10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen
10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen
Norwegen Mietwagenrundreise
Hallo,
wir (2 Pers.) planen für Juli 2011 eine Mietwagenrundreise 14 Tage durch Norwegen. Was ich schon ein bißchen rausgelesen habe, soll man bei dieser Dauer nicht hoch bis zum Nordkap sonder sich auf einene kleineren Teil beschränken. Wir haben also Südnorwegen mit den westlichen Fjorden per Mietauto.
Wir haben vor, bis nach Oslo oder Bergen zu fliegen und von dort per Mietwagen aufzubrechen. Gibt es Reiseveranstalter die Touren per Mietwagen anbieten, bei den die Übernachtungen schon vorgebucht werden? könnt ihr da einige empfehlen. oder ist es besser die Hotels dann jeden Tag in Norwegen, wo man gerade ist, zu buchen.
Wie ist es innerhalb von Norwegen mit den Fähren, muß man die im vorhinein buchen, oder wenn man bei der Überfahrt ankommt.
Danke schonmal für die Beantwortung der grundlegenden Fragen. Weitere werden bestimmt noch folgen!!! 
kuba mit auto???
hallo liebe leute!
möchte im sommer gerne kuba bereisen und so viel wie möglich von land, leute und kultur kennenlernen. eine geplante rundreise innerhalb einer gruppe kommt nicht in frage, so habe ich an eine erkundung mit mietwagen gedacht. das ende der reisezeit würde mit baden genutzt werden und die reisedauer sollte ca 3 wochen betragen. ich habe mich nun aber informiert und bin der meinung, dass das land mit mietwagen zu besichtigen doch etwas riskant ist, vor allen dingen wegen der schlechten straßenverhältnisse, mangelnder straßenbeschilderung und keinen spanischkenntnissen meinerseits. meine frage an euch - habt ihr vorschläge für mich, in welcher form es günstig wäre das land zu erkunden? viellecht kennt sich auch jemand preislich ganz gut aus?! ...ich freue mich über alle antworten von euch und bin srhr sehr dankbar. vllt könnt ihr mir weiterhelfen! 
vielen danke!
Flitterwochen in den USA
Hi,
ich bin neu hier. Mein Mann und ich wollen nächstes Jahr im Mai unsere Flitterwochen in die USA machen.
Geplant ist ein Flug ab
Frankfurt nach New York, 5 Nächte Aufenthalt,
dann weiter nach Los Angeles, 3 Nächte dort,
mit dem Mietwagen an den Grand Canyon Skywalk und eine Nacht dort bleiben
und dann für 3 Nächte nach Las Vegas.
Zu guter letzt noch 6 Nächte Miami.
Was haltet ihr davon? Sind wir irgendwo zu lange oder definitiv zu kurz? Waren noch nie drüben und wollen so viel sehen wie möglich 
In New York, Los Angeles und Miami wollten wir in einer Ferienwohnung wohnen und in Las Vegas und Grand Canyon gönnen wir uns ein Hotel. Mietwagen haben wir ab Los Angeles bis Las Vegas und in Miami.
Vielleicht habt ihr gute Tipps für uns.
Danke schonmal 
Der Mietwagen-Sammelthread
Auf die Gefahr hin, OT zu werden, deshalb nur kurze Hinweise..
madeira: Wenn Ihr dort über Nacht liegt, macht es Sinn, gleich nach der Ankunft einen Mietwagen zu nehmen, die Vermieter verschiedener Gesellschaften warten dort am Kai. Das Auto kann man über Nacht vor dem Schiff am Anleger parken.
Auf Madeira kann man aber viel zu Fuß erleben, Markthalle, Seilbahn zum Monte und mit Korbschlitten retour, oder die Insel mit Hopon/Hopoff-Bus erfahren (deutscher Kopfhörerkommentar)
Fuerte: preiswerter Strandausflug: Vor dem Hafen Linienbus nehmen in Richtung Corralejo, bei "Les Hoteles" aussteigen und schön baden/sonnen gehen, auf Fuerte würde ich keinen Mietwagen nehmen.
La Palma, Teneriffa und Lanzarote: wie bei Gran Canaria Auto online vorbuchen zur Hafenabholung , cabrera bzw cicar haben dort Stationen.
Noch mehr Tipps findest Du im Kreuzfahrtforum, da es die AIDA-Kanarentour schon seit Jahren gibt..
Miami Hotels
Hallo Ihr lieben. Wir sind auf der Suche nach einem Hotel in Miami.
Wir möchten Mitte April verreisen
Ist ein Mietwagen zwingend notwendig?
Habt ihr Erfahrungen mit ordentlichen Hotels unter 150 Euro die Nacht?
Wenn ein Mietwagen vorhanden sein sollte dann wäre kostenfreies Parken ein Traum. In Miami soll das Parken ja oft jenseits der 20 Dollar pro Nacht liegen
Hätte ein Hotel schonmal rausgesucht
Hat jemand evtl noch ein paar Tipps oder Erfahrungen
?
Würde mich freuen
Ausflüge
Kos ist einer der Inseln, wo man mit Mietwagen eigentlich nichts falsch machen kann.
Straßen sind super (Asphalt) und es ist alles gut zu finden !
Wer dennoch auf einen Mietwagen verzichten möchte, dem empfehle ich eine klassische Inselrundfahrt mit
Frau Neckermann oder Frau TUI, wo man einen ganz guten Überblick bekommt.
Die typischen Highlights der Insel sind Kos Stadt mit seinen Sehenswürdigkeiten (kann man locker mit dem Bus hin fahren) oder das Asklipion, wo man ebenfalls gut per Öffi's fährt. Zia ist ein Dorf mit ein paar Tavernen und ein paar Ramschgeschäften, wo man vermutlich ohne Anzuhalten durchfahren würde, wenn man nicht eine nette Aussicht hätte. Ich würde Zia nie und nimmer gezielt ansteuern, sondern "auf dem Weg" mitnehmen.
Wartet einfach ab, bis Ihr auf Kos seid. Vor Ort gibt es natürlich zahlreiche Anbieter, wo man jederzeit Tagesausflüge buchen kann.
Gran Canaria - Mietwagen ???
@'pandi2606' sagte:
Hallo,
könnt ihr mir bitte bei folgender Frage helfen
Mein Freund und ich sind vom 08. bis 22. Juli auf Gran Canaria. In der ersten Woche würden wir gerne ca. 1-3 Tage einen Mietwagen buchen.
Die Frage ist nur, bucht man diesen besser im Vorhinein von Deutschland aus, oder in Gran Canaria
Folgende Punkte sollten berücksichtigt werden:
-> Preis
-> Mietwagen (mit Klima, kann ein kleinerer Mietwagen sein)
-> Gerichtsstand (was ist, wenn etwas passiert???)
-> evtl. Service der Autovermietung
Wäre echt lieb, wenn ihr uns helfen könntet, da uns das Reisebüro bei unserer Frage nicht wirklich helfen konnte.
Vielen Dank!
pandi2606
Bei der kurzen Zeit ist die Preisfrage nur eine "Marginalie". Anders verhält es sich, solltet ihr keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel haben. Denn die Taxifahrt nach PdI kostet einfach runde 25€; die ihr euch dann am 1.Tag sparen könntet.
Gerichtsstand ist in der Regel da, wo die Firma ansässig ist und ihre "Steuern" zahlt, hier GC. Der Service ist durchaus von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich. Wird in der Regel auch nicht gebraucht; was sollte hier schon groß passieren und wenn, gibts ein Ersatzfahrzeug.
Buchen von daheim könnte durchaus sinnvoll sein. Keine Warterei am Autoschalter. Alle Modalitäten sind vornweg schon geklärt. Nur noch zahlen und einsteigen.
Klimanlage ist für diese Zeit sinnvoll, kann sehr heiß auf der Insel werden.
gruß fio
HILFE-Zeitmanagement-das erste Mal Amerika- Kreuzfahrt und Miami
Hallo Kathrin,
wie auch die Vorredner: Vergiß Orlando und SeaWorld!!
Das Seaquarium in Miami ist m.E. auch nicht gerade sehenswert. Die Anlage ist ziemlich runtergekommen und sieht ziemlich ungepflegt aus. Die Delfinshows etc. sind nett. Aber mir taten insgesamt die Tiere eher leid.
Besser ist Jungle Island, das eigentlich als Papageien-Park konzipiert war, aber inzwischen alles mögliche an Tieren hat bis hin zu einem Liger (Kreuzung aus Löwe und Tiger). Die Tiershows dort waren recht schön und orientierten sich am natürlichen Verhalten der Tiere.
Ein Mietwagen lohnt sich auch für 1,5 Tage. Wir hatten schon einen Mietwagen für die Rückfahrt von Fort Lauderdale zum Flughafen in Miami (für einen 3/4 Tag inkl. Shopping, Bootsfahrt in Fort Lauderdale und späten Mittagessen am Bayside Marketplace in Miami).
Schnorcheln auf eurer Schiffsroute sollte wohl in St. Thomas am Besten sein. Guck mal hier. Neben dem Park soll es eine tolle Bucht zum Schnorcheln geben inkl. Meeresschildkröten.
St. Maarten: Inselrundfahrt mit dem Mietwagen, Maho Beach für die startenden und landenden Flugzeuge, tolle Strände (Orient Beach mit FKK), schöner ist Marigot im franzöischen Teil vom Ort her, Philipsburg ist ein zollfreies Gebiet und Shoppingmeile
St. Thomas: ebenfalls tolle Strände, Seilbahn Paradise Tramway mit toller Aussicht über die Bucht samt den Schiffen oder rüber zum Strand bei Coral World
Gruß
Carmen
Von Rom nach Neapel...
..und weiter.
Hallo, wir haben eine Rundreise geplant, die in Rom startet. Für Rom haben wir 5 Tage eingeplant und wollen dann weiter nach Neapel und von dort nach Ischia.
Auf Ischia bleiben wir 4 Tage und fahren mit dem Schiff zurück nach Neapel und von dort weiter nach Pompeji, wo wir ein Hotel für 3 Tage gebucht haben. Hier wollen wir uns Pompeji, Herkulaneum und den Vesuv ansehen. Auch wollen wir von hier aus einen Ausflug zur Amalfiküste machen.
Wir sind uns allerdings noch nicht sicher, ob wir von Rom nach Neapel den Zug nehmen oder ob wir uns einen Mietwagen leihen. Den hätten wir dann für den Rest des Urlaubs. Allerdings denke ich, auf Ischia brauchen wir kein Auto und an der Amalfiküste auch nicht.
Auch wären wir mit dem Zug schneller in Neapel. Soweit ich gelesen haben, gibt es auch zwischen Neapel und Amalfiküste gute Verbindungen mit der Bahn oder dem Bus.
Also, wenn alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu bereisen ist, würden wir uns dafür entscheiden, es sei denn, das ist alles doch zu umständlich.
Dann würden wir aber zumindest mit dem Zug von Rom nach Neapel fahren und uns dort einen Mietwagen nehmen.
Vielleicht hat ja jemand einige gute Tipps zu öffentlichen Verkehrsmitteln oder ob doch lieber ein Mietwagen bei dieser Tour angebracht ist.
Danke schon mal im Voraus!
LG
Riverwalk
Allererster Urlaub zu zweit - Tip's?
Hallo Zoodiac.
Zu den Mietwagen Anbietern kann ich dir leider gar nichts sagen, da ich immer mit den Öffis unterwegs war.
Zu den Hotels... Ich war mehrmals im Hotel allsun Pil-Lari an der Playa de Palma. Das Hotel liegt in 1. Reihe zum Meer Balneario 11 / 12 nahe dem Palma Aquarium. Das Schöne an dem Hotel ist, dass alle (und wirklich alle
) Zimmer einen tollen und vollen Meerblick über die Bucht von Palma haben. Aber... dort wird wohl derzeit nur AI angeboten, ich finde jedenfalls nichts anderes. Ich hatte dort immer HP.
Weiterhin war ich an der PLaya im Hotel HM Gran Fiesta, ebenfalls in 1. Reihe zum Meer, Balneario 10 / 11, überwiegend seitllicher Meerblick, aber auch voller MB. (Das Grupotel Playa de Palma, in dem ich ebenfalls mal war, liegt nicht am Meer und hat auch keinen MB.)
Zum o. e. Ort Cala d'Or: Dort war ich mehrmals im TUI BLUE Rocador. Das Hotel liegt direkt an der Bucht Cala Gran.
Alle hier genannten Hotels haben mir gefallen, wobei mir das allsun Pil-Lari das Liebste war... vor allem wegen des tollen Ausblicks und den gut vor Blicken abgeschirmten Balkonen. Hat man ja nicht überall.
Was den Mietwagen betrifft, so frage doch bitte im Mietwagen-Thread - hier klicken
Und ich drücke euch weiterhin die Daumen...