Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Große Kubarundreise Neckermann

Hallo!

Wir machen ab 12.02. die Rundreise von Ost nach West mit Ankunft in Varadero und Rückflug ab Holguin.

Ideal, denn so sparen wir den nervigen Rücktransport nach Havanna.

Außerdem ist nach der Rundreise ein ruhiger Hotelurlaub im Playa Costa Verde genau das Richtige.

Im Februar machten wir dei kleine Rundreise Tabak und Rum mit Neckermann, die absolut klasse war. Unsere Gruppe hatte nur 8 Leute im großen Bus mit Super-Reiseführer. Das hat uns bestärkt wieder mit Neckermann zu reisen.

Und natürlich gleich wieder nach Kuba.

Wir freuen uns schon wie doof. :D

Also: Ihr könnt ruhig buchen!!!!!

Viele Grüße

Moody

Mehr lesen

Hotel Melia las America Suites & Golf Resort

hm, schraubt eure ansprüche runter. nehmt euch wärmende kleidung für das hotel mit - es ist teilweise wahnsinning unterkühlt - das halbe hotel war erkältet, ich sogar mit fieber eine woche platt. beharrt auf die dinge die ihr bezahlt habt. das wort aus, finish, gibts jetzt nicht hört man oft. dabei müssen sie nur ihren popo bewegen und nachschub holen. für jemanden der schon mehr in der karibik gesehen hat - ist es - nun ja es geht so ... das preis-leistungsverhältnis im vergleich zu anderen inseln etc. völlig überteuert wenn man den standard betrachtet. kuba für mich nicht mehr.

Mehr lesen

Kontakt nach Kuba?

Hallo liebes Kuba-Forum,

Mein name ist Denise und ich beginne ab 23. September 2015 mein Auslandspraktikum an der Uni Habana. Dazu suche ich eine Unterkunft (casa particular allein oder mit Mitbewohnern) bis Mitte/ Ende Jänner 2016.

Ich suche etwas günstiges und würde bis zu 350 (notfalls auch 400) CUC/ € zahlen. Es wäre toll, wenn Küche und Bad vorhanden sind. Ich bin eine sympathische, ordentliche Studentin und würde mich auch über Mitbewohner/innen freuen. :)

Die Wohnung sollte in Fußnähe der Universität sein, Stadtteil Vedado oder in der Nähe wären also ideal. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Muchas gracias :) Liebe Grüße

Mehr lesen

Flughafen Havanna national/international

könnte also knapp werden wenn du erst noch den Leihwagen am Internationalen Airport abgeben musst weiss ja nicht ab wieveil Uhr du den Wagen abgeben kannst.

Kubaner die um 07:00 Uhr schon wach sind und dann noch um den Wagen rumlaufen um nach ev. Beschädigungen zu suchen? :laughing:

Das klappt nicht.

Also am Abend vorher in aller Ruhe abgeben und aufmerksam sein.

Kratzer

Spiegel

Ersatzrad

Wagenheber

Alles vorhanden?

Für das Restbenzin gibts keine Entschädigung, also mit "leerem" Tank vorfahren.

Restbenzin ist Gewinn für Agent. :rofl:

Abgabe ca. 1 Stunde.

Beim Mieten Fotos machen.

Vorschäden?

Ich pers. miete keine Autos mehr in Kuba! 

Mehr lesen

Das 1.mal Ägypten -- wohin ?

@Werwolf59 sagte:

@-Bic-

Nein, es muss nicht. Keine/r wird gezwungen dazu. Nur bin ich eben der Meinung dass das rote Meer viel zu schade dafür ist einen reinen Strandurlaub zu machen. Sicher geb ich dir Recht dass man auch viele andere Möglichkeiten hat was zu unternehmen. Aber da kann ich auch nach Tunesien, Türkei, Mallorca, Kanaren usa, usv. fliegen

Wenn deine These stimmen würde, könnten sich alle Nichttaucher und - Schnorchler auch die Malediven, Thailand, die Phillipinen, Mexico, Kuba, Florida .... sparen.

Du tauchst ja auch erst seit kurzem und trotzdem haben dir sicherlich deine Urlaube vorher auch gefallen ;-)

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Liebe Reiselady,

....es könnte nicht, es ist des Rätsels Lösung

Herzlichen Glückwunsch

:elephant1: :banane: :clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :banane: :elephant:

die Frage war auch eine kleine Reminiszenz an unseren lieben Dylan, er liegt jetzt sicher irgendwo auf Kuba in der Sonne, schlürft lecker Cuba Libre und läßt es sich gut gehen, hoffentlich gibt es auch genug Obst ;)

Du bist dran, wenn Du magst. Wie es ausieht, sind wir beide hier ziemlich allein. Von mir aus kannst Du Dir mit einer neuen Frage ruhig etwas Zeit lassen,

schönen Abend und

LG Peter :wave:

Mehr lesen

Mit türkischen Pass nach Jamaika

Oh,oh :shock1:

Heiraten ist "Arbeit". d.h. eine Tätigkeit, wird daher klein geschrieben :laughing:

Mit türkischem Pass 

Frag am Besten das Konsulat von Jamaica. Adresse in Berlin:  Internet.

Sorry, für Kuba und die DomRep hätte ich dir sofort verbindlich antworten können.

Hat er die Niederlassungserlaubnis für die BRD?

Früher Aufenthaltserlaubnis? Also " Gastarbeiter?"

bol şans ve mutluluklar

Oder überlegs dir nochmal?

+++++

Nachtrag:

Einreise 45 EUR für Türken, aber kein Visum erforderlich.

Sehr unübersichtlich die HP des Konsuls in Berlin.

http://www.jamaican-embassy-berlin.de/en/index.html

Mehr lesen

Alleine auf Dom. Rep.

Hallo zusammen,

fliege vom 14.12.2015-11.01.2015 auf Punta Cana. Ich bin 52j. alt und Leistungssportler, daher mehr als nur fit. Habe bis jetzt nur einen Flug gebucht. Hatte überlegt eventuell auch eine Rundreise zu machen und eventuell dafür auch die Privatunterkünfte in anspruch nehmen. In Kuba hat es super funktioniert. Kann man es mit Dom. Rep. vergleichen?

Interessant wäre für mich zu wissen:

-was man dort anschauen kann

-Öffentliche Verkehrsverbindung

-Währung Euro, Dollar oder Pesos. Umtausch, Kreditkarte bei der Bank.

-Sprachkurs 

-Essen trinken drausen.

-Ausflüge vor Ort oder aus Deutschland buchen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG

Levent

Mehr lesen

Nicht erbrachte Leistungen

Mutig, Claudia! ;)

Die fehlenden Leerzeichen liegen wahrscheinlich an der falschen Formatierung, da sicherlich ein vorgeschriebener Text hier in den Editor eingefügt wurde.

Was die Tour und deren Begleitumstände ansich angeht, scheint Einiges der momentanen Situation in Kuba geschuldet zu sein. Im passenden Unterforum finden sich da ein paar ähnlich gelagerte Berichte.

Nichtsdestotrotz wäre auch ich da nicht sonderlich von begeistert, wenn es so abgelaufen ist, wie hier geschildert. Die reiserechtliche Relevanz kann man allerdings nur anhand der genauen Leistungsbeschreibung und dem Vorgehen vor Ort ein wenig näher beleuchten, falls mehr Informationsbedarf besteht als "Hatte schon mal jemand so einen Fall?"

Mehr lesen

AntiBaby Pille aus der Türkei

Pillen alle 3 Wochen durchgehend?

Ich nehme zwar keine :laughing: aber muss immer aufpassen, dass meine Partnerin sie nicht vergisst.

Laut Gebrauchsanweisung muss sie aber eine Pause machen, damit .....

Du weisst schon.

Wieso Du nicht?

Ausserdem. Man muss nicht alles im Ausland kaufen, Arbeitsplätze exportieren, aber das ist ein anderes Problem.

In Kuba kosten die gummies nix, kaufe ich deswegen einen ganzen Koffer für 1 Jahr?

Wer Spaß haben will, muss blechen. Mit oder ohne Pille.

Sorry, ich habe meinen Beitrag extra klein geschrieben.Sollte ein bisschen spaßig sein.

Heute hat mein Präsident den 79sten Geburtstag.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-2i.jpg

juanito

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!