10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Kreta-Urlaub absagen ...
Hallöle Demi,
wir haben bis vor 4 Jahren unseren Urlaub auch immer individuell und ohne Hotel
auf Kreta verbracht. In diesen rund 10 Aufenthalten haben wir immer privat gebucht
wie Ihr wahrscheinlich auch. Da wir aber in der Zwischenzeit 2 Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren haben ist eine Privatunterkunft nicht mehr möglich, da die in der Regel keinen Pool, Frühstück oder evtl. HP etc. haben. Deshalb sind wir auf die Hotels (in der Regel in der Nähe unserer ehemaligen Vermieter im Westen Kretas) umgestiegen. Schimpfen tun unsere Freunde dann über die übertriebenen Forderungen der Hoteliers. Aber, es wird sich alles regeln. Denn Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Da werden nächstes Jahr einige überrascht sein.
AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?
Vom neuen PKW auf die finanzielle Situation des Besitzers zu schließen habe ich mir schon vor vielen Jahren abgewöhnt. Für so einige sind gewisse äußere Statussymbole sehr wichtig und dafür legt man sich dann auch gerne "krumm".
Was den Urlaub betrifft - es gibt so viele Alternativen. Man "muss" auch mit klein(er)em Portemonnaie nicht in die TÄT-Länder oder nach Bulgarien fliegen. Oder denkst du, die jugendlichen "Ballermänner" im Hochsommer auf Mallorca, Kreta, Zypern, Malta, usw. haben allesamt ein dickes Portemonnaie ? Schwieriger wird's sein, wenn man feste Vorstellungen hat, z. B. eine schöne große Rutschenanlage auf dem Hotelgelände unabdingbar ist. Dann könnte es teurer werden als in den TÄT-Ländern - stimmt.
schöner Strand, möglichst wenig Wellengang....
Hallo, Ihr Kretaexperten!
Wir würden gern nächsten Sommer unserern Urlaub auf Kreta verbringen- waren noch nie da und sind demnach völlig unerfahren....
Das Angebot an Hotels ist ja schier unüberblickbar und daher hoffe ich auf ein paar Gute Tipps von Kretakennern!
Wir suchen ein Hotel:
- ungefähr 4 Sterne
- direkte Strandlage
- schöner Strand, gern natürlich Sand, Kies ist aber auch ok
- möglichst ruhiges Küstengebiet mit wenig Wellengang. Ja, ich weiß, ist wetterabhängig- aber es gibt doch bestimmt Küstenabschnitte mit ruhigerem und mit wilderm Wasser, oder?
- nicht zu abgeschieden- muss keine Partyhochburg sein, aber doch die Möglichkeit haben, mal bummeln zu gehen
- schöner Pool, evtl Wasserrutschen?
Also praktisch die eierlegenden Wollmilchsau
Hat trotzdem jemand einen Tipp für uns?
Grüße von gerrudy
Tips für gute,gemütliche Restaurants auf Kreta ?
Hi
Ich war letztes Jahr in Stalis (neben Chersonissos), wo es an der Promenade sehr schöne und gute Restaurants gibt. Die besten Restaurants, in denen wir waren, waren ein wenig versteckt und nicht genau an der Hauptstrasse, dafür gleich am Strand. Somit hatten wir nicht nur gutes Essen, sondern auch eine super Aussicht und unsere Ruhe, weil die meisten Touristen einfach diejenigen Restaurants nutzten, die man von der Strasse aus sehen kann. Auch in den grösseren Orten, z.B. in Agios Nikolaos oder Heraklion, gibt es zahlreiche Möglichkeiten um essen oder was trinken zu gehen. Also mein Tipp ist, haltet einfach eure Augen offen, in Kreta gibt es überall super leckere und günstige Restaurants. Viel Spass auf jeden Fall!
Tourismus in der Krise...?
Das aber Chepri ist die Gretchen-Frage, wie günstig Frühbucher-Angebote wirklich sind....
Mit den tagesaktuellen Preisen sind die Veranstalter in der Lage, schnell auf den Markt zu reagieren. Und sie spielen mit Aktionen im Wettbewerb mit!
REWE hat zum Beispiel mit ITS wieder eine Blitzbucher Aktion für die griechischen Inseln Korfu, Kreta, Rhodos und Zypern gestartet: 100 Euro pro Person Nachlass auf die Abflüge im Juni. Das ist schon was.
Aber man merkt eben auch, wo es nicht läuft!
Also muss man eben stark auf die Destinationen achten. Ich hab das ja oben schon geschrieben..
Und es ist eine Frage der Qualität der Häuser. Gute Hotels in der Türkei und in Ägypten sind zB. schneller ausgebucht.
Urlaub im August, nur wohin :( ?
Bei den Vorgaben "Ende August" und "700 Euro" wird die Suche schon schwierig, auch sind um diese Zeit in einigen Bundesländern noch Ferien.
Die Türkei käme preislich in Frage, speziell die Regionen um Alanya, Side, Antalya, Belek und auch Kusadasi. Ansonsten wäre noch Mallorca, Kreta, Tunesien oder Marokko denkbar.
Meine Empfehlung wäre ja Korfu gewesen, aber da scheint kaum noch was frei zu sein.
Wir verreisen immer im Sommer, waren bereits 3 x in der Türkei und auch 2 x in Ägypten. Es ist warm dort, ja vielleicht auch heiß, aber für einen Relax-Badeurlaub auszuhalten und sogar der ein oder andere Ausflug ist machbar. Evtl. wäre ja dort Sharm El Sheik eine Abwechslung.
LG Birgit
Pärchenurlaub;-)
Hallo,
mein Freund ( 25) und ich ( 23) würden gerne diesen Sommer in Urlaub fliegen. Das pProblem ist eigentlich nur, dass wir uns nicht einig werden wohin es gehen soll und dass wir wegen der Uni Last minute fliegen müssen. Wir haben jetzt Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, Griechenland ( Rhodos, Kreta) in die engere Auswahl gefasst. Wir legen Wert darauf, dass das Hotel direkten Stranzugang hat und am besten 4/5 Sterne und All inklusive. Außerdem sollte schon was los sein ( kein Partyurlaub) und man sollte was unternehmen können. Als Budget haben wir uns ca. 800Euro gesetzt. Alles was darunter liegt ist auch herzlich willkommen;-)
Hat jemand Hotel- und " Ortsvorschläge" für uns???
Das wäre super.
Ganz liebe Grüße
Sarah***
Auch zum ersten Mal Kreta und GANZ dringend ein paar Fragen
Sooo - nun bin ich dank Delfini um einiges schlauer und warte auf zahlreiche Hotel-Angebote. Es wird aufjedenfall Georgioupol!
Falls jemand im Laufe des Freitags oder des Samstages aber noch einen Geheimtipp bezüglich günstiges, aber sauberes Hotel hat, hab ich natürlich offene Ohren!
Hat jemand einen Tipp, wo man in der Gegend am besten Wassersport ausüben kann? Tauchen, Surfen oder auch Jet-Ski....oder ähnliches.
Mein Freund sagt, dass ihm das alles schon gut gefällt, tolle Landschaften usw., aber ihm fehlt noch so ein bisschen die Architektur oder so DAS Ding, was man auf Kreta gesehen haben muss. Er ist da halt so -.-
Also gibt es irgendwo imposante Bauten oder ähnliches?
Auch zum ersten Mal Kreta und GANZ dringend ein paar Fragen
Hallo Valuum!
Oje, die kleinen Wasserfälle bzw. Lappa hatte ich ganz vergessen, das lohnt sich aufjeden Fall und wie Demi schon geschrieben hat, am besten am späten Nachmittag, wenn die Tagestouristen "durch" sind.
In Chania und Rethymnon gibt es viele Schmuckgeschäfte, ich habe zwar noch nicht explizit nach Leder- oder Holzschmuck gesucht, aber ich denke mal, da wirst du fündig werden.
Ein Ausflug nach Santorin ist schon klasse, ich selbst bin vor vielen Jahren (als es noch relativ "ruhig" war, mal für eine Woche dort gewesen, allerdings ist es inzwischen sehr sehr touristisch geworden, es geht aber auf jeden Fall ein ganzer Tag "drauf". Das würde ich mir vielleicht für den nächsten Kreta-Aufenthalt aufheben
Liebe Grüße Delfini
Was zahlt ihr so für euren Urlaub in Griechenland?
Die Kosten sind viel höher, es ist unglaublich was nur allein die lebensmittel kosten, deswegen denke ich auch das alles aufgeschlagen hat. wir arbeiten ja auch nicht umsonst.
strom. wasser kurz energiekosten 70 prozent höher wie noch vor 3 jahren,
die leute vor ort sind echt nicht zu beneiden! arbeitslosengeld gibt es auch nur für ein jahr! danach muss jeder selber sehen wie er über die runden kommtd-
ich werde ende mai nach kreta fliegen, mal sehen was sich alles verändert hat.
wer noch da ist und wer noch offen hat.
ich freue mich sehr auf meine insel, denn die leute vor ort sind nach wie vor sehr herzlich. was mich eigentlich wundert!
lg
omabell