Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Stürmische Bedingungen in Griechenland>>>>KOS

mh, ich weiß nicht, ob mein Beitrag eben angekommen ist! Dann tippe ich eben nochmal ;)

Also wir sind am Donnerstag von Rhodos heimgekommen und als wir dort waren, bekam ich einen Anruf von meiner Mutter, ob denn bei uns auch alles so zerstört sei. Ich hab erst gar nicht gewusst was sie meint, denn in der einen Nacht hat es zwar sehr gestürmt und geregnet, allerdings war am nächsten Tag wieder toller Sonnenschein und wir waren am Strand gelegen!

Auf Kreta soll das Wetter jedoch wirklich nicht so berauschend sein, auf Rhodos UND kos aber auf jeden fall schon!! Mach dich nciht verrückt, die Medien betreiben wirklich totale panikmache!

Mehr lesen

Kennt jemand Stalos auf Kreta ?

Hallo Sofia,

ich vermute, du meinst den Ort „Kato Stalos“ zwischen Chania und Maleme. Wenn ja:

- Es gibt in der Gegend teils sehr schöne feinsandige Strände

- Die Gegend ist im Grunde von Chania bis hinter Maleme eine einzige große Touristenzone mit ensprechend vielen Tavernen, Bars, Geschäften, örtlichen Reisebüros mit Ausflugsangeboten, usw. usw.

- Die Verkehrsverbindung (Bus) nach Chania ist hervorragend

- Es sind vielfältige Ausflüge ins Hinterland und entlang der Küste möglich.

- Je nachdem, wie früh die Pfingstferien sind, kann das Wasser noch etwas kühl sein.

Gute Infos, Fotos und Ausflugsvorschläge findest du auch im online-giude-kreta.de und den kreta-impressionen.de. Dort aber jeweils unter dem Ort „Agia Marina“.

Gruß, MariaM

Mehr lesen

Feiern?

Hallo,

wir waren heuer im Juni ebenfalls auf Gran Canaria in Playa del Ingles. Auch bei uns war eher weniger los, allerdings soll im August die Hölle los sein. Ich persönlich würde nie im August wegfliegen, da ist es bei uns auch schön.

Ich könnte Dir noch Kreta empfehlen und zwar den Partyort Chersonissos. Eine Bar/Disco nach der anderen und vorallem günstigere Getränke wie in Spanien. Dort laufen allerdings auch viele Engländer und Holländer rum. Uns hat es trotzdem super gefallen, waren 2x dort. Es ist aber nur zwischen Juli und September Partyzeit. Tagsüber empfehle ich euch den öfftenlichen Strand "Star Beach" mit Bars, Rutschen, Wassersport, Musik, Bungee Jumping........

Lg

Mehr lesen

Zypern oder Korfu?

Hallo,

wir (29 u. 28) wollen im Juli 14 Tage nach Zypern oder Korfu fliegen, sind uns aber noch nicht sicher, wohin genau. Rhodos und Kreta haben wir uns schon angeschaut und waren von beiden Inseln sehr begeistert. Wir sind nicht gerne mitten im Trubel, aber schön wäre es, wenn man die Möglichkeit per Bus hätte. Eine gemütliche Altstadt oder eine schöne Promenade zum Bummeln wäre nett. Diskos brauchen wir nicht. Welche Ort könntet ihr auf Korfu bzw. Zypern empfehlen?

Ein schönes Hotel in Strandnähe würde uns entgegen kommen.

Würde mich sehr freuen, von Zypern- oder Korfu- Fans zu hören.

Danke im Voraus,

Daniela76

Mehr lesen

Uralub Türkei sicher?

Hallo,

wir haben einmal umgebucht (zu der Zeit als Öcalan verhaftet wurde) und haben es bereut. Aber damals war unsere Tochter noch klein und wir hatten das Jahr zuvor auf Kreta Begegnungen mit Straßensperrungen die unsere Tochter änstigten(die Aufständigen dort waren mit Maschinengewehren und Patronengürtel bestückt) da mussten wir mit Koffer u. Kind durchlaufen da man die Busse nicht zum Flughafen passieren ließ. Mitreisende aus anderen Hotels erzählten sie durften das Hotel nur noch zum Strand verlassen ALSO wo auf der Welt ist man sicher? Wir fliegen im Oktober auf jeden Fall in die Türkei und freuen uns schon riesig darauf.

Mehr lesen

Wie sieht es mit den Engländern im Urlaub aus???

Ich habe sowohl negative als auch positive Erfahrungen mit Briten.

In einem Hotel auf Kreta mit vielen deutschen Stammgästen waren aggressive englische Säufer zu Gast. Der Hotelpächter rief sofort bei der Besitzerin an, teilte ihr mit, daß er keine Engländer mehr beherbergen will,  da sie die Stammgäste von weiteren Urlauben in diesem Hotel abhalten.

In einem anderen Hotel lernte ich nette Schotten und Engländer mittleren Alters kennen, die sich als sehr sympathische Urlauber erwiesen, mit denen man viel Spaß bekam, ohne übermäßigen Alkoholgenuss.

Ehrlich gesagt, wenn ich von vorn herein weiß, daß sich in einem Hotel sehr viele Engländer aufhalten, nehme ich Abstand von diesem Hotel.

Mehr lesen

Türkei oder Kreta?

Hallo,

ich hab mal vor ein paar Jahren in der Türkei die sogenannte "Blaue Reise" gemacht. Da tuckert man mit nem kleinen Boot von Antalya aus Richtung Norden. War total schön. Wir haben alle auf dem Deck geschlafen und wurden morgens von der Sonne geweckt, dann gings erstmal mit einem Sprung ins klare Wasser. Zwischenzeitlich hat der Koch schonmal das Frühstück gemacht und danach sind wir gemütlich zur nächsten Bucht getuckert. Zwischendurch gab es noch Ausflüge zu Ausgrabungen, ins Hamam, Klöster und in die kleinen Städte. Es war Erholung pur. Kreta hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich da dann Rhodos doch den Vorzug geben würde.

Viele Grüße

Cassie

Mehr lesen

Erster Urlaub in Griechenland

Hallo smurfy,

ich würde Dir auch Kreta/Malia oder Rhodos/Faliraki empfehlen. Wenn Du hier bei HC mal Deine Daten eingibst, schau doch mal was an Hotels übrig bleibt, was preislich paßt und dann kannst Du in den Hotelbewertungen nochmal nachlesen. Wenn Du dann noch unsicher bist, melde Dich hier nochmal.

Chalkidiki ist natürlich auch sehr schön, aber ich bezweifle, daß Du dort noch eine Unterkunft, die Deinen Wünschen entspricht, findest. Wenn Du dort Abstriche machen kannst, buche doch nur den Flug und eine günstige private Unterkunft dazu.

Ansonsten würde ich Dir Bulgarien oder Mallorca empfehlen, für Dein Budget findest Du dort sicher etwas.

Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

Bus oder Mietwagen? wielange Mietwagen?

Hallo,

Rehtymon ist eine gute Wahl, auch wenn es im Juli vermutlich recht heiß sein wird auf Kreta. Ich würde dort IMMER einen Mietwagen nehmen, es gibt so viel zu sehen und man kann auf Touren so viel Spaß haben, kleine Tavernen finden, urige Schluchten, Bergdörfer etc.....

Chania ist auf jeden Fall einen Trip wert, abends sehr schönes Nachtleben.

Busse fahren auch, aber durch die vielen Kurven in den hohen Bergen und den Fahrstil der Fahrer ist das nicht jedermanns Magen Sache...

Als mein Gatte vor Jahren mit dem Bus unterwegs war, hielt der Fahrer gelegentlich an,um auf Hasen zu schießen.

Viel Spaß, Karin

Mehr lesen

Club Punta Arabi Ibiza

Das kommt darauf an, in welchem Monat Ihr reisen wollt.

Auf jeden Fall empfehle ich derzeit nicht mehr Gran Canaria wegen der neuen Sperrstunden. Wer will denn schon um 2 Uhr zurück ins Hotel.

Aber wie wäre es mit:

- Alanya (ne Menge Discos am Hafen, dort ist jetzt wirklich die Hölle los).

- Goldstrand/Sonnenstrand (die aufstrebenden Partydestinations in Bulgarien)

- der Klassiker Mallorca

Ich würde Dir raten einfach mal etwas die Themen hier in der Rubrik zu überfliegen.

Und was ich noch ganz gerne mache; auf einschlägigen Videohomepages mal die Urlaubsziele eingeben und sehen, was da so kommt.

Stichwörter wären: Sonnenstrand, Goldstrand, Malle, Alanya, für Kreta evlt. Star Beach,............

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!