Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Spielts wirkl ne Rolle ob Neckermann oder Thomas Cook???

Erst mal muß man sagen, daß die Reiseleitungen nicht die gleichen sind.

TOC hat eigene Reiseleiter. Zumindest in der Hauptreisesaison.

Was die Preisunterschiede betrifft. Hier muß man die Leistungen genau vergleichen.

TOC hat bei vielen Flügen die Sitzplatzreservierung inclusive (Wert ca. 20 Euro pro Person). Ebenso ist der Zug zum Flug inclusive (Wert ca. 55 Euro pro Person). Ebenso kommt noch ein Reiseführer hinzu (Wert ca. 5 Euro).

Die Leistungen muß man bei einem genauen Vergleich berücksichtigen und abwägen ob man diese Zusatzleistungen braucht oder nicht.

Ich hatte schon mal ne Reise nach Kreta, da war TOC nach Abzug der Zusatzleistungen biliger als NEC und hatte noch dazu die besseren Zimmer.

LG

holzwurm

Mehr lesen

Landschildkröten

Hallo Lehrmo

die Schildkröten werden sehr betüttelt und bewacht, an Deiner Stelle würde ich mich vorab an die zuständige Tierschutzorganisation wenden.

Es gibt in Platamonas(Nähe Lithochoro) ein Wildtierpflegezentrum, geleitet von einem Deutschen, der ist per mail zu kontaktieren.

Du kannst über ihn auch eine Patenschaft für eine Schildkröte übernehmen :D er und seine Leute machen auch Exkursionen, die für interessierte Leute, wie Dich sicher lohnenswert sind.

Das ist mal ein anderer Urlaub!

Ich war selbst schon in Platamonas, schon der Ort allein, ist sehenswert.

Leider darf ich hier keine Links eingeben.

Bin selbst engagiert im griechischen Tierschutz, allerdings nur für Kreta-Tiere und eine Bekannte von mir macht das gleiche auf der Insel Skopelos.

Mehr lesen

Niedriges Budget,schöner Urlaub?

Hallo,

ich habe im Interent bei einem großen bekannten Reisekonzern nachgesehen, die auch nicht immer pauschal teuer sind und

Möglichkeiten gefunden

in Mallorca mit HP, Malaga Ü, Kreta Ü, Sardienien ÜGardasee Ü,

Salzburg, Tirol, Bayern ... wie wäre mit dem Chiemsee

Bad Endorf Fewo, haben dort

schöne Tage verbracht, wenn auch nicht ' regensicher ' von dort aus

mit dem Bayerntiket Möglichkeiten bis Salzburg, Berge oder München,

Bummel in der Stadt, englischer Garten, Hirschgarten, Museen ... !

Viel Spaß !

@aundd sagte:

Hallo,

wir wissen einfach nicht wo wir für wenig Geld schön Urlaub machen können!Das Budget sollte 400€ pro Person für eine Woche nicht viel überschreiten...Kann uns da jemand ein paar Tipps geben?Hatten auch schon an Camping gedacht...

Mehr lesen

Meinungen gesucht: FTI Mietwagenreise "Kaleidoskop Kreta"

Vielen Dank für die dann doch sehr zügige Antwort *grins*

Einerseits macht mir das, was Du schreibst irgendwie schon Lust auf den Urlaub - andererseits schafft es "Zweifel", was die Bemerkung mit der Unterkuft angeht. Ich kann zwar verstehen, dass es einerseits besser ist, sich eine Unterkuft zu suchen, wenn man Bock und Lust darauf hat, andererseits habe ich Bedenken, dass das bei einer Einzelperson so unproblematisch ist (wie bei bspw. 2 Personen).

Da ich noch nicht auf Kreta war, fehlt mir natürlich die Erfahrung bzw. das "Vertrauen", dass sich alles finden wird - ich hoffe das ist nachvollziehbar! Von daher fand ich die "Lösung" mit der geplanten Reise nicht sooooo schlecht, wie sie mir jetzt komischerweise vorkommt...

Schwierig, schwierig ;)

Mehr lesen

Gibts gute Ratschläge?

@berndFschneider sagte:

Hier gibt es oft nur 1 griechisches Tagesgericht. Wenn ihr die ersten Gäste seid, müsst ihr den als nächstes kommenden Gästen das erste Getränk bezahlen, wenn ihr die zweiten Gäste des Abends seid bekommt ihr das erste Getränk spendiert. Viel freude auf eurer Reise.....

Wo wart Ihr denn???  Ich bin jetzt schon einige mal auf Kreta, aber so etwas ist mir echt noch nicht passiert..wieso sollte ich dem nächsten Gast ein Getränk bezahlen müssen????

Die Einheimischen machen sowas sicher nicht..und ich auch  nicht.....

Ansonsten, für den Fragesteller, Geo ist schon sehr nett, obwohl wir persönlich mittlerweilen eindeutig den Süden (Plakias) bevorzugen.

Dort gibt es nämlich auch Sonnenuntergänge zu bewundern ;)

Mehr lesen

Taxi vorher buchen ?

Hallo !

Wollte mich nach dem Urlaub mal melden, wie es so mit dem Taxi geklappt hat.

Bei der Ankunft am Flughafen Heraklion haben wir uns ein Taxi genommen, es standen mehrere dort. Vor dem Einsteigen haben wir nach dem Preis gefragt, 45,- € sollte es kosten. Fand ich in Ordnung und wir waren dann schnell in Stalis.

Für die Rückreise brauchten wir kein Taxi, da unser Autovermieter angeboten hatte, uns zum Preis von 30,- € zum Flughafen zu fahren. Sehr netter Service, haben wir gerne in Anspruch genommen und hat wunderbar geklappt.

Werde im nächsten Jahr wahrscheinlich gleich den Autovermieter kontaktieren und mit ihm über Hin- und Rückfahrt, sowie einige Tage vor Ort verhandeln.

Viele Grüße an alle Kreta-Fans

Mehr lesen

Urlaubssuche

@bernd/Papa x  . hast du auch Reisezeit Oktober für Griechenland bedacht?, naja, Kreta liegt ja am südlichsten, sollte noch Saison sein?

@sammy86,  also,  so schön Kuba und DomRep auch sind,  aber bedenke - gerade jetzt war der Sturm Sandy am Wirken, hat Haiti zerlegt und auch Kuba getroffen. Man sollte das Glück nicht zu sehr herausfordern. Oktober ist halt noch Hurrikansaison, mal gehts gut, mal nicht...Oktober ist auch für Richtung Asien nicht grad der beste Mona.Für die ferne evtl. anderen Reisemonat wählen?

Lg Aida3

P.S. Darf ich mal nach dem Hotel in Tunesien fragen? Bin neugierig...aber war auch schon ziemlich oft dort, und da könnte ich oder die anderen auch - sich evtl.  vorstellen, was dir so gefällt...

Mehr lesen

Korfu oder Kreta

Ich finde Korfu immer wieder wunderschön! Ich war bis jetzt vier Mal dort, zwei Mal davon in Roda. Es stimmt, dass es nicht diesen typisch griechischen Charme ausstrahlt, aber gerade das finde ich bei einer Insel so interessant, dass über die Jahre die eigene Kultur aufgebaut wird, die dem Festland nicht immer ähnelt. Ich habe mir gerade erst eine "Sommerausrüstung" bestellt mit neuer Sonnenbrille und sonnigem Bikini. Das macht Spaß im Januar! Und habe den nächsten Korfu-Urlaub gerade mit meinem Freund gebucht. Dieses Mal geht es ins Hotel Mon Repos Beach in Kerkyra. 

Zu Kreta kann ich leider nichts sagen, ich bin eben einfach Korfu-Fan!:)

Mehr lesen

Georgioupolis

Hallo,

wir wollen in diesem Jahr das erste mal nach Kreta und haben uns für Georgioupolis entschieden, weil wir gerne abends noch ein bisschen durchs Dorf bummeln würden.

Eigentlich hatte ich nach einem 4****-Hotel gesucht, in der Suche ist aber wohl das Corissia Beach mit aufgetaucht, das ich wegen der guten Lage und der Bewertungen gebucht habe. Nun habe ich im Nachhinein festgestellt, dass nur das Corissia Princess 4**** hat. Die Anlage wird ja sowieso von beiden Hotels genutzt und das Essen ist soweit ich es verstanden habe auch das gleiche (wir haben HP). Gibt es große Unterschiede zwischen den Hotels? Lohnt es sich noch eine Umbuchung zu versuchen?

Viele Grüße, Laura

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

@Calimera32 sagte:

Hallihallohallöchen! ;)

War auch schon ein paar mal in Griechenland. 2x Korfu und 1x Kreta. Würde wieder hinfahren, aber leider fehlt mir das geld dazu. :disappointed:

Hallo Calimera :kuesse:

Denke daran....

"Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte nicht auch noch den Kopf hängen lassen " ;)

Will sagen...

Auch für dich wird es wieder ein "Aufwärts" geben, da bin ich ganz sicher, du mußt einfach nur daran glauben.

Ich selbst wünsche dir natürlich auch von ganzem Herzen, daß du baldmöglichst wieder in das schöne Land der Hellenen reisen kannst.

Ich bin sicher, daß es spätestens 2010 wieder klappt.

KOPF HOCH !! :D :D :D

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!