Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?

Jeder hat das recht zu fliegen, mit Kind/Baby oder ohne. Zahlen muß schließlich jeder das gleiche.

Ich z.B. habe meine Schwiegereltern auf Kuba, wir sind zum 1.Mal auf Besuch zur Oma geflogen als der Kleine 1 1/2 war. 11h Flug, und ich muß sagen, er war angenehmer zu ertragen, als so mancher andere erwachsene Fluggast! Aber eines kann mir keiner verbieten oder in Frage stellen, daß ein Kind seine Großeltern/Onkels/Tanten,...besuchen darf!

Jetzt is er über 3, und nächsten Februar fliegen wir wieder! Ob sich da wieder einige beim Einsteigen schon aufregen?? Denn das find ich is das letzte, Sprüche wie "Mein Gott, das wird ja angenehm!"

Mehr lesen

Urlaub 2013 nur wo hin?

Hallo,

mein Freund und ich möchten nächstes Jahr im März oder April unbedingt in die Karibik oder nach Mexiko fliegen.

Wir wollen ca. 5-7 Tage eine Rundreise machen und Land und Leute etwas kennenlernen, anschließend möchen wir dann ca. 7-10 Tage am Strand verbringen. (Die Rundreise sollte wenn möglich eine Busrundreise sein, damit haben wir in der Vergangenheit schon sehr gute Erfahrungen gemacht und wir wollen im Urlaub nicht auch noch Autofahren müssen )

Leider wissen wir überhaupt nicht wo es am schönsten und finanziell machbar ist.

Was könntet Ihr uns empfehlen? Wo gibt es die schönsten Strände?

Dom.Rep., Jamaika, Kuba,... oder Mexiko?

Über eure Tipps und mithilfe würden wir uns sehr freuen!

VG Elisabeth

Mehr lesen

Hotelsuche

Cayo Largo ist schon nicht verkehrt. Nur muß man wissen, daß die Cayos generell mit Kuba nix zu tun haben. Das sind reine Touristengebiete in denen noch nicht mal Kubaner wohnen. Also wirklich nur was für Strand und relaxen. Die Strände die Zwerg beschrieben hat sind zudem keiner Hotelanlage zugeordnet sondern Naturschutzgebiete zu denen man extra hinfahren muß. Also sucht man die Pelikane und Flamingos auch dort an den Hotels meist vergebens. 

Da ihr aber vorher eine Rundreise plant dürften die Cayos als Abschluß schon in Ordnung sein. Zu den Hotels dort kann Zwerg sicherlich mehr sagen. Ich kenne nur das Melia Cayo Coco. Aber auch dort war ich das letzte Mal vor 10 Jahren.

Mehr lesen

Rinaldo gesucht

Wir wurden im Hotel mit einem Oldheimer abgeholt und dann ging es in einer 2 ständigen Faht nach Havana.

Oldheimer? Alter Blecheimer? :laughing:

Du hast den Ort nicht genannt, ich vermute Varadero, wg. der 2  ständigen Faht. lol

(Brille nicht aufgehabt?) sorry.

Ausländer dürfen in Kuba kein Gewerbe ausüben, außer sie sind Residenten.

Also wohnen dort ständig, wie z. B. ein Taxifahrer in Santiago.

Kubaner dürfen seit letztem Jahr selbstständige Tätigkeiten ausüben, weil 500 000 "freigestellt" wurden.

Die Versicherungsfrage ist eine Andere, aber mit dem Oldtimer fährt er sicher nicht so verrückt und das Blech ist sehr dick und haltbar.

Auf einer Kreuzung fuhr mal ein LADA in einen Oldtimer, Lada Schrott, Amikutsche kleines Beulchen. :rofl:

Mehr lesen

Geld in Cuba

@Trieli sagte:

Der CUP ist übrigens in Deutschland keine offizielle Währung

:shock1: Echt nicht? off. Währung in D. ist jetzt der Euro, früher die DM. :laughing:

Auch in Kuba wird dir, als Tourist, keine Bank CUP geben. Du wirst immer CUC erhalten.

Und ich dachte du hättest Ahnung! :frowning:

Diese Währung ist ausschließlich den Kubanern vorbehalten!!!

Quatsch!

Für uns Yumas gibt es den CUC und das ist auch gut so.

Das stimmt allerdings, sonst würden WIR verhungern.

Den CUC gibt es aber auch für Kubaner,- oder etwa nicht??

Womit könnten sie sonst die TV´s und DVD´s kaufen?

Mehr lesen

An alle Havanna Experten

Hallo Doro 12,

wie gesgt, ich habe Havanna nur 2 Tage lang gesehen. Und mir hat es richtig gut gefallen. Ich mag vor allem die Architektur. Kann gar nicht genug davon bekommen.

Die haben am Malecom sehr viele Häuser renoviert. Sieht verdammt gut aus.

Denke halt auch, daß 5 Tage zu wenig sein werden. Tendiere daher doch zumindestens auf 8 Tage. Ist ja nicht nur die Innenstadt ansich , auch wenn man die nähere Umgebung erforschen will.

Will unbedingt nach Valle de Jumuri.Muß einfach den Aussblick von der Brücke gnießen.

Aber wenn man einmal anfängt zu lesen, dann kommt man auf immer mehr Sachen, die man sehen will. Da müßte man Monate in Kuba bleiben.

Mehr lesen

Honeymoon in der Karibik (Kein Taucherurlaub) Welche Insel???

Hallo Belinda,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hatte mich schon im Vorwege ziemlich genau "belesen" und wir wissen, dass die Strände nicht so weiß und die Gewässer nicht so türkis sind, wie z. B. in der Dom.Rep. oder auf Kuba.

Wir haben "echte" Fotos vom Almond mitsamt Strand gesehen und wurden auch von unserer netten Reisebüromitarbeiterin ehrlich darüber informiert. Trotzdem möchten wir diese Insel gerne kennenlernen, denn ein reiner Strandurlaub ist auch in den Flitterwochen nichts für uns ;). Wir sind ja begeisterte Taucher und Schnorchler und diesbezüglich hört man nur positives... das hat uns letzten Endes dann auch überzaugt, zusammen mit den tollen landschaftlichen Aufnahmen der restlichen Insel.

Aber nochmal Danke für's "mitdenken" ;)

LG

Mehr lesen

Rentenerhöhung in Kuba

@NexaLotte sagte:

Meine Oma erhielt (Gott hab sie selig) ca. 500€ Rente, Miete war ca. 300, eingekauft haben wir für sie. Ich muss ganz ehrlich sagen, mich interessieren die Rentner auf Kuba einen Dreck. Erstmal im eigenen Ländle gucken und sich dann über die Urlaubsdestinationen Sorgen machen.

Bevor ich so eine Aussage machen würde, würde ich erst einmal feststellen warum Oma so wenig Rente bekam. Lag es vielleicht daran, daß Opa zu wenig "geklebt" hat? Dafür kann man nicht den Staat verantwortlich machen wie im Falle Cubas.

Zum Thema Dreck, immer schön auf den eigenen Teller schauen, und wenn der überläuft aufpassen daß niemand etwa davon abbekommt........... :( :question:

Mehr lesen

Mallorcaneulinge.....

Das mit dem Butler kann ich gut nachvollziehen, wir durften das mal als kleine Aufmerksamkeit vom Hotel auf Kuba für einen Abend erleben und waren (gegen alle "Bedenken") auch ziemlich "hin und weg" ;)

Hm ja, stimmt... vom preislichen Rahmen war bisher noch nicht die Rede - eine schöne Sache ist es auch (z. B. falls das Wetter mal nicht so mitspielen sollte), sich das mal nur für ein oder zwei Nächte zu gönnen. Kennst Du zufällig den SPA-Bereich vom Valparaiso oberhalb von Palma oder das im Maricel Hotel bei Illetas? Habe von Freunden gehört, dass die auch einen Besuch wert sein sollen und ich hätte was neues zum ausprobieren ;)

Noch 3 Tage... *hibbel* :D

Mehr lesen

email Adresse von Playa Pesquero

Frankfurt-Varadero heute geplant 15:00 Uhr, erwartet 07:00 Uhr

Für mich persönlich wäre es unvorstellbar, meinen Urlaub in einem Land im Hotel zu genießen, während ein Großteil der einheimischen Bevölkerung unter Zerstörung und Not nach einer solchen Naturgewalt leidet ... natürlich freut sich jeder auf einen bevorstehenden Urlaub aber um derzeit einen Kuba-Urlaub als Touri zu genießen (und sich hinterher vielleicht sogar noch über die Umstände vor Ort zu beschweren) muss man schon ne ganz harte Schale haben :?

Ich warte noch auf Antwort aus Cienfuegos ... und hoffe auf Mitgefühl und Verständnis seitens HC und der Admins bzgl. dem Vorschlag von Openwater1 zur Einrichtung eines Threads "Hilfe nach Ike"

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!