10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Urlaub mit fremden Kind
Hallo liebes Forum,
wir (Ehepaar mit Kleinkind) planen im Juni einen Kreta-Urlaub. Zusätzlich möchten wir noch die Nichte (14 J.) meiner Frau mitnehmen.
Da sie ja nicht unser Kind ist, stellt sich die Frage der Einreise.
Laut Google und des Suchergebnisses des ADAC, braucht man ja auf jeden Fall eine Reisevollmacht der Erziehungsberechtigten.
Reicht da der Vordruck des ADAC? Muss man so etwas notariell beglaubigen lassen?
Habe auch schon gelesen dass die Mutter des „fremden“ Kindes auf das nächste griechische Konsulat muss und dort selbst vorsprechen bzw. unterschreiben muss.
Ich hoffe sehr hier kann mir jemand helfen...
Vielen Dank schon mal,
Grüße
Clemens
Partyurlaub 16-18 2019 Hilfe
Servus - bei deinen Bedingungen würde ich Kreta mal ausklammern, da das Preisniveau ähnlich wie D ist und auch das Publikum altersmäßig gemischt.....Pag kenn ich nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen.....würde aber an deiner Stelle Lloret oder Goldstrand in die engere Wahl nehmen - altersmäßig und auch was noch "relativ günstiges Abfeiern" betrifft, paßt das ...damit ihr möglichst viel inkludiert habt und unter Gleichgesinnten seid - UND euch um nichts mehr kümmern müßt, würd ich zu einer Buchung bei Ruf oder Fun Jugendreisen raten - hier könnt ihr je nach Alter auswählen und euch wird genau der Partyurlaub geboten, den ihr euch erwünscht und erhofft....
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Ich würde mich dem Thema "Stichproben bei vollständig" geimpften nochmal anschließen.
Bei uns gehts vom 11.09.-18.09. nach Kreta (Flughafen Chania) Condor Flug frühen Abend. (haben beide Biontech bekommen und seit 1 Woche den vollen Schutz)
Die PLF habe ich noch nicht ausgefüllt. Würde jetzt jeweils einen für mich und meinen Reisepartner ausstellen und uns gegenseitig eintragen (wir leben im gleichen Haushalt), damit die gleich sehen, dass wir beide geimpft sind.
GIbts denn hier Leute, die in eine Stichprobe gekommen sind unabhängig vom Impfstatus und wenn ja, wie lange habt ihr auf das Ergebnis warten müssen. Hab hier mal was von 15min gelesen. (früher war es wohl mal ein ganzer Tag?)
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Ich möchte dann mal vom Lyttos Beach (Chersoniso, Kreta) berichten:
Hier ist alles schön - fast so wie immer, alles läuft bisher gesittet ab und verteilt sich recht gut. Poolbar, Strandbar, Restaurants, Kinderdisco, Rutschen, Pools (auch das Olympiabecken) - alles geöffnet.
Unser Zimmer ist im top Zustand - nichts zu meckern. Das Personal arbeitet unermüdlich - vorbildlich. Die tägliche Reinigung und das tägliche Wechseln der Handtücher und der Bettwäsche findet nur auf Wunsch der Gäste statt. Ansonsten findet dieser Service jeden zweiten Tag statt.
Beim Buffet gibt es keine Selbstbedienung. Man geht hin, zeigt auf sein Wunschgericht und bekommt es auf einem Teller durchgereicht.
Mundschutzpflicht besteht nur für die Angestellten.
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
und weiter geht es mit Fotos - Kreta ist unglaublich - und wie man sieht, geht es auch (fast) ohne Menschen. Das Richtige, um Kraft zu tanken und man steht jeden Tag mit einem Lächeln auf, so man es zu schätzen weiß.
Kleine Anekdote - bei der Fahrt über die Berge in den Süden kamen wir in einem Dörfchen nicht weiter, da ein Auto mitten auf der Straße stand, wir haben dahinter abgestellt und uns ein wenig umgesehen. Wir wurden herzlichst in einer kleiner Dorftaverne begrüßt und bewirtet, mit einer Tasche voll Trauben und Orangen ging es dann weiter, das ist auch Griechenland...
Fahrt über die Berge nach Agia Galini
Schöne Sandstrände?
Hallo,
ich suche für September eine griechische Insel für 7-9 Tage, auf der man etwas seine Seele baumeln lassen kann.
Irgendwelche touristischen Hotspots (Rhodos, Kreta etc.) würde ich gerne meiden.
Am wichtigsten wären mir Sandstrände, keine aus Kies. Der Urlaub soll überwiegend der Entspannung dienen, gerne aber auch ein wenig mit dem Auto die Insel erkunden, sofern möglich. Es soll also eine gesunde Mischung aus Strand/Meer(60-70%) und etwas erkunden (30-40%) bestehen.
Hier schonmal eine kleine Auswahl:
Samos
Folegandros
Skiathos
Kefalonia
Karpathos
Skopelos
Gerne bin ich für weitere Tipps oder Erfahrungen offen, da ich bis dato noch keinerlei Erfahrungen mit griechischen Inseln gemacht habe.
Viele Grüße
Sommerurlaub 2021: Anfängerfragen
Hallo Africolatrinker,
da kann ich mich Günter voll anschließen: Ich war Mitte - Ende Juni 17 auf Kreta und das war gewiss in der Saison, nicht vor. Es war recht voll, alles war geöffnet, nichts Gegenteiliges in den von mir besuchten Ortschaften / Städten.
Was das Buchen angeht, nein, würde ich ebenfalls nicht schon jetzt zu raten. Ich würde warten (habe das auch schon immer so gehalten), bis alle Veranstalter ihre Angebote auf den Markt gebracht haben und selbst dann noch etwas länger warten, bis sich die Preise engependelt haben. Meist war das so um / ab Ende November rum. Aber... musst du schauen.
Zu Balos und dem Kino... leider keine Ahnung.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Wir sind gestern Morgen mit Tuifly von Stuttgart nach Kreta gereist und haben die Erfahrung gemacht, dass die verschiedenen Mitarbeiter unterschiedlich gut informiert sind. Nach den vielen Änderungen habe ich für jeden ein eigenes Formular ausgefüllt (Mann, Tochter 14 und mich) und immer den Restfamilie mit eingetragen. Am Check In wollte die Mitarbeiterin für jeden 1 eigenes Formular sehen (ich habe ihr gezeigt wo die anderen stehen aber sie hat es nicht verstanden). Beim Boarding reichte dann 1 Formular, der Mitarbeiter hat nur kontrolliert ob das für alle ausgefüllt ist. In Griechenland hat auch 1 Formular gereicht, wir hatten die 2 am Anfang und wurden nicht getestet.
Strände Elafonissi und Falassarna
Hallo paimutan.
Danke für die Infos.
Ich habe in den Reisetipps hier bei HC in einer Bewertung von September 21 gelesen, dass bis 15.30 Uhr viele Reisebusse ankommen - klick hier ? Ist das so ? Falassarna ist nicht so überlaufen ?
Ich frage hauptsächlich, weil mir auf einer anderen griechischen Insel mal eine schöne Bucht mit schönem Strand empfohlen wurde... nur mal so zum anschauen. Die Bucht, der Strand waren gewiss sehr schön, konnte man nur nicht sehen, da alles mit Liegen und Schirmen zugepflastert war. Und wenn man dann eine eher weitere Anfahrt hat, ist das schon etwas ärgerlich. Kurz - hab mir die genannten Strände während meiner Kreta-Urlaube darum noch nicht angeschaut.
Mietwagen für 7 Personen
Aaalsooo...
Bei kleineren Autovermietern wird es schon schwer sein, einen Van zu bekommen. Aber auch Autovermieter, die man übers Internet buchen kann, sind vor Ort auf Kreta - sprich kretische Unternehmen - zum grössten Teil auch Familienunternehmen.
Ich für mich finde es sehr angenehm, den Mietwagen zu einem verabredeten Zeitpunkt vors Hotel geliefert zu bekommen oder am Flughafen in Empfang zu nehmen, anstatt einen Teil meiner Urlaubszeit damit zu verbringen, die Autovermietungen abzuklappern um ein möglichst günstiges Angebot zu verbringen....
Da wir regelmässig nach Kreta fliegen, haben wir mittlerweile 2 - 3 kretische Anbieter, die wir jenachdem - ob Osten, Westen, Süden - in Anspruch nehmen. Denn ich denke es macht auch keinen Sinn, ein Auto vom Südosten der Insel zum Flughafen Chania zu ordern...
Und was ich auch noch wieder wichtig finde, sind die Mietbedingungen. Auf jeden Fall sollte man nicht nur auf den Preis gucken, sondern auch auf die Versicherungsbedingungen, welche teilweise recht deutlich divergieren. Gibt es Vollkasko ohne Selbsbehalt oder mit - sind Reifen- oder Glasschäden mit versichert? Oder der Unterboden? Wie sieht es mit der Insassen - respektive Haftpflichtversicherung aus?
Dies alles kann man vor dem Urlaub in Ruhe abfragen, da die meisten HPs auch in Deutsch oder Englisch abgefasst sind.
Bei Bedarf gerne per PM Adressen von seriösen kretischen Mietwagenanbietern.
LG
Sfinari
P.S. Übers IN haben wir für einen Wagen der Klasse A immer weit unter
20 € gezahlt. Meist sogar, wenn wir das 2. oder 3. gebucht haben einen Wagen der nächst höheren Klasse zum gleichen Preis wie A.