10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Mikri Poli Hotel
Die Nachfrage nach diesem Hotel scheint dieses Jahr nicht so üppig zu sein.
Wir hatten das Mikri Poli bereits Ende des Jahres bei Neckermann Reisen gebucht. Es gab 20% Frühbucherrabatt auf den Grundpreis.
Letztes Wochenende lag der Gesamtpreis 10% (!) unter dem gebuchten Reisepreis von Ende 2011.
Insofern entpuppt sich der Frühbucherrabatt als Frühbucher-AUFSCHLAG (grrrmmpf).
Entweder wollen die TUI-Stammkunden nicht mit Neckermann reisen oder die Nachfrage nach Griechenland / Kreta ist generell im Keller.
Wer Zeit hat kann ja mal prüfen, wieweit bei Neckermann die aktuellen Preise unter den gedrukten Katalogpreisen liegen. Das scheint ja dramatisch zu sein.
Wir suchen schon mal Alternativen falls Neckermann das ganze mangels Nachfrage storniert.
Air Via
Hmm...ich finde es schon kurios. Als wir mit AirVia nach/von Kreta geflogen sind, gab es Zeitschriften an Bord. Die lagen direkt am Eingang des Fliegers (fand ich sehr positiv..man konnte sich von der Stewardess eine verlangen und direkt an den Platz gehen...es gibt nichts schlimmeres für mich als einsteigende Passagiere, die sich in diesem Gepäckfach ewig Zeitschriften aussuchen und damit den ganzen Durchgang blockieren...suchen die da vielleicht Playboy o.ä.?!?) Bei uns haben auch die Getränke alle nix gekostet und es waren auch alle sehr nett. Manchmal passt denk ich der Spruch: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück 
Privater Transfer vom Flughafen Heraklion ins Hotel
Hallo Holiday Freunde!!
ich bin der Stephan,
meine kleine Junge Familie verreist das erste Mal mit dem Flieger in den Urlaub.
Unsere Tochter ist gerade 1 1/2 Jahre jung.
Wir fliegen Ende Mai nach Kreta und landen am Nachmittag am Flughafen Heraklion.
Gebucht haben wir das Lyttos Beach Hotel ohne Transfer.
Jetzt meine Frage:
Sollte man schon jetzt im Internet den Transfer Airport-Hotel-Airport buchen?
Wenn könnt ihr mir empfehlen oder was kostet das Taxi ca. vor Ort?
Wie schaut das mit den Kindersitz aus??
Ich habe nur einen Anbieter(Suntransfer.com) zur Zeit gefunden der einenKindersitz anbietet.
Wir sind schon auf eure Antworten gespannt.
Last Minute oder Frühbucher
Hallo,
ich schaue schon seit einiger Zeit nach einem Hotel auf Kreta für Sommer 2016. Bei Holidaycheck sind auch viele Angebote schon buchbar. Allerdings finde ich alles realtiv teuer. Meint ihr, die Preise von den X-Anbietern, die mit tagesaktuellen Flugpreisen arbeiten, sinken noch ? Oder wird es eher noch teurer. Ich bin mir so unsicher, ob ich schon buchen soll - habe einerseits Angst, dass es bald noch teurer wird, andererseits weiß ich nicht, ob die richtigen Schnäppchen erst noch kommen ....
Letztes Jahr habe ich unsere Rhodosreise 2015 bereits im August 14 gebucht zu einem sehr guten Preis.
Wie schätz ihr die Lage ein ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Familienurlaub? Wohin bei diesen Anforderungen?
Bin schon wieder mal ein bischen am schauen für unseren Urlaub nächstes Jahr aber etwas ratlos wo es hingehen soll.
Wir waren bereits auf Kreta, Kos, Rhodos, in Andalusien - Costa de la Luz und in der Türkei - Side.
Wir müssen in den Sommerferien verreisen. Hotel sollte möglichst am Strand oder sehr strandnah sein. AI anbieten und man sollte ein wenig unternehmen können und sich was anschauen können. Nur Strand langweilt mich.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Sollte preislich für vier Personen (davon 2 Kids) möglichts unter 3.000 € für ca. 10 Tage liegen. Aber das ist erst mal zweitrangig.
Vielen Dank für die Tips.
Wohin auf Zypern im Oktober
keine ahnung wer/welche (un)info traveller von zypern zu kreta gebracht hat, aber auf zypern ist das wetter mindestens genauso gut & tendenziell sogar noch besser/wärmer.
Keine ahnung wie ihr das biken anlegt (sternfahrt oder mehrtagestouren), aber schöner als das troodos-gebirge gehts kaum.
Wo man seine basis aufschlägt kommt halt drauf an. Will man am meer sein, dann muss man entweder etliche kms bis zum gebirgsbeginn biken, oder man sucht sich was an dessen fusse und ist nicht am meer. Gästehäuser gibts zu genüge.
Wer sich mit weniger gebirge begnügt, für den könnte auch die kombi wohnen in latchi / radeln auf akamas perfekt sein.
Halbpension - wie sind Nebenkosten
@clemenz sagte:
Hallo,
wir gehen im Sommer 2017 nach Plakis in ein Halbpension Hotel (Alianthos Garden)
Da wir so noch nie im Urlaub waren, was muss man hier mit Nebenkosten so rechnen.
Zu den Preisen in deinem Hotel kann ich dir leider nichts sagen.
Ich zahle für meine Getränke am Abend (0,75 l stilles Wasser + 1 Glas trockener Rotwein / Hauswein oder 0,33 l Bier) je nach Hotel in Gr. / auf Kreta zwischen 5,50 € und 6,50 €. Manchmal bestelle ich eine teurere Flasche Wein, die ich natürlich nicht am selbigen Abend leere, sondern mit Zimmernummer drauf aufbewahren lasse.
Nach 7 Tagen liegen meine Rechungen dann immer zwischen 35 und 45 €.
Südliches Kreta im Mai
Egal wo auf Kreta - Du wirst überall auch kurzfristig etwas finden !
Die Gegend von Chania ist zwar irgendwie touristisch, aber das ist eher punktuell (!) wie z.B Platanias (westlich von Chania) Vielleicht wäre es eine Option in der schönen Altstadt von Chania zu wohnen. Die Gegend rund um Chania, vor allem noch weiter westlich (plus Westküste), finde ich persönlich als sehr angenehm, aber nicht sehr spektakulär.
Von Chania könnt ihr dann bis Paleochora oder Chora Sfakion (für viele Fans die schönste Ecke Kretas). Wenn ihr es ganz speziell und etwas besonderes möchtet, dann schaut Euch mal Gavdos an. Eine kleine zuckersüße Insel vor Chora Sfakion.
Kreta: Buchungssituation Oktober 2020
Ja, das war tatsächlich eine Kykladen-Traumkombination. Im Jahr zuvor waren wir auf Santorin, Naxos und Paros.
Auf Kreta kennen wir "nur" den Süden, diesmal musste die Buchung sehr schnell gehen und möglichst pauschal, so sind wir im touristischen Norden (Odyssia Beach bei Rethymnon) gelandet. Zum Thema: Das Hotel, so schätzen wir, ist zu 2 Drittel belegt, auch beim Essen sind die Räumlichkeiten in etwa so belegt. Ab morgen haben wir einen Leihwagen und werden natürlich die Strände im Westen (zb Falasarna und/oder Elafonissi) und Süden (Ligres, Preveli ....) einschließlich der imposanten Natur besuchen. Dann können wir auch mehr zu Tavernen etc. sagen.
Grüße, Steffen
Kreuzfahrt ins Glück auf Kreta / Ausstrahlung gestern
Andere Lösung Steffen, wenn Du - was zu dem Thema hier nicht passt- auf mögliche Fragen von anderen Usern --Tipps geben willst, dann öffne Dein mHC Profil. Das ist momentan leider noch geschlossen-- dann können Dir die interessierten User ggf. per PN Fragen stellen.
Wobei wir hier bereits eine Menge von Tipps und viele erfahrene Kreta-Kenner haben- das ist ja ein großes Reiseforum . Über die Suchfunktion findet man viele Threads, die Fragen beantworten - ansonsten hängt man sich mit einer Frage auch gerne an einen passenden Thread dran.
Hier wird nichts mehr kommen, "Kreuzfahrt ins Glück Ausstrahlung gestern " ist lange vorbei
dann schliessen wir auch ab.