Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Ausgangspunkt Rethymnon - Wohin fahren mit Bus?

Hallo Kretafreunde :)

mein Freund und ich werden in den letzten beiden Septemberwochen im Hotel Golden Beach in der Nähe von Rethymnon Urlaub machen. Ist unser 1. Urlaub in Griechenland und ich bin schon jetzt sehr gespannt :)

Da uns im Reisebüro versichert wurde, dass es auf Kreta ein gut ausgebautes Busnetz gibt (ich hoffe es ist tatsächlich so..), wollen wir uns kein Auto mieten, aber trotzdem einiges von der Insel sehen.

Deswegen wollte ich bei euch Ortskundigen nachfragen, wohin man denn von Rethymnon gut mit dem Bus hinkommen kann? Und was man auf alle Fälle sehen muss?

Irgendwo im Internet hab ich so nen Busfahrplan gesehen und da waren teilweise ganz komische Zeiten, z.b. ist der Bus früh wo hingefahren, aber nachmittags/abends keiner mehr zurück. Da hab ich bissi Angst, dass ich dann irgendwo in der Pampa stehe und nicht mehr zurückkomm, zumal man ja die Abfahrtszeiten eh nicht so Ernst nehmen soll....

Und Ende September ist ja die Hauptsaison schon vorbei (?), könnte es sein, dass die Busse dann auch seltener fahren?

Vielleicht nehmen wir uns auch nur für einen Tag ein Mietauto um zum Strand von Elafonisi zu fahren, der soll da traumhaft sein, was ich so gehört hab. Weil mit dem Bus ist das glaub ich ja zu weit weg. Oder wir buchen einen Ausflug.

Also ich freu mich über Tipps, was das Busfahren auf Kreta anbelangt ;-)

Mehr lesen

Urlaub Herbst 2021 welche Insel

Ich war letztes Jahr von 17.10-27.10. auf Kos, Lambi Beach, Hotel Atlantis (ist im Norden der Insel, direkt gegenüber vom türkischen Bodrum, bis dorthin ist es nur 5 Seemeilen. Fantastisches Badewetter, nicht zu heiß, abends aber zuweilen schon kühler so daß eine leichte Jacke angesagt war.

Davor die Jahre war ich 2x auf Kreta, einmal Ende September, da war es natürlich noch um die Mittagszeit recht heiß. Mein Urlaubsort dort war Georgioupolis.

Im Vergleich gefiel es mir auf Kos bei Weitem besser. Allgemein ist von Kos die Mitte bzw. der Norden touristischer als der weniger besiedelte Süden. Wer auf lange Strände steht ist sehr gut in Kefalos aufgehoben, das liegt im Südwesten der Insel. Dort ist die Besiedlung insgesamt dünner, es gibt dort eher Apartmentanlagen für ruhesuchende Urlauber. Der Vorteil ist, vor allem im Herbst, daß Kefalos auf der meist windabgewandten Seite liegt mit dem Vorteil eines meist sehr ruhigen Meeres. Die Bilder habe ich am 22.10. gemacht, daher ist eine Frage nach dem Wetter selbsterklärend.

Da es nach Rhodos nicht weit ist (gehört ja auch zum Dodekanes) dürften die Wetterbedingungen ähnlich sein. Allgemein muß man aber am Mittelmeer, egal wo, zum Herbst hin, mit zunehmenden Schlechtwettertagen rechnen. Während meines Aufenthaltes auf Kos gab es auf Kreta üble Unwetter mit Stürmen, auf Kos war es nur an dem Nachmittag sehr windig mit etwas Regen.

Mehr lesen

Wer kann mir was über Kreta - Stalis sagen?

An alle AI-Urlauber-Hasser,

es soll Urlauber geben, die trotz AI keine Animation mitmachen (z.B. Grusel-Clubtanz), die nicht morgens schon an der Bars saufen müssen um den Reisepreis wieder reinzuholen, die auch ihre s.g. "******" verlassen um Tavernen oder andere heimischen Lokale zu besuchen und die z.B. Kreta besser kennen als manch anderer ÜF oder HP-Tourist.

Man/frau genießt nur ab und zu mal den Komfort eines AI-Hotels (mit sehr guter Küche). Erst recht, wenn frau allein Urlaub macht und schon ziemlich viele negative Erfahrungen bei Besuchen von Tavernen und Bars gemacht hat.

Es lebe die Toleranz :D

LG Renate

Mehr lesen

In Samos und Kos Urlaub gemacht welche griechische Insel als nächstes??

Hallo Grichenlandexperten,

wir haben schon die griechische Insel Samos und Kos besucht

und es hat uns super gefallen. Nun möchten wir diese Jahr im September Urlaub machen und sind auf der Suche welche griechische Insel wir dieses Jahr besuchen möchten.

Wir suchen ein schönes 4-5 Sterne Hotel

wenn möglich AI

schöne Bademöglichkeiten

und ebenso eine gute Ausgangslage

um Ausflüge zu unternehmen.

Wir sind ein Paar im Alter von 30 und 29 Jahre

Bin mal gespannt was ihr für Tipps für uns habt!!!!!

Hab schon einen ganzen Stapel Prospekte zuhause

und bin am suchen, Rhodos, Kreta, Korfu,...

Gruß Skihase

Mehr lesen

Wohin nach Mexiko und Kuba?? Tipps??

Hallo Sternedieb,

also Türkei interesiert uns einfach nicht

und zuerst hatten wir Ägypten auch in der Auswahl, ist uns aber gerad einfach zu unsicher bzw. gefährlich. Ich weiß es kann überall etwas passieren, aber so haben wir uns entschieden.

Wir sind gerade bei Griechenland als Top 1 für unseren Urlaub.

Aber mal sehn was sich diese Woche noch ergibt,

evtl. verschiebt sich unsere Urlaub von September

noch in November rein,

dies alles entscheidet sich diese Woche noch.

Spannend, spannend,...

Falls es bei September bleibt gehen wir nach Griechenland, wissen allerdings noch nicht auf welche Insel. Kreta, Korfu, Rhodos,...

Gruß vom Skihase

Mehr lesen

Alternative für Kouros Bay (Samos)

Hallo Ihr Zwei,

so wie es ausschaut ist nicht das Hotel ausgebucht, sondern es gibt keine Flüge mehr von Berlin aus :disappointed:

Jetzt muss ich mir doch ne andere Insel aussuchen, könnt ihr mir da eine empfehlen? Spekuliere grade mit Kreta, da waren wir zwar schon mal, aber nur auf der östlichen Seite. wie siehts denn mit den anderen Ecken aus? Wie gesagt, kein reines Strandhotel, sondern dicht bei oder in einem Ort sollte das Hotel schon liegen, damit man abends auch noch gut noch die nächste Taverne erreichen kann.

Hoffe auf Hilfe von euch ;)

LG Alexandra

Mehr lesen

Super Club/Hotel mit Unterhaltung u. Aktivitäten

hallo ich bin letten freitag aus kreta zurückgekommen, ich war im hotel mare monte beach!! kann dir das hotel nur empfehlen! man kann es mit AI oder Hp buchen ! gleich am Strand ist wasersport(der einzigste in der nähe)! es gibt animation die iegntlich recht gut e abned shows bringt!! das tages programm ist wie 9in anderen hotels volleyball ect.!!!

der starnd war sehr sauebner es ist der beste strand von der ganzen mit reiner sandstrand!! das einzigste was mich gestöret hat dasn die hotel disco nie geöffnet hat!! aber zum nächsten ort sind es nur 800m wo auch eine disco ist!!!!

Mehr lesen

Welcher Ort auf Kreta oder Chalkidiki?

hallo ,

ich empfehle euch auch rethymnon . wir suchen auch immer hotels in zentraler lage zu stadt und sandstrand und verbrachten unseren urlaub 2004 dort im hotel atrium . zum strand nur 100m und mitten in der stadt gelegen . die altstadt und der hafen waren wunderschön , um abends zu bummeln .an jeder ecke lifemusik und alles zu fuss und in der nähe . am hafen gingen die fährschiffe ab , wir sind von dort nach santorini gefahren , das muss man besucht haben . wir waren auch mit dem mietwagen unterwegs die ganze insel kreta ist sehenswert.

vie spass noch beim planen .

:bulb:es grüsst el-fuerte

Mehr lesen

Tagesausflug nach Rhodos oder Kos von Kreta aus?

Hallo,

gebucht ist noch gar nichts. Hatten es nur für nächstes Jahr mal ins Auge gefaßt. Natürlich spielt auch Geld eine Rolle. Sollten wir für Kreta nichts finden, was einigermaßen im Rahmen bleibt, wird es vielleicht auch ein anderes Ziel.

Wie sieht es denn so mit den einzelnen Inseln im Preisvergleich aus? Sollte natürlich trotzdem eine Insel sein, die sich lohnt hinzufahren, wo es nicht nur ausschließlich schöne Strände gibt sondern auch mal schöne Ausflüge machen kann.

Die Ausflüge auf andere Inseln sind ja dann wirklich ziemlich weit für einen Ausflug... schade....

Viele Grüße und danke

Sandra

Mehr lesen

Zypern oder Korfu?

Hallo,

danke für eure schnelle Antwort. :D

Bin beruflich an die Ferien gebunden und

deshalb würden wir Ende Juli fahren, aber das

war auf Kreta und Rhodos auch ok.

Kulturell sind wir sehr interessiert und ein

Auto zur Inselbesichtigung ist Pflicht.

Zypern hört sich schon sehr interessant an.

Haben Paphos näher in Betracht gezogen, da soll

es eine nette Altstadt geben, kann da jemand

etwas zu sagen? Oder ist Limassol oder Larnaca

von der Promenade oder Altstadt her auch sehr

schön?

Kann mir jemand ein gutes Hotel dort empfehlen?

Hab schon bei HC geschaut, aber hab noch keinen

Favoriten.

Gruß Daniela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!