10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wanderurlaub mit Mietwagen, aber wo ?
Hallo, Ende April wollen meine Frau und ich für 10 Tage Urlaub auf Kreta machen. Wir sind das erste Mal da.
Wir wandern sehr gerne , haben aber auch Interesse an der Besichtigung historischer Stätten.
Ein schöner Strand zum Spazieren gehen am Abend in der Nähe wäre schön.
Jetzt sind wir etwas überfordert mit der Auswahl der Region und des Hotels als Ausgangspunkt unserer Ausflüge.
Der Norden sollte es sein. Einen Mietwagen wollen wir für die Dauer des Urlaubs buchen.
Hauptsächlich wollen wir tagsüber wandern ( die Samaria Schlucht muss nicht unbedingt sein) und Abends im Hotel essen.
Vieln Dank
SommerUrlaub aber wohin?
Guten Morgen liebe Mitglieder,
Wir sind 2 Erwachsene und suchen einen Ort wie wo wir schon waren, wo man was unternehmen kann wo was los ist, ein Hotel wo nicht abgelegen ist, Sehr schöner Strand ist sehr wichtig Sandstrand Pool… Mindestens 4Sterne!
Sowas wie; Mallorca Cala Millor, Peguera/Palmanova, Kreta Rethymno, Malia, Gran Canaria Maspalomas, Playa del Ingles Bulgarien Sonnenstrand, Goldstrand Italien Jesolo..
Keine Türkei/Ägypten..
Wir würden 14Tage gerne an ein anderes Ziel fliegen..
Zeitraum wäre anfang August Budget 2200€ pro Person auch gerne nur mit Frühstück..
Abflug wäre München, Zürich oder in der nähe..
Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo, ich fliege am 10.10. mit meiner Familie nach Kreta. Wir sind insgesamt 5 Personen die im selben Haushalt leben. Reicht es auch wirklich wenn ich nur ein PLF für uns ausfülle und nicht für alle 5 einzeln ein PLF? Ich bin letzten Monat mit meinem Freund nach Rhodos geflogen und da hab ich jeweils 2 PLF ausgefüllt. Jetzt fliege ich ja mit meiner Familie, also einem Haushalt und bin gerade etwas faul 5 PLF anzufertigen 😅 mache mir aber sorgen, ob ein PLF für uns 5 akzeptiert wird... wie waren eure Erfahrungen? Hat ein PLF für einen größeren Haushalt ausgereicht?
Hallo,
wir sind vor wenigen Tagen von Hamburg nach Heraklion geflogen. Morgens um 4 Uhr war erstaunlich viel los bei der Gepäck Abgabe und auch der Flug (6 Uhr Abflug) war fast ausgebucht. Angekommen auf Kreta ging es sehr gut organisiert zur QR Code Anfrage. (Ich habe 4 Familien Codes beantragt, 2 auf den Namen meiner Frau (Perso und Reisepass ) und 2 auf meinen Namen. ) Alle mit einer 4 beginnend. Folglich wurden wir nicht getestet.ich schätze knapp 10 Personen wurden aus unserem Flug zum Test begeben. Im hotel angekommen ist 0.0 von der ganzen Corona Histerie zu spüren.
Super Urlaub. Mega Entspannung.
@Nadine: vielen Dank, Infos von vor Ort sind immer hilfreich. Und es passt ins Bild daß die Hotel-Manager auch nichts Genaues wissen. Da kann man nur bis zu seinem Anreisetag warten und sich ständig auf dem Laufenden halten...
Übrigens waren wir in den ersten beiden Jahren im Anemos auf Kreta. Sind aber nach Chania geflogen, die 2h mit dem Bus von Heraklion wären uns zuviel gewesen
. Sind Eleni und Sofia vom Miniclub noch da? Wir waren ja letztes Jahr im Euphoria Resort in Kolymbari, da haben wir dann mindestens drei Mitarbeiter vom Anemos wiedererkann - u.a. den Chefanimateur und einen am Empfang.
Anex Group/Anex Tour
ich habe am Samstag neu gebucht über ein Reisebüro. Und bis jetzt noch nichts erhalten, aber ich habe auf Instagram gelesen, das sie jeden Tag neue Kriterien einführen… was es schwerer macht. Zuerst war nirgendwo vermerkt das es der selbe Vermittler sein muss. Also waren wir in einem Reisebüro, obwohl wir unsere FTI Reise auf C24 gebucht haben & aufeinmal heißt es ja selber Vermittler muss es sein… dann muss es auch aufeinmal nur Türkei oder kreta sein ? Ich weiß auch nicht aber unter dem Instagram Post kann man auch gut lesen das es wirklich nicht gut ausschaut …
Lesbos oder Naxos?
Also auf Paros trifft man keine Pauschalurlauber, wie z. B. auf Rhodos, Kos oder Kreta. OK im Juli und August kann es sehr voll werden, aber auch dadurch, dass viele Athener dort einige Tage Urlaub verbringen. Für die Kinder würd ich wirklich Paros oder Naxos bevorzugen. Das Fischerörtchen Naoussa ist sehr schön. Ansonsten kenn ich noch Samos. Ist auch sehr schön, größer als Paros, nicht überlaufen mit viel grün. OK die Wellen kann ich nicht versprechen, das hängt ja auch einbisschen vom Wind ab, aber ansonsten viel schöner auch von der Landschaft her und von den Stränden her als Lesbos.
Schnorcheln im Mittelmeer Mai/Juni (Griechische Inseln?)
Hallo zusammen,
wir suchen für die Pfingstferien 2010 (Ende Mai/Anfang Juni) noch ein Reiseziel im Mittelmeerraum wo man schnorcheln kann.
Klar dass man das Mittelmeer nicht mit dem Roten Meer vergleichen kann, da gehn wir ja auch um den Jahreswechseln hin *freu*.
Dennoch suchen wir ein Reiseziel wie z.B. eine griechische Insel wo man doch mal das ein oder anderen Meeresgetier sehen kann. Letztes Jahr waren wir auf Kreta und waren doch etwas enttäuscht.
Zakynthos soll z.B. wirklich schön sein, weiß hier jemand was über die Temperaturen im ionischen Meer im Mai/Juni?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
chica_chico
Santorin
Hallo Alice
Du hast mir mit Deinem Bericht schon geholfen. Du scheinst ja ganz begeistert zu sein von Santorin. Wir waren schon auf einigen Griechischen Inseln. Kreta ,Kos , Korfu und Rhodos.
Da hat mir Rhodos noch am besten gefallen. Auf Korfu waren viele Mücken,die haben mich derart zerstochen ,ich hatte ganz dicke Beulen auf den Armen und Beinen .Das war nicht so angenehm. Mein Mann und ich freuen uns auf diesen Urlaub.Im Frühjahr haben wir eine Aida
Kreuzfahrt gemacht Mittelmeer und Atlantik das war auch super. Nochmals vielen Dank.
Nach dem Urlaub schreibe ich Dir ,wie es uns gefallen hat.
Gruß Edeltraud
Individualurlaub-Mängel-was tun?
Hallo!
Wir hatten ein Haus auf Kreta über *werbung* gefunden und gebucht. Leider wurden wir sehr enttäuscht, Der Jauzzi war den ganzen Urlaub über defekt, der Grill nicht nutzbar, die Kaffeemaschine ebenfalls defekt und den Strand gab es auch nicht (abgesehen von einigen anderen Mängeln) . Das waren aber die Kriterien, die wir unbedingt in unserem Urlaub haben wollten. Der Urlaub war auch teuer und das Haus sollte ein Luxusdomizil sein. Auf den Bildern sah das auch so aus. Was können wir nun tun, um Geld zurück zu bekommen? Haben wir da ne Chance?