10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Das erste mal in Kuba! Welches Hotel?
@minoo: Ich glaube kulturell und geschichtlich gibt es in Ägypten viel mehr zu sehen als in Kuba.
Ich kann dazu nur sagen, dass ich auch, wie viele andere auch, als AI-Pauschaltourist angefangen habe und nun diesem Land seit 10 Jahren verfallen bin und auch Familie dort habe. Also lass doch jeden seinen eigenen Weg wählen ein Land kennen zu lernen.
Allerdings habe ich direkt im Oriente angefangen. Wäre mein erster Trip nach Varadero gegangen, wäre das Ganze sicher anders ausgegangen.
Ansonsten verwette ich meinen Namen dafür, dass euch das PRO nicht enttäuschen wird. Auch wenn ich aus persönlichen Gründen dort nicht mehr absteigen werde.
Warum ausgerechnet Kuba?
Kuba ist mit der DDR nur an den politischen Propagandasprüchen und der Staatsform vergleichbar. Beide Staaten haben wenig gemeinsam. Man könnte höchstens noch den sozialen Zusammenhalt unter der Bevölkerung hervorheben. Die Kubaner sind jedoch viel beschissener dran als wir früheren DDR-Leutchen.
Mich hat ein Besuch Kubas deshalb interessiert, da ich früher mit Kubanern gearbeitet habe und einige Kubaner in meinem Umfeld gelebt haben. Des Weiteren gefallen mir die Mentalität, die Herzlichkeit und die Lebensfreude dieser Menschen. Diese Erlebnisse findet man aber erst, wenn man sich direkt unter die Einheimischen begibt.
Vergessen darf ich aber auch nicht die geniale Musik und die leckeren Zigarren und den süffigen Rum...
Reise-Apotheke - Moskito-Netz?
Si, he reservado en centro de Habana, cerca de Paseo de Marti, en la calle Neptuno. He leido muchos libros de Cuba y Habana.
Ich habe sie aus der Bücherei ausgeliehen. He comprado el libro "Havanna und Umgebung" vom Reise.Know-How-Verlag. Da sind auch Pläne von den Stadtteilen drin.
Einen Reiseführer für ganz Cuba vom gleichen Verlag kaufe ich vielleicht auch noch.
Wegen der Karte und den Adressen für den Notfall habe ich noch den ADAC-Reiseführer Kuba gekauft. Außerdem sind kurze Beschreibungen der Regionen drin. Puede ser, que presto un coche. Das weiß ich aber noch nicht.
Was heißt "fula"? nennt man so diese CUC-Währung?
Doro
Nützliche "Unwichtigkeiten"
Hallo Katja,
nicht zu vergessen die vielen Notrufnummern für den Fall des Verlustes von EC-Karten und Kreditkarten und sonstigen Dingen (die neue Sammelnummer lässt sich nun doch noch etwas Zeit), ganz nach dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". Tja, wir Übervorsichtigen. Manchmal sage ich mir, nun schlepp` doch nicht den ganzen Mist mit, dann musst Du auch nicht darauf aufpassen, aber im folgenden Jahr geht das Ganze wieder von vorne los. So hat halt jeder seine Macke.
Hey Juanito,
was machst Du hier? Ist auf der Kuba-Seite nichts los?
Marsch, marsch, zurück!
Friedlich bleiben - sollte ein Scherz sein.
Gruß
Jürgen
USA lockern Verhältnis zu Kuba
Damit dürfte der kubanischen Wirtschaft in den kommenden Tagen und Wochen eine beträchtliche Finanzspritze zur Verfügung stehen,
da der US-Dollar eine Art zweite Währung in dem immer noch kommunistisch regierten Land bildet
Ach JA???
Geld überweisen durften die nördlichen
Verwandten bisher alle 3 Monate 300 USD.
Sind ja auch alles Millionäre im gelobten Land
Könnte man glauben, wenn man sie mit dicken Goldketten in Kuba sieht.
Jedenfalls wollen viele es den armen cubis glauben machen.
Aber vielen fällt es schwer Geld zu senden. Bei McDoof verdient man nur 1,25 $ pro Stunde.
Offiziell mehr, aber dafür machen sie Doppelschichten.
Mindestlohn 2,75 ??
Abwrackprämie für 1 Kubabesuch
Habe ich nicht selbst gefunden, ist aber lesenswert, daher hier gepostet
>Abwrackprämie für Rundreisen<
Neulich hatte mein Freund angekündigt: „Wir fahren nach Kuba. Wollen uns die Insel noch mal ansehen, bevor die Yankees sie wieder in einen großen **** mit Spielhölle verwandeln.“ Sie hatten eine Rundreise mit anschließendem Badeurlaub gebucht. Flug nach Holguin, dann mit einer Tui-Gruppe eine Woche per Bus durchs Land. Sierra Maestra, umzu Santiago, Baracoa, Vier-Sterne-Beachhotel bei Guardalavaca, das volle Programm. Zurück gekehrt, erstatteten sie Bericht.
Ach, fiel der betrübt aus! Castros Menschenversuchsanstalt hatte sie bitter enttäuscht
I-phone auf Kuba
@Trieli sagte:
@balldreams: Erst mal: Viel Spaß beim Warten auf eine Antwort. Was machst du denn, wenn die Botschaft dir schreibt, dass GPS-Handys erlaubt sind und der Zoll es dir dann doch abnimmt. Bei dieser Diskussion bei der Einreise würde ich schon gerne Mäuschen spielen.
![]()
@Trieli: da hast Du natürlich Recht, dass kann noch spannend werden.
Die Antwort der Botschaft lautet:
Es ist ihnen erlaubt dieses Gerät in Kuba mit sich zuführen. Lediglich
Funkgeräte, Satellitengestützte Telefone und Geräte mit GPS sind
genehmigungspflichtig. (www.aduana.co.cu)
Mit freundlichen Grüssen
Kubanisches konsualt
Berlin
Visite nuestro sitio WEB
Conozca sobre los 5 cubanos encarcelados injustamente en Estados Unidos
In welchen Hotels gibts KEINE Liegestuhlreserviererei?
Suite Hotel Risco del Gato,Fuerteventura
Hotel Lanka Princess/ Sri Lanka/Beruwela
"Roca Nivaria" Teneriffa
"Paradisus Rio de Oro" auf Kuba (Guardalavaca)
"Les Pavillons" auf Mauritius (Le Morne)
"Mirihi Island Resort" auf den Malediven (Ari Atoll)
"The Imperial Boat House" auf Koh Samui
"Aleenta" auf Phuket/Phangnga
Hotel Faro Maspalomas auf Gran Canaria
Alaiye Resort in Türkler/Avsallar
Hotel Akrogiali auf Naxos
Hotel Sofia Latina auf Naxos
palazzo del mare (marmari/kos)
ela quality resort (belek).
Holiday Point Spa & Wellness, Kumköy Türkische Rivera
Hotel Century Resort,Korfu-Acharavi
Meeru Island, Malediven
Auf Meeru hatte jeder Bungalow seine eigenen 2 Liegen ,nummeriert nach Zimmernummer
In welchen Hotels gibts KEINE Liegestuhlreserviererei?
Suite Hotel Risco del Gato,Fuerteventura
Hotel Lanka Princess/ Sri Lanka/Beruwela
"Roca Nivaria" Teneriffa
"Paradisus Rio de Oro" auf Kuba (Guardalavaca)
"Les Pavillons" auf Mauritius (Le Morne)
"Mirihi Island Resort" auf den Malediven (Ari Atoll)
"The Imperial Boat House" auf Koh Samui
"Aleenta" auf Phuket/Phangnga
Hotel Faro Maspalomas auf Gran Canaria
Alaiye Resort in Türkler/Avsallar
Hotel Akrogiali auf Naxos
Hotel Sofia Latina auf Naxos
palazzo del mare (marmari/kos)
ela quality resort (belek)
Holiday Point Spa & Wellness, Kumköy Türkische Rivera
Hotel Century Resort,Korfu-Acharavi
Meeru Island, Malediven
Hotel Royal Palms in Kalutara (Sri Lanka)
NUR Eingezäunte Grundstücke??
Hallo, ich war zig mal in der RD und war eigentlich immer froh, dass die Strände bewacht waren. Eingezäunt waren sie nicht, wir waren immer in 5 Sterne plus Anlagen. Ausserhalb der Anlagen war mir etwas unbehaglich, aber wir machen das eh selten. In Kuba habe ich mich relativ sicher gefühlt, auch auf einem Ausflug und am Strand. Achtung, man sieht einige arme Hunde, das ist für mich immer belastend. Richtig sicher habe ich mich auf Antigua gefühlt, daher hatten wir auch einige Ausflüge gemacht. Und wir haben auch Strassenhunde gesehen, aber nicht so dünn oder verletzt, ich vermute, man geht dort ordentlich mit den Hunden um. Antigua ist wunderschön.