10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Thema: 20336
hallo, Dagmar
ich kann Dir sehr den Club Esquinzo Playa (Fuerteventura) , aber auch den Club Lyttos Beach (Kreta) empfehlen.
Freunde von uns waren 2005 im Club Nobilis (Belek) und waren
hellauf begeistert. Selbst war ich noch nicht da.
Der schönste Club (weltweit) ist für mich immer noch
Select Maris in Marmaris. Eventueller Nachteil: die Kinderbetreuung
ist dort auf etwas auf Sparflamme. Unserem Enkel hat dies aber
nie gestört.
Für diese genannten Clubs liegen zahlreiche Bewertungen hier bei HC vor; musst Du Dich halt einmal durchkämpfen.
Mit dem Club Esquinzo kann man aber nichts verkehrt machen,
so zum Anfang.
freundliche Grüße Jürgen
Tagesausflug nach Rhodos oder Kos von Kreta aus?
Hallo,
gebucht ist noch gar nichts. Hatten es nur für nächstes Jahr mal ins Auge gefaßt. Natürlich spielt auch Geld eine Rolle. Sollten wir für Kreta nichts finden, was einigermaßen im Rahmen bleibt, wird es vielleicht auch ein anderes Ziel.
Wie sieht es denn so mit den einzelnen Inseln im Preisvergleich aus? Sollte natürlich trotzdem eine Insel sein, die sich lohnt hinzufahren, wo es nicht nur ausschließlich schöne Strände gibt sondern auch mal schöne Ausflüge machen kann.
Die Ausflüge auf andere Inseln sind ja dann wirklich ziemlich weit für einen Ausflug... schade....
Viele Grüße und danke
Sandra
!4 Tage gebucht aber nur 12 Tage vor Ort
@'Rumreisender' sagte:
Das ist nunmal so. Normalerweise erkundigt man sich auch beim Buchen schon über die Flugzeiten. Häufig kann man sich diese auch aussuchen (wenn man früh bucht)...
Das heißt aber noch lange nicht, daß sie dann auch so bleiben.
Jeder Reiseveranstalter behält sich ein Wechsel des Fluggeräts, Airline und/oder auch der Flugzeiten vor. Das steht in jedem Katalog der Reiseveranstalter.
Ich hatte mir vor Jahren im Rahmen einer Pauschalreise auch mal einen 6 Uhr Flug mit Condor nach Kreta rausgesucht. Geflogen sind wir letztendlich um 17 Uhr mit damals Hapag Lloyd (heute TUIfly).
LG
holzwurm
Wetter Sept 2007
Wetter September!
Hallo ich bin neu hier und finde diese Seite absolut genial und sehr sehr hilfreich!
Eine absolut gute Basis für eine Urlaubsplanung!
Ich habe die letzte September Woche und die erste Oktoberwoche Urlaub (22.09.2007 - 07.10.2007)
Nur wo ist das Wetter zu dieser Zeit noch warm genug für einen Badeurlaub (Meer).
Zur Zeit tendiere ich nach Griechenland (Kos, Kreta, Rhodos)....
Gibts noch andere Gegenden (Spanien usw.) wo es noch warm genug wäre.
Ich habe zwar die Klima und Temperaturtabellen aber ich hätte gerne Erfahrungswerte (auch wenn von Jahr zu Jahr nicht immer das selbe Wetter ist).
Danke
Sommerurlaub 2007 - Paar (22/25) - Wohin?
Danke mal vorab für euren zahlreichen Ratschläge.
Wir haben gestern jetzt noch einmal "diskutiert" und mal "immerhin" 4 der 7 Ziele gestrichen.
Übrig sind geblieben:
- Griechenland (Rhodos, Kreta)
- Gran Canria (Playa del Ingles)
- Bulgarien (Sonnenstrand)
Haben jetzt mal Abstriche in der Hotelanlage vereinbart und entschieden, dass es uns doch wichtiger ist, abends mal "ausgehen" zu können, anstatt den ganzen Urlaub in einer traumhaften Anlage sein zu müssen.
Kann mir jemand sagen, ob man in den verbleibenden Zielen irgendwo Schnorcheln kann?
Wohl eher nicht, oder
?
Ich will das so gern mal machen...
Der Wunsch nach Sandstrand besteht weiterhin...
Gruß aus der Pfalz
Daniel
Über 40 Grad - Ist das noch Urlaub?
Temperaturen über 40° finde ich schon sehr extrem. Klar hat mich im urlaub ein Meer wo man sich "abkühlen" kann aber ich finde ich schon ein bißchen zu viel. Ich würde nie im Sommer nach Ägypten oder in die Türkei fliegen. Da hat man ja gar keine Lust sich zu bewegen oder sich was anzuschauen. Ich war vor Jahren mal auf Kreta anfang Juni. Da hatten wir 48°. Es war nicht auszuhalten. Alle Leute haben sich ab 12 Uhr mittags nur noch im Zimmer oder kllimatisierten Räume aufgehalten. Draussen ging echt nicht. Zumal viele dann auch noch kreislaufprobleme bekommen. Nein danke...
Familienurlaub September
Hallo Sandra,
frag doch mal im Kreta- oder Chalkidiki-Forum. Wir sind Griechenland-Fans und können dir nur sagen, dass dort wirklich alle
sehr kinderfreundlich sind.
Bei den Stränden musst du vielleicht etwas suchen, aber die Experten können dir im entsprechenden Forum sehr gut weiterhelfen. Auch gibt es dort noch viele kleinere Anlagen. Du solltest nur die Art eures Urlaubs (Ü/F, HP oder AI) und den Maximalpreis in etwa mitteilen. Auch mit Magen-Darm-Problemen gibt es da keine Schwierigkeiten, man kann sogar das Leitungswasser bedenkenlos benutzen.
Und lass den Kopf nicht hängen, Kataloge wälzen macht doch Spaß!!!
Viele Grüße von Moni
Müllentsorgung auf Rhodos
Folgendes passt gerade in diesen Thread,
das habe ich im Kreta - Forum geschrieben.
Kopie:
Gerade sind Freunde von Griechenland! ihrem schönsten Urlaub zurück!
Sie erzählen viel über die Umweltsünden in GR.
Ich habe gesagt, solches findet Ihr auch in der Schweiz!
Antwort: Nein bei uns ist das nicht so!
da habe ich gegoogelt: Müllhalde CH
es ist unglaublich was man da alles lesen kann!
wohlverstanden, in der sauberen Schweiz!
Ich denke, genau dasselbe gilt auch für Deutschland!
61 Google - Seiten!
Warum heben wir den Zeigefinger,
auf andere Länder und kümmern uns nicht erst mal um den eigenen Dreck?
Familienreise griechische Inseln/Zypern
Hallo,
Danke für die Antworten wir waren als Paar schon auf Rhodos und Korfu wobei uns nur Rhodos gefallen hat.... Wir hätten jetzt Kreta ins auge gefasst und das im King Minos Palace mit HP kennt das jemand es wird ja ziemlich gut bewertet.....
Budget pro Person höchstens 700€ und das für 1 Woche mit Flug ab München....
Hatte bis jetzt noch niemals AI und hätten es auch nie gebraucht, bis jetzt!!
Da wir im Urlaub meistens nur Abends und zum Frühstück im Hotel sind bringt AI für uns nichts und ist damit einfach zu teuer....
Mfg
Martin
Reiseziel
Yassu a_millie,
für Kreta empfehle ich Dir da Paleochóra im Südwesten der Insel.
Zielflughafen: Chania
Mietwagen unbedingt empfehlenswert.
Übernachtung: nur Ü/höchstens mit Frühstück, da du in Pale genügend hervorragende Tavernen hast.
Ihr habt einen sehr schönen Sandstrand (auch Kiesstrand auf der anderen Seite) und ein gepflegtes Nachtleben.
Ab 18h werden 2 Strassen für Fahrzeuge gesperrt, jede Taverne, jede Ouzeria stellt die Stühlchen und Tischchen auf die Strasse - eine einzigartige große Taverne entsteht. Manchmal auch Live-Musik im Cosmogonia.
Pale müsste auch pauschal zu buchen sein, ist aber nicht UNSER ding - besser: Flug, Mietwagen extra, dann Hotel vor Ort - geht immer!