10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Condor (DE)
Hallo wir fliegen mit Condor nach Griechenland (Kreta), wir sind vollständig geimpft, brauche ich trotzdem einen PCR Test?
Auf der Condor Seite, steht folgendes ; Auch für Passagiere mit Impfnachweis oder die von einer Covid-19-Infektion genesen sind, besteht derzeit die Pflicht, im Rahmen der Einreisebestimmungen der jeweiligen Länder einen negativen Coronatest nachzuweisen.
Im Rahmen der Einreisebestimmungen der jeweiligen Länder, deute ich, dass man laut Griechenland als geimpfter keinen PCR Test benötigt... Steht ja auch bei Conder, in den Einreisebestimmungen. Hab eine Mail mit meiner Frage, an Condor geschickt, dort kommt aber nur eine Standart Mail zurück.
Vielleicht, weiß ja jemand etwas näheres.
Grüße
Natascha
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
Ich hoffe nur, dass dir die Programmpunkte der Rundreise gefallen haben und du dort auch genug Zeit hattest, dir alles anzuschauen. Finde nämlich das Programm richtig gut. Wäre schade, wenn Kreta aufgrund dieser Sache für dich nun völlig vom Tisch wäre.
Vielleicht reist du ja noch einmal auf die Insel (keine Rundreise
) und dann in eine Gegend, in die ihr im März wohl nicht gekommen seid. Das wäre z. B. im Nordosten die hübsche Stadt Agios Nikolaos + nähere Umgebung. Ist ebenfalls 'ne schöne "Ecke", wo es auch einiges zu sehen gibt. Und da man prima mit den Öffis rumfahren kann, entgeht man jeglicher Verkaufsveranstaltung. 
welcher Ort wäre geeignet
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Hotel für Ende September/Anfang Oktober. Kreta, denke ich, wäre eine Möglichkeit.
Meine Vorstellungen sind:
Flughafen Heraklion
Transfer maximal 60 Minuten
Sandstrand
Hotel direkt am Strand,d.h. keine Straße zwischen Hotel und Strand
schöne Gartenanlage
Verpflegung HP oder AI
wenn Wassergymnastik angeboten wird, wäre es schön
gerne eine Ortschaft in der Nähe, wo man abends bummeln kann
Einzelzimmer sollten verfügbar sein (oder Doppel zur Alleinnutzung)
Ausflüge sollten auch ohne Auto möglich sein
nicht unbedingt ein reines Familienhotel
Welcher Ort wäre bei diesen Wünschen empfehlenswert um diese Jahreszeit?
Ich freue mich auf Tipps. Lieben Dank.
Gruß Rosi
Reiseziel für 2 Freunde gesucht / Party
Willkommen im Forum, Marcel. 
Zu den beiden verlinkten Hotels kann ich dir aus persönlicher Erfahrung leider nichts sagen.
Aber geh doch mal auf die jeweilige Seite mit den Bewertungen. Dort kannst du mittig anklicken "Bewertungen filtern oder durchsuchen"... (hier)

... und kannst dir dann ein Bild machen, ob zu eurer Reisezeit viele Familien im Hotel sind (dann ist wohl eher nix mit Party), welche Altersgruppen, usw.
Andere Party-Urlaubsziele könnten sein Ayia Napa auf Zypern oder Malia / Chersonissos auf Kreta. Ob ihr dort mit eurem Budget hinkommt, müsst ihr mal schauen. Ach ja, und natürlich die Playa de Palma auf Mallorca.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. 
Urlaub mit fremden Kind
Hallo liebes Forum,
wir (Ehepaar mit Kleinkind) planen im Juni einen Kreta-Urlaub. Zusätzlich möchten wir noch die Nichte (14 J.) meiner Frau mitnehmen.
Da sie ja nicht unser Kind ist, stellt sich die Frage der Einreise.
Laut Google und des Suchergebnisses des ADAC, braucht man ja auf jeden Fall eine Reisevollmacht der Erziehungsberechtigten.
Reicht da der Vordruck des ADAC? Muss man so etwas notariell beglaubigen lassen?
Habe auch schon gelesen dass die Mutter des „fremden“ Kindes auf das nächste griechische Konsulat muss und dort selbst vorsprechen bzw. unterschreiben muss.
Ich hoffe sehr hier kann mir jemand helfen...
Vielen Dank schon mal,
Grüße
Clemens
Partyurlaub 16-18 2019 Hilfe
Servus - bei deinen Bedingungen würde ich Kreta mal ausklammern, da das Preisniveau ähnlich wie D ist und auch das Publikum altersmäßig gemischt.....Pag kenn ich nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen.....würde aber an deiner Stelle Lloret oder Goldstrand in die engere Wahl nehmen - altersmäßig und auch was noch "relativ günstiges Abfeiern" betrifft, paßt das ...damit ihr möglichst viel inkludiert habt und unter Gleichgesinnten seid - UND euch um nichts mehr kümmern müßt, würd ich zu einer Buchung bei Ruf oder Fun Jugendreisen raten - hier könnt ihr je nach Alter auswählen und euch wird genau der Partyurlaub geboten, den ihr euch erwünscht und erhofft....
Grichenland / Portugal / Zypern???
Wir haben in Samos für ein Set überall 5.00 € bezahlt
Bei Tavernen wenn man nur etwas getrunken hatte, bekam man das Set umsonst.
Zum Vergleich
In Italien (Lignano) zahlt man für ein Set, (wobei ein Teil keine Liege sondern nur ein Stuhl ist) je nach Lage zwischen 12.00 und sage und schreibe 18.50 €
Zum Thema.
Kreta und den Ort Georgioupolis kann ich (wie so oft) auch sehr empfehlen. Der Ort könnte die Ansprüche am ehesten erfüllen.
Noch etwas zu Portugal und Algave. Dort können teilweise recht große Wellen auftreten, so daß für ungeübte Schwimmer eine gewisse Gefahr besteht, da oft das Meer auch schnell tief wird.
Plakias und Umgebung
Hallo!
Wir (2 Familien mit 3 Kleinkindern zwischen 2 1/2 und 5) fliegen Mitte Juni für 2 Wochen nach Kreta. Wir haben nette Appartments in Plakias gemietet und haben auch einen Mietwagen.
Ich wäre nun für Ausflugstipps mit Kleinkindern in dieser Gegend sehr dankbar. Der Strand von Plakias soll ja recht gut für Kleinkindern geeignet sein, gibt es noch tolle Strände, die angenehm für kleine Kinder sind, in der Nähe?
Vielleich wisst ihr auch nette Lokale in der Gegend (wir sind Selbstversorger und gehen gerne gut essen), vielleicht mit kleinem Spielbereich etc.
Wir freuen uns schon sehr auf diesen Urlaub, auch wenn es noch 5 Monate bis dahin sind...
Danke!
Peleponnes oder Chalkidik
Wir möchte Mitte September gern für 12 Tage entweder nach Peleponnes oder Chalkidiki. Schön wäre ein toller Strand aber auch Sehenswürdigkeiten in der Nähe, das scheint ja nicht so ganz einfach zu sein. Auf Kreta hat das sehr gut geklappt, d.h. dort waren wir morgens Sehenswürdigkeiten anschauen und am späten nachmittag baden. Wir sind Mitte 50 und haben uns auch schon das Kyllinibeach (ehemals Robinson) angeschaut, ist da wirklich rund rum nichts??? Ein gutes Hotel wäre schon schön. Für Tipps wären wir dankbar, auch was das Anmieten des Mietwagens angeht... Liebe Grüße und danke im voraus.. Ach ja, wie sieht das denn mit dem Wetter Mitte September so im Allgemeinen aus?
Jetzt auch ich: Singlereise
Hallo,
nach 15 jähriger Beziehung bin ich seit Anfang dieses Jahres solo 
Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub. Erst dachte ich, ich bleibe zuhause, aber nein - mir fällt hier die Decke auf den Kopf. Also schnell ein Last Minute Urlaub.
Aber wohin als Single? Leider haben meine Freunde keine Zeit / kein Geld / keine Lust, mit mir mitzufahren, also muss ich eben alleine.
Ich habe mir Kreta ausgesucht, und dort das "Grand Hotel Holiday Resort" in Chersonisso. Was haltet ihr davon? Möchte eigentlich entspannen und meinen Gedanken nachgehen und Abschied von meiner "alten" Beziehung nehmen...
Strand ist das okay, Nachtleben brauche ich nicht.
LG,
tommyboy