Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

LYTTOS BEACH

Hallo,

wir möchten Anfang Nov. für 9 Tage ins lyttos-beach-hotel.

Habe mich bereits durch die Hotelbewertungen von Nov. 2016/2015/2014 gelesen und eigentlich gibt es vieles positives vor allem, da jetzt wohl auch eine Renovierung stattgefunden hat.

Mich würde jedoch interessieren, ob das Hotel wegen Saisonende geschlossen wird und wenn ja wann?

Ich lass in einer Bewertung, dass dies am 18.11. wohl ist?!?. Wir wollten vom 03-12.11 dahin.

Hat jemand Erfahrung wie es Anfang Nov. in Kreta ist?

Wir wollen eigentlich nur mal für ein paar Tage weg und etwas entspannen. Keine Touren/Besichtigungen etc..

Im Voraus Danke für Eure Antworten.

Mehr lesen

Georgioupolis

Uiiii Lexilexi

Das ist ja das reinste Horrorszenario, das du da beschrieben hast. :shock1:

Ich glaube ganz so schlimm ist es nicht.

Wir waren (allerdings nur wochenendmäßig) mittlerweile drei mal in Geo, zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten wie auch Jahre.

"Zerstochen" worden, sind wir niemals.

In der Nähe des Süßwasserflusses ist die Gefahr am Abend natürlich etwas größer. Aber im Ort selbst oder am Meer ist es alles halb so wild. Sollte es windig sein, gibt es überhaupt keine Mücken, da sie eben bei Wind nicht fliegen (können).

Die Erfahrung haben wir aber nicht nur auf Kreta gemacht, sondern in allen Destinationen um das Mittelmeer.

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Georgioupolis Veränderungen

Hallo zusammen!

Ich war zwar schon öfter auf Kreta, fahre aber im Mai das erste Mal nach Geo, da ich sehr viel Gutes über diesen Ort im Netz gelesen habe.

Wir übernachten im Hotel Zorbas und haben keine Verpflegung gebucht, da wir lieber in den Tavernen essen möchten.

Nun hoffe ich allerdings, dass die Veränderungen nicht so schlimm sind, dass selbst Besucher, die zum ersten Mal dort Urlaub machen, völlig verschreckt sind und am liebsten umbuchen würden ;-)

Meine Frage wäre jetzt, ob die Bauarbeiten bereits alle abgeschlossen wurden und wie das Gesamtbild denn nun aussieht?

Könnt ihr den Ort überhaupt noch ruhigen Gewissens weiterempfehlen?

Mehr lesen

Gehen die Preise für Sommer 2016 noch runter ?

Hallo,

ich schaue schon seit einiger Zeit nach einem Hotel auf Kreta für Sommer 2016. Bei Holidaycheck sind auch viele Angebote schon buchbar. Allerdings finde ich alles realtiv teuer. Meint ihr, die Preise von den X-Anbietern, die mit tagesaktuellen Flugpreisen arbeiten, sinken noch ? Oder wird es eher noch teurer. Ich bin mir so unsicher, ob ich schon buchen soll - habe einerseits Angst, dass es bald noch teurer wird, andererseits weiß ich nicht, ob die richtigen Schnäppchen erst noch kommen ....

Letztes Jahr habe ich unsere Rhodosreise 2015 bereits im August 14 gebucht zu einem sehr guten Preis.

Wie schätz ihr die Lage ein ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

@aiaia

Ich hoffe nur, dass dir die Programmpunkte der Rundreise gefallen haben und du dort auch genug Zeit hattest, dir alles anzuschauen. Finde nämlich das Programm richtig gut. Wäre schade, wenn Kreta aufgrund dieser Sache für dich nun völlig vom Tisch wäre.

Vielleicht reist du ja noch einmal auf die Insel (keine Rundreise :wink:) und dann in eine Gegend, in die ihr im März wohl nicht gekommen seid. Das wäre z. B. im Nordosten die hübsche Stadt Agios Nikolaos + nähere Umgebung. Ist ebenfalls 'ne schöne "Ecke", wo es auch einiges zu sehen gibt. Und da man prima mit den Öffis rumfahren kann, entgeht man jeglicher Verkaufsveranstaltung. :wink:

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

N`Abend zusammen sind gerade zurück aus dem Weekend

und der Zoo ist mal wieder auf dem Programm gewesen, und ein Stück Verwandschaft habe ich auch wiedergefunden; zumindest kenn ich wieder den Unterschied zwischen mir und einem Flußpferd, das eine hat ein großes Maul und das andere lebt im Wasser.

:D

Ein bisschen Selbstironie nach dem Stress auf dem kurzen Stück A7 20km und eine Stunde, ein Glück das es eine Autobahn war sonnst hätte mich das Überholen von Mofas auf dem Fahrradweg noch gefrustet.

Hallo Enigma13

Eventuell Kreta der Süden hat uns im September 2009 super gefallen und das Mittelmeer an der Stelle war noch super warm.

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo zusammen,

also jetzt habe ich mich gestern ausführlich mit Ibiza beschäftigt und muss sagen, da mache ich lieber nen Haken dran. Bevor ich da hin fahre, würde ich dann doch lieber nochmal Mallorca bevorzugen, wobei das ja auch nicht unbedingt sein soll.

Zu Sardinien sagte mir die Dame im Reisebüro, dass es sehr, sehr teuer sein soll und über Korsika habe ich noch nicht nachgedacht. Dazu werde ich mich jetzt auch nochmal etwas näher informieren...

Bezüglich Kreta schaue ich mich jetzt am Wochenende auch nochmal im Internet um.

Wie sieht es denn mit Teneriffa, Fuerteventure oder Lanzarote aus? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und kann irgendwas für die Flitterwochen empfehlen?

Mehr lesen

Condor (DE)

Hallo wir fliegen mit Condor nach Griechenland (Kreta), wir sind vollständig geimpft, brauche ich trotzdem einen PCR Test?

Auf der Condor Seite, steht folgendes ; Auch für Passagiere mit Impfnachweis oder die von einer Covid-19-Infektion genesen sind, besteht derzeit die Pflicht, im Rahmen der Einreisebestimmungen der jeweiligen Länder einen negativen Coronatest nachzuweisen.

Im Rahmen der Einreisebestimmungen der jeweiligen Länder, deute ich, dass man laut Griechenland als geimpfter keinen PCR Test benötigt... Steht ja auch bei Conder, in den Einreisebestimmungen. Hab eine Mail mit meiner Frage, an Condor geschickt, dort kommt aber nur eine Standart Mail zurück.

Vielleicht, weiß ja jemand etwas näheres.

Grüße

Natascha

Mehr lesen

Urlaub mit fremden Kind

Hallo liebes Forum,

wir (Ehepaar mit Kleinkind) planen im Juni einen Kreta-Urlaub. Zusätzlich möchten wir noch die Nichte (14 J.) meiner Frau mitnehmen.

Da sie ja nicht unser Kind ist, stellt sich die Frage der Einreise.

Laut Google und des Suchergebnisses des ADAC, braucht man ja auf jeden Fall eine Reisevollmacht der Erziehungsberechtigten.

Reicht da der Vordruck des ADAC? Muss man so etwas notariell beglaubigen lassen?

Habe auch schon gelesen dass die Mutter des „fremden“ Kindes auf das nächste griechische Konsulat muss und dort selbst vorsprechen bzw. unterschreiben muss.

Ich hoffe sehr hier kann mir jemand helfen...

Vielen Dank schon mal,

Grüße

Clemens

Mehr lesen

Partyurlaub 16-18 2019 Hilfe

Servus - bei deinen Bedingungen würde ich Kreta mal ausklammern, da das Preisniveau ähnlich wie D ist und auch das Publikum altersmäßig gemischt.....Pag kenn ich nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen.....würde aber an deiner Stelle Lloret oder Goldstrand in die engere Wahl nehmen - altersmäßig und auch was noch "relativ günstiges Abfeiern" betrifft, paßt das ...damit ihr möglichst viel inkludiert habt und unter Gleichgesinnten seid - UND euch um nichts mehr kümmern müßt, würd ich zu einer Buchung bei Ruf oder Fun Jugendreisen raten - hier könnt ihr je nach Alter auswählen und euch wird genau der Partyurlaub geboten, den ihr euch erwünscht und erhofft....

hier klicken

hier auch noch

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!