10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Karibik Ziel verzweifelt gesucht,
Hallo zusammen.
Ich bin auf der suche nach einen Reiseziel für eine Freundin und mich im März nächstes Jahr.
Unsere Ansprüche sind eigentlich gar nicht sooo hoch dennoch tu ich mir mit der Suche etwas schwer.
Ein Muss sind lediglich ein kitschig schöner weißer Sandstrand mit Palmen und türkisblauem RUHIGEM Meer und ein nettes AI Hotel bis 2000€ p.P.
Das sollte doch eigentlich machbar sein oder?
Muss dazusagen ich bin schon etwas verwöhnt da ich schon ein paar sehr schöne Strände gesehen hab ( Malediven etc.) d.h es sollte ein echt schöner Strand sein.
Kuba / Mexiko / Dom.Rep kennen wir schon...
Hättet ihr vl Tipps für uns?
DANKE
Charity Aktion DER Touristik
DER Touristik ist der zweitgrösste deutsche Reisekonzern,das ist ja hinlänglich bekannt.
Wir kommen einer Bitte von DER-Touristik gerne nach --und machen Euch auf eine Charity Aktivität des Unternehmens aufmerksam:
======================================================
"Mit der Initiative "DER Welt verpflichtet" bündelt die DER Touristik künftig ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten.
Kernanliegen ist, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen.
Bildung ist dabei ein Schlüsselthema. Zehn Schulprojekte in Kenia, Indien, Indonesien, Brasilien, Peru, auf Kuba, in der Dominikanischen Republik und in Sri Lanka entstehen 2014. Dabei handelt es sich um Neubauten, Anbauten, Renovierungen und Übernahmen bestehender Objekte."
=================================================
H i e r könnt Ihr mehr zu dem Projekt von DER Touristik erfahren
Varadero Barcelo Solymar Beach
Hallo zusammen,
wir haben 2 Wochen Varadero im Hotel Barcelo Solymar Beach gebucht. Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und etwas verunsichert.
1. Dieses Hotel hat so ziemlich alle Wertungen
Kann mir jemand eine objektive Beurteilung hierüber geben?
2. Die letzten Jahre haben wir immer für 2 Wochen ein Hotel gebucht und
von dort aus Tages- bzw 2-Tages Ausflüge gemacht. Dies scheint in
Kuba doch sehr teuer. Was kostet z. B. ein 2 Tagesausflug von Varadero
nach Havanna? Da ich den Umrechnungskurs noch nicht kenne, wäre es
nett, wenn Ihr mir den Preis in Euro angeben würdet.
Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im voraus.
Grüße
Anschy
Wo muss man in Kuba unbedingt hin??
Ich fahre mit VIAZUL durch ganz Kuba
Und wo sie nicht hinfahren mit Taxi particular (schwarz)
oder LKW´s oder coche con caballo oder was es sonst noch so gibt.
(caballo = cubanisch)
In 2 Wochen könnte man auf jeden Fall, Viñales, Havanna, Cienfuegos, Trinidad, Santa Clara abklappern. (Rundreise mit Viazul. Natürlich immer neu buchen und bezahlen)
Dann in Varadero abhängen.
Sofern man Varadero als An-Abflughafen hat.
Am Tage mal nach Cardenas Kutsche fahren.
Und wenn es im Hotel keine Langusten gibt, in div. Lokalen in VRA gibt es die und andere Fische.
Nur mal fragen: Langosta?
Dann führt man euch schon irgendwo hin.
Hoteltip für Cuba gesucht
Hallo Mienchen,
"madig machen" hatte ich doch nicht so wörtlich gemeint; wobei ich mir doch Mühe gegeben habe, dieses mit einem Smiley zu unterstreichen.
Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich ausdrücken, dass drei im Vorfeld aufklärende Beiträge genügen müssten, um Flottiger die Urlaubssituation auf Kuba zu verdeutlichen.
Mit Hilfe meins abschließenden Sprüchleins: "De gustibus non est disputandum. – Über Geschmäcker ist nicht zu streiten.", sollte die Verschiedenheit von Urlausansichten und Urlaubsansprüche noch einmal bekräftigt werden.
Selbstverständlich sind Aufklärung und gute Informationen für so eine Reise sehr von Vorteil. Denn auch ich durfte schon von Euch allen hier durch informativen Informationen profitieren.
Liebe Grüße!
Dylan
Reisebüro Empfehlung für Karibik?
Liebe Karibik Experten,
ich würde diese Jahr gerne einen Kurzurlaub (leider nur 1 Woche) in der Karibik geniessen. Da ich bereits in den USA bin und von dort anreise suche ich nicht den klassischen Pauschalanbieter. Ausserdem suche ich (wie wohl alle anderen auch) etwas besonderes - also nicht die 1000 Zimmer, all inklusive Bettenburg auf den Bahamas, Kuba oder DomRep.
Da es sehr zeitaufwändig ist sich durch die vielen Tips und Foren durchzuarbeiten und ich sehr wenig Zeit habe suche ich ein Reisebüro, dass die Karibik nicht nur durch die Kataloge kennt, sondern sich wirklich als Experte versteht.
Habt Ihr entsprechende Tips?
Vielen Dank für die Hilfe
Jürgen
Schnorcheln in Kuba und Springbreak
@Reiselady sagte:
Wenn du mit Springbreakern die Amerikaner meinst: Die wirst du auf Kuba nirgends finden! Aus politischen Gründen! .
Mr. Bush hat etwas dagegen !! Weniger Raul bzw. Fidel !! Aber Du wirstr auf jede Menge Candadier treffen. - überall , zu jeder Zeit, in jedem Hotel. Kanadier sind aber grundsätzlich absolut ok
Empfehlen würde ich Dir die Hotels: Playa Costa Verde und Playa Pesquero. Wobei das Hotel Playa Pesquero - mit persönlich zu gross ist. Das Blau Costa Verde ist in meinen AUgen ein bunt angestrichener ****** = architektonisch nur bääääääääh und liegt am schlechtesten Strandabsschnitt.
März ist absolut ok. Werde mich mit grosser Wahrscheinlichkeit auch im März im PCV * rumtreiben*.
Saludos
Unsicherheit und Fragen
Kuba ist gaanz einfach zu bereisen.
Wenig Verkehr auf den "Autobahnen"
2-spurig, nur manchesmal etwas kaputt
Links fahren und einem Anderen folgen. Falls er einen Schlenker macht, ebenso.
Schilder wurden in letzter Zeit viele angebracht. Dann verfährt man sich eben mal 10 Km.
Kompass mitnehmen. Kling blöd, aber da die Sonne fast Senkrecht steht, ist es nicht so einfach die Himmelsrichtung zu bestimmen. Nur mit der Uhr?
12:00 ist Süden klappts nicht immer.
Anhalter nur 1 Person mitnehmen.
Die Polizei darf kein Geld kassieren sondern muss die Strafe in den Mietvertrag einschreiben.
Aber du kannst ja mal 10 Dollar für sein Kind spenden
NUR Eingezäunte Grundstücke??
Hallo, ich war zig mal in der RD und war eigentlich immer froh, dass die Strände bewacht waren. Eingezäunt waren sie nicht, wir waren immer in 5 Sterne plus Anlagen. Ausserhalb der Anlagen war mir etwas unbehaglich, aber wir machen das eh selten. In Kuba habe ich mich relativ sicher gefühlt, auch auf einem Ausflug und am Strand. Achtung, man sieht einige arme Hunde, das ist für mich immer belastend. Richtig sicher habe ich mich auf Antigua gefühlt, daher hatten wir auch einige Ausflüge gemacht. Und wir haben auch Strassenhunde gesehen, aber nicht so dünn oder verletzt, ich vermute, man geht dort ordentlich mit den Hunden um. Antigua ist wunderschön.
Geld in Cuba
Danke, Diana. Das war bei mir genau der Knackpunkt, dass mir nicht klar wurde, dass sozusagen bei Der Visa-Card der Weg über USD geht. Das stand zwar drauf, doch dachte ich, die Angestellte habe fehlerhaft gehandelt.
Und eben, dass mir bei meiner Beschwerde auch noch bestätigt wurde, dass 11% Provision genommen würden. Ein hinzu geeilter Tourist goss obendrein noch Öl ins Feuer, indem er bestätigte, dass man auf Kuba völlig willkürlich handeln dürfe. Und eine Erhöhung der Provision schon lange geplant gewesen sei.
Zum Glück hat sich das jetzt - zumindest bei mir - restlos geklärt, so dass ich nun nicht auch noch solche "Märchen" in die Welt setze.
Doro