Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Einreisebestimmungen Kuba

Ihr/Du benötigst einen Reisepass minds 6 Monate gültig.

Touristenkarte p.P. entweder bekommst du diese bei pauschal gebuchte Reise mit den Reiseunterlagen oder du musst dir diese am Abflugshafen bzw. Reisebüro ect besorgen.

( Kostet zwischen 15 und 25 EUR)

Bargeld in Euro ist immer von Vorteil und sinnvoll. Wieviel Bares mussst du selbst entscheiden.

Mit der Master-oder Visacard kannst du an Banken mit Geldautomaten Kohle abheben.

(hohe Gebühren).

Also, wir hatten nur Bargeld in EUR dabei und zur Sicherheit unsere Kreditkarten.

tauschen vor Ort, der Kurs ist überall gleich ( sollte so sein, muss es aber nicht ;) )

Aber das kannst du alles hier in diversen Kuba Threads noch genauer nachlesen.

Mehr lesen

Nützliche "Unwichtigkeiten"

Hallo Katja,

nicht zu vergessen die vielen Notrufnummern für den Fall des Verlustes von EC-Karten und Kreditkarten und sonstigen Dingen (die neue Sammelnummer lässt sich nun doch noch etwas Zeit), ganz nach dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". Tja, wir Übervorsichtigen. Manchmal sage ich mir, nun schlepp` doch nicht den ganzen Mist mit, dann musst Du auch nicht darauf aufpassen, aber im folgenden Jahr geht das Ganze wieder von vorne los. So hat halt jeder seine Macke.

Hey Juanito,

was machst Du hier? Ist auf der Kuba-Seite nichts los?

Marsch, marsch, zurück!

Friedlich bleiben - sollte ein Scherz sein.

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Tauchtauglichkeitsattest

Ich kann nur unterschreiben dass das TTA im eigenen Interesse liegt!

Meine Erfahrungen diesbezüglich, obwohl ich nur im Schnitt alle 1-2 Jahre tauchen gehe im Urlaub folgende Erlebnisse:

- Venezuela: nicht mal nach meinem Brevet gefragt!, geschweige denn nach meinem Gesundheitszustand

- Kuba: keine Frage danach oder meiner generellen gesundheut

- Sri Lanka: dto.

- Ägypten (Hurghada): Gesundheitsfragen zum selbst entscheiden mit Ausschluß der Haftung durch der Tauchbasis; Frage nach TTA? NULL!

- Kroatien: Nachgefragt! Aber nach Aussage ja leider nicht dabei, da spontane Entscheidung einfach nur ein ok!

- Deutschland/Österreich: keine Chance ohne TTA das älter als ein halbes Jahr ist. 3x erlebt und das war richtig so!

Mehr lesen

In welchen Hotels gibts KEINE Liegestuhlreserviererei?

Suite Hotel Risco del Gato,Fuerteventura

Hotel Lanka Princess/ Sri Lanka/Beruwela

"Roca Nivaria" Teneriffa

"Paradisus Rio de Oro" auf Kuba (Guardalavaca)

"Les Pavillons" auf Mauritius (Le Morne)

"Mirihi Island Resort" auf den Malediven (Ari Atoll)

"The Imperial Boat House" auf Koh  Samui

"Aleenta" auf Phuket/Phangnga

Hotel Faro Maspalomas auf Gran Canaria

Alaiye Resort in Türkler/Avsallar

Hotel Akrogiali auf Naxos

Hotel Sofia Latina auf Naxos

palazzo del mare (marmari/kos)

ela quality resort (belek). 

Holiday Point Spa & Wellness, Kumköy Türkische Rivera

Hotel Century Resort,Korfu-Acharavi

Meeru Island, Malediven

Auf Meeru hatte jeder Bungalow seine eigenen 2 Liegen ,nummeriert nach Zimmernummer

Mehr lesen

In welchen Hotels gibts KEINE Liegestuhlreserviererei?

Suite Hotel Risco del Gato,Fuerteventura

Hotel Lanka Princess/ Sri Lanka/Beruwela

"Roca Nivaria" Teneriffa

"Paradisus Rio de Oro" auf Kuba (Guardalavaca)

"Les Pavillons" auf Mauritius (Le Morne)

"Mirihi Island Resort" auf den Malediven (Ari Atoll)

"The Imperial Boat House" auf Koh  Samui

"Aleenta" auf Phuket/Phangnga

Hotel Faro Maspalomas auf Gran Canaria

Alaiye Resort in Türkler/Avsallar

Hotel Akrogiali auf Naxos

Hotel Sofia Latina auf Naxos

palazzo del mare (marmari/kos)

ela quality resort (belek)

Holiday Point Spa & Wellness, Kumköy Türkische Rivera

Hotel Century Resort,Korfu-Acharavi

Meeru Island, Malediven

Hotel Royal Palms in Kalutara (Sri Lanka)

Mehr lesen

I-phone auf Kuba

@Trieli sagte:

@balldreams: Erst mal: Viel Spaß beim Warten auf eine Antwort. Was machst du denn, wenn die Botschaft dir schreibt, dass GPS-Handys erlaubt sind und der Zoll es dir dann doch abnimmt. Bei dieser Diskussion bei der Einreise würde ich schon gerne Mäuschen spielen. :laughing:

@Trieli: da hast Du natürlich Recht, dass kann noch spannend werden.

Die Antwort der Botschaft lautet:

Es ist ihnen erlaubt dieses Gerät in Kuba mit sich zuführen. Lediglich

Funkgeräte, Satellitengestützte Telefone und Geräte mit GPS sind

genehmigungspflichtig. (www.aduana.co.cu)

Mit freundlichen Grüssen

Kubanisches konsualt

Berlin

Visite nuestro sitio WEB

Conozca sobre los 5 cubanos encarcelados injustamente en Estados Unidos

Mehr lesen

USA lockern Verhältnis zu Kuba

Damit dürfte der kubanischen Wirtschaft in den kommenden Tagen und Wochen eine beträchtliche Finanzspritze zur Verfügung stehen,

da der US-Dollar eine Art zweite Währung in dem immer noch kommunistisch regierten Land bildet

Ach JA??? :frowning:

Geld überweisen durften die nördlichen ;) Verwandten bisher alle 3 Monate 300 USD.

Sind ja auch alles Millionäre im gelobten Land :laughing:

Könnte man glauben, wenn man sie mit dicken Goldketten in Kuba sieht.

Jedenfalls wollen viele es den armen cubis glauben machen.

Aber vielen fällt es schwer Geld zu senden. Bei McDoof verdient man nur 1,25 $ pro Stunde.

Offiziell mehr, aber dafür machen sie Doppelschichten.

Mindestlohn 2,75 ??

Mehr lesen

Abwrackprämie für 1 Kubabesuch

Habe ich nicht selbst gefunden, ist aber lesenswert, daher hier gepostet

>Abwrackprämie für Rundreisen<

Neulich hatte mein Freund angekündigt: „Wir fahren nach Kuba. Wollen uns die Insel noch mal ansehen, bevor die Yankees sie wieder in einen großen **** mit Spielhölle verwandeln.“ Sie hatten eine Rundreise mit anschließendem Badeurlaub gebucht. Flug nach Holguin, dann mit einer Tui-Gruppe eine Woche per Bus durchs Land. Sierra Maestra, umzu Santiago, Baracoa, Vier-Sterne-Beachhotel bei Guardalavaca, das volle Programm. Zurück gekehrt, erstatteten sie Bericht.

Ach, fiel der betrübt aus! Castros Menschenversuchsanstalt hatte sie bitter enttäuscht

Mehr lesen

Fischereimöglichkeiten um Varadero ?

Hallo thuna , ich bin auch ein fisher aber kein fliegenfischer sondern mit Harpune unter wasser ,in Kuba gibt es  einen bunten wunderschönen Meeresgrund ,mit vielen coralen fischen, aber alle haben ihre jeweilige saizon, jetzt gibt es viele Pargos überall nach jeder kaltfront, gibt es una corrida de pargosan der nordküste .

Varadero kenne ich nicht aber ich weiss dass es sehr niedriges wasser hat , wegen den stränden , man kan ein kilometer hinaus schwimmen und es ist nur zwischen 5 und 10 meter tief , deshalb musst du unbedingt einen boot mieten ,dort gibt es viele experten die dir informationen  von der zone geben können ,je älter die fischer sind desto besser .

Mehr lesen

Visum- und Hotelfrage

Danke Dylan! :kuesse: FINGER WEG VON 3 STERNE HOTELS WENN MAN KUBA NICHT KENNT!

Ansonsten denke ich, dass er ihr ein ernsthaftes Problem habt. Jemand der 6 Wochen in diesem Land verbringen will, sollte sich schon vorher ernsthaft mit all den Besonderheiten auseinander setzen. Sonst gibt es hinterher wirklich Stress.

Was Ausflüge angeht bin ich eh eher ein Fan von Santiago, Baracoa, Cayo Saeita oder ähnliches. Aber das ist wie alles im Leben wohl Geschmackssache.

Wenn der Schwiegervater aber so kompliziert bzw. unzugänglich ist, dann würde ich eines der Melia oder Paradisus Hotels empfehlen. Da wird es ihm auf jeden Fall sehr gut gehen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!