Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

Ich denke alle hier schreibenden „Optimisten“ ( ist das neuerdings eine Beleidigung?) wollen nur andeuten, dass man mit solchen unklaren Bewertungen vorsichtig sein sollte und sein Buchungsvorhaben, wie bereits oben erwähnt, nicht direkt verwerfen sollte. Klarer wäre das ganze, wenn das Management unfreundlich wäre und keinerlei Eingeständnisse gibt, aber anscheinend so schrieb Renntierle es jedenfalls, tut das Management alles dafür das die Gäste zufrieden sind und bemühen sich ebenso jedem ein Bungalow bereit zu stellen welches den „Traum“ der Malediven zur Wirklichkeit werden lässt. Von daher sind die beiden Negativ-Bewertungen ziemlich schwammig und wenig aussagekräftig.

lg und schönen Abend

Mehr lesen

Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

@Aida3, ich bin absoluter Optimist. Aber ich bin auch so viel Realist, dass ich mir nicht etwas schön rede, nur um meine Vorfreunde nicht zu trüben. Meine letzten Inseln waren  2 x Reethi Beach und 1 x Vakarufalhi. Es waren beide Barfußinseln und hatten schöne Strände etc.  Es kam ein angenehmes Malediven-Feeling auf. Strand, Palmen und klares Wasser, was will man mehr.

Da ich grundsätzlich nur Strandbungalows buche, lege ich großen Wert auf einem weißen Strand. Ich meine, bei 7 Bewertungen sind bereits 2 negativ was den Strand auf Dreamland betrifft. Wie werden sehen.

Einen schönen Abend noch

Mehr lesen

Sandstrand, barfuss, schnorcheln...Traumvorstellung?

Hallo, zur Abwechslung von den Malediven möchten wir auch mal was anderes sehen. Nun suchen wir uns schon lange Zeit durch das Forum, aber der ultimative "Tip" ist noch nicht aufgetaucht.

Wir suchen ein schönes Hotel, welches einen super Sandstrand und Meerzugang bietet, an welchem auch mal barfuss gebadet und geplantscht werden könnte. Trotzdem wäre es schön, ein Riff mit viel Fisch zu haben. Ursprünglich wollen wir nach Marsa Alam. Aber da finde ich nichts mit geeignetem Strand? Oder doch? Oder wo sonst?

Klingt nach Wunschtraum auf Ägypten, oder? Im April solls los gehen...

DANKE Euch!

Mehr lesen

Flitterwochen mit Kleinkind

Und zu deiner totalen Verwirrung werfe ich für Euch doch noch Bandos ins Rennen- war unsere erste Insel, die wir sogar 2x bereits haben (das zweite Mal mit Großeltern). Clubfeeling? Woraus schließt Du das? Alles was Du bisher mit Cluburlaub verbindest (Animation, Beschallung, Menschenmassen) wirst Du auf den Malediven nicht finden, auch nicht auf Bandos. Vorteil: 15-20 Minuten Bootstransfer, Hausriff direkt vor der Nase (könnt Euch problemlos abwechseln), deutschsprachige Ärztin vor Ort, nicht zu groß, nicht zu klein, sehr kinderlieb, verhältnismäßig günstig. Nachteil: eben die Nähe zu Male, keine typisch abgeschiedene Malediveninsel, keine zum Bungalow zugehörigen Liegen am Strand.

Mehr lesen

Suche Insel

Hallo alle zusammen, da es unendlich viele Beiträge zu den Malediven gibt suche ich eine Antwort auf folgende Fragen:

Gibt es Inseln wo die Bungalows am Strand nicht dicht an dicht stehen und man etwas Privatsphäre hat? Ich finde keine:scream:

Wir suchen eine mittelgroße Insel von der man vom Strand aus zum Riff schnorcheln kann (Ein Hausriff was noch nicht ganz tot ist:sob:)

HP oder AI, und das Essen sollte gut sein. Strandbungalow mit Aussenbad. Reisezeit wäre für ca. 12 Tage Ende März - Ende April. Buget wäre so bei 3.000 EURO +/-

Für ein paar Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.:cold_sweat:

Vielen lieben Dank

Mehr lesen

Reines All Inclusive Hotel

Ich beschäftige mich schon einige Jahre mit den Malediven, aber Hotels, die nur AI anbieten sind mir nicht bekannt.

Allerdings ist mir auch dort kein Hotel bekannt, welches AI Gäste anders behandelt als "zahlende" Gäste.

Den Punkt kannst du von deiner Liste streichen, sonst engst du dich gleich so weit ein.

Als Neuling kann ich dir Kuramathi empfehlen, Große Insel, mehrere Bars, riesiges Riff zum schnorcheln. Kinder sind dort willkommen, Wasservillen u.a. auch vorhanden.

Kinder kannst du auch mit rein nehmen, du musst vorher nur eine Verzichtserklärung unterschreiben.

Ich würde das ganze mal ausführlich mit dem Reisebüro besprechen...

Mehr lesen

Thailand im Mai

Hallo heikemüller,

was das Schnorcheln angeht ist Thailand keineswegs vergleichbar mit dem Roten Meer oder den Malediven, zumindest meiner Erfahrung nach.

Etwas Spaß hatte ich wieder Erwartung am Strand von Nai Thon auf Phuket am nördlichen Ende zwischen den Steinen, da gab es einiges zu sehen. Dort ist aber das Meer eventuell im Mai nicht mehr so ruhig.

Auf Ko Samui hatte ich am Cora Cove Beach auch Glück zwischen den Felsen. In Hua Hin, im Monat Februar war das Meer wunderbar um in die Wellen zu hüpfen, aber mit Schnorcheln war da nichts.

Ich beneide Euch um einen Aufenthalt in Thailand.

Mehr lesen

Kuredu od. Holiday Island ?

Also wir waren im Oktober 2 Wochen auf Holiday Island und waren begeistert. Wir hatten eine kleinere Insel mit viel Ruhe erwartet und das haben wir auch bekommen. Wir waren fast jeden Tag Schnorcheln und haben alles möglich gesehen, von mini-Fischen bis Rochen und Weiss oder Schwarspitzriffhaien oder Flötenfischen. Der Bungalow war nicht super modern aber doch gemütlich und wir haben unsere Zeit eh eher am Strand und im Wasser verbracht.

Zusätzlich waren wir noch 10-12 Tauchen, mit Walhaien, Meeresschildkröten, Muränen etc.

Während der 2 Wochen waren wir 2 mal auf Sun Insland und echt glücklich, dass unser Bungalow nicht dort war. Mir persönliches ist es zu gross und es erinnerte mich mehr an Disneyland als an die Malediven. Es hatte Autos (nur vom Personal), man musste /konnte mit dem Fahrrad ins Restaurant, der Strand war nicht prickelnd ausser an 1-2 Stellen und der Pool war nicht im besten Zustand (Bodenbelag aufgelöst). Vom Shoppen her bietet Sun Island viel mehr, aber wir waren nicht zum Shoppen auf den Malediven. Sehr zu empfehlen ist auf Sun Island unserer Meinung nach der Spa, aber ich war wirklich froh Abends wieder nach Holiday Island zu shippern.

Wir haben pro Person 1600 CHF inkl. Flug und Halbpension gezahlt - also ca. 1200 euro und fanden das Preisleistungsverhältnis genial. :)

Mehr lesen

Malediven im Juli?

Hallo Brid!

Unser erster Familienurlaub auf den Malediven, Anfang der neunziger, ging auch nach Embudu. Zu dem Zeitpunkt habe ich mit meinen Eltern auch in einem Bungalow geschlafen,ein weiteres Bett wurde ohne Probleme bereit gestellt. Und war übrigens auf einigen anderen Inseln auch ohne weiters möglich. Allerdings in dem Alter Eurer Kinder würde ich Euch 2 Bungalows empfehlen. Da es zu viert auch etwas eng werden könnte. Die Bungalows auf Embudu liegen so zusammen,das es gar kein Problem ist, wenn Eure Kinder eines neben Euch bekommen. ( Die Wände sind eh so gebaut, das man alles hört... ;) ). Embudu und Eriyadu sind eher preisgünstig und haben beide ein wunderbares Hausriff. Ich persönlich mag das von Eriyadu fast noch lieber. Auf Bandos war ich noch nicht,aber ich habe schon oft gelesen und gehört,das die Insel "Familienfreundlich" sein soll. Das Wetter ist sowieso nicht beeinflussbar,wir waren auch schon oft in der eigentlichen Regen-und Monsunzeit auf den Malediven. Ausser mal ein paar Stunden Regen und 2 Tagen ohne viel Sonne war das gar kein Thema. Auf Angaga war es einmal ziemlich wild,da lief das Meerwasser schon fast vor die Bungalowtüren,aber so ein Sturm ist meist genauso schnell vorbei,wie er da ist.

Ich hoffe Ihr findet die passende Insel...

Liebe Grüsse  Marlen :D

Mehr lesen

Das 1. Mal Malediven

@ jackpot777

Was gibts es denn an der Aussage von Geromaro nicht zu verstehen? Er hat gesagt, dass eine Woche nur etwas für Insider ist. Da frage ich mich doch, welches Insiderwissen einen einwöchigen Aufenthalt rechfertigt. Aber in der Tat habe ich keinen Schimmer davon, wie dieses Wissen aussehen könnte.

Allerdings könnte das Wissen über die Gegebenheiten vor Ort (ich will es mal nicht Insiderwissen nennen - klingt so großkotzig) durchaus hilfreich sein, wenn es um andere Ziele geht. Eine Woche Bangkok und dann zurück kann durchaus Sinn machen, wenn man die Stadt kennt. Jedoch wird kein Mensch, der das 1. Mal Thailand besucht, auf diese Idee kommen.

Fliege ich auf die Malediven, dann werde ich von Male aus auf meine Insel (für die, die dort schon einmal waren, ist das dann wahrscheinlich eine Insiderinsel) geschippert oder geflogen und am Ende wieder zurück (zwischendurch vielleicht ein Besuch in Male und einmal Inselhüpfen). Welchen wahnsinnigen Wissensvorsprung haben denn nun die Wiederholungstäter? Ich war zweimal auf derselben Insel und mein Wissensvorsprung den Erstbesuchern gegenüber war in sehr kurzer Zeit aufgebraucht.

Allerdings würde ich nicht für eine Woche auf die Malediven fliegen. Das hat aber etwas mit den hohen Flugkosten in Relation zur Aufenthaltsdauer zu tun. Das Thema Nachhaltigkeit spare ich mir mal an dieser Stelle - dafür gibts einen eigenen Thread.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!