Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Kuredu od. Holiday Island ?

Also wir waren im Oktober 2 Wochen auf Holiday Island und waren begeistert. Wir hatten eine kleinere Insel mit viel Ruhe erwartet und das haben wir auch bekommen. Wir waren fast jeden Tag Schnorcheln und haben alles möglich gesehen, von mini-Fischen bis Rochen und Weiss oder Schwarspitzriffhaien oder Flötenfischen. Der Bungalow war nicht super modern aber doch gemütlich und wir haben unsere Zeit eh eher am Strand und im Wasser verbracht.

Zusätzlich waren wir noch 10-12 Tauchen, mit Walhaien, Meeresschildkröten, Muränen etc.

Während der 2 Wochen waren wir 2 mal auf Sun Insland und echt glücklich, dass unser Bungalow nicht dort war. Mir persönliches ist es zu gross und es erinnerte mich mehr an Disneyland als an die Malediven. Es hatte Autos (nur vom Personal), man musste /konnte mit dem Fahrrad ins Restaurant, der Strand war nicht prickelnd ausser an 1-2 Stellen und der Pool war nicht im besten Zustand (Bodenbelag aufgelöst). Vom Shoppen her bietet Sun Island viel mehr, aber wir waren nicht zum Shoppen auf den Malediven. Sehr zu empfehlen ist auf Sun Island unserer Meinung nach der Spa, aber ich war wirklich froh Abends wieder nach Holiday Island zu shippern.

Wir haben pro Person 1600 CHF inkl. Flug und Halbpension gezahlt - also ca. 1200 euro und fanden das Preisleistungsverhältnis genial. :)

Mehr lesen

Familien AI-Urlaub Riu Bambu, Iberostar oder doch Bayahibe?

Vielen Dank für diese umfassende Antwort! Also zum einen ist wohl so, dass uns bisher gar nicht im Reisebüro die Iberostar angeboten worden sind; warum weiß ich nicht. Vielleicht weil nur TUI momentan Direktflüge von Hamburg anbietet und nur das RIU mit Familienzimmern im Angebot hat?

Jedenfalls habe ich mich jetzt noch weiter informiert. Ich denke, Bayahibe wäre schon der Hit. Insbesondere bekommt man dies auch in Malediven-Foren empfohlen. Es gibt wohl noch Samana, aber da sind uns die Transfers für die Kinder zu lang (Habe etwas von 4 Std. gelesen?!)

Mir ist klar, dass die DomRep nicht so ruhig wie die Malediven ist, aber der Verkehr in Punta Cana könnte uns doch stören. Wir sind auch keine Poolpaar-Lieger, konnte ich noch nie verstehen, tollste Strände und alle hocken am Pool.

Aber jetzt kommt's: Zumindest bisher konnte ich nicht sehen, dass das Iberostar in Bayahibe Familienzimmer mit getrenntem Schlafzimmer für die Kids anbietet. Und das wäre ein Muss für uns. Dummerweise finde ich auch keine solche Zimmer im Iberostar Bavaro, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass es solche Zimmer dort geben soll, quasi mit Tür zum Nebenzimmer. Könnt ihr dazu etwas sagen?

Ich werde auf jeden Fall morgen das Reisebüro wegen Direktflügen und den Iberostars löchern. Oder habt ihr Online-Tipps für mich? Irgendwie finde ich nur Angebote mit Doppelzimmern.

Mehr lesen

Tauchen und backpacking im Jänner 2015

Halli hallo!

wir 3 taucher zwischen 21 und 28 sind gerade auf der suche nach einem Reiseziel für Jänner 2014

mein Freund und ich haben den AOWD und haben rund 50 TG dieses Jahr kommen noch einige dazu da unser Bali urlaub und unser Kroatien urlaub noch ausständig sletzteren Bruder 21 befindet sich gerade auf einem 4 monatigen Divemaster intership in Bali!

wie viele Tauchgänge er danach hat ist noch nicht bekannt aber ich denke so um die 100!

wir 3 haben letztes Jahr im Jänner unseren OWD auf den Malediven gemacht und waren danach nochmal auf den Malediven zum tauchen! Mexico und Ägypten gehören ebenfalls zu unseren bereits betauchten Länder.

Wir sind ein bisschen überfragt wo es näxhsten Jänner hingehen soll!

da unsere letzten Tauchurlaube sehr kostspielig waren möchten wir nächstes Jahr im Jänner einen Low Budget Urlaub machen! Mit dem Rucksack ganz unkompliziert.

auf was wir Wert legen:

gute flugverbindung

gute reisezeit

gute tauchschulen

preiswerte Unterkünfte ( hostels,ferienwohnungen, Bungalows) mit nahrgelegener tauchbasis

günstige lebenserhaltungskosten

geplannt haben wir einen 3 wöchigen Aufenthalt

wir möchten viel tauchen aber auch sonst was von dem Land sehen ( ausflüge)

budget pro Person ca.2000€ 

es gibt viele Reiseziele die uns interessieren würden 

thailand

mauritius

südafrika usw.

aber viel. Hat ja jemand hilfreiche tips und Empfehlungen

vielen dank im voraus

nina

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Ich möchte mal auf ein Dilemma hinweisen, das hier wohl so noch nicht angesprochen wurde. Wir haben bereits im Januar 2020 für die Herbstferien im Oktober unseren Malediven-Urlaub gebucht, da war von Corona und entsprechenden Risikogebieten noch keine Rede.

Unter den derzeitigen Umständen wie Hot-Spot im Urlaubsgebiet und Punkten wie Quarantäne-Vorschriften am Urlaubsort und bei Rückreise würden wir die gebuchte Reise nicht antreten wollen, sind aber aufgrund der bisher nur bis zum 14.09.2020 ausgeprochenen Reisewarnung an unsere Buchung gebunden und können nicht kostenfrei stornieren. Die Stornorate beträgt derzeit bei Schauinsland-Reisen 35% und steigt demnächst weiter an, wenn keine verlängerte Reisewarnung für die Malediven ausgesprochen wird.

Ich finde diese Vorgehensweise vom AA ungeheuerlich und empfinde das mittlerweile so, dass die Reiseveranstalter vor weiteren Stornierungen geschützt werden sollen, solange es geht. Für mich sieht Verbraucherschutz anders aus, zumal alle sonstigen Eckdaten wie Maskenpflicht während des Fluges oder am Urlaubsort und die Gefahr einer Quarantäne nicht unbedingt zu einem entspannten Urlaub beitragen.

Ich bin der Meinung, sollte während der Corona-Pandemie jemand gebucht haben, nimmt er wissentlich alle möglichen Risiken in Kauf - in unserem Fall war von Corona noch keine Rede und ich würde zum jetzigen Zeitpunkt in keinem Fall buchen und unter diesen Aspekten fühle ich mich von der Gesetzgebung viel zu wenig unterstützt.

Mehr lesen

Hochzeitsreise

@pegasos13

eine hochzeitsreise soll ja schon irgendwie was besonderes sein, was man sich sonst nicht gönnt. nur kann man das als außen stehender bei euch schwer beurteilen, was dieses besondere für euch ist.

die klassischen ziele sind schon: malediven, mauritius, seychellen.

aber sicherlich auch solche ziele wie mexiko, dom. rep. oder isla margarita können schon sehr reivoll sein. oder wie wäre es mit brasilien?

um zu wissen, wann dann gerade regenzeit ist, oder ähnliches, solltet ihr uns mal verraten, wann es denn in die flitterwoche gehen soll und wichtig wäre ja auch, wieviel knatter euch zur verfügung steht.

Mehr lesen

in welcher region von thailand kann man gut schnorcheln bzw. tauchen?

das mit den ausflügen hab ich schon gelesen,das da immer viele leute auf einen haufen sind. *g*

da phi phi ziemlich klein ist wäre mir das für eine woche zu lange.

wenn ich eine kleine insel will dann fahr ich lieber auf die malediven.

das ist aber nur MEINE meinung dazu. ;)

wenn ich schonmal in thailand bin dann möchte ich mir auch an manchen tagen etwas anschauen.

das geht hald auf Phi Phi (leider) nicht.

wenn dann würde ich nur für 3-4 tage oder so dort bleiben.

naja mal schauen was sich so ergibt.

Mehr lesen

Erstes Mal Zypern

Denke auch mal das ihr mit Ägypten, Kanaren oder den Emiraten besser bedient seid, wenn ihr Weihnachten Badeurlaub machen wollt und nicht ganz so lang im Flieger sitzen möchtet Anja. Ansonsten würde ich sagen ein Ziel im Indischen Ozean, da ist die Flugzeit noch halbwegs akzeptabel (9 - 10 Stunden ) und ihr habt fast Wettergarantie, sei es jetzt Mauritius, Malediven oder Seychellen. Da müsst ihr euch allerdings mit der Bucherei beeilen, erfahrungsgemäss sind diese Wettergarant-Ziele über Weihnachten/Sylvester ruck zuck ausgebucht, bzw. zumindest die Flüge dorthin. Meistens bleiben da nur noch diese Nervensägen Zwischen-Stop Flüge übrig wenn man nicht flott ist.

LG

Mehr lesen

Calabrien so schön wie Sardinien?

@ kruemel: lass es..simi ist die die amalfi+positano nicht so schön ... :question: und das "umarmen" von den italo-verwandten nicht so angenehm gefunden hat...

italien ist halt nicht ihr land. kann ich auch verstehen.

wie gesagt, ist nicht etwas für "alle" ;) kann damit leben.

in einem luxuriösen bungalow auf den malediven hat sie im april bestimmt ein besseres gefühl gehabt.

leider auf der erde gibt es nicht nur sowas luxuriöses und super gut organisiert... mann sollte das "anders" halt auch akzeptieren und sogar für die originalität schätzen .... auch wenn es um reisen geht ;)

LG

Ale

Mehr lesen

Flittern mit Kinder

Hallo alle zusammen!

Ich bin eine Neue und habe eine für mich total wichtige Frage. Ich hoffe, Ihr könnt mir jede Menge Tipps geben.

Wir wollen nächstes Jahr heiraten. Ich weiss, es ist noch viel Zeit. Aber ich bin eine Planerin ;) .

Unsere Kinder werden dann 11 J.; gerade 4 J. und 2,75 Jahre sein.

Wo kann man mit Kindern richtig schön(!!!) flittern. Mal ganz unabhängig vom Preis!

Mein Traum ist nachwievor: MALEDIVEN. Aber 1. der lange Flug und 2. für Kinder :? ???????

Unsere Reisezeit wäre entweder Juli oder Oktober 2009.

Ich danke Euch fürs lesen und ggf. fürs antworten!

LG soere

Mehr lesen

Kombi Dubai & Malediven

Hallo,

zu den Malediven kann ich Euch nichts sagen, war noch nie dort.

Um Dubai zu erkunden, kann ich Euch das Emirates Towers Hotel

empfehlen. Liegt direkt an der Sheik Zayed Road. Von da geht es mit

einem Taxi zügig in die Stadt oder auch in Richtung Jumeirah (Burj al Arab,

Madinat Jumeirah) und den großen Shoppingzentren wie Emirates Mall und

IBN Batuta Mall.

Die Emirates Towers sind in allen Bereichen ein absolutes Top-Hotel,

einfach mal die Bewertungen lesen.

Unbedingt nur Frühstück buchen, es gibt unendlich viele Möglichkeiten

abends lecker essen zu gehen.

Grüße

Rainer40

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!