10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Erster Kretaurlaub - Endplanungspahse ...
[color=olive]Hallo Kreta-Fans!
Ich werde Ende Juli/Anfang August für 2 Wochen nach Kreta reisen und möchte dort gerne mehrere individuelle Ausflüge mit dem Mietwagen unternehmen. Ausgangs- und Endpunkt ist jeweils Rethymnon/Platanias, wo mein gebuchtes Hotel liegt.
So langsam geht es nun in die Endplanungsphase und ich hätte noch einige Punkte zu denen ich hoffe, dass ihr Kreta-Spezialisten mir weiterhelfen könnt:
- Gramvoussa/Balos
- Die Ausführungen zu diesem Punkt hier bei HC erklären den Weg mit dem Pkw. Wie lange ist da ungefähr die Fahrzeit ab Rethymnon?
- In meinem Reiseführer wird beiläufig ab Kissamos ein Schiffsausflug nach Balos über die Festungsinsel Gramvousa erwähnt ... leider ohne Preisangabe, Abfahrts- und Ankunftszeiten oder sonstige Informationen. Hat hierzu evtl. jemand aktuelle Informationen? Was denkt ihr ist landschaftlich reizvoller ... der Land- oder der Seeweg an der Küste entlang?
- Ich habe vor, diesen Ausflug anschließend noch mit dem Strand von Falasarna zu verbinden, bevor es wieder zurück nach Rethymnon geht. Ist das zeitlich gut zu schaffen?
- Plakias – Preveli – Matala
- Ist diese „Rundfahrt“ als Tagesetappe realistisch? Es geht mir hier hauptsächlich darum, an den jeweiligen Stränden einen etwas längeren Stop einzulegen um zu entspannen, Meer & Sonne zu genießen und jede Menge Fotos zu schießen.
- Elafonissi
- Wie lange ist die Strecke Rethymnon – Elafonissi ungefähr? Soll ebenfalls ne Tagestour werden. Ist dafür die Route Rethymnon – Chania – Kolimbari – Topolia – Elos am schnellsten und geeignetsten? Gibt es auf dieser Route den ein oder anderen „Geheimtipp“ wie z.B. einen besonderen Aussichtspunkt, Ruinen oder ähnliches?
- Santorin
- Mein Punkt mit den meisten Fragezeichen ... besteht die Möglichkeit, von Rethymnon so früh morgens mit dem öffentlichen Bus direkt nach Heraklion an den Hafen zu fahren um den Katamaran der Hellenic Seaways mit Abfahrtszeit 9:45 Uhr (laut gtp.gr) zu erreichen, wenn man eine Stunde vor Auslaufen des Katamarans dort sein soll? Ist es ratsam, die Tickets vorab zu reservieren, da Hochsaison? Leider habe ich auf der Homepage keine Preisangaben gefunden – habe hier bei HC irgendwo von ca. 65 EUR für Hin- und Rückfahrt gelesen?
- Ist es dann nach Ankunft auf Santorin erfahrungsgemäß problemlos möglich ohne entsprechende Vorabreservierung einen Mietwagen zu bekommen? Ich möchte gerne dort übernachten um diese Insel in Ruhe zu erkunden. Hat diesbezüglich jemand einen Insider-Tipp für ein sehr günstiges Hotel bzw. Zimmer (vorzugsweise „Sonnenuntergangsseite“)?
- Fotomotive
- Gibt es im Westen Kretas ebenfalls Fotomotive wie z.B. dem Strand vorgelagerte Steinbögen oder Felsbrocken? Habe sowas hier bei HC gefunden unter „Kap Tripidi“ oder „Kitoplatia Beach“ ... beides liegt aber leider zu weit im Osten und den will ich mir für einen weiteren Kreta-Urlaub aufsparen

- Was ich ebenfalls gefunden habe, ist das „Lappa Tal“ mit Wasserfällen. Es liegt wohl bei Georgioupolis – konnte es aber nicht näher lokalisieren. Hat diesbezüglich jemand nähere Infos?
Fragen über Fragen ... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Herzlichen Dank schon im Voraus für eure Mühen!!!
Liebe Grüße, Diana
Info des Auswärtigen Amt
Mamamaus...mach dir nicht so viele Gedanken...weißt du jetzt schon ganz sicher, dass es heuer im Sommer z.B. auf Kreta keinen Anschlag geben wird?? Ich nicht!
Leider ist man heutzutage nirgends mehr sicher....es gibt überhaupt bei nix und gar nix eine 100%-ige Sicherheit!
Ich war während der Zeit der Unruhen auf Djerba und es war alles ruhig...ich denke mir, wenn es einen erwischen soll oder wenn für dich oder mich vorbestimmt ist, dass das Leben nun zu Ende geht, dann wird es auch so sein...egal ob du gerade in Tunesien bist oder ob du zu Hause die Kellertreppe hinunterstürzst.
LG, Lara
türkei neuling mit ein paar Fragen
Hallo alle zusammen,
da ich vor habe mit meiner besseren Hälfte nach Antalya zu fliegen hätte ich ein paar Fragen.
Die ltzt. beiden Jahre waren wir in Griechenland /Kreta & Zakynthos/, da wir keine Cluburlauber oder dergleichen sind schaut bei uns ein Urlaub so aus: 2 Tage Strand od. Pool, Rest der Woche mit Motorrad rumdüsen zu Stränden und Sehenswürdigkeiten.
In Griechenland hat das einwandfrei geklappt aber wie sieht es in der Türkei aus?
Ist Antalya eine "sichere" Stadt?
Wie sieht es aus wenn ich mich rausbegebe ins Land?
Gibt es Sehenswürdigkeiten innerhalb 50km? (Ausgrabungsstätten oder dergleichen?)
Lohnt es sich nach "einsamen" Stränden zu suchen?
bin für jeden tip dankbar!
lg
Andy
Fly Contact/Betroffene!
Hallo Leute,
ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit fly contact gemacht.
Ich habe eine Woche Urlaub nach Kreta (Hotel: Aphrodite Club) vom 14.07.06-21.07.06 gebucht.
Bis jetzt habe ich keine Tickets erhalten, obwohl ich den Reisebetrag bereits am 14.06.2006 überwiesen habe.
Nach einem Telefonat mit dem Flughafen Berlin Tegel erfuhr ich, dass unsere Namen auf keiner Flugliste gebucht sind.
Weiterhin bekam ich herraus, dass der angegebene Berater Herr A. Mert nicht exsistiert.
Bis heute konnte ich niemanden telefonisch erreichen und auch die Email-adresse funktiert nicht.
Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen.
Auf Antworten hier im Forum würde ich mich freuen.
Vielen Dank
Julia
Zwei griechische Inseln kenne ich jetzt - reicht das aus ??
Gibt´s eigentlich Zahlen, wieviel Touri`s die jeweiligen Inseln bzw. Festland besuchen und welchen Stellenwert Griechenland damit gegenüber Spanien, Portugal oder auch gegenüber dem befreundeten
Nachbarn Türkei hat ?
Zum Empfinden "alles für die Touri`s" muss ich sagen, dass wir es nicht als störend empfunden hatten.
Schon in Rethmio drei Strassenzüge abseits und man steht direkt im "Griechenalltag", der scheinbar überall und an jeder Stelle mit diesen furchtbaren Knattermopeds zusammenhängen muss
.
Mag natürlich sein, dass Mitte Mai da nicht repräsentativ ist.
Aber in Kreta`s Landesinnern - wo, wir durch unseren Mietwagen sehr oft hingefahren sind, haben wir fast keine Touri`s getroffen !
Erwin
In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so
Ich hoffe nicht einen doppelten Thread geöffnet zu haben. Aber es ist doch immer weider interessant zu sehen, wo andere in all den letzten Jahren waren. und vielleicht war man ja schon mal gemeinsam in einem Hotel zur selben Zeit. Gleichzeitig erweckt man doch wieder schöne alte Zeiten.
Los gehts:
1992 Griechenland/Kos Neptune Beach Resort
1993 Griechenland/Kreat Pilot Beach Resort
1994 Griechenland/Kos Neptune Beach Resort
1995 Spanien/Sevilla Den Namen habe ich vergessen
2001 Griechenland/Kreta Pilot Beach Resort
2002 Griechenland/Chalkidiki Alexander the Great Hotel
2003 Tunesien/ Skanes Club alltoura Golden Beach
2005 Ägypten/Hurghada Arabia Beach Resort (allerdings erst im August)
Urlaub auf Rhodos!!??!!?? ;o)
Hallöle,
jetzt hänge ich mich hier mal mit rein, da auch wir gerade über Rhodos-Urlaubskatalogen und Reisführern brüten.
Wer war denn schon mal im Ixian Grand, ehemals Elina Beach? Die Fotos der renovierten Anlage sind ja sehr vielversprechend. Wir wollten eigentlich wieder Grecotel-Urlaub machen (und - JA! wir sind auch welche von diesen egoistischen AI-lern
); wir haben zwar wirklich nichts gegen Kinder, aber im Marine Palace auf Kreta waren doch ein paar zuviel... Wie sieht´s im Ixian Grand aus? Und die Animation? Wir möchten nämlich eigentlich gerne unsere Ruhe haben und nicht ständig von Musik beschallt werden (zumindest tagsüber nicht).
Wer hat Infos?
Gruß
Isabell
Restaurantpreise auf Kreta
Hallo Aal,
Elounda ist ein teures Pflaster!!
Wir hatten ÜF und damit die A....karte gezogen, weil wir leider
auch keinen Führerschein dabei hatten und mit Baby nicht so
mobil waren zu Fuß mit Kinderwagen.
Ich rate Euch, einen fahrbaren Untersatz zu mieten für die wenigen Tage und etwas Abseits in den Tavernen essen zu gehen.
Beispiel: ein kleiner Beilagensalat an der Uferpromenade in einem Lokal= 10,--DM
Außerhalb des Ortes bekommst Du für 5,--Euro sicher mehr auf den Teller.
Wir fliegen dieses Jahr auch wieder nach Kreta, aber Elounda werden wir meiden 
PS: Von wo, vom Bodensee, bist Du denn?
Alltours oder 1-2-Fly
Hallo zusammen,
Finger weg von 12FLY!!
Ich war 2005 in Kreta, im Hotel Sea Side. Bei 12FLY 4,5 Sterne.
Es was der reine Witz. Hotels mit 3 Sternen von TUI, Neckermann
etc. sind besser als dieses. Service, Essen, Angebot hatten nichts
mit einem Luxushotel zu tun.
Das ist die Methode von 12Fly: Auf dem Papier ein Luxushotel
zum günstigen Preis; aber in der Realität ein Schuppen.
Schaut Euch mal andere Beiträge an. Immer das Gleiche.
Formell ist es aber einigermaßen korrekt. Die Anzahl der Sterne
ist ehr subjektiv.
Also besser ein seriöser Anbieter mit weniger Sternen. Dann
ärgert man sich auch später nicht.
Grüße
Stefan
Flugzeiten
Hallo Mark,
ob ein Flieger frühzeitig ausgebucht ist oder nicht, ist abhängig von verschiedenen Umständen:
- Grösse/Sitzplatzkapazität des Fliegers.
- Standort/Einwohnerzahl im Einzugsgebiet des Flughafens. Beispiel Düsseldorf, Einzugsgebiet Rhein/Ruhr 12 Mio. oder z.B. Paderborn-Lippstadt ca. 1,5 Millionen.
- Flugziel Mallorca, Antalya (grosse Nachfrage) oder Kreta, deutlich geringer.
- Für welchen oder welche Reiseveranstalter fliegt die Maschine. Beispielsweise für TC oder TUI, also Veranstalter mit einen hohen Marktanteil, ist die Maschine schnell ausgebucht. Erfolgt der Einsatz aber für mehrere kleine RV, kann es deutlich länger dauern.
- Wie häufig oder auch nicht, fliegen Maschinen von diesem Flughafen das Zielgebiet noch an.
- Termin/Schulferien
usw.
Gruß
Hans