10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Das erste Mal New York
Naja, verhungern muss man in New York sicherlich nicht.
Ist meine erste Reise dieser Art. Von daher bin ich gespannt, was mich erwartet in dieser gigantischen Metrole. Und das alles so klappt wie man sich das erhofft. Ich war schon öfters alleine weg, Kuba, Thailand, Dom. Rep., aber das war auch meistens alles Erholungsurlaub + Ausflüge.
Für mich ist New York einfach das Non plus Ultra was Orte auf der Welt angeht, die man mal gesehen haben muss. Aber da hat jeder seine einige Meinung. 
Wie ist der (Hoch)Sommer in New York bzw. im Osten der USA?
Eher europäisch geprägt? Muss man auch mit Gewittern bzw. mit den typischen Schwergewittern wie im mittleren Westen rechnen?
Wohin nur...
Hallo alle HC-User,
auch ich stehe vor dem Problem Wohin?
Ich möchte mit meinem Mann im November / Dezember für 2 Wochen in die Sonne verreisen. Leider wird die Welt immer unsicherer und wir können uns nicht entscheiden.
Zur Debatte stehen entweder die Karibik (Speziell Kuba mit kleiner Rundreise) oder Asien, beides möglichst in "sicheren Gefilden"
Als Budget haben wir uns ca. EUR 2000 p.P. gesetzt, am liebsten 4-5 Sterne und in der Karibik sollte es AI sein. In Asien sollte Frühstück ausreichend sein. Da brauchen wir das Budget vllt. nicht voll ausschöpfen.
Letztes Jahr im September haben wir unsere 1. Fernreise nach Bali unternommen, waren total begeistert und fasziniert.
Was könntet Ihr uns empfehlen?
Geschenke, bitte Tips
Hallo juanito,
wie hast du denn meine Frage verstanden? Glaubst du wirklich ich würde auf den Marktplatz stehen, um irgendwas zu verteilen?
Wir gehen das 1.Mal nach Kuba und ich habe genau von dir gelesen, dass du früher immer 2 Koffer mitgenommen hast und zwar einen mit deinen persönlichen Sachen und einen mit Geschenken. Darum wollte ich halt gerne wissen, was für Geschenke das am Besten seiin könnten.
Du schreibst nun Schokolade mit Nüssen, ich war der Meinung man darf keine Lebensmittel einführen. Oder darf man nur keine Lebenmittel im Handgepäck mitnehmen?
Du kennst dich aus und ich würde mich über eine objektive Antwort freuen.
Vielleicht gibt mir ja sonst auch noch jemand Tips.
mfg
akinom_58
Nach 20 Jahren wieder Kuba und Fragen
O-Mann-o-Mann, was war das für`n Kubaner?
Natürlich kannst du USD Mitnehmen.
Tauschen in Pesos CUC nur in einer Bank zum Kurs etwas unter 100 : 90
In Läden NO, werden nicht angenommen
(Ich war ja auch früher in Kuba als der USD noch gleich zum CUC stand und offizielles Zahlungsmittel war)
Also Euro mitnehmen, und/oder 1-2 CC und am ATM ziehen. Kurs z.Zt. ca. 1.1,08
Oldtimer kannst du mit jofer mieten. WO? Havanna ggü. Capitolio
oder wo sie sonst RUMstehen, lol Verhandeln, was sonst?
Selbstfahren? Da wird er Angst haben, sein Arbeitswerkzeug.
Kommst spät zum informieren, Flug im Jan. 16, wann?
Lies mal hier die postings der letzten 2 Jahre, lol
buen viaje
j.
Direktflug München - Varadero
utalein - du kannst direkt von MUC ab Winterflugplan nach SNU fliegen - ob du da hin mußt - keine Ahnung....hier im Forum ist man geteilter Meinung über SNU...
Ansonsten - bin sehr oft die Strecke VAR-HAV und HAV-VAR gefahren - immer mit Nexus Travel....Dauer ca. 2h - manchmal auch nur 1:45h oder dann wieder 2:15h-2:30h, je nach Verkehr......Hotelempfehlungen in VAR kann ich dir keine geben - ich war bislang in drei verschiedenen 5-Sterne-Anlagen dort - alle schrottig...der Standard, Service, Einrichtungen, Internet sind auf Kuba nix für mich, find alles übelst beinand....somit - schau, was dir taugt, wenns DAS Reiseziel für dich ist - für mich isses aufgrund allein schon wegen der Basics eine Hater-Destination
Wie alt darf die Bescheinigung der Krankenversicherung sein?
Einen Arztbesuch oder eine medizinische Behandlung (Zahnarzt, Arm- und Beinbruch, Durchfall, Kreislauf, Insektenstiche oder sonstige "Kleinigkeiten") müssen sowieso vor Ort bezahlt werden.
Dies Krankenversicherung ist eigentlich nur wichtig, wenn der Tourist gesundheitsbedingt nicht ansprechbar ist und/oder lebenserhaltend notbehandelt werden muss und der Tourist vor Ort nicht über die finanziellen Mittel verfügt.
Die private Auslandskrankenversicherung muss außerdem von der kubanischen Versicherung ASISTUR anerkannt sein; das heißt, ASISTUR und die PRIVATE müssen einen Kooperationsvertrag eingegangen sein. Nicht jede deutsche Auslandskrankenversicherung besitzt einen Kooperationsvertrag mit der ASISTUR.
Wenn man an seiner eigenen Auslandskrankenversicherung bedenken hegt, kann man vor der Einreise in Kuba eine Krankenversicherung im kubanischen Flughafen abschließen. Kostet – glaube ich – ca. 2 CUC pro Tag und pro Person.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich schreibe hier zum ersten Mal, da ich Sorgen und Nöte zu meiner geplanten Kuba-Reise habe, die Montag den 21.12.20 stattfindet.
Mein Problem ist die nächtliche Anreise mit dem Zug aus Sachsen (Leipzig) zum Frankfurter Flughafen im Lockdown und nächtlicher Ausgangssperre bis um 6 Uhr morgens. In der sächsischen neuen Corona-Schutz-Verordnung finde ich keinen entsprechenden Passus der das regelt.
Egal welche Zugverbindung ich heraus gesucht habe, sie fällt auf jeden Fall in die Zeit vor 6 Uhr morgens (Ausgangssperre) um pünktlich in Frankfurt zu sein. Jetzt ist guter Rat teuer.
Ich hoffe daß mir hier jemand weiterhelfen kann.
Vielen lieben Dank im voraus!
Fisch essen im Mai
Wenn ich im Sommer in Trinidad, liegt am Karibischen Meer, bin, egal welchen Monat, esse ich auf eigenen Wunsch täglich Fisch.
Und mein Pensionsvermieter ebenfalls.
Ja, hab das auch mal gelesen, aber wenn cubi Fisch isst, kann ich das auch
Süßwasserfische soll man nicht essen, wurde mir gesagt als ich mal welche kaufte. Essen nur die armen Leute.
Den habe ich gekauft, hat geschmeckt
+++
Den Bonito solle man nicht essen, da er ein Raubfisch ist und andere Fische fraß, welche giftige Algen gefuttert hätten.
Gerade der Bonito ist in Kuba sehr beliebt!
RIU Turquesa+Rundreise "durch das Herz Kubas"
Gilbert Becker schrieb:
>
> Ich fliege mit meiner Frau am 18.06.05 für 3 Wochen nach Kuba ins RIU Turquesa.Ich verfolge schon seit längerem die Bewertungen über das RIU Turquesa, ist das Hotel wirklich so schlecht?
> Gibt es wirklich keine Auflagen für die Liegen?
> Ist das Essen so schlecht wie es bei den Bewertungen geschrieben wurde?
> Wir machen am Anfang eine Rundreise "durch das Herz Kubas classic). Kann jemand etwas über diese Rundreise sagen?
> Wie sind die Hotels bei der Rundreise Classic?
> Gruß Gilbert und Ela
hallo ich bin gerade wieder gekommen und ich bin sehr begeistert von diesen hotel riu turquesa in varadero.
und hier nich mal ein link dazu
Ostern Hotel Allegro Playa dorada!!!!!!
Auch Hallo nochmal,
die Bilder sind ja ganz okay, viel los am Strand. Das mit dem Berg und Wetter habe ich auch gelesen, daß glaube ich auch nicht Der Bericht war sowieso nur NEGATIV!!!
Wir waren mal auf Kuba, da war der Strand ein absoluter Traum, dafür war das Hotel total schrott, daß es dort nicht so aussieht wußten wir vorher, aber der Preis für die ganze Reise war schon sehr heftig und Punta Cana wäre noch mehr geworden. Ach, jetzt hoffen wir einfach das es schön wird, wir sind auch nicht solche Meckerleute die sich über jeden Mist aufregen, hauptsache ein Bett und eine Dusche, der Rest wird schon werden.
Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
Claudia