10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Südliches Kreta im Mai
Hallo,
vielen Dank für die super Tips. Der Westen ist für uns von BEginn an die Wahl gewesen
Ist hier die Nordseite (rund um Chania) des WEstens auch ruhiger und weniger Touritisch?
Die fix geplanten Orte sind nun mal Matala und Plakias! Danke für den Hoteltipp! Sind wir mit unseren 10 Tagen also für diese Gegend zeitlich gut ausgelastet?
Eine Frage hätte ich noch - ist es Ende Mai schwierig kurzfristig Pensionen/ Hotels zu buchen ... wir lieben es spontan einfach los zu Fahren und nach Lust und Laune in einem Ort zu bleiben. Wäre das auf Kreta im Mai möglich?
Danke euch beiden!
Warum Mallorca?
Hallo "Kretafans",
seid ihr also kretafans und wollt nun nach Mallorca? Ich war bereits 3 x auf Kreta (2 x Rethymnon, 1 x Anissaras) und bisher 2 x auf Mallorca (Playa de Palma und Cala Millor) und wir haben heuer Rhodos (Mai) und Mallorca (SEPt, Paguera) gebucht. Sind also sowohl Griechenland-Fans als auch Mallorca-Fans, bzw. wir wollen möglichst viel sehen an möglichst vielen Reisezielen. Für uns schön an Mallorca: superkurze Flugzeit dorthin, sehr schöne Strände - meist SANDstrände, schöne Orte z.Bsp Palma, Port Soller, schöne diverse Ausflugsziele - Drachenhöhlen etc leckere Tapas und Sangria usw usw Super Einkaufsmöglichkeiten (z.B. günstige Parfümerien)
Bedenkenlos Rhodos für 2013 buchen?
Hallo,
wir waren dieses Jahr Ende Mai in Rhodos/Kallitea und hatten diesen Urlaub bereits im Novemeber 2011 als Super-Frühbucher gebucht, und es gab keinerlei Probleme.
Im Hotel selbst (Kresten Palace) spürte man überhaupt nichts von "Krise" es war auch trotz Vorsaison gut besucht. Dass die Griechen die Urlauber brauchen seh ich auch so, und ich denke vor allen auf den Inseln, wo die meisten Griechen vom Tourismus leben, spürt man am wenigesten von der Krise.
Wir sind wg Urlaub 2013 noch unschlüssig, be uns steht aber Kreta zur Diskussion, wg. Krise etc. machen wir uns keine Gedanken.
AI auch hier auf dem Vormarsch?
Reiselady:
Ist ja logisch, dass es von kleinen Hotels nur wenige Bewertungen gibt. Aber in Griechenland muss das nicht sein.
Absolut nicht.
Haben dieses Jahr in Kreta vor Allem im Süden (Plakias) sowas von gut in den Tavernen gegessen und für einen Preis für den wir uns fast geschämt haben.
Vollständiges Essen mit griechischen Salat, einem ausgezeichneten Zaziki, Grillkartoffeln
(hmmmm lecker...) und einem gegrilltem Hähnchen mit Metaxasosse, dazu einen halben Liter echten griechischen Landwein und zwei "Mythos" Bierchen, davor und danach noch einen wirklich echten Ouzo, und das alles für sage und schreibe 28 €.
So, und jetzt kommt ihr AI Fans...
AI auch hier auf dem Vormarsch?
Es gibt auch in Griechenland (vielleicht Kos ect. ausgenommen) noch viele Möglichkeiten nur mit ÜF zu buchen. Auch nur Ü in kleinen Appartements oder Pensionen. Das Problem für uns (bitte das ist nicht übertragbar) ist, daß wir zwar einen Flughafen vor der Nase haben (Basel), der aber nur über große RVs und nur fünf Ziele in Griechenland anfliegt. Die "Spezialisten" wie Jahn Reisen oder Attika die ja immer noch jede Menge kleiner Destinationen im Programm haben, fliegen überhaupt nicht von Basel, auch nicht
Kreta oder Rhodos usw an. Und bei Neckermann, TUI und Co gibt es immer weniger
Angebote nur mit ÜF.
Suche Hotel - nähe Flughafen Heraklion "... Palace"
Hallo,
komme gerade von einer AIDA Tour wieder mit Stop auf Kreta. Wir haben über AIDA ein Badeausflug gebucht in ein ganz tolles Hotel, das ich für nächstes Jahr gerne Buchen würde. Ich dachte es hieß Malia Palace, aber es ist nicht zu finden
. Also hoffe ich, das hier vielleicht jemand Bescheid weiß...Also:
Das Hotel ist in unmittelbarere Nähe vom Flughafen Heraklion, man sieht die Flieger landen und starten vom Strand aus. Es heißt auf alle Fälle " ... Palace " nur weiß ich leider nicht "was für ein Palace"
.
Vielleicht hat ja jemand einen spontanen Tipp für mich!
Danke!
So jetzt brauch ich Hilfe zu Kreta....
maba0711:
Hallo liebe Foren Gemeinde ,
besser spät als nie möchte ich mich noch bei euch für die vielen Tipps bedanken und ein
kurzes Feedback über unser erstes Mal Kreta geben.
und liebe Miturlauber ist es so schwer auf griechisch
Hallo, Danke, Bitte und Tschüß
zu sagen ,habe mich teilweise echt sehr geschämt.....
Die Landsleute waren alle absolut super lieb und freundlich
.
.Liebe Grüße und bis bald
....ich schliesse mich Bernd an, für dein Feedback!
Danke sehr = efcharisto poly,
Bitte = paragallo
kalinichta = gute Nacht!
ALIKI
Ausflüge Kreta
Herzlich willkommen im Forum.
Zu deinem Posting:
Da du nicht schreibst, in welcher Gegend ihr euren Urlaub verbringen werdet, hier 3 weitere Threads, die für dich interessant sein könnten:
Entfernungen - Ausflüge mit Mietwagen .
Für den Süden: Ausflüge ab Plakias und weiterhin Ausflüge ab Agia Galini
Und hier geht's zum Mietwagen-Thread
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
@bsla sagte:
ich weiß viele Fragen 🙈Sorry. Habe mich auch schon seid Tagen durchgewuselt. Hatte noch Kreta und Rhodos in Betracht gezogen. Schätze aber das ich in Furte mit den themparaturen am besten mit meiner Tochter aufgehoben bin?!
Geh mal eher vom Gegenteil aus. Die Kanaren liegen im Atlantik, die riesige Wassermasse drumrum hält die Luft- und Wassertemperatur auf eher moderatem Level. Es ist nicht kühl, auch abends nicht, aber auch nicht ganz warm. Vor allem bei Rhodos hast du schon eher Regionalklima, also richtig warm im Sommer.
Warum will deine 10-jährige Tochter nur im Pool plantschen?
Busverbindungen auf Kreta
Vielen Dank für die interessanten Beiträge! Ich hoffe, dass ich im September wieder auf Kreta sein kann. Das Busnetz dort ist super, wie ich schon in den 90iger Jahren feststellen konnte. Schon damals gab es ein Computer-Reservierungssystem in den Busbahnhöfen! Am spektakulärsten war die Fahrt von Chania nach Süden (Chora Sfakion). In den letzten Jahren habe ich mich über die relativ pünktlichen Verbindungen im Westen gefreut (Vorsaison), auch vom Flughafen Chania. Leider kann man bei einigen Buslinien (zb über Georgioupolis) vorab kaum erkennen, wo sie halten - nur am Hauptort oder auch bei den Hotels. Daher immer fragen!