Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

@Jana82 sagte:

Hallo zusammen!

Wir fliegen vom 27.5.11 bis 10.6.11 nach Kreta. Unser Hotel ist in Stalis.

Hat jemand einen Tipp, wo man am besten einen Mietwagen mieten kann? Soweit ich weiß kosten 5 Tage meistens genau so viel wie eine Woche. Dann würden wir auch eine Woche einen Wagen nehmen.  

Bei einem Vergleich im Internet habe ich ein Angebot für 180 € (1 Woche) gefunden. Kleinwagen mit Vollkasko ohne SB, inkl. Unterboden, Glas, Reifen. Ist das ein guter Preis? Oder bucht man doch besser vor Ort?

Viele Grüße

Jana

Hallo Jana,

habe dir eine nachricht zukommen lassen.

in welchem hotel in stalis seit ihr?

schönen sonntag.

lg

omabell

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 25.09.2022

13.55 - 16.55 (3sat)

Die Donau - D 20

14.00 - 14.45 (HR)

Kapverden erleben - D 21

14.10 - 15.40 (MDR)

Böttcher schafft das!

Entdeckungstour durch Thüringen - D 20

14.45 - 15.30 (HR)

Trauminseln

Mit dem Rad auf Kreta

16.00 - 18.00 (SWR)

Festumzug 175. Cannstatter Volksfest - D 22

17.00 - 18.30 (phoenix)

Traumorte

Die Provence

18.00 - 18.30 (ZDR)

Endlich Oktoberfest - Dirndl, Bier und Teufelsrad - D 22

18.10 - 20.15 (kabel1)

Urlaub Ahoi - Sommer, Sonne, Wellengang - D 22

18.25 - 18.55 (Arte)

Köstliches Sizilien - D 22

Von der Küste ins Inselinnere

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Herbst in der südlichen Eifel - D 21

20.15 - 21.45 (SWR)

Traumziele

Faszination Österreich - Tirol / Kärnten - D 22

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Aktuelle Situation, bezogen auf Pauschalreisen:

In der neuesten, gerade veröffentlichten Statistik "Marktanteile" von Traveltainment- hat Antalya den Mallorquinern 4 (!)Prozentpunkte vom abgenommen...

Marktanteile Juni 2017 im Überblick:

Antalya--jetzt mit 30 % (plus 1) (Juni 2017)

2. Mallorca 24 %

Platz drei:

Unverändert Hurghada mit 11% ( plus 1)

4. Heraklion (Kreta) 7% (unverändert(

Die Zahlen kommen von nicht von irgendeiner Quelle, sondern von Traveltainment, dem grössten Provider der Reisebranche.

Wachstum:

Antalya hatte im Juni einen Buchungs-Zuwachs von 19 %

Palma plus 6 %

Und Hurghada plus 11,2 % (!)

Auch interessant:

Alle Kanaren stagnierten im Juni oder liegen sogar liegen im Minus

Teilweise OT, sehts mir nach :smirk:

Quelle: Traveltainment(publiziert vonfvw)

Mehr lesen

Sicherheit in Hotels

Bist Du etwa Feuerwehrmann, weil Du als erstes die Fluchtwege checkst? Ich schau mir immer erst mal mein Zimmer an, dann das Hotel.

Auf Fluchtwege hab ich ehrlich gesagt noch nie geschaut.

Um zum Eingangsthema zurückzukehren:

Mittlerweile gibts ja häufig die Zimmerkarten, die dann wunderbar in den Geldbeutel passen. Deshalb gebe ich meine Karte eigentlich während des gesamten Urlaubs nicht an der Rezeption ab. Natürlich ist es dann immer noch möglich das ein Zimmermädchen einen potentiellen **** in mein Zimmer läßt, aber dafür nehme ich mir immer einen Safe. Das erscheint mir am sichersten, auch wenn die Preise hierfür manchmal etwas überzogen sind.

Gruß Dirk

Nur noch 16 Tage bis Kreta :bounce:

Mehr lesen

Teneriffa im Januar?

@püppilein

das habe ich im letzten jahr auch festgestellt. die günstigsten hotels waren immer in playa de las amerikas. aber seitdem ich dort war, weiß ich auch, warum. die situation ist vergelichbar mit kreta stalis/malia. bitte nicht.

ein gutes hotel ist das riu adeje in costa adeje. alelrdings nicht direkt am strand.

wir waren im fanabe costa sur. wenn man den ganzen tag unterwegs ist, ist es gar nicht sooo schlecht, aber auch nicht wirklich gut. jedoch günstig.

ich würde euch sowieso empfehelen, nur ein appartment mit ü/f zu buchen. in costa adeje kann man super gut essen gehen und supermärkte gibt es en masse.

Mehr lesen

Souvenirs! Tolle Erinnerung oder purer Kitsch?

Wir nehmen uns auch von jedem Urlaub eine kleine Flasche Sand mit und füllen das zu Hause in kleine Fläschchen. Dann kommt ein Aufkleber an die Unterseite (z.B. Kos 2005) und dann ab ins Regal damit.

Da sammelt sich im Laufe der Jahre ganz schön was an. Ist einfach eine schöne Erinnerung.

Wenn also jemand wissen will wie der Sand am Strand von Kreta , Kos, Rhodos usw. ist - nur fragen - ich weiß Bescheid. :laughing:

Auf sonstige Souvenirs verzichten wir meistens. Einizig ein paar Flaschen griechisches Olivenöl nehmen wir eigentlich immer mit nach Hause. Aber nur weils so gut schmeckt.

Gruß Dirk

Mehr lesen

Brauche dringend Hilfe für Urlaub im Oktober

Hallo,

also im Oktober kann man im östlichen Mittelmeer noch ganz gut baden d.h. Ihr hättet die Möglichkeit nach Zypern oder nach Griechenland und dort speziell nach Kreta auszuweichen. Die Wettergarantie ist dort in etwa mit der Türke gleichzusetzen.

Könnte mir aber vorstellen, dass Ihr Eure Urlaubskasse ein bischen aufstocken müsst, da Griechenland und Zypern teuerer sind als die Türkei. Aber ich kann mir vorstellen dass es dort noch frei Plätze gibt.

Auch habe ich schon von Familien mit Kindern gehört, dass sie als Alternative zur Türkei nach Ägypten oder Tunesion gefahren sind.

Ich wünsche Euch, dass Ihr noch ein passendes Ziel findet!

Gruss

Kalostaxidi

Mehr lesen

Wer kennt Hapag Lloyd ?

Hallöchen,Hapag- Lloyd gehörte bis zum Jahre 2000 zu meinen absoluten Favoriten unter den Fluggesellschaften. HL hatte den besten Service, das beste Essen und die nettesten Flugbegleiter.Leider gab es im Juli 2000 auf dem Rückflug von Kreta nach Hannover einen unglücklichen Zwischenfall mit einer Notlandung....das Flugzeug brach vorne auseinander....seitdem und vorallem aufgrund der Passagierzahlrückgänge kooperiert HL mit Tui und hat jetzt wie ich finde ein absolut scheußliches Design...blau mit dem roten TUI- Zeichen. Ich bin bis jetzt einmal mit der *neune HL im neuen Design* geflogen und ich war sehr enttäuscht...der Service und das Essen haben enorm nachgelassen...aber das ist ja Ansichtssache...LGSL

Mehr lesen

Hotelzimmer mit Pool

Hallo!

Danke für eure Tipps!

Wollt nur mal fragen was es da so gibt!

Und sicher kann ich es mir leisten!

Nur sind mir 1.600 Euro für 1 Woche Kreta zu viel, da flieg ich ja lieber auf die Malediven!

Hätte ja sein können das es da welche Insider Infos gibt, darum hab ich gefragt!

Auf Koh Samui gibt es z.b. auch ein Bungalow mit einem Whirlpool am Balkon - find es einfach einen angenehmen Luxus!

Aber, wenn dann wäre ich für ein Objekt in Europa interessiert gewesen! In den tropischen Ländern brauch ich das eh nicht, da hab ich eh das schöne Meer!

also danke!

Mehr lesen

Ausflugstipps Rethymnon mit Mietwagen

hallo aal , waren vor 2 jahren in rethimnon im hotel atrium und haben von dort auch eine schöne tour in den süden der insel über die askifou-hochebene nach frangokastello , dann die küste lang zur strasse 77 , dann kommt man wieder direkt nach rethimnon rein . ist eine nicht so lange strecke , aber sehr schön . chania ist auf jeden fall sehenswert .wenn ihr mehr zeit hättet , würde ich euch natürlich die tagesreise mit dem schiff ab rethimnon nach santorini ans herz legen . :D zum weinen schön .

einen ganz tollen urlaub auf kreta wünscht el-fuerte

:(muss noch 123 tage ausharren , bis zum urlaub , aber habe im august nochmal 5 tage hamburg gebucht .

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!