10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Kreta Samaria-Schlucht auf eigene Faust?!
@'hiho' sagte:
meistens sind es nur so an die 50 leute und die bemerkt man kaum bei der wanderung.
Na, da habe ich von unserem kretischen Reiseführer letztes Jahr in der Agia Irini Schlucht was anderes gehört: TÄGLICH wandern in der Saison ( Ende Mai -September)bis zu 1500 Menschen durch die Schlucht!
Aus genau diesem Grund haben wir uns dann eben für die Agia Irini Schlucht enschieden, die landschaftlich genauso schön sein soll wie die Samaria Schlucht. Habe jetzt natürlich keinen Vergleich, aber sollte es uns noch mal nach Kreta verschlagen, werden wir uns die Samaria Schlucht wohl doch vornehmen. Habe hier weiter oben viele brauchbare Tips sammeln können. Danke!
LG, Anke
Sind unsere Ansprüche zu hoch?
@Holzmichel sagte:
Z.B. bei unserem letzten Hotel auf Kreta schreibt TUI in ihren Katalog "ruhige Lage" und wir konnten wegen dem Mopedlärm fast in der ganzen Nacht nur schlecht schlafen.
Meine Reaktion: in meiner Bewertung habe ich es erwänht, aber deshalb das Hotel nicht richtig schlecht gemacht, denn sie können nix dafür, dort in dieser lage istv es nunmal das pralle, kretische Leben.
100% Zustimmung, Holzmichel! So mach ich das auch. Außerdem darf man ja nicht vergessen, dass leichtfertig verteilte Nichtempfehlungen unter Umständen - vor allem für kleinere Hotels - existenzbedrohend sein können.
Negatives gehört in den Text der Bewertung und gibt Sterneabzug. Nichtempfehlungen geb ich nur, wenn das Hotel wirklich unter aller *** ist.
Hotel mit guter Tauchmöglichkeit auf Kreta?
Hi Maui,
schau Dir mal diesen Link an vielleicht hilft er Dir ja weiter bei der Entscheidung
http://www.taucher.net/edb/Blue_Dolphin__Elounda__Kreta_b119.html
Die Tauchbasis ist in Elounda/Ostkreta und so wie ich verstanden habe nahe dem Grecotel.
Das Hotel muß ganz schön sein und hat 4*. Kannst ja mal schauen unter http://www.dive-bluedolphin.com/deutsch/d-6000.htm.
Ich war vor Jahren mal in dieser Ecke und weiß noch in Elounda gibt es eine versunkene Stadt - das wär doch mal ein interessanter Ausflug als Taucher. Zumindest ist die Ecke von Kreta ganz schön auch für Ausflüge.
LG Sabine
Kein Last Minute wegen Flug?
hi leute, hoffe ich bin im richtigen board.
suche schon seit stunden im internet eine pauschalreise nach kreta /rhodos, aber es scheint einfach keinen rückflug zu geben.
suche im zeitraum So, 30.08 bis MI, 09.09 für 6 bis 8 tage einen AI urlaub mit halbwegs strandnähe.
abflughafen sollte münchen oder salzburg sein (graz, linz, wien wären auch noch ok), doch egal wo ich such finde ich nur rückflug nach kölln/hamburg/berlin und das ist echt zu weit.
oder wenn ich was finde dann nur für mind 800 €. bis ca 600€ wäre ok.
finds soo schade dass es anscheined keinen lastmiute urlaub für mich gibt-
wenn wer einen tipp für mich hat nur her damit
Samaria Schlucht
Also, wir werden im Silva Beach in Hersonissos sein.
Wir sind das erste Mal auf Kreta und wollten deshalb nicht total weg vom Schuss sein . Ich hoffe es ist nicht nur High Life dort !
Aquarium hört sich schon gut an, braucht man dafür einen Mietwagen, oder ist das mit dem Bus erreichbar ? Wieviel kostet eigentlich der öffentl. Bus ist es nicht günstiger gleich ein Auto zu mieten ?
Ah, mein Kleiner ist 7 1/2, aber lauffaul wie ein 5 jähriger !
Trotzdem wäre es schön wenn ihr mir noch Tipps bezüglich Schluchten und anderer Ausflüge geben könntet die Natur bezogen sind. Das Wandern sollte sich dabei auf 1-2 Stunden beschränken schon wegen der Hitze .
Nochmals danke an alle !
bebu
Teilerstattung des Reisbetrages möglich?
Also das Hotel wurde Online als Mövenpick Hotel beworben und als solches auch auf unserer Reisebestätigung mehrfach bestätigt.
Erst bei Ankunft am Flughafen in Kreta wurde uns mitgeteilt, dass unser gebuchtes Hotel garkein Mövenpick Hotel mehr ist....
Gravierende Mängel gab es nicht, deshalb habe ich auhch der Reiseleitung nichts schriftlich vorgelegt.
Aber wer schonmal in einem Mövenpick 5 Sterne resort war, weiss das dort einige Dinge einfach anders sind als in üblichen Hotels. Der Standard, Service Verpflegung etc entspricht eben nicht des von uns gewünschten und auch gebuchten Hotel.
Somit wurde uns ja eigtl ein anderes Hotel geliefert als gebucht, hätte im Internet gestanden das das Hotel nicht mehr zu Mövenpick gehört, hätte ich nicht gebucht
Transfer Flughafen - Paleochora
Wir möchten im Spätsommer zum 2. Mal nach Kreta, diesmal in den Süden nach Paleochora. Da es kaum interessante Pauschalangebote gibt, wollen wir alles individuell buchen, aber da fangen ja die Probleme schon an: Heraklion ist über 200 km vom Urlaubsziel entfernt, und Chania ist zwar näher, hat aber die deutlich schlechteren Flugverbindungen. Aber das kriegen wir sicher alles noch hin. Obwohl: Falls jemand Rückflüge (gern auch mit Umsteigen in Athen) von Chania nach Berlin oder Hannover kennt, die nicht schon um 7 h morgens starten: nur her damit!
Die Frage ist: wie kommt man am besten vom Flughafen Chania nach Paleochora? Führt kein Weg an einem Mietwagen vorbei? Wo bucht man diesen am besten?
Vielen Dank im voraus.
Griechenland & Streik
@Lexilexi sagte:
ich habe mir vor meiner buchung gedanken darüber gemacht, wie das mit den allgemeinen preisen wird.
die benzinpreise waren im letzen jahr schon weit über dem deutschen durchschnitt.
aber alles andere würde (immer im vergleich zu den vorjahren) schon happig werden.
Die Benzinpreise sind zugegebenermaßen schon heftig. Aber die allgemeinen Lebenshaltungskosten liegen immer noch einiges unter denen Deutschlands. Meine jetzt nicht die Preise in den "Mini Market´s" (mittlerweile gibt es ja auch in Griechenland preisgünstige deutsche Discounter) sondern die Preise in den Tavernen. Haben letztes Jahr auf Kreta selten mehr als 10 € für ein Essen mit Getränk bezahlt.
Und für einen Mietwagen (nach Verhandeln) für 5 Tage 120 € bezahlt.
Sorry, ist eigentlich OT.
LG
Bernd
Erste Gedanken nach dem Landen bei euch?
1) wo sind die WCs? Gehe ungern im Flieger auf das WC
2) wo ist das Gepäckband und hoffentlich ist mein Koffer dabei
3) wo ist mein Bus und hoffentlich brauchen wir nicht solange warten
4) hoffentlich ist das Zimmer schon frei und fertig, dass ich einziehen kann
Klatschen ... da mach ich nicht mit. Wird aber auch weniger, ist mir auch aufgefallen.
Beim fliegen finde ich den Start und die Landung am schönsten ... dieses Kribbeln im Bauch. Von mir aus könnte es nur so gehen, aber irgendwann will ich ja mal im Urlaubsort ankommen.
Naja, heute Nacht(eher morgen früh um 3.00 Uhr) gehts mit meiner Liebl.airline (TuiFly) nach Kreta. :freu:
Wegen Wirtschaftskrise auf Urlaub verzichten?
Nein, ist nicht vergleichbar:
"Das Türkei-Modell ist nicht übertragbar. Ein Blick auf die Landkarte hilft, um sofort zu begreifen, dass Griechenland jedoch nie zu einer zweiten Türkei werden kann. So zählt der Staat rund 10 000 Inseln, darunter so Publikumsmagneten wie Kreta, Rhodos oder Mykonos.
Ein 3000-Betten-Hotel – so wie Usus an der Türkischen Riviera – auf Santorin:
Das kleine Eiland würde vermutlich ganz versinken … (abgesehen von den Anforderungen an die Infrastruktur)....
Massenurlaub nach dem türkischen Modell funktioniert nicht auf den abgelegenen Inseln. Die aber machen den eigentlichen touristischen Wert des Landes aus. Nur zehn Prozent aller Reisenden bleiben auf dem griechischen Festland...."
Quelle: focus.de (April 2010)