Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Hoteltip für Cuba gesucht

Hallo Mienchen,

"madig machen" hatte ich doch nicht so wörtlich gemeint; wobei ich mir doch Mühe gegeben habe, dieses mit einem Smiley zu unterstreichen.

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich ausdrücken, dass drei im Vorfeld aufklärende Beiträge genügen müssten, um Flottiger die Urlaubssituation auf Kuba zu verdeutlichen.

Mit Hilfe meins abschließenden Sprüchleins: "De gustibus non est disputandum. – Über Geschmäcker ist nicht zu streiten.", sollte die Verschiedenheit von Urlausansichten und Urlaubsansprüche noch einmal bekräftigt werden.

Selbstverständlich sind Aufklärung und gute Informationen für so eine Reise sehr von Vorteil. Denn auch ich durfte schon von Euch allen hier durch informativen Informationen profitieren.

Liebe Grüße!

Dylan

Mehr lesen

Reisebüro Empfehlung für Karibik?

Liebe Karibik Experten,

ich würde diese Jahr gerne einen Kurzurlaub (leider nur 1 Woche) in der Karibik geniessen. Da ich bereits in den USA bin und von dort anreise suche ich nicht den klassischen Pauschalanbieter. Ausserdem suche ich (wie wohl alle anderen auch) etwas besonderes - also nicht die 1000 Zimmer, all inklusive Bettenburg auf den Bahamas, Kuba oder DomRep.

Da es sehr zeitaufwändig ist sich durch die vielen Tips und Foren durchzuarbeiten und ich sehr wenig Zeit habe suche ich ein Reisebüro, dass die Karibik nicht nur durch die Kataloge kennt, sondern sich wirklich als Experte versteht.

Habt Ihr entsprechende Tips?

Vielen Dank für die Hilfe

Jürgen

Mehr lesen

Schnorcheln in Kuba und Springbreak

@Reiselady sagte:

Wenn du mit Springbreakern die Amerikaner meinst: Die wirst du auf Kuba nirgends finden! Aus politischen Gründen! .

Mr. Bush hat etwas dagegen !! Weniger Raul bzw. Fidel !! Aber Du wirstr auf jede Menge Candadier treffen. - überall , zu jeder Zeit, in jedem Hotel. Kanadier sind aber grundsätzlich absolut ok :p

Empfehlen würde ich Dir die Hotels: Playa Costa Verde und Playa Pesquero. Wobei das Hotel Playa Pesquero - mit persönlich zu gross ist. Das Blau Costa Verde ist in meinen AUgen ein bunt angestrichener ****** = architektonisch nur bääääääääh und liegt am schlechtesten Strandabsschnitt.

März ist absolut ok. Werde mich mit grosser Wahrscheinlichkeit auch im März im PCV * rumtreiben*.

Saludos

Mehr lesen

Unsicherheit und Fragen

Kuba ist gaanz einfach zu bereisen.

Wenig Verkehr auf den "Autobahnen"

2-spurig, nur manchesmal etwas kaputt :D

Links fahren und einem Anderen folgen. Falls er einen Schlenker macht, ebenso.

Schilder wurden in letzter Zeit viele angebracht. Dann verfährt man sich eben mal 10 Km.

Kompass mitnehmen. Kling blöd, aber da die Sonne fast Senkrecht steht, ist es nicht so einfach die Himmelsrichtung zu bestimmen. Nur mit der Uhr?

12:00 ist Süden klappts nicht immer.

Anhalter nur 1 Person mitnehmen.

Die Polizei darf kein Geld kassieren sondern muss die Strafe in den Mietvertrag einschreiben.

Aber du kannst ja mal 10 Dollar für sein Kind spenden :laughing:

Mehr lesen

NUR Eingezäunte Grundstücke??

Hallo, ich war zig mal in der RD und war eigentlich immer froh, dass die Strände bewacht waren. Eingezäunt waren sie nicht, wir waren immer in 5 Sterne plus Anlagen. Ausserhalb der Anlagen war mir etwas unbehaglich, aber wir machen das eh selten. In Kuba habe ich mich relativ sicher gefühlt, auch auf einem Ausflug und am Strand. Achtung, man sieht einige arme Hunde, das ist für mich immer belastend. Richtig sicher habe ich mich auf Antigua gefühlt, daher hatten wir auch einige Ausflüge gemacht. Und wir haben auch Strassenhunde gesehen, aber nicht so dünn oder verletzt, ich vermute, man geht dort ordentlich mit den Hunden um. Antigua ist wunderschön.

Mehr lesen

Geld in Cuba

Danke, Diana. Das war bei mir genau der Knackpunkt, dass mir nicht klar wurde, dass sozusagen bei Der Visa-Card der Weg über USD geht. Das stand zwar drauf, doch dachte ich, die Angestellte habe fehlerhaft gehandelt.

Und eben, dass mir bei meiner Beschwerde auch noch bestätigt wurde, dass 11% Provision genommen würden. Ein hinzu geeilter Tourist goss obendrein noch Öl ins Feuer, indem er bestätigte, dass man auf Kuba völlig willkürlich handeln dürfe. Und eine Erhöhung der Provision schon lange geplant gewesen sei.

Zum Glück hat sich das jetzt - zumindest bei mir - restlos geklärt, so dass ich nun nicht auch noch solche "Märchen" in die Welt setze.

Doro

Mehr lesen

Geld in Cuba

Es gibt keine Probleme mit der Visa Card, vorausgesetzt die Hausbank hat nichts mit den

USA zu tun. In jeder Bank (manchmal auch in den Wechselstuben) kannst Du mit

Visa und Pass Geld abheben. Ausflüge, die man vorart im Hotel bucht, auch das geht ohne

Probleme mit Visa. Solltest jedoch vorher das Limit abklären. Meine Freundin hatte mal

eine Visa Card mit eben 100,-- Euro pro Tag, max 300,-- Euro pro Monat abbuchbar.

Haben wir aber erst in Kuba gemerkt. Seit dem habe ich mir eine Visa von meiner Sparkasse ausstellen lassen und hatte nie mehr Probleme.

Aber, wie überall, nur Bares ist Wahres.

Mehr lesen

Geld in Cuba

Ich sehe die Kommentare sind schon einigermaßen alt. Wie sieht es denn im Moment aus? Der CUC ist eigentlich abgeschafft seit 2021. Und nun zählen Euro und CUP als bestes Zahlungsmittel, wenn ich das richtig verstehe. Ich war 2015 das letzte mal auf Kuba. Da war es bisschen geregelter.

Der CUP ist wohl im Moment angesagt. Wo bekomme ich den denn am besten? Banken / Wechselstube / ATM ? Oder wegen der wahnsinnigen Unterschiede besser doch auf der Straße wechseln lassen? Offiziell liegt der CUP glaube ich bei 24 bis 25 pro Euro ... auf der Straße hört man das es das 4 -fache geben soll. Ich das richtig? Gigt es da besondere Risiken?

Mehr lesen

2. Vorname nicht auf dem Flugticket

Hallo Dominik,

jetzt nagle mich bitte nicht fest, aber ich glaube, das mit dem vollständigen Vornamen betrifft in erster Linie die Länder Kuba und Mexico, weil du da deine Secure-Zulassung für den Überflug über die USA benötigst. Und die Cowboys stellen sich da schon etwas ängstlich an.

Bei der Dominikanischen Republik fliegst du nicht über USA-Gebiet, brauchst nicht deine Secure flight Daten angeben und damit ist dann dein zweiter Name nicht nötig.  (Aber glauben heißt auch nichts wissen, nur bei mir war es die letzten Jahre so!)

Sei froh, dass du nur zwei Vornamen hast, ich habe sogar drei Vornamen.

Gruss  Ursula

Mehr lesen

Reise-Apotheke - Moskito-Netz?

Si, he reservado en centro de Habana, cerca de Paseo de Marti, en la calle Neptuno. He leido muchos libros de Cuba y Habana.

Ich habe sie aus der Bücherei ausgeliehen. He comprado el libro "Havanna und Umgebung" vom Reise.Know-How-Verlag. Da sind auch Pläne von den Stadtteilen drin.

Einen Reiseführer für ganz Cuba vom gleichen Verlag kaufe ich vielleicht auch noch.

Wegen der Karte und den Adressen für den Notfall habe ich noch den ADAC-Reiseführer Kuba gekauft. Außerdem sind kurze Beschreibungen der Regionen drin. Puede ser, que presto un coche. Das weiß ich aber noch nicht.

Was heißt "fula"? nennt man so diese CUC-Währung?

Doro

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!