Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Last Minute im September?

Hallo an alle,

ich will im September Last Minute nach Kreta fliegen (Flug&Hotel) und hab mich jetzt schon mal interessehalber auf den entsprechenden Seiten im Netz umgesehen, um mir einen Eindruck vom Angebot und den Preisen zu machen.

Kann jemand vielleicht aus seinen eigenen Erfahrungen einen Vergleich zwischen Last Minute Juni und September anstellen, damit ich weiß worauf ich mich bis Sept. (vorallem finanziell) einstellen muss?

Wie ist die Angebotsvielfalt, sind die Preise durchschnittlich höher, niedriger oder eigentlich genauso wie jetzt?

Zum Zeitpunkt meiner Abreise enden in NRW gerade die Sommerferien, alle anderen Bundesländer haben meines Wissens schon vorher Ferienende.

Freu mich auf Eure Infos!

Lieben Dank im voraus -

Svenja :-)

Mehr lesen

Reisetipp

Hallo! Wir haben uns auf Samos sehr wohlgefühlt! Eine kleine kuschelige Insel,

kristalklares Wasser und sehr schöne Bade- und Ausflugsmöglichkeiten.

Es sind allerdings überwiegen Kiesstrände dort zu finden.

Uns hat auch Rhodos sehr gut gefallen, dort gibt es schöne Sandstrände.

Kos war mittelmäßig und Kreta reichte einmal, die Insel ist zu groß und etwas

unpersönlich. Falls Ihr ernsthafte Interesse an Samos habt, dann suche ich das

Hotel raus, wo wir waren (habe vergessen, ist eine Weile her.) Es war ein 4-5

Sterne Hotel in Phytagorion (schöne Hafen)

Wir haben auch einen Tagesausflug nach Ephesos in die Türkei gemacht.

Liebe Grüße

Irene

Mehr lesen

Alltours oder 1-2-Fly

Hallo alle miteinander,

also ich habe auch schon Erfahrungen mit beiden Reiseveranstaltern gemacht und bin absolut der Meinung von Jen2806. Das alltura Club Hotel auf Kreta war mit 4,5 Sternen im Katalog, aber mehr als drei Sterne hätte ich dafür nie und nimmer vergeben. Meine Erfahrungen mit 1-2-fly waren bisher aber absolut positiv. Man kann zu diesen Preisen natürlich keine Robinson Club Leistungen erwarten.

Für uns -als Familie mit zwei kleinen Kindern- spielt es durchaus eine Rolle was uns ein Urlaub kostet und da hatten wir mit 1-2-fly bisher immer das Glück, unsere Ferien auch wirklich geniessen zu können.

1-2-Fly ? Immer wieder!

Gruß

Sabine

Mehr lesen

TUI grecotel.... haben die sich auf russen spezialisiert?

Guten Morgen Timbi,

ich fliege dieses Jahr am 13.09. nach Kreta und werde im Grecotel Club Marine Palace wohnen. Hab in den letzten Hotebewertungn auch über den Russenansturm gelesen. Aber ich glaube, da kann man hingehen wo man will. Du wirst die Russen vermutlich in jedem Hotel finden.

Ich stör mich da jetzt erst mal nicht daran, weil es auch genug Deutsche gibt, die aus der Reihe fallen ;) Konnte mich bis jetzt noch nicht über die Russen beschweren.

Ich lass mich einfach mal überraschen und werde nach meinem Urlaub darüber urteilen! :D

Wünsche dir trotzdem einen wunderschönen Urlaub! In welchem Grecotel bist du denn?

Liebe Grüße Kerstin

Mehr lesen

Welcher Ort mit Kindern, nicht zu touristisch?

Hi Delfini,

1000 Dank für die prompte und ausführliche Auskunft!

"Geo" klingt ja echt klasse, ich glaube das trifft unseren Geschmack.

Nur noch eine Frage:

wie lange dauert denn der Transfer?

Chania liegt glaub' günstiger (näher), allerdings fliegt dort von uns aus (Stuttgart) kein "Billig"-Flieger hin :disappointed:

Heraklion scheint mir aber irgendwie ziemlich weit weg, oder?!

Ach ja, und doch noch was: wie sind den die Temperaturen im Mai?

Bisher waren wir immer auf der Chalikdiki, allerdings im Juni.

Kreta liegt ja aber noch'n ganzes Stück weiter südlich, da müsste man mit Mai doch gut hinkommen wenn man's nicht so heiß möchte, oder?

LG,Wauzi

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

Hi Dirk

Auch wir sind alte "Griechen", das wißt Ihr ja, aber wir waren zweimal auf Lanzarote und zweimal Fuerteventura. Da im Oktober Griechenland leider vom Wetter nicht mehr "stabil" ist, (letztes Jahr im Oktober die zwei Wochen in Kreta waren nicht mehr so toll)

haben wir halt Gran Canaria ausgesucht. Sei nicht geschockt, ;)

aber wir gehen nach Playa de Ingles, allerdings in eine sehr ruhige Appartementanlage ! Wollen einfach mal das "Leben" erkunden,

aber auch etwas entspannen. Und Rundreise mit Auto ist sowieso angesagt.

Was das Treffen angeht, so glaube ich auch daß es besser ist, es auf nächstes Jahr zu verschieben, dann aber mit voller Power !! ;) ;)

Mehr lesen

Mallorca vs. Gran Canaria = Party?

Ich möchte Dir auf keinen Fall Gran Canaria empfehlen.

Schon allein aud dem Grund, weil ich persönlich der Meinung bin, dass die Discotheken dort langsam richtig schäbig sind.

Anders kann ich es nicht beschreiben. Und 3 Wochen können auch dort ganz schön ins Geld gehen und dafür hast dann ein alterndes Einkaufszentrum mit Discos drin.

Was Kreta betrifft hätte ich Dir auch nicht unbedingt empfohlen direkt im Star Beach Village einzuchecken, sondern eher in ner anderen schnuckeligen Unterkunft.

Zudem bist ja dort auch nicht nur an den Star Beach gebunden. Gibt doch genug andere Möglichkeiten.

Bei Deinem Musikgeschmack fällt mir noch GOA ein. - Vielleicht wäre das ja was für Dich.

Mehr lesen

Heraklion Busstationen

Hallo,

in einer Woche fliege ich spontan nach Kreta. Meine Ankunft ist wie bei vielen Heraklion Flughafen und von da aus wollte ich gerne mit dem Bus weiter, da ich Taxis doch recht teuer finde. Mein Problem ist nicht eine Route zu finden, die habe ich schon, sondern ich finde nirgends einen Hinweis darauf wo die Bushaltestation in Heraklion ist.

Ist der Lininenbus von Ktel direkt am Flughafen oder woanders?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte... und ach Zielort ist <span><span dir="ltr">Rethymno, da ich dort von einer befreundeten Familie erwartet werde^^

Lieben Gruss und scon mal danke im vorraus

Helmut

</span></span>

Mehr lesen

wo ist es Ende April warm mit typisch griechischer Küche?

Hallo, momentan schaut es ja von den Temperaturen in ganz GR richtig gut aus. Allerdings ist das kein Garant, dass es in einer Woche immer noch so ist. Die Ägäis ist bis in den Juni hinein ziemlich unbeständig. Die besten Chancen hast Du wahrscheinlich noch auf Kreta.

Wenn Du die griechische Küche liebst, würde ich ein Hotel ohne Verpflegung buchen und lieber in den Tavernen der Region essen gehen. "Gute Hotelküche" und dann auch noch "landestypisch" dürfte im Pauschalhotel eher schwer zu finden sein. Es sei denn, Du meinst mit griechischer Küche Souvlaki, Gyros und Zatziki... -das kriegst Du überall.

Viel Spaß in GR

Effi

Mehr lesen

Kyknos Beach oder Ostria Beach

nun ja… ob man Urlaub in Malia oder in der Ecke Ierapetra macht ist schon ein gewaltiger Unterschied, es sei denn es ist einem egal wohin einem das Reisebüro verschickt… :D

kleiner Tipp… macht euch doch mal schlau was ihr von eurem Urlaub auf Kreta erwartet und dann unterhalten wir uns weiter…

Gruß

demi 

P.S.

AI und griechisches Essen =  :laughing: :rofl: :rofl:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!