10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Samos?
Wann warst du denn da? ich meine in welchem Monat? ich lese oft, dass der mai noch zu frisch ist. Wir waren vor Jaaaaaaaaaaaahren mal im Juli auf Kreta, das war uns viel zu heiß. ein Jahr darauf waren wir Ende Mai/ Anfang Juni da. Da war es klasse. Dieses Jahr, waren wir Anfang Juni auf Santorin. Wetter war toll.
Zum Wandern fast schon zu heiß. Aber abends da brauchte man eine Jacke und da wir starken Westwind hatten die ganze Woche, leider. Konnte man nicht wirklich abends auf unserer Terrasse sitzen. Selbst unser mitgebrachtes Windlicht wurde ständig ausgepustet.
Mitte Mai bekommt man ja tolle Angebote
Guter Ausgangspunkt auf Kreta für Ausflüge mit dem Mietwagen
Hallo Heike,
ich kann mich Stefans Ausführungen nur anschließen. Ich würde mich auch für einen Teil der Insel entscheiden und von dort aus die Touren planen. Ob nun Westen oder Osten ist Geschmackssache, ich würde mit dem Westen anfangen, da es mir dort persönlich besser gefällt. Einige Ausflugstipps kannst du auch ganz oben finden, in den allgemeinen Infos zu Kretas.
Im Westen würde ich mich persönlich zwischen Rethymnon und Georgioupolis entscheiden
Wann soll die Reise losgehen und wie planst du die Tour mit Santorin, also von den Tagen her? Denn z. B. in zwei Wochen beide Inseln zu erleben, halte ich beim ersten Besuch Kreta nicht für vorteilhaft.
Liebe Grüße
hoteltip benötigt
...... ob festland oder kreta oder chalkidiki oder Mittelamerika oder Türkei oder ........
Es gibt bei HC für jeden Erdteil, für jedes Land und für jede Insel eine schöne Übersichtskarte. z.B. für Griechenland mit den vielen Inseln klick hier.
Es wäre sicherlich hilfreich, Dich hier erstmals vorab zu informieren und dann Dein Urlaubsziel zu konkretisieren.
Ansonsten kannst Du auch an einem Globus drehen, dann die Augen schließen und mit dem rechten Zeigefinger auf den Globus zeigen. Aha, dann fliege ich eben in die DR oder ........
lg
fraenni
Hotel Silva Maris / Lage
Hallo zusammen.
In einer guten Woche geht's für mich ab nach Kreta/Chersonissos.
Davon abgesehen, dass die Lage des Hotels in der Karte bei Holidaycheck falsch eingezeichnet ist, bin ich mir trotzdem etwas unklar über die Lage des Hotels. In den einzelnen Hotelbewertungen wird erwähnt, dass das Haus relativ ruhig liegt, jedoch trotzdem ziemlich zetranl, was bedeuten soll, dass man ziemlich schnell an der Pub/Club/Bar-Meile ist.
Jetzt hätte ich halt gerne gewusst, wie nah das Ganze wirklich ist, bzw. ob wir da dann eh keine Probleme haben nächtens alles schön per Fuß erreichen zu können.
Ev kann mir ja da jemand weiterhelfen!
Danke im Voraus!
Club Punta Arabi Ibiza
Das kommt darauf an, in welchem Monat Ihr reisen wollt.
Auf jeden Fall empfehle ich derzeit nicht mehr Gran Canaria wegen der neuen Sperrstunden. Wer will denn schon um 2 Uhr zurück ins Hotel.
Aber wie wäre es mit:
- Alanya (ne Menge Discos am Hafen, dort ist jetzt wirklich die Hölle los).
- Goldstrand/Sonnenstrand (die aufstrebenden Partydestinations in Bulgarien)
- der Klassiker Mallorca
Ich würde Dir raten einfach mal etwas die Themen hier in der Rubrik zu überfliegen.
Und was ich noch ganz gerne mache; auf einschlägigen Videohomepages mal die Urlaubsziele eingeben und sehen, was da so kommt.
Stichwörter wären: Sonnenstrand, Goldstrand, Malle, Alanya, für Kreta evlt. Star Beach,............
Kolymbia - Atlantica Aegean blue od. Mikri Poli????
Hallo zusammen,
wir (Familie) möchten im Oktober nach Rhodos und hatten uns das Atlantica aegean blue ausgesucht. Nun aber gab es in der letzten Zeit etliche schlechte Bewertungen, die uns doch sehr ins Zweifeln bringen und wir haben als Alternative das Mikri Poli ins Auge gefasst. Unsere Kinder sind im Teenie Alter. Wichtig sind uns eine schöne Anlage, gutes Essen und gute Familienzimmer. Bisher waren wir im Magic Life Kos und etliche Male im Grecotel Marine Place auf Kreta, beides in unseren Augen sehr schöne Anlagen, trotz oft zwiespältiger Meinungen in den Gästebewertungen.
Es wäre schön, wenn wir ein Feedback bekämen.
Herzliches Danke im voraus!!!
Hotel Dionysos Side/Colakli
@ pusteblumealina
Animation ist vorhanden, wie das genau läuft kann ich dir nicht sagen, da wir das ganze programm nicht genutzt haben, aber es wird was angeboten, abends gibt es auch programm, auch eine kinderdisco
das mit den flügen haben wir am mo. bei unserem abflug gesehen.....und ich muß sagen, ich war echt froh, dass wir mit ltu geflogen sind, da war der streik vom bordpersonal bei unserem abflug in düsseldorf mit 2 std. verspätung morgens um 5:50 h noch recht human, obwohl wir uns da auch schon geärgert haben.
aber der flughafen ist ja noch nett, ich hab schon mal auf kreta fest gehangen, dass war der horror.....
Familenurlaub?
Max. 3 Stunden Flugzeit und 25 / 26 Grad.
Na ja, im Mittelmeerraum gehen im Schnitt ab ca. Mitte September die Temperaturen - je nach Breitengrad - runter.
Demzufolge wären die Balearen ein Ziel (September).
Korfu, Rhodos (z. B. Faliraki), Kos (z. B. Marmari) könnten ebenfalls in den Monat September passen.
Zypern, Kreta m. E. erst im Oktober, Flugzeit geht auch über 3 Std. hinaus.
Türk. Ägäis / Riviera wiederum Mitte / eher vllt. gegen Ende September, Flugzeit liegt nur knapp über dem Limit.
Die Wassertemperatur ist - was die o. g. Ziele betrifft - zu diesen Zeiten noch voll OK.
Und nun müsste man in der Tat die Höhe des Budgets kennen. 
Reise gebucht bei Neckermann, Umbuchung möglich?
Hallo,
bin bei meinen Suche auf diesen Forum gekommen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, eure Lösungen zu den Problemen sehen ja sehr vielversprechend aus.
Wir haben auch eine Reise bei Neckermann nach Kreta gebucht, unser Problembesteht ist das meine Freundin in der Zwischenzeit schwanger geworden ist und der Arzt hat uns gesagt wir sollten auf keinen Fall fliegen. Daraufhin wollten wir die Reise zu einem Deutschlandurlaub umbuchen, doch Neckermann lässt sich nicht darauf ein. Zu unserem Pech tritt auch die Reiseversicherung nicht dafür auf da Schwangerschaft keine Krankheit ist. Gibt es einen Möglichkeit damit uns die ca. 450€ Anzahlung nicht verloren gehen?
Ich danke im Voraus für jede Hilfe.
Georgioupolis
Halo, liebe Geo-Experten!
Wir fliegen nächste Woche nach Kreta und werden in Kavros wohnen. Zwar haben wir ein Mietauto, aber abends würden wir auch gerne mal in Geo essen gehen und dazu was trinken. Wie sieht es abends mit Taxen aus? Bekommt man die ohne Probleme um zurück zum Hotel zu fahren? Mit kleinen Kindern wäre es zu Fuß zu weit. (mir auch ohne...)
Die Frage scheint vielleicht komisch, aber auf Korfu war es abends eine Katastrophe ein Taxi zu bekommen, das wollen wir nicht noch mal mitmachen. Ewiges Warten am Taxistand und dann doch 3 km im Stockdunkeln über Holperwege, nein danke.
Vielen Dank für Eure Antworten!