Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Geld in Cuba

Wer weiß wo du kuckst?

Vielleicht da?

Die offizielle Währung in Kuba ist der CUP (Cuban Peso). (Stimmt)

Zuvor war dieser ausschließlich den Einheimischen vorbehalten:scream:

Dies schreibt z.Zt. ein "Spezialist". Will Reisen vermitteln.

Und wieso konnte ich Jahrelang mit CUP in Geschäften kaufen? Obst, Gemüse, Dosen-Bier. Sogar Pipimachen durfte ich für 1 Peso CUP

Bin ja ein blanco- Turista. Siehe meinen Packen mit 100 Noten Pesos CUP

Che- Guevara 3-Peso Noten, beliebt bei Sammlern. Beachte die Banderole, offiziell gegen CUC in einer Bank getauscht.

Der offizielle Kurs bei der CADECA ist diese Woche: 129 CUP für 1 EUR.

Für 1 CHF - 134 CUP, Moneda nacional

2019 bekam man offiziell bei der CADECA 24 CUP für 1 CUC.

Mehr lesen

Fortbewegung in Vietnam

Stimmt, ich muss mich wohl entscheiden. Da brauche ich noch etwas Zeit, um herauszufinden, was man in Vietnam machen kann. Ich interessiere mich für Natur und Kultur. Zu Natur fällt mir natürlich gleich ein, dass man dazu wohl etwas wandern muss.

Radfahren steht keinesfalls im Mittelpunkt meines Interesses. Ich würde aber Radfahren, wenn es sozusagen eine Notwendigkeit sein würde, um z.B. zu bestimmten kulturellen Punkten (Bauwerke) zu gelangen.

Ich denke z.B. oft an meine Cuba-Reise, wo mir z.B. die Wanderschuhe (wegen anfälliger Sprunggelenke) und warme Bekleidung fehlten. Und dass ich eine Karte von Kuba dabei hatte, war für mich von Segen.

Ich habe allerdings gesehen, dass der Vietnamreiseführer doch sehr viele informative Karten enthält, die möglicherweise ausreichen.

Doro12

Mehr lesen

Geschenke, bitte Tips

Hallo juanito,

wie hast du denn meine Frage verstanden? Glaubst du wirklich ich würde auf den Marktplatz stehen, um irgendwas zu verteilen?

Wir gehen das 1.Mal nach Kuba und ich habe genau von dir gelesen, dass du früher immer 2 Koffer mitgenommen hast und zwar einen mit deinen persönlichen Sachen und einen mit Geschenken. Darum wollte ich halt gerne wissen, was für Geschenke das am Besten seiin könnten.

Du schreibst nun Schokolade mit Nüssen, ich war der Meinung man darf keine Lebensmittel einführen. Oder darf man nur keine Lebenmittel im Handgepäck mitnehmen?

Du kennst dich aus und ich würde mich über eine objektive Antwort freuen.

Vielleicht gibt mir ja sonst auch noch jemand Tips.

mfg

akinom_58

Mehr lesen

Nach 20 Jahren wieder Kuba und Fragen

O-Mann-o-Mann, was war das für`n Kubaner?

Natürlich kannst du USD Mitnehmen.

Tauschen in Pesos CUC nur in einer Bank zum Kurs etwas unter 100 : 90

In Läden NO, werden nicht angenommen

(Ich war ja auch früher in Kuba als der USD noch gleich zum CUC stand und offizielles Zahlungsmittel war)

Also Euro mitnehmen, und/oder 1-2 CC und am ATM ziehen. Kurs z.Zt. ca. 1.1,08

Oldtimer kannst du mit jofer mieten. WO? Havanna ggü. Capitolio

oder wo sie sonst RUMstehen, lol Verhandeln, was sonst?

Selbstfahren? Da wird er Angst haben, sein Arbeitswerkzeug.

Kommst spät zum informieren, Flug im Jan. 16, wann?

Lies mal hier die postings der letzten 2 Jahre, lol

buen viaje

j.

Mehr lesen

Reisepass

Vielleicht meldet sich Maus1 nochmal und schreibt, was sie mit "Zweitnamen" meinte?

Ich vermutete es wäre der Zweitfamilienname, Name des angeheirateten Ehemannes.

Da müssen natürlich beide Namen auf dem Visum vermerkt werden.

Falls der "Rufnahme" wie Wilfried Regent vermutete, dass es der zweite Vorname wäre,

dann muss er natürlich nicht unbedingt auf dem Ticket und nur auf dem Visum vermerkt werden, falls er ebenfalls auf der Code-zeile unten im Pass gedruckt ist.

Mein Papa hatte übrigens 5 Vornamen, da wäre kein Platz auf der Einreisekarte für Kuba. :laughing:

Ich selbst habe 3, die notiere ich immer auf dem Visum. Einer davon ist einfach auszusprechen für kubanische Zungen und sehr beliebt. Es ist ein Palindrom, lol

Mehr lesen

HAV Ankunft um 1 Uhr nachts - Probleme mit Transfer, Check in o.Ä.?

Hallo!

Ich reise dieses Jahr zum ersten Mal nach Kuba und freue mich schon sehr, habe aber eine Frage.

Unser Flug kommt um 1:10 Uhr in Havanna an. Die Einreise Formalitäten und alles dauern ja bekanntlich auch eine Weile und ich wollte fragen, ob man um die späte Uhrzeit noch einen Transfer in die Stadt bekommt und vor allem ob man mitten in der Nacht in die Hotels oder in Casas einchecken kann. Denn nach dem Flug habe ich ein Bett auf jeden Fall erst mal sehr nötig :-)

Finde leider zu diesem Themen nirgendwo Informationen und hoffe daher auf diesem Weg auf Hilfe. Vielleicht hat ja bereits jemand ähnliche Erfahrugen gemacht.

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

Direktflug München - Varadero

utalein - du kannst direkt von MUC ab Winterflugplan nach SNU fliegen - ob du da hin mußt - keine Ahnung....hier im Forum ist man geteilter Meinung über SNU...

Ansonsten - bin sehr oft die Strecke VAR-HAV und HAV-VAR gefahren - immer mit Nexus Travel....Dauer ca. 2h - manchmal auch nur 1:45h oder dann wieder 2:15h-2:30h, je nach Verkehr......Hotelempfehlungen in VAR kann ich dir keine geben - ich war bislang in drei verschiedenen 5-Sterne-Anlagen dort - alle schrottig...der Standard, Service, Einrichtungen, Internet sind auf Kuba nix für mich, find alles übelst beinand....somit - schau, was dir taugt, wenns DAS Reiseziel für dich ist - für mich isses aufgrund allein schon wegen der Basics eine Hater-Destination:grinning:

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich schreibe hier zum ersten Mal, da ich Sorgen und Nöte zu meiner geplanten Kuba-Reise habe, die Montag den 21.12.20 stattfindet.

Mein Problem ist die nächtliche Anreise mit dem Zug aus Sachsen (Leipzig) zum Frankfurter Flughafen im Lockdown und nächtlicher Ausgangssperre bis um 6 Uhr morgens. In der sächsischen neuen Corona-Schutz-Verordnung finde ich keinen entsprechenden Passus der das regelt.

Egal welche Zugverbindung ich heraus gesucht habe, sie fällt auf jeden Fall in die Zeit vor 6 Uhr morgens (Ausgangssperre) um pünktlich in Frankfurt zu sein. Jetzt ist guter Rat teuer.

Ich hoffe daß mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen lieben Dank im voraus!

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Alltours Schnäppchen:

Basis immer p.P. DZ/ 1 Woche

Mallorca

• Holiday Club Ciudad Laure  3+    08.08.-31.08.    APB/AI    465,-           

Menorca                               

• Club alltoura Marina Pa 4+    09.08.-30.08.    APB/AI    722,-       

Lanzarote                               

• Club alltoura Albatros    4+    17.08.-10.09.    APB/AI    619,-       

Gran Canaria                               

• Hotel Gran Canaria Princes4+    12.08.-02.09.    DZ/AI    679,-                                   

Teneriffa                                                           

• Club alltoura Los Hibisco 4    14.08.-04.09.    SA/AI    620,-                                       

Korfu                                                           

• Club alltoura Corfu Beach 4    18.08.-05.09.    DZ/AI    549,-                                       

Thessaloniki                                                           

• Club alltoura Poseidon Palace 4+15.08.-03.09.    DZ/AI    599,-                                   

Kuba                       

• Hotel Villa Cuba Resort    VRA01 4    13.08.-27.08.    GO/AI   

2 Wochen 1186,--

Mehr lesen

Dom Rep - Inselhopping möglich?

Guten Tag,

Ich werde in diesem Februar das erste mal für ca 1 Monat in der DomRep sein.

Da ich auch gerne die umliegenden Länder besichtigen möchte,

stellt sich für mich die Frage ob es eine günstige und unkomplizierte

Möglicheit gibt zwischen den Insel hin und her zu Reisen.

Interessieren würde mich Puerto Rico, Jamaica und Kuba.

Gibt es direkte Fluglinien,Schifflinien. ist es teuer, wie sieht es mit den Visen

aus?

Cool wäre es wenn es eine Möglichkeit geben würde von Florida oder Cuba aus in die DomRep zu (Mit)zu segeln.

Kennt jemand vlt englisch Sprachige Portale so ähnlich wie HandGegenKoje?

Ich habe im Internet schon ne Weile gesucht aber nicht viele Möglicheiten gefunden.

Vielen Dank Schonmal!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!