Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Aus welchen Ländern kamen die meisten Riviera Urlauber 2025 (Top Five)

Zum Jahresabschluß für Interessierte ein paar Zahlen zu Nationalitäten von Passagierankünfte, die vom Flughafen Antalya veröffentlicht wurden.

Berichtszeitraum 1. Januar 2025 --bis 30.11.2025

Stärkster Quellmarkt für die Türkische Riviera bleibt --wie in den Vorjahren --unverändert Russsland

Im oben genannten Zeitraum waren es rund 4 Millionen russische Gäste die in Antalya 2025 ankamen.

Platz 2 belegt Deutschland mit rd.3,4 Millionen Urlaubern (nur Ankunft Antalya)

Die weiteren 2025er -Antalya -Ankünfte:

Platz 3: Urlauber aus dem Vereinigten Königreich : 1,5 Mio

Platz 4: Urlauber aus Polen , 1,3 Mio

Und Platz fünf belegen die Niederlande mit 424' Gästen

Gesamtzahlen:

Lt. dem Portal "Alanya Postası" kamen von Januar bis Ende November 2025 -also dem Berichtszeitraum--rd.16,4 Millionen Millionen Gäste insgesamt in Antalya an.

Weitere Quellen: Zahlen des Airport Antalya, FVW-Traveltalk und weitere Brancheninfos

Mehr lesen

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich lasse das mit der physischen SIM-Karte. Für meinen Urlaub 2025 wollte ich eigentlich eine Vodafone-Karte wegen der guten Netzabdeckung, aber es gab keinen Anbieter, den man bereits aus Deutschland im Vodafone-Netz buchen konnte. Sämtliche Anbieter wie Holafly, Gigsky, Airalo usw. nutzen das Netz von Orange.

Also habe ich eine Airalo-eSIM gekauft, war aber mit der Abdeckung im Hotel nicht so zufrieden zumindestens gab es zu Stoßzeiten viele Probleme.

Jetzt habe ich gesehen, dass es inzwischen Vodafone Travel eSIMs gibt, die gab es 2025, als ich nach passenden Optionen gesucht habe, noch nicht.

Für 2026 hole ich mir dann direkt eine. Kostet vielleicht etwas mehr als am Flughafen eine physische, erspart aber den ganzen Aufwand.

Wie gesagt, vielen Dank euch allen!

Mehr lesen

Mitnahme von Pfefferspray im Koffer

Pfefferspray ist in Deutschland nur zur Abwehr von Tieren erlaubt. Gegen Menschen darf es nur von der Polizei verwendet werden.

Sicherheitshinweis: Nur zur Abwehr von aggresiven Tieren. Die Verwendung gegenüber Menschen ist derzeit in Deutschland nicht erlaubt. Der Einsatz gegen Menschen, wie er in anderen Ländern praktiziert wird, ist in Deutschland nur der Polizei erlaubt.

Mehr lesen

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Die Karte online mit Kreditkarte aufladen funktioniert sofort. Egal ob von Deutschland oder Ägypten. Ich mache das seit Jahren. Vodafone in Deutschland hat mit Vodafone Ägypten nichts zu tun.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!