das es für unseren Reisezeitraum ausgebucht war. Wir haben HolidayCheck am 3.10. darüber informiert, dass wir den Reisevertrag wegen Nichterfüllung kündigen. Mit JT hatten wir auch noch telefoniert, die wollten Am Tag der Abreise haben wir zufällig die Mails gecheckt und drei Stunden vorher erfahren,

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1994 mein erster Flug nach Mallorca (Nähe vom Ballermann, haben mir meine Eltern jahre später erzählt), bis da hin glaubte ich fest an die Glücksbärchis... leider wurdem bei diesem Flug meine Illusionen zerstört...

1995 - 2003 Süddeutschland und Österreich, alle Sissi und König Ludwig Schlössesr

2004 Seebarn Reitverein Fuchshof

2009 Rhodos - Ocean Blue, mit meinen zwei besten Freundin. Schee warss..

2010 Schweiz Luzern, Chef hats bezahlt ^^

2010 Rust Euopapark top, aber des Hotel war mies ^^

2011 Kreta Cactus Royal - wunderschönes Hotel

2012 Teneriffa Riu Buena Vista - Loro Parque

2013 Mexiko Riu Tequila - eigentlich sollte es Kuba werden ^^

Mehr lesen

Georgioupolis oder Rethymnon

Hallo sabine,

wofür habt ihr euch denn nun entschieden? Wir haben auch das Atrium in Betracht gezogen aber keine andere Alternative.

Daher unsere Frage. Bei uns geht es aber erst im September los.

Gruß Birgit

@sanaa sagte:

Hallo Ihr lieben!

Mein Schatz und ich wollen im Mai (wahrscheinlich 13. Mai) für eine Woche nach Kreta. Es sind 3 Hotels zur Auswahl. Hotel Atrium (Rethymnon), Corissia Princess o. Corissia Beach (Georgioupolis). Wir wollen uns erholen, aber auch per Bus oder Auto etwas die Insel erkunden.

Was meint Ihr, wohin sollen wir Georgioupolis oder Rethymnon?

Herzlichen Dank

Sabine

Mehr lesen

Familienurlaub mit Tochter im Hotel im separatem Zimmer.

@kreta-peta

mag sein, dass die hinweise für den to erst einmal nicht brauchbar sind.

aber vermutlich kann der eine oder andere aktive oder passive mitlesende etwas für sich mitnehmen.

ich habe das schon öfter so gehabt.

tipps, die anderen gegeben wurden, habe ich mir mal genauer angeschaut, weil es für mich was brauchbares war.

und so mancher tipp, der für den to mutmaßlich ein schuss ins blaue war, war für mich ein volltreffer.

man mag es kaum glauben, aber ich schreibe eben nicht in jedem thread, den ich auch lese. ;)

ich finds o.k. so.

aber nun genug off topic.

zurück zum thema.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!