10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Urlaub 2013 nur wo hin?
Hallo,
mein Freund und ich möchten nächstes Jahr im März oder April unbedingt in die Karibik oder nach Mexiko fliegen.
Wir wollen ca. 5-7 Tage eine Rundreise machen und Land und Leute etwas kennenlernen, anschließend möchen wir dann ca. 7-10 Tage am Strand verbringen. (Die Rundreise sollte wenn möglich eine Busrundreise sein, damit haben wir in der Vergangenheit schon sehr gute Erfahrungen gemacht und wir wollen im Urlaub nicht auch noch Autofahren müssen )
Leider wissen wir überhaupt nicht wo es am schönsten und finanziell machbar ist.
Was könntet Ihr uns empfehlen? Wo gibt es die schönsten Strände?
Dom.Rep., Jamaika, Kuba,... oder Mexiko?
Über eure Tipps und mithilfe würden wir uns sehr freuen!
VG Elisabeth
Paradisus Rio de Oro Resort - Ausflüge
Hallo und frohes neues Jahr!
Meine Freundin und ich (beide 28 Jahre) wollen nach Kuba, genauer gesagt zum PROR. Ich habe 2 Threads diesbezüglich schon gelesen und bin auf die Ausflugsflyer gestoßen. Gibt es in der zwischenzeit Updates von anderen Reisenden?
Sprich: Hat sich was im Hotel o. am Strand/Riff geändert?
Wir schnorcheln beide sehr gerne - wie sind die dortigen Voraussetungen?
Ausflüge: Was wir schon gelesen haben, ist, dass das Hotel recht "abgelegen" liegt. Ohne Taxi oder Bustransfer erreicht man keine größere Stadt. Was könnt ihr uns an Ausflügen empfehlen, was kann man auf eigene Faust erkunden (wir sprechen Spanisch, Englisch), Gruppengrößen, Preise etc. Wer Infos hat, immer her damit, danke!
Grüße!
Geld in Cuba
@Trieli sagte:
Der CUP ist übrigens in Deutschland keine offizielle Währung
Echt nicht? off. Währung in D. ist jetzt der Euro, früher die DM.
![]()
Auch in Kuba wird dir, als Tourist, keine Bank CUP geben. Du wirst immer CUC erhalten.
Und ich dachte du hättest Ahnung!
![]()
Diese Währung ist ausschließlich den Kubanern vorbehalten!!!
Quatsch!
Für uns Yumas gibt es den CUC und das ist auch gut so.
Das stimmt allerdings, sonst würden WIR verhungern.
Den CUC gibt es aber auch für Kubaner,- oder etwa nicht??
Womit könnten sie sonst die TV´s und DVD´s kaufen?
Hotel Sunbeach Varadero Zimmerverlängerung
Mmmh..das mit den Zimmern hab ich auch schon drüber gegrübelt: die einen raten zum Tower, ohne Balkon (Problem Aufzug), die anderen raten zu Zimmern zum Pool raus.
Hol ich mir da Blasen auf dem langen Weg an den Strand oder wie?
Und sonst isses aber OK dort, oder? Will ja an den Strand und so und nicht das Hotel kaufen.
Also wenn ich immer nett war, bekomme ich dann vieleicht eine Gratisverlängerung, sonst muß ich halt löhnen...manche Hotels stellen sich da ja etwas an...
Sag mal, du warst aber auch schon überall auf Kuba, he? Aber so ist´s ja toll; schön, dass sich einer auskennt, mein lieber juanito, gracias!
holirolf
kuba im frühjahr 2011
hi,
es wird wahrscheinlich die mai reise werden, wo wir auch das playa costa verde für 1704 (alles zusammen) bekommen.
beim anderen anbieter im april bekommt man eben das Hotel Playa Pesquero
für 1910 Euro oder nur das Hotel Blau Costa Verde Beach Resort 2.
für 1790. leider kann man anscheinend nur zwischen diesen 2-en wählen ... tztztzt
ich hole gerade noch angebote für hotel und flüge beim holidaycheck ein. mal schauen ....
zu lange warten hat wohl auch keinen sinn, da uns schon gesagt wurde, dass die flüge extrem ausgebucht sind... fahren anscheinend alle nach kuba *lach*
ps: ja ich suche ruhe und keinen ramba zamba, da kann ich an den ballermann fahren
lg
halma
(Unerreichbare) Traumziele
Ich hab zig Traumziele! Auf die schnelle fallen mir da mal
Thailand
die Seychellen oder Reunion
Kuba
Mexiko
New York
Marokko
Kenia
ein. Bis jetzt konnt ich mir diese Träume aus Geldmangel nicht verwirklichen, aber jetzt geh ich ja schon ein Weilchen arbeiten und deswegen erfüll ich mir heuer den ersten Fernreisetraum: die Dominikanisch Republik :bounce: Freu mich schon so :bounce:
Für nächstes Jahr hätt ich Thailand geplant (d.h. wenn ich meinen Schatz noch davon überzeugen kann wie gewaltig das wär) Am liebsten würd ich ja auch so eine 3-wöchige Rundreise machen, aber da wird er mir nicht mitspielen also ist die Alternative Ko Samui und so 2-3 Tage in Bangkok - dann wär ich ja schon überglücklich
An alle Havanna Experten
Hallo Doro 12,
wie gesgt, ich habe Havanna nur 2 Tage lang gesehen. Und mir hat es richtig gut gefallen. Ich mag vor allem die Architektur. Kann gar nicht genug davon bekommen.
Die haben am Malecom sehr viele Häuser renoviert. Sieht verdammt gut aus.
Denke halt auch, daß 5 Tage zu wenig sein werden. Tendiere daher doch zumindestens auf 8 Tage. Ist ja nicht nur die Innenstadt ansich , auch wenn man die nähere Umgebung erforschen will.
Will unbedingt nach Valle de Jumuri.Muß einfach den Aussblick von der Brücke gnießen.
Aber wenn man einmal anfängt zu lesen, dann kommt man auf immer mehr Sachen, die man sehen will. Da müßte man Monate in Kuba bleiben.
Honeymoon in der Karibik (Kein Taucherurlaub) Welche Insel???
Hallo Belinda,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hatte mich schon im Vorwege ziemlich genau "belesen" und wir wissen, dass die Strände nicht so weiß und die Gewässer nicht so türkis sind, wie z. B. in der Dom.Rep. oder auf Kuba.
Wir haben "echte" Fotos vom Almond mitsamt Strand gesehen und wurden auch von unserer netten Reisebüromitarbeiterin ehrlich darüber informiert. Trotzdem möchten wir diese Insel gerne kennenlernen, denn ein reiner Strandurlaub ist auch in den Flitterwochen nichts für uns . Wir sind ja begeisterte Taucher und Schnorchler und diesbezüglich hört man nur positives... das hat uns letzten Endes dann auch überzaugt, zusammen mit den tollen landschaftlichen Aufnahmen der restlichen Insel.
Aber nochmal Danke für's "mitdenken"
LG
Rinaldo gesucht
Wir wurden im Hotel mit einem Oldheimer abgeholt und dann ging es in einer 2 ständigen Faht nach Havana.
Oldheimer? Alter Blecheimer?
Du hast den Ort nicht genannt, ich vermute Varadero, wg. der 2 ständigen Faht. lol
(Brille nicht aufgehabt?) sorry.
Ausländer dürfen in Kuba kein Gewerbe ausüben, außer sie sind Residenten.
Also wohnen dort ständig, wie z. B. ein Taxifahrer in Santiago.
Kubaner dürfen seit letztem Jahr selbstständige Tätigkeiten ausüben, weil 500 000 "freigestellt" wurden.
Die Versicherungsfrage ist eine Andere, aber mit dem Oldtimer fährt er sicher nicht so verrückt und das Blech ist sehr dick und haltbar.
Auf einer Kreuzung fuhr mal ein LADA in einen Oldtimer, Lada Schrott, Amikutsche kleines Beulchen. :rofl:
Bitte um Hilfe bei der ersten Reise nach Kuba
Die russischen Technischen Lehrbücher in den Büchereien verstauben und werden entsorgt.
Täusch' Dich bitte nicht.
Russischsprachige (müssen ja nicht aus Rußland sein, da gibt es noch ein paar mehr Länder) Touristen stellen auf Kuba einen nicht unerheblichen Teil der Besucher und auf den Flughäfen sieht man immer mal wieder Maschinen russischer Fluglinien.
In der Tat werden viele Ausflüge auch in russischer Betreuungssprache (ggf. noch kombiniert mit spanisch) angeboten.
Meine letzte TUI-Reiseleiterin kam aus Polen und hat neben den deutschen auch noch die russischen Gäste betreut.
Französisch ist auch noch so eine Sprache, die man auf dem ersten Blick nicht vermutet, aber in Kanada zweite Amtssprache und damit auch unter Touristen recht verbreitet ist.