10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen
10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen
Mietwagen auf Mallorca
Mietwagen auf Mallorca
Im September 2015 hatte ich für zwei Wochen aufgrund eines Vergleichs im Internet bei der Mietwagenfirma Centauro am Flughafen von Palma einen Mietwagen Fiat 500 gebucht. Bei der Abholung musste ich einen vollen Tank in Höhe von 79 € bezahlen. Als ich den ersten Tank vollkommen leer gefahren hatte, tankte ich an einer ganz normalen Tankstelle für 39 € auf, also nicht einmal die Hälfte, die ich hatte bezahlen müssen. Diese Differenz wollte ich nicht so einfach hinnehmen und wandte mich von zuhause aus an Centauro. Die Antwort kam prompt: Die Summe von 79 € setzt aus 54 € Benzin und 25 € Service zusammen. Und schließlich hätte ich dies bereits bei der Buchung akzeptiert. Beide Summen sind meines Erachtens nach absolut überteuert. So kann wird aus einem vermeindlich günstigen Angebot dann doch keines mehr. Also immer ganz genau auf die Konditionen hinschauen!
Mietwagen auf Mallorca
@colonia64 sagte:
Wir hatten jetzt für Juni über den ADAC einen Mietwagen bei Hertz ab Flughafen gebucht.
Waren sehr zufrieden über die schnelle und unkomplizierte Abwicklung bei Übernahme und Rückgabe des Fahrzeug.
Flughafenbüro direkt am Kofferband.
Kein Versuch noch irgendeine Zusatzleistung aufzuschwatzen
Bezahlt haben wir 4 Wochen vor Reiseantritt mit KK
Fahrzeug in Top Zustand ( Tachostand unter 10000 km)
Ebenso schnell und reibungslos bei Rückgabe im Parkhaus.
Fazit: Lieber paar Euronen mehr bezahlt und null Ärger
Gruß aus Köln
Hallo,
ich bin auch gerade zurück und hatte wieder einen Mietwagen über den ADAC bei Hertz gemietet. Ich kann alle Angaben nur bestätigen. Mein Wagen ( SUV) hatte 6510 km auf dem Tacho. Wie in den letzten zwei Jahren war ich sehr zurfrieden. Vorher hatte ich nur über Sixt gebucht, inzwischen nicht mehr bezahlbar. Für die Preise kann ich auch eine Woche mit dem Taxi über die Insel fahren.
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Komme gerade aus Teneriffa Las Amerikas zurück.
Habe im voraus via Internet bei Mietwagen.de einen Mietwagen geordert.
Die Wahl Kleinwagen Clio. Die Buchung lief wirklich super. Der Brooker vermittelte mir
die Firma Orlando zum Preis von 86 € für 7 Tage. Erstaunt war ich nun, dass im Hotel
Gran Tenerife, Orlando ein Büro unterhielt und somit konnte man mir den Mietwagen
direkt geben. Ich bekam dann allerdings einen fast neuen VW Polo. Der Wagen wurde
vollgetankt und dafür bezahlte ich 45€ vorab. Die einzige Bedingung, dass Orlando
noch etwas dazu verdient, denn ein Vergleich mit der Mitarbeiterin ergab. Buchung
bei ihr, Preis 189 € ohne Benzinkosten, sonst ist alles vergleichbar. Die Übergabe
erfolgte absolut korrekt, alle Kratzer usw wurden festgehalten. Denn Tank leergefahren und nach 7 Tagen den
Wagen auf Hotelparkplatz abgestellt und den Schlüssel bei der Rezeption abgegeben.
Das wars!
Mietwagen.de kann ich nur empfehlen.
Grüße Rolf Schä..

Mietwagen auf Mallorca
Hallo,
ich habe auch eine Frage zum Thema Mietwagen.
Wir fahren im Juni und wollen für 1 Woche einen Mietwagen buchen. Mit dabei sind unsere 2 Kinder (dann fast 2 und fast 5).
Die Kindersitze sind ja schon ein Kostenfaktor, gerade wenn man auch noch 2 braucht. Wir haben nicht vor wirklich viel zu fahren (wir kennen die Insel und die Kinder haben nichts von langen Autofahrten) und wollen den Wagen hauptsächlich um uns den langen Transfer zu sparen und vor Ort mobil zu sein.
Jetzt überlegen wir gerade ob wir für unseren Großen keinen Kindersitz buchen, sondern eine Sitzerhöhung mitnehmen. Weiß jemand ob das in Spanien zulässig ist? Bei uns geht das ab einem gewissen Alter und Gewicht (hat er beides erreicht).
Letztes Jahr habe ich 2 Kinder gesehen die ihre Sitzerhöhung sogar mit den Flieger genommen haben. Hat da jemand Erfahrungen?
Vielen Dank.
entfernung (kreta)
hallo 
mit dem reisebus bin ich die Strecke noch nicht gefahren - aber oft mit dem Mietwagen - mit ca. 1,45 bis 2 Stunden Fahrtzeit sollte man rechnen. Es kann durchaus noch eine halbe Stunde länger dauern mit dem Transfer-Bus.
Ratsamer ist es sicher den Airport Chania zu nutzen - doch ist mir bekannt dass dieser nicht so häufig frequentiert wird. Hauptairport ist und bleibt Heraklion ... auf der Fahrt kann mich von der new road aus einen kleinen Eindruck von Kreta verschaffen. Doch spiegelt es nicht das KReta wieder, das man auf den schönen Nebenstraßen erlebt. Sehr schön mit dem Mietwagen z.B. ist die Tour von Rethymno kommend in den Süden nach Chora Sfakion.
Georgioupolis allerdings ist eine sehr gute Region zum urlauben. Chania und Rethymno, die 2 hübschen Hafenorte sind nicht weit, die Region hat einige schöne Sandstrände .... Da vergisst man eine etwas längere Transferzeit schnell 
liebe Grüße! Anja
Südafrika mit Kindern! ???
Hallo Katrin,
geschrieben habe ich: "Die Schwierigkeit des Linksverkehr wird vielfach überschätzt", also weniger umständlich ausgedrückt: Man gewöhnt sich sehr schnell an den Linksverkehr und dadurch, dass man als Fahrer dort rechts sitzt, geht es (fast) von alleine.
Ich würde mir keine Unterkunft an der Waterfront in Kapstadt suchen, sondern in einen der (Küsten)vororte ausweichen (z.B. Camps Bay, Hout Bay, Simons Town, Somerset West). Vom Flughafen dorthin dauert es je nach Verkehr nicht viel länger als in die Innenstadt und es ist erheblich entspannter. Direkt am Flughafen gibt es nichts adäquates, minimum 20 Min. Fahrt sind immer nötig.
Deutschsprachige Mietwagenanbieter in Sa kenne ich nicht. Z.B. bei dertour in Deutschland kannst Du den Mietwagen mit bester Versicherung buchen, dann bekommst Du in Südafrika den Mietwagen bei einem seriösen Vermieter. Alles ist nicht schwieriger als in Kanada.
Ebenfalls ein schönes Wochenende und viel Spass beim weiter planen.
Gruß,
karlkraus
USA-Neulinge im Nordosten
Hallo treplow,
vielen Dank für deinen Tipp einen neuen Thread zu eröffnen...habe bislang aber gute Erfahrungen damit gemacht, mich an bestehende Threads anzuhängen
Wir fliegen nach Newark und fahren dann mit dem Mietwagen einen großen Loop auch über Kanada. Auf dem Rückweg geben wir den Mietwagen dann wieder in Newark ab und nehmen die Bahn nach Manhattan. Dort haben wir dann nochmal 3 Tage zum Abschluss. In NYC waren wir auch schon mal eine ganze Woche, haben also doch schon vieles gesehen, daher sollten die 3 Tage ausreichend sein.
Für den Acadia NP haben wir geplant in Bangor zu übernachten. Auf der offiziellen Seite des NP war ich auch schon, leider lädt die Karte nicht ordentlich. Werde es aber noch mal versuchen. Die Empfehlung für den Pennsylvania Grand Canyon habe ich im Forum gefunden. Aber vermutlich sparen wir uns den Umweg.
Vielen Dank für deine Mühe!
Grüße Sonnenkind
Flug nach San Francisco & Mietwagen für U25
Hallo Nic,
Juni, Juli und August sind Hochsaison und Sommerferien - Flugschnäppchen gibt's zu der Zeit eigentlich nicht. Alle, die in den Sommerferien fliegen müssen, buchen eigentlich so früh wie möglich. Auf kurzfristig gute Angebote kann man da kaum hoffen.
Wenn ihr nicht auf den Hochsommer angewiesen seid, fahrt lieber im Frühjahr oder Herbst. Nicht nur sind die Flüge dann günstiger, sondern auch die Unterkünfte (jetzt noch Unterkünfte in direkter Nähe zu Nationalparks zu bekommen für August dürfte eine Herausforderung werden) und es ist viel weniger voll.
Mietwagen buchen wir immer bei Tuicars oder Sunnycars. Das sind die einzigen deutschen Vermitterler, die eine erhöhte Haftpflicht von 7,5 Mio € anbieten, was uns wichtig ist. Wenn dir 1 Mio $ bzw. € reichen, dann kannst du auch bei billiger-mietwagen, Germanwho, ADAC usw buchen. Wie es mit günstigen Angeboten für unter 25-jährige aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
Viel Erfolg noch beim Planen!
Colonia San Jordi, Ja oder Nein
naja du kannst CSJ nicht mit c. millor oder den überfüllten urlaubsorten auf der insel vergleichen. CSJ ist wunderschön, NUR würde ich dir unbedingt zu einem mietwagen raten. die schönen strände rund um den ort muss man einfach gesehen haben.
der ort ist nicht langweilig, ist ein kleines fischerdorf, klar partys hast du da keine. es ist dort richtige erholung! zum hotel selbst kann ich dir da nix sagen, da ich dieses nicht kenne.
gute Restaurants: Sa Foganya, Sa Pamboleria, Casa Heike, Sal de Coco, Bodega Bar
Am besten das Menu del dia bestellen, kostet so zwischen 5-7 €
Ein Ausflug mit dem Boot zur Insel Cabrera, die gegenüber liegt, ein Besuch den Salinen abstatten, die schöne Spaziermeile zum Leuchtturm, und natürlich punktet dort der schöne Strand Es Trenc. Evtl. (wenn kein Mietwagen) mit dem Bus nach Inca, die Leder-/Schuhoutlets besuchen, mittwochs nachmittags ist immer Markt in CSJ.