10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Gibts gute Ratschläge?
@berndFschneider sagte:
Hier gibt es oft nur 1 griechisches Tagesgericht. Wenn ihr die ersten Gäste seid, müsst ihr den als nächstes kommenden Gästen das erste Getränk bezahlen, wenn ihr die zweiten Gäste des Abends seid bekommt ihr das erste Getränk spendiert. Viel freude auf eurer Reise.....
Wo wart Ihr denn??? Ich bin jetzt schon einige mal auf Kreta, aber so etwas ist mir echt noch nicht passiert..wieso sollte ich dem nächsten Gast ein Getränk bezahlen müssen????
Die Einheimischen machen sowas sicher nicht..und ich auch nicht.....
Ansonsten, für den Fragesteller, Geo ist schon sehr nett, obwohl wir persönlich mittlerweilen eindeutig den Süden (Plakias) bevorzugen.
Dort gibt es nämlich auch Sonnenuntergänge zu bewundern 
Meinungen gesucht: FTI Mietwagenreise "Kaleidoskop Kreta"
Vielen Dank für die dann doch sehr zügige Antwort *grins*
Einerseits macht mir das, was Du schreibst irgendwie schon Lust auf den Urlaub - andererseits schafft es "Zweifel", was die Bemerkung mit der Unterkuft angeht. Ich kann zwar verstehen, dass es einerseits besser ist, sich eine Unterkuft zu suchen, wenn man Bock und Lust darauf hat, andererseits habe ich Bedenken, dass das bei einer Einzelperson so unproblematisch ist (wie bei bspw. 2 Personen).
Da ich noch nicht auf Kreta war, fehlt mir natürlich die Erfahrung bzw. das "Vertrauen", dass sich alles finden wird - ich hoffe das ist nachvollziehbar! Von daher fand ich die "Lösung" mit der geplanten Reise nicht sooooo schlecht, wie sie mir jetzt komischerweise vorkommt...
Schwierig, schwierig 
Magic Life Club Sirene in Belek
Hörte im Club Waterworld vor einer Woche vom Tennisanimateur Calin, dass Sirene von einem Russen aufgekauft wurde und er den Club für 2008 total renoviert. Da man wegen der Architektur den Bau wohl nicht komplett einreisst, werden die zu kleinen Zimmer im Haupthaus auch nicht grösser werden. Anscheinend findet aber bei Magic Life eine strategische Neuausrichtung statt. Obwohl im Sommerkatalog 2008 bei der TUI noch als buchbar aufgeführt werden die Clubs in Bulgarien, auf Kreta und auf Korfu schon in der kommenden Sommersaison nicht mehr von Magic Life betrieben. Schade, besonders der Club in Bulgarien hatte einen guten Ruf. Aber für die Türkei gilt: die Russen steigern nicht nur ihre Buchungen, sei kaufen sich gleich komplett dort ein.
Rüdiger
Niedriges Budget,schöner Urlaub?
Hallo,
ich habe im Interent bei einem großen bekannten Reisekonzern nachgesehen, die auch nicht immer pauschal teuer sind und
Möglichkeiten gefunden
in Mallorca mit HP, Malaga Ü, Kreta Ü, Sardienien ÜGardasee Ü,
Salzburg, Tirol, Bayern ... wie wäre mit dem Chiemsee
Bad Endorf Fewo, haben dort
schöne Tage verbracht, wenn auch nicht ' regensicher ' von dort aus
mit dem Bayerntiket Möglichkeiten bis Salzburg, Berge oder München,
Bummel in der Stadt, englischer Garten, Hirschgarten, Museen ... !
Viel Spaß !
@aundd sagte:
Hallo,
wir wissen einfach nicht wo wir für wenig Geld schön Urlaub machen können!Das Budget sollte 400€ pro Person für eine Woche nicht viel überschreiten...Kann uns da jemand ein paar Tipps geben?Hatten auch schon an Camping gedacht...
letzte oktoberwoche....
hallo ihr lieben.
vielen dank schon mal für eure zahlreichen meinungen.
da ich schon öfter auf kreta war, geht es mir nicht um sight seeing, etc.
einfach eine woche sonne tanken, bevor der kalte winter los geht.
ich bin im mittelmeer raum ein fan von appt/studio und selbstverpflegung, weil ich gerne außerhalb der hotelanlagen herum schaue und bin kein fan von animation, spielchen, hp oder gar ai.
nur ist dann die frage, ob man in der letzten woche nicht eben doch hp buchen soll, falls die tavernen drum herum schon geschlossen haben sollten.
ruhe ist zwar schööööön, aber abends auf dem zimmer hocken, mangels angebot draußen, fänd ich auch nur suboptimal.
Kreta Ende April empfehlenswert?
Wir waren mal ab 09. Mai für 14 Tage da.
Alles wunderschön, Temperaturen fanden wir wunderbar insbesondere für den eigentlichen Grund unserer Reise = per Mietwagen Land und Leute kennenzulernen !
Gebadet hatten wir auch - z.B. im Libyschen Meer - Wasser hatte etwa 19 Grad.
Aber - wir hatten auch zwei Regentage, zwar nicht ständig, aber teils heftig geregnet. Waren trotzdem unterwegs und haben auch regenfreie Stellen gefunden.
Aber Pech hatten wir dadurch trotzdem - wegen zu viel Wasser wurde unsere geplante Samaria-Wanderung gestrichen.
Holen wir aber irgendwann nach - natürlich nicht im Sommer, da würden wir keinesfalls dort urlauben wollen (wie gesagt, für reinen Badeurlaub wird Kreta nie unser Ziel - uind den machen wir sowieso nicht mehr).
Wie sieht's aus mit Griechenland- Urlaub?
nach meinem gefühl nach kann ich gar nicht behaupten, dass die buchungszahlen angestiegen sind.
ich komme gerade aus kreta.
als wir dort am 22.06 ankamen, habe ich fast gedacht, wir wären alleine auf der insel.
die straßen wie leer gefegt, das dorf in dem wir urlaubten fast wie ausgestorben.
zum 01.07. dann wurde es ein wenig turbulenter (ferienbeginn frankreich, und ein paar bundesländer in deutschland).
aber kein vergleich zum letzten jahr (selber zeitraum).
auch die tavernenbesitzer bestätigten, dass es in diesem jahr sehr leer wäre.
für uns als urlauber natürlich sehr schön.
ich fürchte nur, dass es im nächsten jahr das eine oder andere geschäft nicht mehr gibt.
in geo. sind jetzt schon ein paar tavernen geschlossen gewesen.
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
@'WirSindBorussia' sagte:
:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton:
Heute, an meinem 24. Geburtstag sind es noch 49 Tage bis zu meinem Urlaub auf Kreta in Grecotel Club Marine Palace.
:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton:
herzlichen glückwunsch
wirst sehen, die 49 tage sind im nu um
bei uns ist die zahl endlich einstellig, nämlich
:bounce: noch 9 tage bis skanes :bounce: :tanzen: :elephant:
Kreta Anfang April
Wir waren einmal Anfang April auf Kreta (Südküste), ging damals urlaubstechnisch nicht anders. Wir haben es kein zweites Mal versucht.
Das Wasser war noch a......kalt, war jetzt auch nicht tragisch für uns, wir haben hauptsächlich Ausflüge unternommen, ein bißchen den südlichen Teil der Insel erkundet. Aber auch die Räumlichkeiten des Hotels waren noch eiskalt, Hotel hatte wohl erst nach der Winterpause eröffnet. Den Schlafraum haben wir mit Hilfe von zwei Fön`s ein bißchen auf Temperatur gebracht, die Bettwäsche war ziemlich klamm
.
Die Außentemperaturen waren durchaus angenehm, Sonnenbaden war gut möglich.
Unsere weiteren Griechenland Urlaube starteten dann später ab frühestens Mitte Mai. Aber hauptsächlich waren wir September/Oktober auf den Inseln unterwegs.
TUI storniert Pauschalreise 3 Tage vorher
Danke für die Rückmeldung.
Die Begründung kam also einenTag nach der Stornierung = 2 Tage vor dem geplanten Abflug. Ok, kam also hinterher.
Ist natürlich alles sehr ärgerlich, kann aber tatsächlich vorkommen, dass ganz kurzfristig das gebuchte Hotel ausfällt, z. B. wegen frühzeitiger Schließung oder wegen Überbuchung seitens des Hoteliers... und der VA das erst sehr spät erfährt (wenn überhaupt). Und dann bekommt man ein Ersatzhotel angeboten. Dass dieses Ersatzhotel nun so viel teurer ist, könnte der diesjährigen Lage geschuldet sein. So sollen auch z.B. Mallorca und die eine oder andere griechische Insel (Kreta) sehr gut gebucht und Hotels teils auch am Limit sein.
Und nun wünsche ich euch einen schönen Urlaub in Ägypten.