Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Cosat Rica Urlaub

Hallo ich meine Du willst nach Kuba.

In Deinem anderen Thread willst Du nach Jamaika? Nach Sri Lanca usw

:laughing:

Was willst Du eigentlich? Ist doch einfacher über das Reisebüro oben zu gucken.

Sorry Habe gerade in Dein Profil gesehen. Du bist ja ein Vielgereister. Im Juli 2006 gleich 3 Wochen Afrika und 2 Wochen Ägypten.= 5 Wochen. Donnerwetter. Und fast jeden Monat wo anders. Die Tipps sind auch sehr gut geschrieben wie aus einem Reiseführer. Sehr hilfreich.

Aber bist Du wirklich erst 15? und hast schon 2 Kinder? Bzw. manchmal nur 1 Kind? laut Deinen Hotelbewertungen. Damit führst Du uns etwas in die Irre.

Für Costa Rica habe ich leider kein Tipp. Bei Mexico könnte ich helfen

Mehr lesen

Tauchen in Thailand!

Hallo Werner und Michael,

danke für Eure Infos. :D

Ich habe mir das fast gedacht, dass man in Thailand nicht so tolle Sicht hat. Zumindest zu dieser Reisezeit. Wir sind ein wenig mit dem Tauchen verwöhnt, da wir bisher auf den Malediven, Sinai, Kuba und Mauritius tauchen waren ;) .

Deinen Tipp mit den Perhentian Inseln nehme ich dankend an :D . Ich werde mich gleich mal erkundigen. Wie gesagt waren Redang oder Tioman von den Katalogen für unser Budget zu teuer :disappointed: .

Michael auch Dir vielen Dank für die Infos. Ich werde gerne mal mit die Berichte über Koh Mak anschauen. Aber ich glaube Thailand ist nicht wirklich ein tolles Tauchgebiet :( .

So jetzt werde ich wohl mal weitersuchen.

Mehr lesen

Pauschalreise oder lieber Hotel und Flug getrennt buchen? Was kommt günstiger?

@Captain Jerek

Für andere bestimmt ein sehr guter und hilfreicher Hinweis.

Aber ich persönlich mache das sehr gerne und dieses zeitaufwendige Heraussuchen und forschen gehört für mich zum Urlaub dazu - ich bin quasi mein eigenes "Hobby-Reisebüro" (manch' guter Bekanntet behauptet sogar, ich hätte den falschen Beruf ;)) . Zudem ist es dann auf meinem eigenen Mist gewachsen, falls mal was nicht so 100%ig "hin haut"

Für den nächsten Kuba-Aufenthalt werde ich wohl zwischen den selbst (z. B. im Internet) gebuchten Sachen und im RB angebotenen Bausteinen mischen, ist ja alles heutzutage machbar. Und... mir ist bisher noch kein RB begegnet, das mit ALLEN Veranstaltern zusammenarbeitet - zumindest nicht wenn es speziell wird (z. B. Tauchreisen) ;)

Mehr lesen

Welches Hotel?

Mienchen schrieb:

Aber es gibt etliche Varianten von Rundreisen, die auch in der Dauer entsprechend variieren. Auch von Varadero/Havanna aus starten so einige wie z. B. durch das Zentrum Kubas oder nur durch den Westen inkl. Vinales usw

Genau! Die Rundreise nur im Westen incl. Vinales, Trinidad und Cienfuegos ( heißt bei Neckermann 'Tabak und Rum' ist für Kuba-Anfänger bestens.

Haben wir 2007 gemacht:

Flug nach Varadero, von dort Transfer nach Havanna, dort übernachtet und am nächsten Morgen ging's los.

Wir konnten unsere Koffer im Hotel lassen, denn eine kleine Reisetasche genügte völlig für unterwegs.

Uns hat's so gut gefallen, dass wir dies Jahr wieder dort waren und die große Rundreise mitmachten.

Gruß

Moody

Mehr lesen

Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?

Jeder hat das recht zu fliegen, mit Kind/Baby oder ohne. Zahlen muß schließlich jeder das gleiche.

Ich z.B. habe meine Schwiegereltern auf Kuba, wir sind zum 1.Mal auf Besuch zur Oma geflogen als der Kleine 1 1/2 war. 11h Flug, und ich muß sagen, er war angenehmer zu ertragen, als so mancher andere erwachsene Fluggast! Aber eines kann mir keiner verbieten oder in Frage stellen, daß ein Kind seine Großeltern/Onkels/Tanten,...besuchen darf!

Jetzt is er über 3, und nächsten Februar fliegen wir wieder! Ob sich da wieder einige beim Einsteigen schon aufregen?? Denn das find ich is das letzte, Sprüche wie "Mein Gott, das wird ja angenehm!"

Mehr lesen

Urlaub 2013 nur wo hin?

Hallo,

mein Freund und ich möchten nächstes Jahr im März oder April unbedingt in die Karibik oder nach Mexiko fliegen.

Wir wollen ca. 5-7 Tage eine Rundreise machen und Land und Leute etwas kennenlernen, anschließend möchen wir dann ca. 7-10 Tage am Strand verbringen. (Die Rundreise sollte wenn möglich eine Busrundreise sein, damit haben wir in der Vergangenheit schon sehr gute Erfahrungen gemacht und wir wollen im Urlaub nicht auch noch Autofahren müssen )

Leider wissen wir überhaupt nicht wo es am schönsten und finanziell machbar ist.

Was könntet Ihr uns empfehlen? Wo gibt es die schönsten Strände?

Dom.Rep., Jamaika, Kuba,... oder Mexiko?

Über eure Tipps und mithilfe würden wir uns sehr freuen!

VG Elisabeth

Mehr lesen

Hotelsuche

Cayo Largo ist schon nicht verkehrt. Nur muß man wissen, daß die Cayos generell mit Kuba nix zu tun haben. Das sind reine Touristengebiete in denen noch nicht mal Kubaner wohnen. Also wirklich nur was für Strand und relaxen. Die Strände die Zwerg beschrieben hat sind zudem keiner Hotelanlage zugeordnet sondern Naturschutzgebiete zu denen man extra hinfahren muß. Also sucht man die Pelikane und Flamingos auch dort an den Hotels meist vergebens. 

Da ihr aber vorher eine Rundreise plant dürften die Cayos als Abschluß schon in Ordnung sein. Zu den Hotels dort kann Zwerg sicherlich mehr sagen. Ich kenne nur das Melia Cayo Coco. Aber auch dort war ich das letzte Mal vor 10 Jahren.

Mehr lesen

Rinaldo gesucht

Wir wurden im Hotel mit einem Oldheimer abgeholt und dann ging es in einer 2 ständigen Faht nach Havana.

Oldheimer? Alter Blecheimer? :laughing:

Du hast den Ort nicht genannt, ich vermute Varadero, wg. der 2  ständigen Faht. lol

(Brille nicht aufgehabt?) sorry.

Ausländer dürfen in Kuba kein Gewerbe ausüben, außer sie sind Residenten.

Also wohnen dort ständig, wie z. B. ein Taxifahrer in Santiago.

Kubaner dürfen seit letztem Jahr selbstständige Tätigkeiten ausüben, weil 500 000 "freigestellt" wurden.

Die Versicherungsfrage ist eine Andere, aber mit dem Oldtimer fährt er sicher nicht so verrückt und das Blech ist sehr dick und haltbar.

Auf einer Kreuzung fuhr mal ein LADA in einen Oldtimer, Lada Schrott, Amikutsche kleines Beulchen. :rofl:

Mehr lesen

Geld in Cuba

@Trieli sagte:

Der CUP ist übrigens in Deutschland keine offizielle Währung

:shock1: Echt nicht? off. Währung in D. ist jetzt der Euro, früher die DM. :laughing:

Auch in Kuba wird dir, als Tourist, keine Bank CUP geben. Du wirst immer CUC erhalten.

Und ich dachte du hättest Ahnung! :frowning:

Diese Währung ist ausschließlich den Kubanern vorbehalten!!!

Quatsch!

Für uns Yumas gibt es den CUC und das ist auch gut so.

Das stimmt allerdings, sonst würden WIR verhungern.

Den CUC gibt es aber auch für Kubaner,- oder etwa nicht??

Womit könnten sie sonst die TV´s und DVD´s kaufen?

Mehr lesen

An alle Havanna Experten

Hallo Doro 12,

wie gesgt, ich habe Havanna nur 2 Tage lang gesehen. Und mir hat es richtig gut gefallen. Ich mag vor allem die Architektur. Kann gar nicht genug davon bekommen.

Die haben am Malecom sehr viele Häuser renoviert. Sieht verdammt gut aus.

Denke halt auch, daß 5 Tage zu wenig sein werden. Tendiere daher doch zumindestens auf 8 Tage. Ist ja nicht nur die Innenstadt ansich , auch wenn man die nähere Umgebung erforschen will.

Will unbedingt nach Valle de Jumuri.Muß einfach den Aussblick von der Brücke gnießen.

Aber wenn man einmal anfängt zu lesen, dann kommt man auf immer mehr Sachen, die man sehen will. Da müßte man Monate in Kuba bleiben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!