Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Welche Insel geeignet ?!

Hallo zusammen,

bin seit heute neu dabei und muß gleich mal meinen "Senf" dazu geben. Also, meine Empfehlung ist auch das Porto Rethymon auf Kreta. Wir waren schon mehrfach dort. Sehr gute Zimmer, ausgesprochen gutes Essen, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Strand und Autoverleih direkt vor der Tür. Altstadt mit vielen Restaurants und Cafes und Shopping in Fußnähe. Was will der Mensch mehr?????? Ich würde nie (egal wo auch immer) AI buchen, da ich es viel schöner finde, in verschiedenen Restaurants zu essen und neue Sachen kennen zu lernen. Das gehört für mich zu jedem Urlaub dazu.

In diesem Jahr wird es leider nichts, aber nächsten Sommer sind wir auf jeden Fall wieder dort. :D :D ;)

Mehr lesen

Sind unsere Ansprüche zu hoch?

@Holzmichel sagte:

Z.B. bei unserem letzten Hotel auf Kreta schreibt TUI in ihren Katalog "ruhige Lage" und wir konnten wegen dem Mopedlärm fast in der ganzen Nacht nur schlecht schlafen.

Meine Reaktion: in meiner Bewertung habe ich es erwänht, aber deshalb das Hotel nicht richtig schlecht gemacht, denn sie können nix dafür, dort in dieser lage istv es nunmal das pralle, kretische Leben.

100% Zustimmung, Holzmichel! So mach ich das auch. Außerdem darf man ja nicht vergessen, dass leichtfertig verteilte Nichtempfehlungen unter Umständen - vor allem für kleinere Hotels - existenzbedrohend sein können.

Negatives gehört in den Text der Bewertung und gibt Sterneabzug. Nichtempfehlungen geb ich nur, wenn das Hotel wirklich unter aller *** ist.

Mehr lesen

Kreta Samaria-Schlucht auf eigene Faust?!

@'hiho' sagte:

meistens sind es nur so an die 50 leute und die bemerkt man kaum bei der wanderung.

Na, da habe ich von unserem kretischen Reiseführer letztes Jahr in der Agia Irini Schlucht was anderes gehört: TÄGLICH wandern in der Saison ( Ende Mai -September)bis zu 1500 Menschen durch die Schlucht!

Aus genau diesem Grund haben wir uns dann eben für die Agia Irini Schlucht enschieden, die landschaftlich genauso schön sein soll wie die Samaria Schlucht. Habe jetzt natürlich keinen Vergleich, aber sollte es uns noch mal nach Kreta verschlagen, werden wir uns die Samaria Schlucht wohl doch vornehmen. Habe hier weiter oben viele brauchbare Tips sammeln können. Danke! :D ;)

LG, Anke

Mehr lesen

Sand/Kiesstrand?

Faliraki auf der Insel Rhodos hat einen langen, breiten

Sandstrand Zum Beispiel: im Hotel Esperos Palace,

die Hotelbewertungen von HolidayCheck helfen Dir da weiter.

Kreta, ist eine grosse Insel auf der Du sehr viele verschiedene Strände findest.

Ich weiss leider nicht, wie viele Inseln es in GR gibt vielleicht so zwischen 20 und 30. Jede dieser Inseln ist anders, so auch die Strände auf jeder Insel.

Vielleicht merkst Du, dass es nicht möglich ist Dir auf die Frage zu antworten wie sind die Strände in Griechenland.

Soeben habe ich in der Suchfunktion in diesem Forum Sandstrand Griechenland eingegeben. Habe tausende Antworten und Tipps bekommen.

die Schnellsuchfunktion benutzen, dann wirst Du sicher schnell fündig.

LG ALICE

Mehr lesen

Party im Sep/Okt

Hallo Leon,

sei nicht sauer :disappointed:

Ja,welchen Rat könnte ich Dir geben?

Kreta,wie gesagt,Oktober ist für einen tollen Partyurlaub einfach fast schon zu spät.Du wirst dann vielleicht enttäuscht sein,weil einfach nicht mehr viele junge Leute da sind,die Discos nur noch halb voll sind und einfach keine richtige Partystimmung mehr aufkommt.

Gran Canaria: Das mit den Sperrstunden habe ich auch gelesen,dazu kann ich allerdings nichts beitragen.

Möchtet Ihr Europaweit fliegen oder gehts auch noch weiter?

Mexico oder so,oder ist Euch das zu teuer?

Du kannst ja mal nachfragen wie es z.B in der Türkei im Okt.aussieht,Alanya muß doch was für Partyhungrige sein.Da hättet Ihr bestimmt zumindest noch schönes Wetter:

LG,Martina :kuesse:

Mehr lesen

Roller oder Auto mieten ???

Hallo chris,

obwohl schon fast alles geschrieben wurde, hier noch einmal eine Zusammenfassung aus meiner Sicht:

Wenn Ihr nur mal die 5-6 Kilometer von einem Hotel in die nächstgelegene Stadt fahren wollt, ist ein Roller nicht so schlecht (natürlich kann auch auf fünf Kilometern etwas passieren aber das Risiko kann bei eigener defensiver Fahrweise minimiert werden). Sobald Ihr mehr als 20 Kilometer am Tag fahren wollt, würde ich inzwischen immer ein Auto empfehlen, da man einfach die Berge besser hochkommt und zumindest etwas mehr Schutz vor unkoventionell fahrenden Kretern hat. Auch bei einem Auto ist defensive Fahrweise nie die schlechtere Variante.

Viel Spaß auf Kreta, die Insel lohnt jeden Besuch und lässt einen nicht mehr los.

Gruß karlkraus

Mehr lesen

Hotel mit guter Tauchmöglichkeit auf Kreta?

Hi Maui,

schau Dir mal diesen Link an vielleicht hilft er Dir ja weiter bei der Entscheidung

http://www.taucher.net/edb/Blue_Dolphin__Elounda__Kreta_b119.html

Die Tauchbasis ist in Elounda/Ostkreta und so wie ich verstanden habe nahe dem Grecotel.

Das Hotel muß ganz schön sein und hat 4*. Kannst ja mal schauen unter http://www.dive-bluedolphin.com/deutsch/d-6000.htm.

Ich war vor Jahren mal in dieser Ecke und weiß noch in Elounda gibt es eine versunkene Stadt - das wär doch mal ein interessanter Ausflug als Taucher. Zumindest ist die Ecke von Kreta ganz schön auch für Ausflüge.

LG Sabine

Mehr lesen

Kein Last Minute wegen Flug?

hi leute, hoffe ich bin im richtigen board.

suche schon seit stunden im internet eine pauschalreise nach kreta /rhodos, aber es scheint einfach keinen rückflug zu geben.

suche im zeitraum So, 30.08 bis MI, 09.09 für 6 bis 8 tage einen AI urlaub mit halbwegs strandnähe.

abflughafen sollte münchen oder salzburg sein (graz, linz, wien wären auch noch ok), doch egal wo ich such finde ich nur rückflug nach kölln/hamburg/berlin und das ist echt zu weit.

oder wenn ich was finde dann nur für mind 800 €. bis ca 600€ wäre ok.

finds soo schade dass es anscheined keinen lastmiute urlaub für mich gibt-

wenn wer einen tipp für mich hat nur her damit ;)

Mehr lesen

Samaria Schlucht

Also, wir werden im Silva Beach in Hersonissos sein.

Wir sind das erste Mal auf Kreta  und wollten deshalb nicht total weg vom Schuss sein . Ich hoffe es ist nicht nur High Life dort !

Aquarium hört sich schon gut an, braucht man dafür einen Mietwagen, oder ist das mit dem Bus erreichbar ? Wieviel kostet eigentlich der öffentl. Bus ist es nicht günstiger gleich ein Auto zu mieten ?

Ah, mein Kleiner ist 7 1/2, aber lauffaul wie ein 5 jähriger !

Trotzdem wäre es schön wenn ihr mir noch Tipps bezüglich Schluchten und anderer Ausflüge geben könntet die Natur bezogen sind. Das Wandern sollte sich dabei auf 1-2 Stunden beschränken schon wegen der Hitze .

Nochmals danke an alle !

bebu 

Mehr lesen

AIDA Kreuzfahrt Mittelmeer

Hallo Sternchen,

- ich persönlich würde die Route öMM fahren, weil ich sie selber (so ähnlich mit Kreta als Basishafen) schon gefahren bin

- Ende August klingt gut, da sollte jüngeres Publikum als im Mai @ Bord sein, ist natürlich keine Garantie ... ausserdem sollten da die Temperaturen schon etwas niedriger sein (Anfang - Mitte August kann's auf Marmaris, im Talkessel, schon mal 42 °C werden)

- zwecks Buchungstermin schaue bei aide.de nach, ob es Vario Preise gibt, man kann natürlich auf Just warten und spekulieren, muss dann aber ggf. mit einer anderen Zuteilung als der Wunschroute rechnen

- die Vorteile von AIDA aufzulisten könnte Seiten füllen, lies dich doch wie bereits vorgeschlagen mal durchs AIDA FANS Forum, da wirst du 'ne Menge finden ;)

LG landslider

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!