Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Tipps für Ausflüge Kreta

Huhu!

Wir hatten auch einen Mietwagen. Super toll ist wie schon gesagt die Lassithi Hochebene. Wir haben einen Adler gesehen bei der Rückfahrt! Riesig gross und sein Ruf - gigantisch! Ich würde Dir empfehlen einen Reiseführer zu kaufen - wir hatten den von MarcoPolo. Da stehen viele Tips drin. Schön ist auch Aghios Nicolaos, aber mit Auto wie viele griechische Städte sehr stressig. Wenn man dann einen Parkplatz gefunden hat aber sehr schön.

Man auch im Internet bei MarcoPolo nachschauen.

Viel Spass auf jeden Fall! Kreta ist absolut schön und abwechslungsreich. Wir werden wohl nächstes Jahr mal wieder hinfahren.

Viele Grüsse

Birgit

Mehr lesen

Sky-Bar in Amoudara?

Mmmmhhh... also @Graither wollte Bundesliga schauen und keinen Videotext lesen.

Und im Hotel Apollonia Beach gibt es tatsächlich im Zimmer Fernseher, ich hatte sogar im Familienzimmer sogar zwei Stück davon und nicht eventuell.

Es sind immer wieder diese "sensationellen und fundierten" Beiträge, die einen nur noch den Kopf schütteln lassen. Wenn man keine Ahnung hat und davon ganz viel, warum kann man dann nicht einfach mal die Finger still halten?

Und was das  :p   Rausstrecken der Zunge soll, kann ich auch nicht nachvollziehen, glaubst Du @silalei, 5.Mal Kreta ist Weltrekord oder irgendetwas worauf man stolz oder neidisch sein sollte???

Mehr lesen

Ursprüngliches, romantisches Örtchen am Strand gesucht ...

Hallo zusammen,

in der Lebensmitte angekommen, muss es jetzt für uns nicht mehr unbeding Agia Napa sein. Statt dessen hätten wir es gerne romantischer, zypriotischer ... vielleicht eine kleine Promenade mit netten Restaurants, einem Dorfplatz wo die Männer abends gemütlich sitzen ... an so was habe ich gedacht!

Ich weiß, das alles klingt nach Rhodos oder Kreta ... nur leider ist uns das Wetter dort im Oktober zu unsicher ... .

Bisher haben wir Pissoui, Latschi oder Polis in Erfahrung bringen können. Oder den Golden Beach im türkischen Teil. Was könnt Ihr mir empfehlen???

Danke für Eure Anworten.

Schönen Gruß

Marcell

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Wir fliegen natürlich gerne immer noch nach Griechenland (haben unseren Kreta Urlaub für Juni gebucht) aber inzwischen ist das, was hier als "Pleite" diskutiert wird viel viel konkreter geworden. Sprich es kann jeden Tag passieren, dass der Staat zahlungsunfähig ist.

Hat irgendjemand eine Idee, wie sich so etwas auf den Flugverkehr auswirken würde? Die Flughäfen sind ja in staatlicher Hand, richtig? D.h. die Beschäftigten bekämen kein Geld mehr.

Dass im Land Chaos ausbricht, wäre ja vorprogrammiert, ob sich das in Gewalt äußert lasse ich jetzt mal außen vor, aber ganz konkret würde man am Geldautomaten wahrscheinlich kein Geld mehr bekommen.

Mehr lesen

Im Juli in Chersonissos

Hallo Markus,

ich bezweifle, dass du es in 2 1/2 Std. von Chersonissos bis zum Strand von Elafonisi schaffst, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Schau's dir doch mal auf google maps an.

Was den Besuch von Heraklion angeht, so bin ich dort mal mit dem Bus hingefahren. Ab dem Bus Terminal ist man fix in der Stadt. Vorgegangen und angesehen habe ich mir das wie in meiner Reisetippbewertung geschrieben - hier klicken

Mit Mietwagen oder per Bus könntet ihr auch eine Tour nach Agios Nikolaos machen. Ist ein hübsches Städtchen.

Wünsche euch eine schöne Zeit auf Kreta. :grinning:

Mehr lesen

Hotel Mitsis Rinela Beach Resort & Spa

@ Magghy

Wir waren zwar noch nicht auf Kreta, haben aber schon einige Urlaube in Griechenland ( Kos und Rhodes) in einem Hotel der Mitsis Gruppe verbracht. Die Hotels, in denen wir waren (Mitsis Norida Beach und Mitsis Rodos Village) sind sich in vielen Punkten ähnlich. Man merkt, das sie von der gleichen Gruppe sind. Wir waren und sind jedenfalls sehr begeistert und haben für dieses Jahr unseren Urlaub von Mai auf Oktober (falls es wieder geht) schon umgebucht. Das Mitsis Rinela Beach Resort hat auf HC eine Weiterempfehlung von 97% bei über 4300 Bewertungen. Ich denke, da seid ihr gut aufgehoben.

Mehr lesen

Wohin? Tipps für einen Ort

Hallo,

ich würde dir Kreta empfehlen Orte wie z.B.Georgiuopolis oder Malia sehr schöner Sandstrand ideal für Kinder gibsts menge gute Hotels dort z.B.Georgioupolis Resort Aquapark & SPA mit tollen Rutschen...

Tavernen ,Zentral dennoch kann man sich gut zurück ziehen ,

also was *türkises blaues Wasser* angeht mhhh ich selber hab Erfahrunung gemacht das mit leichtem Kiess also kein reiner Sandstrand bzw.nur Kiess übertrifft immer wieder meine Erwartungen da bekomme ich immer die schöne Farbe zu sehen :wink:) ... aber ich denke jeder sieht es anderes....

Ich finder die Griechen haben viel zu bieten daher forsche mal etwas selber nach was zu euch am besten passt!!

VG

Mehr lesen

Jaz Mares Beach

Auch ich finde d, dass der Staat seine Möglichkeiten ausschöpfen sollte, nur ich schieb die Verantwortung nicht auf Ihn ab, wenn ich meinen Teil beitragen kann.

Kurz und gut ich buche keine derartigen Angebote.

Auch wenns Hier O.t. ist, ich habe Mal auf Kreta eine Bootstour gebucht, bei der nach kurzer Fahrt hinter einer vorgelagerten Insel ein Käfig im Wasser eingelassen war in dem eine kleine Manege war. Ein Taucher hat in dem Käfig einen Seelöwen vorgeführt der einige Kunstücke zeigte. Ich hätte am liebsten die Fahrt abgebrochen. Um den Taucher war es mir nicht Bange.

Mehr lesen

Delta Variante?

Dann schauen wir mal in den Quellmarkt Deutschland:

Thema Buchungen für die Türkei-- für diejenige, die es nicht interessiert, bitte überlesen --

Die Buchungen aus D für die Türkische Riviera ziehen weiter sehr stark an---

Die Türkei ganz deutlich auf Platz 1-- mit etwas Abstand folgt dann -auch sehr dynamische Entwicklung : Mallorca ,Kreta liegt etwas zurück jetzt.

Auch in den den Suchanfragen ohne direkt folgende Buchung: Starkes Interesse für die Türkei, jetzt auch für die türkische Ägäis!*

Gilt auch für Mallorca-- zu den sehr guten Buchungen kommen auch sehr viele reine Suchanfragen herein *

*Immer ein sicheres Vorzeichen für folgende starke Buchungen .

Mehr lesen

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

Hallo zusammen. Habe mal Fragen zur digitalen Einreiseanmeldung (z. B.von Griechenland nach Deutschland ). 1. Muss jeder ein eigenes Formular ausfüllen oder reicht z. B. bei Ehepaaren ein Formular ( wie beim PLF)? 2. Wenn jeder ein Formular ausfüllen muss , geht das denn über eine Email Adresse? Und 3. Was ist , wenn es digital nicht klappt ( aus welchen Gründen auch immer)? Habe mal im Internet gelesen , man kann sich das Formular auch zu Hause ausdrucken und muss es dann bei der Abreise (also in unserem Fall von Kreta nach Deutschland)ausgefüllt vorzeigen und zu Hause dann abschicken. Hat jemand da Erfahrung mit gemacht?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!