Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@steffiL

ob es sich lohnt, liegt immer im auge des betrachters.

es gibt für die pec keine festen preise. du mußt den aufpreis für "deine strecke" erfragen.

in meinem fall (sommer diesen jahres nach kreta) würde die pec 180 eur hin und rück pro person kosten. das heißt 360 öcken für beide.

dafür hat man dann den mittelsitz frei (für paxe mit längeren beinen recht angenehm, wenn sie die beine schräg ausstrecken können).

getränke, besseres essen und zeitschriften sind glaube ich auch im preis imbegriffen.

und kopfhörer.

was der aufpreis in deinem fall kosten würde, müßtest du erfragen und für dich entscheiden, ob es ein deal ist.

Mehr lesen

Zypern / Kreta / Rhodos – Welche Insel ist für uns geeignet?

Hallöchen,

danke für die Infos.

Reiseziel Kreta ist entschieden :)

Hier wurde jetzt von den Orten Rethymnon und Georgiopolis gesprochen.

Würde mich interessieren, ob die Orte gleich sind (Restaurants, Bars....)

Habe auf der Karte gesehen, dass die beiden einen relativ langen Strand haben.

Und auch ein paar gut bewertete Hotels.

Das Ikaros sieht auch toll aus, sieht mir aber alles ein bisschen zu eng gequetscht aus.

Noch eine Frage zu dem Elefanossi Strand. Lohnt es sich dorthin zu fahren? (sieht ja schon toll aus)

Einen Mietwagen wollten wir nicht holen, die Reseveranstalter bieten normalerweise doch solche Tagesausflüge an oder Inselrundfahrten. Schon  jemand von euch mitgemacht?

Danke schonmal.

LG

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo Ecila ;)

(Da hat Woody wieder Kult  geschrieben.)

Ja, Samos ist schön. Sehr schön sogar. So schön, daß wir irgendwann bestimmt wieder mal hinfliegen werden. Alles noch irgendwie klein, überschaubar,

verwinkelt kuschelige Bergdörfer und vor allem keine AI-Hotelburgen.

Aber wenn es mit dem Treffen nächstes Jahr klappen sollte, ist erst mal Kreta wieder dran.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

freddoho:

Ich kenne weder die Türkei noch Ägypten   :(

Würde aber eher zu Griechenland oder Mallorca

tendieren  ;)   Und natürlich Thailand allen voraus   :heart_eyes:

Halloleli

Also erst mal schöne gute Nacht... ;) :laughing:

Ländermäßig kommen für uns leider islamische auch nicht in Frage, das hat mit persönlichen Überzeugungen zu tun, auf die ich hier aber nicht unbedingt eingehen möchte.

Habe ich doch genügend Auswahl anderer Gebiete.

Ansonsten freu ich mich, in ca einer Woche wieder in mein Lieblingsland Griechenland zu fliegen, genauer gesagt nach Kreta.

Und das ohne Vorbehalt trotz "Krise".

Wünsche Allen ein sonniges, warmes und spätsommerliches Wochenende, ohne Stress und mit viel Spass.

Grüßchen

Bernie

Mehr lesen

Fuerte im September mit Kleinkind (4Jahre)

Hallo,

nach Kreta Urlauben in den letzten Jahren soll es nun Anfang September für 14 Tage nach Fuerte gehen.

Ich bevorzuge die Ecke Costa Calma und Jandia.

Kann mir jemand was zum Wind im September schreiben und zum Meerwasser. Ist es wellig oder ehr seicht? Steil abfallend oder flach und zum spielen geeignet?  Meine Tochter ist ein bisschen ängstlich und mit Wellen und viel Wind hat sie es nicht so.

Jemand noch einen Hoteltipp, 4 Sterne HP oder AI, Appartment oder Familienzimmer wäre super.

Sotavento Beach Club habe ich mir angeguckt. Gefällt mir ganz gut, auch von Preis Leistung!

Also ich freue mich auf Antworten und sage schon mal Danke.

Mehr lesen

Party- bzw. Singlehotel

Ich war schon 2x auf Kreta im absoluten Partyort Chersonissos! Da steppt wirklich der Bär, hier seit ihr genau richtig. Leider kann ich Dir die Hotels nicht empfehlen, wo wir übernachtet haben aber auf jeden Fall den Ort!

In Chersonissos gibts auch einen öffentlichen, angelegten Strand ohne Eintritt (der heißt STAR BEACH). Hier ist tagsüber schon einiges los, da kommt ganz sicher keine Langeweile auf! Man trifft dort überwiegend nur junge Leute, es gibt Bars, 2 Rutschen, Bungee Jumping (natürlich gegen Gebühr), Musik......

In Chersonissos gabs übrigens sehr viele Engländer und nicht so viele Deutsche!

PS: In welchem Hotel warst Du auf Cran Canaria? Im Buenaventura??

Mehr lesen

Welche Griechische Insel-Hotel mit 2Kindern?

Eigentlich würde ich ja Kreta vorschlagen. Da sieht man an einem Tag mit dem Auto aber nur sehr wenig. Vielleicht seht ihr euch mal in dem Ort Georgoiupolis um. Ein netter Ort mit einem kilometerlangen Sandstrand an dem auch die meisten AI-Hotels liegen. Mit dem Bus kann man günstig und mühelos Rethymnon oder (und) Chania mit ihren wunderschönen Altstädten und Hafen erreichen. Auch für Kinder interessant. Nicht weit von Georgioupolis liegt der einzige Süßwassersee Kretas in dem man baden kann oder Tretboot fahren. Wildgänse lassen sich von den Leuten füttern und zu dem See kann man unter anderem mit einer "Bimmelbahn" fahren. Auch das ist ein riesen Spaß für Kinder.

Mehr lesen

Was zahlt ihr so für euren Urlaub in Griechenland?

vergleiche kann man nur nachvollziehen , wenn man zur selben zeit, vom selben abflughafen, mit derselben personenzahl in derselben zimmerkategorie am selbigen ort verweilt, wie im vorjahr (idealerweise in den vorjahren).

ich habe in diesem jahr das erste mal seit langem wieder eine pauschalreise für kreta gebucht, weil die einzelbausteine in diesem jahr teurer waren.

obs daran liegt, dass ich mich zu spät gekümmert habe? oder ob die preise wirklich angezogen haben? ich vermag es nicht zu beurteilen.

interessant wird es werden, wie sich die lebenshaltungskosten vor ort darstellen.

dazu gibt es leider derzeit keine gesicherten erfahrungen.

(außer, dass der sprit teurer geworden ist. das berührt mein urlaubsbudjet aber nur marginal)

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Um auf das Thema zurück zu kommen:

@Tangomaus sagte:

Hallo!

Sind gestern von Skiathos zurückgekommen :disappointed: :sad:

Die Insel zählt ab jetzt zu meinen Favoriten. Nette Stadt und herrliche Strände, tolle Landschaft.

Ach ja:

Wir waren bis jetzt auf Kreta 2x, Rhodos, Korfu, Kos, Lesbos, Samos,

Karpathos, Santorin, Mykonos, Naxos und Skiathos.

Lg. Ingrid

Hallo Ingrid

Jetzt habe ich scho 3x hintereinander von Skiathos gehört,

das soll sehr schön sein. Hast Du eine Bewertung geschrieben?

eine Frau hat mir erzählt, dass sie schon seit 20ig Jahren dorthin geht.

Und ist immer noch begeistert.

Habe deine Reisetipps gelesen, klingt sehr gut!

Vielen Dank falls Du noch mehr INfOS hast.

ALICE

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

@Kringel sagte:

Meine kleine Liste:

Paros

Naxos

Mykonos

Santorini (zweimal)

Tinos

Delos (nur Tagesausflug)

Rhodos (viermal)

Kreta (zweimal)

Korfu

Zakynthos

Samos

Symi

Chalki (nur Tagesausflug)

Peloponnes (mit Mietwagen umrundet)

Festland (zweimal kreuz und quer mit Mietwagen)

Lesbos

Zypern zählt ja wahrscheinlich nicht.

Meine kleine Liste :D nicht schlecht!!!

Da beneide ich Dich wieviel Griechenland

Du schon sehen und erleben konntest.

Peloponnes interessiert mich auch sehr,

könntest Du etwas davon schreiben?

In welchem Monat warst Du dort?

War es sehr heiss?

Hattest Du nicht Mühe jeweils ein Hotel zu finden?(Distanzen)

Wieviel Zeit hast Du gebraucht um den P. zu umrunden?

Danke für Deine Antworten ALICE

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!