Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Hotelempfehlungen für Familienurlaub

Wann denn genau im Sommer? Juli und August sind mit die heißesten Monate in Griechenland. Juni und September gehen meistens noch.

Auf Kos kann ich dir das Mastichari Bay oder das Caravia Beach empfehlen. Letzteres hat auch einen Kinderpool, einen schönen Strand und Rutschen, dafür ist das Mastichari Bay direkt an einem kleinen Örtchen mit Tavernen.

Beide sind sehr familienfreundlich, haben Spielplätze, sind direkt am oder in der Nähe vom Strand und der Transfer ist nicht der Rede wert. Zudem finden wir Kos - grade mit kleinen Kindern - schön "gemütlich". Man kann vormittags ein paar Ausflüge machen und nachmittags wieder im Hotel am Strand sein. Ist alles nicht so weit weg (wie zB auf Kreta).

Mehr lesen

Angebote Pauschalreisen

@unicorn

Winter auf Kreta oder Rhodos... Also da vertraue ich dem Wetter nicht wirklich. Obwohl Pech kann man damit überall haben.

Sehr früh im Fühling, z. B. im März... hab ich 1x gemacht, Hotel, Wetter prima, in den Orten absolut keine tote Hose, nix zu meckern, aber... Buchung einer Tour nicht möglich. Und die Dame im Hotel plus die von der Incoming Agentur haben wirklich alles versucht / abtelefoniert. Nix zu machen, keine Interessenten. Ach so, ja, war an der Olympischen Riviera.

Ansonsten war ich im Winter nur noch 1x weg, auf Mallorca an der Playa über den Jahreswechsel. Hat mir super gefallen, war oft im schön geschmückten Palma. War wirklich alles rundum 1A

Mehr lesen

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

@Türkeifliegender: ich weiß jetzt, was du mit absoluten Zahlen meinst. Das wird sicherlich auch noch analysiert, das wäre dann u.a. der Umsatz. Diese Analysen können aber erst am Ende des Jahres durchgeführt werden. Während des Jahres ist es wichtig, wohin der Trend geht. Deshalb misst man das monatlich, auch um planen zu können. Stell dir nur mal vor, nach Kreta wollten plötzlich statt 8% 16 % reisen, da gingen dort sämtliche Alarmglocken an, da vermutlich die Infrastruktur, also Flughafen, Hotels usw. aus den Nähten platzen würden. Das Tortendiagramm ist übrigens eine gängige Methode der Darstellung von Statistiken. Wichtig ist es übrigens auch für die Fluggesellschaften, die müssen möglichst früh wissen, wie viele Leute voraussichtlich wohin fliegen werden.

Mehr lesen

Und wohin geht es dieses Jahr? :)

Also Leute wir sind zwischen Griechenland und Barcelona hängen geblieben, Barcelona kennen wir uns aus und können alles selber organisieren aber in Griechenland kennen wir uns leider nicht aus.

Gibt es Hotelempfehlungen evntl die halt gut gelegen sind um auch die Stadt zu besuchen bzw. Sandstrand und auch näher am Partygeschehen sind? Budget für ein Hotel wären je nach Verpflegungsart zwischen 400 und 800€ denke ich pro Person bei 3 Personen... Ohne Flug jetzt :grinning:

Kreta wurde ja schon in den Raum geworfen, nur gibt es echt viele Hotels und ich weiß halt nicht welche wo mit welcher Lage besser ist etc.. Preislich würden aber einige in das Bild reinpassen, die Frage ist nur ob sie auch unseren Wünschen entsprechen.

Mehr lesen

Was zahlt Ihr für Euren Urlaub auf Kreta?

Wir sind dieses Jahr Mitte September wieder im Matala Valley Village. Gebucht habe ich direkt über's Hotel:

4 Nächte Bungalow, HP für 2 Personen: 426 Euro

Mietwagen: 4 Tage ab Hafen bis Flughafen: Kategorie Peugeot 308 = 213 Euro - gebucht mit dem Veranstalter unseres Vertrauens. ;-)

Hotel ginge noch günstiger, nämlich im DZ, Auto ginge auch günstiger, haben aber die 2. Kategorie genommen.

Da wir eine kleine Griechenland-Reise machen (Athen, Santorini, Kreta) stelle ich hier keine Flugpreise rein. Aber insgesamt ist es eine sehr preisgünstige Reise. Haben schon Anfang Mai gebucht. Die Preise sind seit dem bereits gestiegen.

Das Matala Valley Village ist ein kleines familien-geführtes Hotel. Wir waren dort bereits und waren sehr zufrieden!

Mehr lesen

Bucher Reisen

Hi, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Pauschalreise gebucht und bin mit Bucher Reisen nach Kreta geflogen. Und dieser Reiseveranstalter ist tatsächlich so schlecht, wie ich es jetzt nochmal in mehreren Foren nachlesen konnte. Wir hatten 8 h Verspätung, weil eine der beiden eingesetzten Billig Flieger ein technisches Problem hatte und sind nachts um eins im Hotel angekommen. Auf meine mehrfache Reklamation bei Bucher Reisen habe ich nach 6 Wochen eine Standard Antwort bekommen, dass sie auf Flugausfälle jeglicher Art keinen Einfluss haben und sie mir einen Gutschein für die nächste Reise über 25 Euro anbieten würden. Nein danke, ganz bestimmt nicht. Also, wenn Bucher, dann nur völlig illusionslos und mit viel Zeit und Geduld.

Mehr lesen

Nebenkosten Kreta: Bitte an alle Kretaurlauber: Preise einstellen

Wir sind heute aus Kreta zurückgekehrt. Ich hab Euch folgendes zu berichten.

Ob es teurer war als letztes Jahr kann ich nicht sagen. Die Preise für ein Abendessen lagen zwischen 5 Euro (Spaghetti Carbonara) bis ca. 18 Euro für einen Grillteller.

Preiswerte Fischgerichte waren für 7-13 Euro zu haben.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass kaum Beilagen dabei waren. Bei meinem gegrillen Barsch für 12 Euro gab es vielleicht 5 Pommes mit zwei Stück Tomate auf einem Salatblatt garniert. Also ich weiß ja nicht... . Die Fischreste hat übrigens die Hauskatze nicht angerührt ... :(

Unser Fazit: das nächste Mal wieder Buffet ...

Alkoholfreie Getränke kosten 1,50 bis 1,70 Euro. Cocktails gibts manchmal für 4 Euro. Da kann man nicht meckern.

Mehr lesen

Mitbringsel für Ägypter

Das ist aber auch an der Türkischen Riviera in den Saisonhotels so--ohne eine Woche frei. Die MA im Service und an der Rezeption können wählen, werden so angemeldet wie sie es sich ausgesucht haben.Arbeiten sie durch, bekommen sie natürlich einen höheren Lohn.

Und das machen viele.

Auch auf nur als Beispiel--Kreta funktioniert das ähnlich- man sucht sich seine Zahl Arbeitstage aus- wird genau so bei den Behörden angemeldet.Wobei das die allermeisten auch so gestalten.

Was nicht mehr geht ist,wenn man einen freien Tag gewählt hat, diesen einfach dann doch zur Arbeit zu nutzen-- oder vom Hotel dazu aufgefordert zu werden. In Griechenland gibt es inzwischen harte und ständige Kontrollen....Bei reinen Familienbetrieben gibt es andere Regelungen.

Mehr lesen

Welche (romantische) Insel im Juli 2007?

Moin, moin,

ich habe mich nun mit Hilfe der Suchmaschine ein wenig durch das Forum durchgelesen, konnte aber nicht genau herauslesen, welche Insel für uns empfehlenswert ist.

Wir waren schon auf Kreta, Rhodos, Korfu und auf dem Festland und würden gerne mal eine andere Insel ausprobieren.

Ob Ferienhaus, Wohnung oder Appartement ist egal, ich schätze aber mal, dass eine Klimaanlage im Juli Pflicht sein sollte!?

Wir wollen uns selbstversorgen, es sollten also ein Supermarkt und ein paar nette Tavernen in der Nähe sein.

Da es unsere Hochzeitsreise werden soll, wäre ein nicht so überlaufender, aber schöner Sandstrand in der Nähe wünschenswert.

Gibt es so etwas, und wenn ja, auf welcher Insel oder sind meine Wünsche zu anspruchsvoll???

Gruß Bibek

Mehr lesen

Chalkidiki - wo ist der schönste Strand ?

Hallo Petra44,

ja es heißt noch mal Playa de Palma. In 49 Tagen geht es los. Ist dann gut 3 Wochen später als letztes Jahr, also hoffentlich noch besseres Wetter !!!

Aber Griechenland ist schon lange ein Traum von mir. Meine Freundin will aber nur mit wenn ich ein gutes Hotel an einem Sandstrand ohne Felsen / Steine im Wasser finde. Irgendwie hatte ich immer Kreta, Rhodos oder Korfu im Auge, nachdem ich jetzt aber hier von diesem Hotel gelesen habe und die dazugehörigen Bewertungen werde ich mich mal intensiv mit dieser Region befassen. Habe auch eine griechische Arbeitskollegin, mal sehen was die mir so zu erzählen hat.

Also noch einmal einen schönen Urlaub für Dich !

Gruß Zoni69

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!